Profil für Toja3107 > Rezensionen

Deus Ex: Human Revolution Director's Cut [UK Import]
Deus Ex: Human Revolution Director's Cut [UK Import]
Wird angeboten von Kunoyo

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 20. März 2014
Diese spielt hat eine unheimliche Atmosphäre.

Und die Einbindung des GamePads ist sehr, sehr gut gelungen. Die Karte hilft auf dem zweiten Bildschirm ungemein; das Hacken üer Touchsscreen ist wesentliche einfacher als über Stick und Buttons.

Das Spiel schreit geradezu nach mehreren Spieldurchläufen, um die Konsequenzen der Handlungsalternativen kennenzulernen.

Synochonisation finde ich bis auf einige wenige Ausnahmen gut gelungen. Die Grafik ist sehr gut (ich zähle keine Polygone; mir kommt es eher darauf an, ob der Stil das Spiel "unterstützt").

Absoluter Kauftipp! Gerade bei diesem Preis für die Importversion.

Pikmin 3 - [Nintendo Wii U]
Pikmin 3 - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Eine Perle mit zu gringen Verkaufszahlen!, 1. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pikmin 3 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Echtzeitstrategiespiel, dass auch zu einem kleinen Spiel nach Feierabend einlädt. Durch die drei voneinander unabhängig deligierbaren Charaktere kommt eine neue Note in das Spiel.

Mit Wiimote und Nunchuk super spielbar - so muss eine Steuerung aussehen.

Grafik bis auf matschige Bodentexturen super, tolle Wasser- und Unschärfeeffekte!

Story-Spiellänge ausreichend lang wenn man alles sammeln möchte + Missionen und Bingo!

Kaufen!!!

Kathrein UFS935SW/HD+ DVB-S-Receiver (HD+, CI+, HDMI,inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz

1.0 von 5 Sternen UFS935sw - leider Return to Sender, 22. Februar 2013
Hab den Receiver seit Juli 2012 im Einsatz gehabt.

Bis vor ca. 4 Wochen alles problemlos. Super Bild, keine Aussetzer irgendeiner Art. Doch dann wollte ich die Aufnahmefunktion via externer Festplatte nutzen.

Teilweise wurde ein Film auch in 3 Teilen aufgenommen, weil zwischendurch der Receiver abtürzte oder die HDD mal wieder keinen Kontakt hatte. Zudem immer wieder Artefakte oder Stillstände bei der Wiedergabe.

Leider hat mein Gerät (wie viele andere lt. diverser Foren und Beiträge hier) einen Wackelkontakt am USB-Port. Mal wurde die HDD erkannt, mal nicht.

Jetzt geht er zurück und die Sucherei nach einem vernünftigen HD+ Twin-Receiver wieder los.

Schade, denn der Receiver ist so eigentlich super. Bedienung problemlos, Bild sehr gut.

Meine Empfehlung: Finger weg.

Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Eine unterschätzte Wii-Perle, 10. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie so manches Wii-Spiel hat auch dieses Spiel nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die es verdient hätte.

Die Rätsel sind knackig (aber im nachhinein immer logisch) und die grafische Umsetzung im Manga/Comic-Stil ist sehr gut gelungen. Der Sound ist zu vernachlässigen.

Lediglich die Steuerung zickt in meinen Augen manchmal und die Story ist etwas dünn; die einzelnen Abschnitte sind zusammenhangslos. Wer also ein Point'n'click-Adventure der alten Schule (z.B. Monkey Island) erwartet wird enttäuscht werden. Wer aber Rätselfan ist, dem kann ich dieses Spiel ans Herz legen.

Red Steel 2 [UK Import]
Red Steel 2 [UK Import]
Wird angeboten von Startup Media

5.0 von 5 Sternen Wii Motion Plus trifft Japan-Western, 7. Juli 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Red Steel 2 [UK Import] (Videospiel)
Habe dieses Spiel jetzt seit mehreren Monaten und bin noch immer begeistert.

Die Grafik im Cel-Shading-Look passt wie auch die Musik hervorragend zum Setting und gleicht die schlechte Hardware-Voraussetzung der Wii sehr gut aus.

Besser als die deutsche Synchronisation gefällt mit die englische Sprachausgabe.

Das beste aber ist die Steuerung. Nicht 1:1 wie im Schwertkampf bei Wii Sport Resort, aber die Stärke und Richtung der Schläge wird hervorragend umgesetzt. Mir persönlich gefällt die Steuerung sogar besser.

Hoffentlich wird WiiMotionPlus in Zukunft noch häufiger so gut ein- und umgesetzt wie in diesem Spiel.

Eine klare Kaufempfehlung für alle Action begeisterte Wii-Besitzer.

A Boy and His Blob [UK Import]
A Boy and His Blob [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltetes Spiel!, 6. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: A Boy and His Blob [UK Import] (Videospiel)
Die Animationen der von Hand gezeichneten Figuren und Hintergründe sind fantastisch. Leider sieht man so etwas viel zu selten. Die Musik ist passend, nicht aufdringlich. Der Song im Abspann ist wunderbar (also durchhalten, es lohnt sich).

