Profil für Blue-On-One > Rezensionen

Beiträge von Blue-On-One

Blue-On-One "R." (NWM)

Seite: 1 | 2
Dreamchaser (Limited Deluxe Edition)
Dreamchaser (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Grandioses Werk aus Stimme und Sound, 26. April 2013
Erstmal Hilfe, kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Ich wartete schon sehr gespannt auf Sarah's neues Album. Als ich es dann das erste mal durchgehört hatte, war ich baff und fasziniert.
Baff war ich auch, weil es Sarah wieder gelungen ist zu Überraschen mit einem Album ganz anderer Art, da es kaum mit einem anderen von ihr vergleichbar ist. Das zeigt Vielfältigkeit und Mut, sich auf neue musikalische Abenteuer einzulassen.
Das Album bietet ein starkes Klang- und Soundspektrum. Der Hörer wird durch eine musikalische Traumreise geführt, voll von stimmlichen Sphären und Soundeffekten.
Auch erstaunlich, wie abwechslungsreich und vielfältig diese tolle Stimme in den einzelnen Liedern zum Tragen kommt, teilweise so, als schwebe sie dahin.
Dies ist ein Gesamtwerk und sollte auch als solches verstanden werden. Ich möchte nicht auf jedes Lied einzeln eingehen, man muss sich einfach drauf einlassen und sich vom Klangteppich davontragen lassen, hinein in ein musikalisches Märchen.
Auch die zwei Bonussongs auf der DVD sind wunderschön, schade ist sicher, dass diese nicht direkt auf der CD enthalten sind.
Der Name ist Programm, wer sich mit dem Konzept auseinandersetzt wird nicht enttäuscht sein.

"Dreamchaser" ist ein sphärisches Abenteuer!

Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks)
Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks)

5.0 von 5 Sternen Saugut !!, 20. September 2012
Nach "Subkutan" endlich wieder nen Kracher, der mich vom ersten Hören vollauf begeistert hat.
Für mich war "Subkutan" das bisher schönste und spektakulärste Album der Jungs. Die beiden Nachfolger waren auch gut, aber dort fehlte mir die Begeisterung beim Hören und Gänsehaut, die hab ich nun wieder mit dem neuen Album, einfach nur genial! Die Songs wirken wieder ausgetüftelter und strotzen vor Soundeffekten und Einfallsreichtum. Die Lieder sind auch wieder länger, wodurch die einzelnen Stücke epischer wirken. Auch das Cover und die Bookletgestaltung sehen nennenswert stark aus.
Und wäre es bei 10 Liedern geblieben, wäre "Running all Night" schon ein Hammer Abschluss gewesen (für mich kam die 10 ner Version natürlich überhaupt nicht in Frage) hauen die letzten beiden Songs der 12 Track Version nochmal richtig rein. "Kamikaze" ist total genial, die Stimme, der Text, der Sound, mal etwas anders, aber mindestens genauso gut. Und ein nicht minder herausragender Song ist "Bedbugs", mit seinen starken Soundlandschaften und wunderschönen Gesangsparts, sowie nur Steffen als auch mit den Kinderstimmen, also nochmal ein Highlight zum Abschluss eines genialen Albums.

Einfach nur stark! Freu mich auf De/ Vision Live in ein paar Tagen!

Blue Valentine
Blue Valentine
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Welch intensives Schauspiel, Wow, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blue Valentine (DVD)
Ich hatte den Film spät abends reingelegt und wollte eigentlich erstmal reingucken und es wurd dann noch wesentlich später als ich den Film wieder aus dem Player genommen habe, ich war so gefesselt, dass ich den Film trotz Müdigkeit im Ganzen durchgeguckt habe.
Inhaltlich muss man ja hier nicht mehr viel schreiben. Der Film gibt einen intensiven und auch sehr realistischen Einblick in das Leben zweier Menschen, die zueinander finden und später dann unglücklich zusammenleben. Ein Film, der durch seine Darsteller, klasse Kameraeinstellungen sowie von interessanten Bildern lebt. Vor allem auch die letzte Szene ist grandios gefilmt. Michelle Williams spielt großartig (was nichts neues ist), Ryan Gosling aber auch.

Sehr emotionaler und realistisch gemachter Film mit starken Darstellern!

Rapunzel oder der Zauber der Tränen - DDR TV-Archiv
Rapunzel oder der Zauber der Tränen - DDR TV-Archiv
DVD ~ Sylvia Wolff

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD!!, 7. September 2011
Auf diesen DDR- Märchenfilm habe ich schon lange gewartet und nun ist er endlich auf DVD zu haben.
Einfach tolle Märchenfilme, die in der DDR produziert wurden, wie auch diese Rapunzelverfilmung!
Das Märchen wurde super umgesetzt und inszeniert. Auch die Musik ist sehr schön, die die ganze zauberhafte Atmosphäre noch unterstreicht.

