weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Waffelcore > Rezensionen

Beiträge von Waffelcore

Waffelcore (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Us And The Night
Us And The Night

5.0 von 5 Sternen Gutes Album, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Us And The Night (Audio CD)
Lange war es ruhig um 3 Doors Down geworden, nun endlich kommt das neue Album. Ich persönlich finde das Album wirklich gelungen, ich bin jahrelanger Fan der Band und mag die tiefgründigen und gefühlvollen Texte und Sounds. Das Album ist für mich eine gute Mischung aus ruhigen Baladen ( Inside oft me) und etwas rockigeren Songs ( zum Beispiel Broken).
Da die Band sich seit vielen Jahren in seinem Sound treu bleibt, war es zu erwarten, dass man auch hier keine großen Umbrüche erwarten kann. Obwohl erst heute gekauft, haben sich einige Sonds schon zu totalen Ohrwürmern entwickelt. Ich vergebe daher 5 Sterne
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2016 9:24 PM CET

Wenn du mich siehst: Roman
Wenn du mich siehst: Roman
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Roman, 11. März 2016
Ich bin ein sehr großer Nicholas Sparks Fan und darf bisher jedes seiner Bücher mein Eigen nennen. Daher durfte "Wenn du mich siehst" natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen.

Dieser Roman handelt von der Liebesgeschichte von dem vorbestraften Collin und der Anwältin Maria. Nachdem dieser ihr in der Not beim Reifenwechsel behilflich ist, kommt es zu ersten Annäherungen zwischen den beiden. Trotz vielen Bedenken gegenüber Collins Vergangenheit und ihren eigenen Erfahrungen verlieben sie sich ineinander. Diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als die Vergangenheit Marias sie einzuholen droht.

Ich finde, dass "Wenn du mich siehst" ein wirklich gelungener Roman von Nicholas Sparks ist. Er enthält Thriller- ähnliche Elemente und ist daher sehr spannend geschrieben. Auch die Hauptfigur Collin entspricht nicht dem typischen Traummann, welche man aus den bisherigen Romanen des Autors kennt. Viel mehr handelt es sich um eine sehr komplexe Figur, welche trotz einer sehr gewalttätigen Vergangenheit viel Sanftheit übermitteln kann. Auch seine Intelligenz hat mich positiv überrascht, er ist eine wirklich interessante, tragende Figur für die gesammte Handlung, besonders für das Ende.

Für jeden Nicholas Sparks Fan ist dieses Buch wirklich ein Muss, ebenso für alle Leser, welche Liebesgeschichten mögen und trotzdem das Gewisse Etwas erleben wollen. Dieser Roman ist wirklich bis zum Ende interessant und spannend geschrieben.

Lediglich zwei kleine Punkte finde ich sehr unschön, diese sind für mich jedoch kein Grund für eine schlechte Bewertung:

- Nicholas Sparks betreibt in meinen Augen fast schon "Schleichwerbung" da für mich zu häufig die Marke Apple erwähnt wird. Ich besitze selbst Geräte dieser Marke, trotzdem hätte es ausgereicht, Collin mit einem Smartphone und Maria mit einem Laptop auszustatten. Bisher waren die Romane relativ zeitlos verfasst, die jeweilige Handlung hätte jederzeit stattfinden können. Durch die Erwähnung eben dieser Marke wird der Roman sehr in die Gegenwart verfrachtet. Für mich leider irgendwie störend.

Zweites kleines Manko: Mir ist leider ( nicht nur bei diesem Buch) aufgefallen, dass die Verlage die Bücher in Rekordgeschwindigkeit auf den Markt zu bringen scheinen. Dafür werden auch gerne mal Rechtschreibfehler in Form von fehlenden Buchstaben oder ganze Buchstabendreher in Kauf genommen.Klar, das kann jedem passieren, häuft sich in letzter Zeit aber ziemlich.

Ich vergebe trotzdem 5 Sterne, da ich die Story für wirklich gelungen empfinde und es für einen der komplexeren Romane von Nicholas Sparks halte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2016 5:28 PM MEST

Expresskochen Italienisch: 40 Jahre Küchenratgeber: die limitierte Jubiläumsausgabe zum Sammeln und Verschenken (GU Sonderleistung Kochen)
von Cornelia Poletto

