Profil für Kathi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Bench Damen Sweatjacke ACK
Bench Damen Sweatjacke ACK

3.0 von 5 Sternen Nichts für richtig schlanke Taillien...., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Sweatjacke ACK (Sports Apparel)
Habe die Jacke in Gr. M bestellt (bin 1,74 m, 60 kg schwer und habe ein relatives breites Kreuz). Die Jacke fällt hier, für Bench eher untypisch, wirklich groß aus. Insbesondere muss ich mich einigen Vorrednern hier anschließen. Die Jacke hing wirklich wie ein Sack unten herum runter. Oben herum ging es bei mir, weil ich wie gesagt ein etwas breiteres Kreuz habe, aber wenn man an der Taille sehr schlank ist, fällt die Jacke zu weit aus. Hier fehlt einfach der gewisse Elasthananteil im Stoff. Die Farbe ist der Knaller. Ich persönlich mag Coralfarben total, auch wenn sie bei der Jacke hier in die Neon-Richtung geht. Aber das ist wirklich eine Geschmackssache, weil es eine extrem knallige Farbe ist.
Der Stoff der Jacke ist zudem recht dünn, aber nicht zu dünn finde ich.

Abtei Nase Frei Abschwellendes Nasenspray, 20 ml
Abtei Nase Frei Abschwellendes Nasenspray, 20 ml
Wird angeboten von Meddox Versandapotheke

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, Nutzen fraglich, 18. Februar 2014
Nachdem das Spray einen "null Gewöhnungseffekt" bewirbt, habe ich es mir gekauft. Der Geruch/Geschmack ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Bei mir lief das Spray hinten den Rachen runter, nach je zwei Sprühern in jedes Nasenloch, das war sehr unangenehm. Das Spray riecht wie bittere Medizin. Nach der ersten Anwendung hatte ich diesen bitteren Geruch/Geschmack noch eine halbe Stunde in der Nase und im Mund. Also einem Kind würde ich es nie geben.
Zudem ist der angebliche Abschwellungseffekt zumindest bei mir kaum vorhanden. Ich bekam nach der Anwendung genauso wenig Luft wie vorher. Ich würde mich für dieses Nasenspray nie wieder entscheiden. Es überzeugt einfach nicht in der Wirkung und riecht zudem noch grauenvoll, was die Einnahme nicht erleichtert.

Bench Damen Jacke Tarnish
Bench Damen Jacke Tarnish
Preis: EUR 57,32 - EUR 96,79

5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsstück..mit kleinen Wetterschwachpunkten..., 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Jacke Tarnish (Sports Apparel)
Ich habe die Jacke in Coral und Gr. M genommen. Die Größe passt perfekt, ich brauchte also, wie so oft bei Bench, nicht die nächstgrößere Größe nehmen. Und auch Bench typisch ist die Jacke recht kurz. Für Winterfans, die ihr Becken besonders geschützt wissen wollen, also nicht zu empfehlen.
Die Farbe ist schon mal sehr schön. Kräftig und ein wahrer Farbtupfer in der grauen und tristen Jahreszeit.
Die Daumenlöcher an den Bündchen sind praktisch, weil sie die Händchen etwas wärmen ;)
Die Taschen sehen sehr gut aus, sind aber teilweise etwas unpraktisch, weil sie recht weit oben angebracht sind. Mir fiel bereits mehrfach auf, dass ich die Arme regelrecht verrenken muss, um tiefer in die Taschen zu greifen. Ansonsten haben dort einige Sachen Platz, aber die Jackentaschen sind leider auch der große Kritikpunkt in Sachen Wetterfestigkeit.
Ich bin stets längere Zeit bei Wind und Wetter draußen, bedingt durch zwei Hunde, die nun einmal ständig und oft raus müssen. Die Jacke hält sehr gut warm, man kann sogar noch eine dünne Fleecejacke drunter ziehen, was nicht aufträgt. Grundsätzlich hält sie auch Regen ab. Ich lief bereits bei strömenden Regen längere Zeit mit ihr, zuerst perlt der Regen ab, nach einiger Zeit ist die Jacke aber auch komplett nass und leider dringt dann durch die Taschen der Regen durch. Man sollte also tunlichst bei starken Regen alles empfindliche aus den Taschen entfernen. Ich hatte aus Versehen noch ein Bahnticket in den Taschen, das komplett aufgeweicht war.
Ich persönlich habe das Fell von der Kapuze entfernt, weil mir so was nicht gefällt. Die Kapuze selber ist schön groß und schützt gut vor Regen. Gewöhnungsbedürftig ist auch der etwas weite Kragen bei der Jacke. Bei starken Winden pfeift es oben ganz schön rein, wenn man keinen wirklich dicken Schal mit dabei hat. Aber es gibt dafür zwei Schnürer, so dass man oben herum auch alles gut zuschnüren kann.
Die Jacke ist perfekt, wenn man in der kalten Zeit unterwegs ist. Sie ist wirklich mein absolutes Lieblingsstück geworden, aber bei längerer Zeit im Regen werde ich weiterhin eher auf meine Funktionsjacken zurückgreifen.
Aber für "Normalträger", die nicht stundenlang bei jedem Wetter draußen sind oder bei Regen mit Schirm laufen, ist diese Jacke für den Winter mehr als perfekt.