Wundervoll!

Wiedersehen mit Brideshead
Wiedersehen mit Brideshead
DVD ~ Matthew Goode

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und bewegender Film, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wiedersehen mit Brideshead (DVD)
Ich habe weder das Buch gelesen noch die mehrteilige Fernsehverfilmung gesehen und konnte mich somit ganz neutral auf diesen Film einlassen. Dass eine Literaturverfilmung für die Kinoleinwand nicht so ausführlich sämtliche Handlungsdetails wiedergeben kann wie ein Buch ist normal, genauso wie die BBC Fernsehproduktionen länger und ausführlicher sind, dass ist ja bei den Jane Austin Verfilmungen auch so.
Ich finde diese Verfilmung jedenfalls dramaturgisch sehr gut in Szene gesetzt und daher sehr ergreifend und fesselnd. Die Drehorte sind wunderschön und auch im Ganzen zeigt der Film sehr schön gefilmte Aufnahmen. Auch die Darsteller sind einfach klasse, sowie die Filmmusik!

Für mich ein toller sehenswerter Film!

Gravity
Gravity

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Audio CD)
Wieder haben die Jungs samt dem Produzenten ein wunderschönes Album gemeistert. Da wo "Where we are" aufhört, geht "Gravity" weiter. Man könnte sicher auf jeden einzelnen Song eingehen, aber diese sollte jeder selbst auf sich wirken lassen. Ich genieße jeden Titel und kann das Album bestens empfehlen. Immer wieder schaffen Westlife es, mich zu begeistern, schon allein der starken Stimmen wegen.
Stimmen, Musik und Texte: Einfach top!

Where We Are
Where We Are

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!!!, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Where We Are (Audio CD)
Dieses Album ist wundervoll. Alle Alben der Jungs sind, schon aufgrund der starken Stimmen, absolute Spitze, aber dieses ist mit Sicherheit eines der stärksten. Alle Songs sind wunderschön. Das ganze Album ist perfekt produziert, die Stimmen und die Musik harmonieren wieder fantastisch. Ganz klar auch hervorzuheben ist Mark's herausragende Stimme. Diese kommt gerade bei seinen Soloparts mit voller Kraft zur Geltung- Gänsehautreif!!!

Die Jungfrau und das Ungeheuer
Die Jungfrau und das Ungeheuer
DVD ~ Zdena Studenková
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!!!!!!!!!!!!, 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Jungfrau und das Ungeheuer (DVD)
Ich habe dieses Märchen lange gesucht und glücklicherweise gefunden! Es ist ein fantastischer Film und das Märchen "Die Schöne und das Biest" wurde in dieser tschechischen Produktion auf seine Art dargestellt. Tolle düstere Grundstimmung und ein wirkliches Gruselmärchen voller Geheimnisse, mit Musik, die unter die Haut geht. Toll wie der Kampf des Ungeheuers mit sich selbst (auf der einen Seite das von seinen Trieben beherrschte Tier, auf der anderen der vom Gewissen geplagte Mensch) dargestellt wurde. Da der Film teilweise gruselig und auch etwas grausam für Kinder wäre, ist der Film erst ab 12, also für die Kleineren nicht geeignet. Für die Größeren aber ist das Märchen ein Vergnügen ;o)! Gucken und Genießen!!!

Subkutan
Subkutan

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig geiles Album, 6. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Subkutan (Audio CD)
Dieses Album ist absolut das, bis jetzt, meisterlichste Meisterwerk der Jungs.

Ich war sofort beim ersten Hören begeistert.

Jeder Song ist absolut spitze.

"Subtronic" ist ein fetziger Einstieg. "No Tomorrow" verschaft Gänsehaut.

"Summer Son" ist ein wundervoller Abschluss.

So könnte man hier auf jedes einzelne Lied eingehen, aber das soll reichen, um meine Faszination zum Ausdruck zu bringen.

Ich kann De/Vision auch Live nur sehr empfehlen.

Dieses Album geht eindeutig unter die Haut!

Weiter so

A Posteriori
A Posteriori

5.0 von 5 Sternen Sphärisch, Faszinierend, Wunderschön- Enigmatisch, 6. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: A Posteriori (Audio CD)
Ein weiteres großartiges Meisterwerk von Michael Cretu. Wunderschöne Klänge zum Genießen und Entspannen. Es ist so schön, dass es solche Musik gibt!

Musik für die Seele.

Hut ab und weiter so!

Danke auch für dieses Enigma- Meisterstück!

Seite: 1 | 2