Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter

Alcatel One Touch Salsa 2005D Handy (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Bluetooth, FM-Radio, micro-SDHC Kartenslot) officer silber/grau
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 11. September 2013
Empfang/Senden - einwandfrei;
Bluetooth im Auto einwandfrei;
Telefonakustik - ordentlich, zu HD fehlt noch Einiges;
Robustheit - für das relativ große Display unerwartet robust, mehrfach runtergefallen, bisher folgenlos;
Tastatur gut, kann unerwartet mit einer Hand halten und gleichzeitig tippen;
Display - spiegelt, Winkellesbarkeit durch spiegeln miserabel, mit Nonglare-Folie einwandfrei;
Auswahl Hintergrundbilder - bescheiden, erschweren Lesbarkeit, einspielen eigener möglich, mir zu aufwendig;
Kamera, na ja, für einfache Beweisfotos ausreichend, war kein Kaufkriterium;
Akkulaufzeit, alles aus-/ runtergestellt, auch Bluetooth, zwei aktive Sims, erste Aufladung 22 Std., Fehlkauf?, zweite 30 Std. und ab dritter mit ca. 60 min. Telefonieren ~300 Std/13 Tage erwartungsgerecht, Aufladen dauert über 2 1/2 Std. zu lang, Netzeil ist zu schlapp;
DUAL-SIM wenig Einstellmöglichkeiten; Anrufer auf anderer SIM erhält bei genutzter anderer SIM "Anrufer ist zur nicht erreichbar";
Facebook, Twitter und Co. gehen Notfalls, würde ich mir bei den inzwischen günstigen Smartphones nicht mehr antun;
Hab kein anderes vernünftiges DUAL-Sim mit meinen Kaufkriterien in der Preisklasse gefunden. Den Nutzungszeitraum meines Vormobiles von über acht Jahren wird es nicht erreichen, aber vermutlich für zwei, drei Jahre seinen Zweck erfüllen;
Glücklicher wäre gewesen, die Funktionen des Mobiles auf Telefon, SMS, Bluetooth, Gewicht und Akkulaufzeit zu optimieren;
Wären die günstigen DUAL-SIM-Smartphones von Huawei und Alcatel schon auf dem deutschen Markt, hätte ich die bis zum doppelten Preis vorgezogen;
Aktuell würde ich das 2005D wiederkaufen.

Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Schnell und günstig, Trick heilt Funktionsfehler, 7. Dezember 2012
Stick erfüllt meine Anforderungen, USB 2.0 und USB 3.0, relativ schnell mit einem Trick bestens.

Habe den Stick in einen USB 2.0-Slot gesteckt ..... in einen USB 3.0 gesteckt .... Fehler, Fehler, ....

wurde schon unruhig und habe google mit dem Ergebnis gequält, dass der Stick hohe Fertigungsabweichungen hat, die dazu führen, dass er viele nur funktionieren, wenn man sie ganz den Slot steckt und ein, zwei Millimeter wieder rauszieht. Das war die Lösung.

Hab nun wirklich Jahrzehnte EDV-Erfahrung, aber dadrauf wäre ich ohne einen anderen hilfreichen User nicht gekommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2012 4:50 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen einzige knitterfreie Hosentaschenbörs, 8. August 2010
habe dieses Format seit 25 Jahren ursprünglich von Braunbüffel.

einzige mir bekannte qualitativ ansprechende Börse, die man in eine Jeans oder Anzughose vorn reinstecken kann, ohne das man die Börse oder die Anzughose ruiniert und ohne dass einem gelegentlich die Münzen durch den Laden purzeln (Münztasche liegt innen). Wem das egal ist, der ist z.B. dem Format von BODENSCHATZ TORONTO, gibts auch in diversen Formen besser bedient, denn er muss die Scheine nicht alle falten.

Nachteil, alle Scheine müssen einmal gefaltet werden. Nehm ich gern hin.

Hab mir gleich mehrere gekauft und auch fleißig zur allgemein besten Gebrauchs- und Qualitätszufriedenheit verschenkt. Ist natürlich nix für Leute, die ihre "Buchhaltung" in der Geldtasche unterbringen.... :)