Profil für physioaktiv > Rezensionen

"physioaktiv"

Rasierte Stachelbeeren: So werden Sie die Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe
Rasierte Stachelbeeren: So werden Sie die Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe
von Peter Sawtschenko

5.0 von 5 Sternen Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen, 25. April 2003
Übersättigte Märkte machen es den Unternehmen schwer, Marktnischen zu finden und diese erfolgreich am Markt zu positionieren. Gut durchdachte Markenführung ist notwendig, damit ein Unternehmen nicht mit ansehen muss, wie seine Top- zu einer Flop-Marke degeneriert.
Peter Sawtschenko gibt in seinem Buch einen umfassenden Überblick über das weite Feld der Strategie und Technik der Marken-Positionierung, wobei er etliche Fallbeispiele zur Veranschaulichung heranzieht. Es geht um Methoden wie Zielgruppenstrategie, Positionierungsnischen, Markenaufbau und im 2. Teil des Buches um den Markenschutz. Bei dieser Vielfalt bleibt jedoch eine Sache konstant: die Notwendigkeit, dass ein Unternehmen seine Marke regelmässig den Marktverhältnissen anpassen muss.
Peter Sawtschenko ist ein hervorragender Praktiker, der in unserem Unternehmen ein Strategie- und Positionierungs- Workshop mit Erfolg leitet.
Ich empfehlen dieses Werk allen Unternehmen, die an einer gründlichen und umfassenden Darstellung aller Aspekte der Zielgruppen Positionierung interessiert sind.