4.0 von 5 Sternen italienisch kochen für alle, 24. Oktober 2015
Wir sind totale Fans von italienischem Essen und waren daher natürlich besonders auf dieses Kochbuch gespannt. Besonders ansprechend finden wir die Fotos der einzelnen Gerichte. Diese sind wirklich lecker gestaltet, sodass man am Liebsten gleich loskochen würde. Die Anzahl der Gerichte ist für den Preis und den Umfang des Buches vollkommen ausreichend. Neben leckeren Vorspeisen und Hauptgerichten enthält das Buch auch leckere italienische Nachtische, sodass ein komplettes Menü mit Hilfe des Buches gekocht werden kann. Jedes der Rezepte wurde von Frau Poletto ausgesucht und zusammengestellt, neben vielen der Rezepte ist ein persönlicher Tipp zu finden. Auf der letzten Seite des Buches ist zudem eine Übersicht über die verschiedenen Pestoarten enthalten. Das finden wir klasse, da wir sehr gerne Pesto essen, über die Unterschiede aber noch nicht so gut bescheid wussten. Ein sehr großer Pluspunkt sind die Register / Inhaltsverzeichnisse. Diese sind so gestaltet, dass teilweise auch die Zutaten aufgelistet wurden. So reicht ein Blick in den Kühlschrank und dann ins Register um herauszufinden, welche Gerichte sich mit der jeweiligen Zutat zubereiten lassen.
Die einzelnen Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt ( bei einigen Rezepten sogar mit Foto) sodass jeder das Rezept ohne Hilfe zubereiten kann.Und wie der Titel schon sagt, geht die Zubereitung wirklich schnell - einfach klasse.
Wir vergeben 4 Sterne, weil wir die Zusammenstellung der Rezepte wirklich gut finden, einige sind jedoch nicht wirklich neu, daür ziehen wir einen Stern ab.
Trotzdem ein tolles Kochbuch und eine wirklich gute Geschenkidee für jeden Fan von italienischem Essen.

VENKON - Trinkbecher Isoliertasse in Kameraobjektiv Design - Deckel in Linsenoptik - 350ml, schwarz
Wird angeboten von Venkon GmbH

3.0 von 5 Sternen eine tolle Idee aber leider nicht dicht, 24. Januar 2015
Ich hatte den Trinkbecher für meinen Mann gekauft. Da er sehr gerne fotografiert war er natürlich total begeistert, zumal die Optik des Bechers auch wirklich gelungen ist.
Leider hält der Becher aber überhaupt nicht dicht ( und auch nicht sonderlich lang warm) , weshalb er nun nur noch als Dekoration benutzt wird. Schade, denn für mich ist gerade dies sehr wichtig.
Fazit: Als Geschenk wirklich echt eine tolle Idee, wer allerdings einen dichten ( und langanhaltenden Thermo-) Becher haben möchte, der sollte ihn lieber nicht kaufen.

Beck Wikinger 535, Jungen Gummistiefel, Mehrfarbig (multicolor 50), EU 28
Beck Wikinger 535, Jungen Gummistiefel, Mehrfarbig (multicolor 50), EU 28

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich toller Gummistiefel, 24. Januar 2015
Ich war wirklich sehr lange auf der Suche nach einem passenden und gleichzeitig niedlichen Gummistiefel für meinen Sohn.
Diese Wikinger Gummistiefel sind wirklich gelungene Schuhe, sie passen ganz genau und halten auch wirklich dicht ( das kann leider nicht von allen behauptet werden)
Obwohl ich den Preis als etwas hoch empfinde, so ist der Schuh diesen durchaus wert.

Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren
Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren
von Michael Schmidthausen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Wer hat denn diese Reihenfolge festgelegt?, 24. Januar 2015
Dieses schicke Heft kaufte ich im Zuge meiner Berufsschulausbildung und war beim ersten durchblättern echt begeistert. Die Aufgaben schienen gut strukturiert und übersichtlich gestaltet zu sein.
Inzwischen ist mir dieses Heft der reinste Graus:
So toll das Heft vllt im ersten Moment erscheinen mag, es kann mich überhaupt nicht überzeugen.
Die Seiten scheinen willkürlich angeordnet, sodass man jedes Mal zwischen mehreren Seiten hin und her blättern muss um die Aufgaben zu bearbeiten.
Zudem fehlen zwischendurch Aufgaben ( Erst kommt Aufgabe 3, dann Aufgabe 5) und die Aufgaben bauen immer wieder auf vorherige Rechnungen auf, sodass das Heft wirklich in exakter Reihenfolge abgearbeitet werden muss. Eine ungenaue Beschriftung bzw. Erklärung erschwert die Aufgabenbewältigung noch zusätzlich.
So gut die Inhalte des Buches sein mögen, die Umsetzung empfinde ich als ungenügend.
Kleines Beispiel:
Auf den ersten Seiten wird die Herstellung eines Schreibtisches beschrieben, ein paar Seiten später geht es um Rollkontainer und kurz darauf um Stühle. Doch dann sollen wieder Lösungen vom Kapitel mit den Schreibtischen benutzt werden und dann weiterbearbeitet werden. Dies sorgt für ziemlich viel geblätter und unverständnis nicht nur auf Seiten der Schüler, sondern auch der Lehrer.
Ich würde andere Materialien zur Vermittlung des Unterrichtsinhaltes empfehlen oder eine Auflage dieses Heftes entwickeln, welches sich durch mehr Übersichtlichkeit auszeichnet.
Für mich ist das Arbeitsheft nur 2 Sterne wert.