Stromberg Wandkalender 2014
Stromberg Wandkalender 2014

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Bürokalender....., 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stromberg Wandkalender 2014 (Kalender)
Der Kalender basiert auf den Kinofilm von Stromberg, der im Februar 2014 im Kino erscheint. Viele schöne Bilder, mit komischen typischen Kurzkommentaren von Stromberg. Er wird unser Büro 12 Monate begleiten, worauf wir uns sehr freuen.

Pastewkas Weihnachtsgeschichte
Pastewkas Weihnachtsgeschichte
DVD ~ Bastian Pastewka

4.0 von 5 Sternen Schmunzeln, Lachen, Kopf schütteln....und warum kaufen?, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
Zuerst sei angemerkt, dass man diese Spezialfolge von Pastewka nicht kaufen muss, wenn man über einen Fernseher mit Internet verfügt oder gleich per Computer/Tablet ins Netz geht. Über myspass kann man sich die Folge so oft man möchte umsonst anschauen, denn eines ist und bleibt nun einmal wahr, mehr als 10 EUR für einen Film von ca. 40 Minuten Länge, den man sich eventuell 1 x jährlich anschaut, ist einfach zu viel.
Ansonsten will ich diese Spezialfolge von Pastewka nicht ganz so stark zerreißen wie manch anderer. Es ist wie so oft, es gibt starke Szenen, wo man einfach lachen muss, hier muss ich Anke Engelke, von der ich wahrlich kein Fan bin, stark hervorheben, sie ist einfach herrlich komisch und es gibt Momente, die wieder mal stark übertrieben sind.....aber wie schon in der Serie ist es einfach so, dass grundsätzlich eine herrliche Situationskomik herrscht und Pastewka, als auch alle anderen Protagonisten, sich selber nicht so ernst nehmen. Leider treten Personen wie Managerin Regine und Vater Pastewka in diesem Kurzfilm weniger in Erscheinung. Insgesamt muss ich sagen, hat mir der Film beim zweiten Anschauen besser gefallen. Es ist halt doch mal was anderes, so ein Weihnachtsspezial von Pastewka. Natürlich hätte man einiges besser machen können, wie in jedem Film und jeder Serie, aber insgesamt gesehen, finde ich das Projekt ganz gut gelungen. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht, muss man ja heutzutage auch nicht, wie zu Anfang bereits erwähnt ;)
Zu guter Letzt, wer locker und mit nicht allzu hohen Erwartungen an diese Pastewka-Spezialfolge herangeht, wird nicht alles verteufeln und hier und da vielleicht doch schmunzeln oder sogar lachen können. Bei Pastewka geht es mir persönlich öfter so, dass ich Folgen anfangs nicht so gut finde und schaue ich sie mir öfter an, dann werden sie besser, warum auch immer. Gebt Pastewka eine Chance :))