Es gibt, im Gegensatz zum ähnlichen WiiWare-Spiel (aber weitaus schwierigeren) Toki Tori, nicht nur eine einzige Lösung, um die versteckten Schatzkisten zu bergen und um das Levelende zu erreichen. Sammelt man alle 3 Kisten eines Levels, schaltet man i.d.R. ein weiteres Challenge-Level frei, welches wiederum bei Bestehen einen Bonusinhalt freischaltet (=> 40 Level = 40 Challenges)

2 kleinere Kritikpunkte habe ich aber:
1. Während die Level relativ leicht sind, sind die Endgegener vergleichsweise schwierig. Kinder sollten mit den normalen Level entsprechend keine Probleme haben; beim Endgegner könnten sie verzweifeln.
2. Die Steuerung verzichtet leider auf die Pointerfunktion. Die Steuerung mit Wiimote und Nunchuk bzw. mit dem Classic Controller ist zwar problemlos, ich persönlich hätte mir aber eine Pointerfunktion gewünscht zur Auswahl der Items.

Alles in allem aber "Jammern auf hohem Niveau". Zum Schluß also eine klare Kaufempfehlung.

Scribblenauts [UK Import]
Scribblenauts [UK Import]

4.0 von 5 Sternen Sehr gut! Aber UK-Import-Version nicht auf deutsch!!!, 27. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scribblenauts [UK Import] (Videospiel)
Das Spiel an sich ist super. Kniffelige Rästel, ABER:

die UK-Import-Version ist nicht auf deutsch spielbar, sondern nur auf englisch, schwedisch, norwegisch und dänisch!!!

Also, wer nicht der englischen Sprache mächtig ist: deutsche Version kaufen!!!

Shaun White Snowboarding: Road Trip
Shaun White Snowboarding: Road Trip
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Snowboarder ein "heißer" Tip!!!, 18. Juni 2009
Habe dieses Spiel nun schon ein paar Monate und bin noch immer begeistert.

Obwohl ich die Story lange durchgespielt habe, steige ich immer noch gern auf das Balance Board und fahre eine Abfahrt oder versuche mehr Punkte in der Half-Pipe zu erreichen.

Die Grafik läuft sehr flüssig und der Stil passt zum Spiel. Der Sound mit rockigen Musikstücken (Originale) wird nie langweilig. Die Steuerung mit dem BBoard ist hevorragend, lässt sich in der Sensitivität einstellen und fordert ziemlich (nach einer Stunde kann man auch schonmal schweißnaß vom BBoard steigen).

Eine ganz klare Empfehlung für alle, die sich gern vor dem Fernseher bewegen!

JVC CB-VM89UE Camcordertasche für die Everio-Modelle inkl. Zubehör
JVC CB-VM89UE Camcordertasche für die Everio-Modelle inkl. Zubehör
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

1.0 von 5 Sternen Leider zu klein!, 26. Mai 2009
Ich habe die Tasche schon vor dem Hintergrund gekauft, nur den Camcorder inkl. Akku mitzuführen. Leider ist der Camcorder (JVC GZ-HD30EX aus der Everio-Serie) mit dem "großen" Akku (2.300 mAh) nicht mehr vernünftig in die Tasche zu bekommen. Ich kann von der Tasche nur abraten!!!

Marbles! Balance Challenge
Marbles! Balance Challenge
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Für jeden Geschicklichkeitsfan ein Muß!, 15. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Marbles! Balance Challenge (Videospiel)
Ich kenne den Vorgänger "Kororinpa" nicht, so dass ich keinen Vergleich anstellen kann, insbesondere wegen der (angeblich) schlechteren Steuerung.

Das Spiel macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Sicherlich gibt es ein paar Frustmomente, gerade wenn man die Gold- oder Platinpokale holen möchte. Aber bei einem Geschicklichkeitsspiel gehört dies meiner Meinung nach dazu. In den seltensten Fällen ist die Steuerung oder die (auch angeblich) schlechte Kameraführung Schuld. Um ein Level besonders gut abschließen zu können, muß man die richtige Kugel wählen (sofern man sie schon freigespielt hat).

Grafisch ist der Titel für diese Art von Spiel sehr gut; die Musik schwankt von sehr gut bis nervtötend; aber da hat sicherlich jeder seine eigenen Favoriten (die man in den Einstellungen übrigens auswählen kann).

Für regelmäßigen Spaß sorgen die 100 separaten Level mit dem Balance Board. Die Steuerung ist auch hier sehr gut umgesetzt.

Wer also nach dem Kugelspiel bei Wii Fit nach neuem "Futter" sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Aber auch ohne BB kann ich dieses Spiel jedem Geschicklichkeitsfan ans Herz legen (gerade zu dem Preis).

Den Leveleditor habe ich noch nicht probiert; aber da Hudson immer wieder neue Level nachschießt, erhöht sich die Langzwitmotivation.

Seite: 1 | 2