Hasbro A5308100 Magic Jinn Tier Edition
Hasbro A5308100 Magic Jinn Tier Edition
Wird angeboten von MICHINA TOYS

2.0 von 5 Sternen lustig aber VIEL zu laut, 24. Januar 2015
Mein Sohn hat dieses schicke kleine Vieh von einer Tante zum Geburtstag bekommen.
Der erste davon funktionierte leider nicht, also bekam er nach Umtausch einen Neuen zugeschickt.
An sich finde ich die Idee echt total gut, da das Kind sich damit lange beschäftigen kann und Magic Jinn auch die kompliziertesten Tiere erkennt, auch wenn einige Fragen im ersten Moment etwas komisch erscheinen.
Nun aber zu dem für mich SEHR großen Manko: Der Lautstärke. Magic Jinn ist so dermaßen laut, dass man nach kurzer Spieldauer total von dem Vieh genervt ist und mein Sohn immer nachfragt, ob man ihn denn auch bitte leiser machen könnte.
Ich empfinde es als fahrlässig ( und da können sich einige Eltern gerne aufregen) dass ein Kinderspielzeug in einer solchen Lautstärke produziert wird. Wir sind nun nicht unbedingt eine leise Familie aber dieses Gerät übertrifft wirklich jeden Krach. Gerade wenn das Kind in nächster Nähe damit spielt, sollte es die Möglichkeit geben, die Lautstärke zu regulieren.
Würde es Magic Jinn mit einer solchen Funktion geben, dann wäre es ein wirklich tolles Spielzeug mit voller Punktzahl. So kann ich jedoch nur 2 Sterne vergeben.

Zusatzbemerkung: Inzwischen haben wir Magic Jinn seit über einem Jahr in Gebrauch. Unser Sohn spielt relativ selten damit, weil ihm relativ schnell der Spaß daran vergeht. Sobald unser Sohn "Ich weiß nicht" auf eine Frage antwortet, kommt von Magic Jinn stets "kannst du das bitte wiederholen" zurück, egal wie deutlich man antwortet. Daher wird er relativ schnell in die nächste Ecke gepfeffert...
Auch nach so langer "Bespieldauer" kann ich leider keine bessere Bewertung vergeben, auch wenn die Batterien wirklich lange halten und es sich an sich um ein lustiges und zeitvertreibendes Spielzeug handelt.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Anfangs echt klasse gelungen, zum Ende hin jedoch nicht mehr, 25. Mai 2013
Aufgrund des Medienrummels um dieses Buch musste ich es mir einfach ebenso kaufen.
Ich hatte keine großen Erwartungen, viel mehr kannte ich den Titel und mehr konnte ich mir darunter auch kaum vorstellen.
Den Einstieg muss ich als wirklich gelungen bewerten, wie Allan aus seinem Fenster klettert, beschwerlich, wie es in seinem Alter nun einmal üblich ist, um dann beim Warten auf den Bus einen Koffer zu stehlen und davon zu fahren.
Allein die Vorstellung finde ich wirklich zum Schmunzeln, es ermutigte einen sogleich, weiter zu lesen.
Die ersten 100 Seiten lasen sich in windeseile, dann begann es für mich allerdings eher träge zu werden.
Es ist toll, dass der Hundertjährige in alle wichtigen Ereignisse der letzten 100 Jahre verwickelt war und man immer wieder einen interessanten Einblick in sein Leben erhällt, aber zugleich empfinde ich dieses "zwischen den Zeiten gespringe" ein wenig anstrengend. Man muss wirklich immer im Blick haben, über welche Zeit geschrieben wird, da man sonst schnell den Überblick verliert.
Besonders gelungen finde ich, dass es dem Autor gelingt, die Zusammenhänge gut und teilweise äußerst amüsant miteinander zu verknüpfen, sodass diese sich für den Leser auch schnell erschließen.
Jedoch muss ich leider kritisieren, dass ich das Ende schon fast als langweilig empfinde... irgendwann habe ich einfach nur noch die Seiten überblättert, die Ereignisse seines früheren Lebens interessieren einen kaum noch, da diese wirklich ausführlich beschrieben werden, sodass sie mich kaum noch interessiert haben.
Das Ende ( die letzten 15 Seiten ) finde ich dann wieder gelungen, jedoch ist es eben ein "Friede Freue Eierkuchen" Ende...