Das Musical "Kolpings Traum"
Das Musical "Kolpings Traum"

5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig..., 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Musical "Kolpings Traum" (Audio CD)
Ohne voreingenommen zu sein, ging ich in dieses Musical, das 2013 in Fulda uraufgeführt wurde und wurde hierbei mehr als positiv überrascht.
So wurde auch die CD dazu natürlich sofort gekauft. Mittlerweile sind alle Lieder im Ohr und absolute Dauerbrenner bei mir daheim.
Eingehende Stimmen, berührend, aufwühlend, einfühlend, super Ensemblenummern, Ohrwürmer, die einen nicht aus dem Kopf gehen. Ich habe den Kauf nicht bereut und werde auch 2014 in Fulda dabei sein, wenn es heißt "Kolpings Traum". Die CD ist auch für Musicalfans zu empfehlen, die nicht in diesem Musical waren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kalte Füße ade......, 30. November 2013
Was für eine Wohltat endlich solch einen Artikel in der kalten Jahreszeit daheim zu haben. Das Kissen ist vielfach einsetzbar, ob man nun Bauchschmerzen, Schulterschmerzen etc. hat oder einfach nur das Bett vorwärmen bzw. Hand- oder Füße wärmen möchte. Ich benutze es fast ausschließlich für meine kalten Füße und genieße es einfach sehr, dass selbst Eisfüße innerhalb kürzester Zeit mit diesem Kissen auftauen ;)
Der Duft ist angenehm, der Bezug waschbar und nett anzuschauen, ich bin restlos begeistert und zufrieden.
Natürlich besteht bei dem Material des Kissens IMMER ein Restrisiko, dass es eventuell mal Feuer fangen kann. In den allermeisten Fällen passiert das nicht, aber wenn man neben der/dem Mikrowelle/Ofen während des Erwärmens des Kissens stehen bleibt, minimiert man das Risiko eines Gefahrenherdes. Das Kissen an sich ist trotz allem wirklich empfehlenswert und ich möchte es nicht mehr missen.

DOWN&OUT 0618 Schultertasche Umhängetasche Überschlagtasche Freizeittasche Alltagstasche für Damen & Herren S Schwarz Polyester (22cmx19cmx6cm)
Wird angeboten von CW-Modeoutlet

3.0 von 5 Sternen Bin nicht ganz überzeugt., 23. November 2013
Ich habe leider den Fehler gemacht und mich vor dem Kauf nicht über die genaue Größe der Tasche informiert. Als sie dann ankam war ich etwas enttäuscht - ein recht kleines Täschchen, in das nicht einmal mein auch recht kleiner Regenschirm passt. Smartphone, Schlüssel, kleiner Geldbeutel geht wohl gerade so, mehr nicht. Wenn man mal ohne viele Sachen unterwegs ist, ist es eine gute Tasche, deren Verarbeitung auch nicht's zu wünschen übrig lässt.

Echter Lavendel (Mailette) - 100% naturreines, ätherisches Öl aus Frankreich, 10 ml
Wird angeboten von Dufte Geschenke

5.0 von 5 Sternen Richtig dosiert sehr gut., 23. November 2013
Das Duftöl riecht wirklich sehr stark nach Lavendel. Beim ersten Mal machte ich den Fehler zu viele Tropfen davon ins Wasser zu tun. Da wurde es unangenehm. Ich bekam Kopfschmerzen, also ganz anders als ein anderer Bewerter hier berichtet. Dosiert eingesetzt ist es ein sehr guter Duft, der den Raum einhüllt. Wer Lavendel mag, liegt hiermit richtig.

Angels Sing - Christmas in Ireland
Angels Sing - Christmas in Ireland

5.0 von 5 Sternen Genial....., 13. November 2013
Ein absolutes Highlight zur Weihnachtszeit. Ich höre die Engelsstimmen von Libera das ganze Jahr sehr gerne, aber das Weihnachtsalbum ist unübertrefflich. Ich liebe es. Abwechslungsreich, stimmungsvoll und einfach nur herrlich. Absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12