Profil für D. Moser > Rezensionen

Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen
Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen
von Christoph Zillgens

5.0 von 5 Sternen Übersichtliches und aktuelles Buch, 6. Januar 2013
Das Buch habe ich mir gekauft, um zu verstehen, wie reaktionsfähige Websites erstellt werden und worauf man achten sollte. Und um mich vielleicht selbst bald daran zu versuchen. Wenn man ein Buch kauft, dass knapp 40 Euro kostet (was wirklich nicht günstig ist!) hat man auch seine Erwartungen und ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe, das Buch zu kaufen. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und durch zahlreiche farbige Bilder ist man nicht darauf angewiesen, während dem Lesen am PC alles auszuprobieren. Die Themen werden meiner Meinung nach alle angemessen behandelt und wenn man das Bedürfnis hat, mehr über eine bestimmte Sache zu erfahren, bietet Christoph Zillgens genügend Links zu Websites mit weiterführenden Informationen an (wenn auch leider meist auf englischsprachige). Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, nur bei ein paar wenigen Fällen hätte ich mir noch gewünscht, dass manches noch genauer erklärt wird (z. B. "Warum ist das so?" bzw. "Was bewirkt dieser Code genau?") und es mehr Codevorschläge gibt - aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich "nur" über HTML- und CSS-Grundkenntnisse verfüge. Sehr gefreut hat mich deshalb, dass man den Autor per E-Mail gerne was fragen kann und man sehr schnell eine gute Antwort bekommt. Toller Service, weiter so!

Zusammenfassend kann man von einem sehr gelungenen deutschen Buch zum Thema "Responsive Webdesign" sprechen, das auch viele Lösungen für Probleme, die während der Umsetzung einer reaktionsfähigen Website entstehen können, anbietet.

CSS pur! - inkl. CD und Referenzkarte: Ultimative Weblösungen mit Stil (DPI Grafik)
von Bettina K. Lechner

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 5. November 2010
Ich habe mir das Buch gekauft um meine Kenntnisse im Bereich CSS zu verbessern. Sollten Sie schon erste Schritte in CSS gemacht haben und möchten Ihr Wissen nun "vervollständigen", dann ist dieses Buch nur weiterzuempfehlen. Es ist alles klar erklärt (u. a. mit vielen Bildern) und es wird nicht langweilig!

Auch wenn Sie CSS schon gut beherrschen, kann man dieses Buch sehr gut als Nachschlagewerk benutzen.

In Sachen HTML sollte man die Grundkenntnisse draufhaben - dann dürfte nichts "schiefgehen".

Ich würde mir dieses Buch auf jeden Fall wieder kaufen. Es lohnt sich - auch wenn es vielleicht nicht ganz billig ist.

Tröte Hupe Gashupe Fanfare 300ml Inhalt nicht entflammbar
Tröte Hupe Gashupe Fanfare 300ml Inhalt nicht entflammbar

4.0 von 5 Sternen Super, leider bald leer, 4. Juli 2010
Von der Lautstärke ist dieses Produkt nur weiterzuempfehlen. Klasse! Auch ist es sehr stabil und leicht zu bedienen. Leider ist die Gasflasche sehr schnell leer.
Wenn man zusätzlich noch eine Gasflasche dazukauft, ist es nur von Vorteil...