Fazit: Für mich ist die Story an sich wirklich klasse, die Art und Weise wie Morde vertuscht werden und plötzlich Elefanten auftauchen sowie die grandiose Flucht von Allan werden toll dargestellt und verdienen mein vollstes Lob, jedoch haben mich die Erzählungen über Allans Leben irgendwann eher gelangweilt als interessiert. Daher vergebe ich gute 3 Sterne.

Mit dir an meiner Seite: Roman
Mit dir an meiner Seite: Roman
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Weinen, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dir an meiner Seite: Roman (Taschenbuch)
Ich bin seit Jahren großer Nicholas Sparks Fan und habe bisher jedes seiner Weke gelesen.
Da musste "Mit dir an meiner Seite" natürlich auch gekauft werden.
Und auch, wenn ich ebenso der Meinung bin, dass die Bücher im Laufe der Jahre etwas nachgelassen haben, handelt es sich bei "mit dir an meiner Seite" um ein echt tolles Buch.
Ich finde besonders toll, dass man die Wandlung der Personen und der Handlung immer erst sehr spät mitbekommt und es nicht alles gleich zu Beginn erkennbar ist.
Ronny und ihr Vater haben ein sehr schlechtes Verhältnis zueinander, sie gibt ihm die Schuld für die Trennung ihrer Eltern. Und als sie erfährt, dass sie den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen soll, ist sie alles andere als begeistert.

Natürlich kommt, wie für Nicholas Sparks typisch, wieder eine schöne Liebesgeschichte vor, welche einen wirklich teilweise schluchtzen lässt. Ganz besonders traurig ( und daher besonders gelungen) empfinde ich das Ende des Buches.
Ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen, da ich ja dazu anraten möchte, es selbst zu lesen. Aber ich empfinde die Art und Weise, wie Nicholas Sparks das Ende seines Buches gestaltet hat, sehr ergreifend und zu Tränen rührend.
Die Wendung, die Ronny vollführt, zeigt einem auch deutlich, wie sie innerhalb dieses Sommers Erwachsen wird.

Ich muss eine klare Kaufempfehlung abgeben, auch wenn ältere Werke besser sein mögen und auch wenn viele den Film gesehen haben werden ( der in meinen Augen recht dicht am Buch gehalten wurde) ;)

Kaiser 2300755236 Gourmet-Set, 4-teilig
Kaiser 2300755236 Gourmet-Set, 4-teilig

5.0 von 5 Sternen Super Set, gute Qualität, 25. Mai 2013
Nachdem meine alte Backform beim Backen den Geist aufgegeben hatte, musste schnell ein Ersatz her! Ich Liebe es, regelmäßig leckere Kuchen zu backen, daher war eine neue Backform einfach ein MUSS.
Bei der Suche hier auf Amazon fiel mir sogleich dieses tolle Set ins Auge, welches für den Preis in meinen Augen unschlagbar ist!
Also gleich einmal bestellt.
Die Firma war auch echt klasse, da ich nach 3 Tagen eine E-Mail erhielt, in der man sich dafür entschuldigte, dass die Lieferung noch nicht bei mir eingetroffen sei. Fand ich super nett, zumal ich die Lieferzeit gar nicht als unangenehm empfand.

Einen Tag später kam das Set dann auch schon an. Ich bin von der Qualität wirklich begeistert, die Springform schließt super dicht ab, nichts läuft beim Backen daneben ( ich lege den Boden nie mit Backpapier aus ) und es bleibt auch nicht mehr kleben als bei anderen Backformen auch.
Außerdem empfinde ich die Qualität selbst als sehr gut, es wirkt nicht, als wäre es irgendwo billig zusammen gepresst worden. Was ich besonders klasse finde, ist die Tatsache, dass man aus der Springform mit austauschen des Bodens eine Gugelhupfform machen kann! Somit muss man nicht 2 Formen kaufen, was Geld und Platz spart!
Die Formen selbst würde ich nicht als riesig bezeichnen, meine alte Springform hatte einen größeren Durchmesser, aber dieser hier ist vollkommen ausreichend.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung abgeben! Ich habe schon mehrfach damit gebacken und bisher lief immer alles klasse, bisher sind auch noch keine Schnitte von irgendwelchen Messern zu erkennen, obwohl der Kuchen stets in der Form geschnitten wurde.
Wer günstig viele tolle Formen haben möchte, für den ist dieses Backset genau das Richtige!

Seite: 1 | 2 | 3