Profil für G. Kiphard > Rezensionen

Beiträge von G. Kiphard

G. Kiphard "gunter kiphard" (Euskirchen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GoPro Camera Hero4 Session
GoPro Camera Hero4 Session

1.0 von 5 Sternen Bedenkliche Kamera - Rote Karte für Gopro, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: GoPro Camera Hero4 Session (Elektronik)
Ich habe diese Cam nicht getestet und gehe bewusst das Risiko ein, dass Amazon diese Rezension nicht veröffentlicht und sich Leser darüber beschweren, warum jemand eine Rezension schreiben kann, ohne die Cam getestet zu haben. Ich halte dieses Produkt jedoch allein aus Umweltgründen für sehr bedenklich und möchte einfach auch noch auf weitere Aspekte hinweisen, mit denen sich ein Käufer auseinandersetzen sollte, bevor er sich diese Actioncam kauft. Ich selbst habe eine Gopro 4 BE und eine Sony FDR X1000, das nur nebenbei gesagt.

Vorteile der Cam
- das liegt im Wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand - Größe, Gewicht, Form. Wer so etwas aus ganz speziellen Gründen braucht, ja ok, da ist nichts gegen einzuwenden. Aber für alle anderen? Ich sage klar "nein".
- Aber zum Gewicht und der Größe: wenn ihr die normale Gopro, die man auch ohne Schutzgehäuse betreiben kann, in die Hand nehmt, wisst ihr, dass auch diese sehr klein und relativ leicht ist. Und technisch gesehen bieten die normalen Gopros einige Vorteile.

Nachteile
- Umwelt: Ich finde es schon fast ethisch - aber das ist jetzt zu hochgestochen - aber zumindest befremdlich, wenn man ein so technisch tolles Produkt baut, bei dem man nicht den Akku wechseln kann. Je nach Benutzungshäufigkeit gibt dann die Cam wegen Akkuschwäche den Geist auf und wird dann einfach in den Müll geworfen? Auch wenn das Produkt artgerecht entsorgt wird, ich finde das eine Frechheit
- Wertverlust: Ich gehöre zu dem Actioncamtyp, der sich spätestens alle zwei Jahre eine neue Cam holt. Jetzt überlegt mal. Egal, ob ihr die Cam bereits nach einem Jahr, spätestens aber nach 2 oder 3 Jahren verkaufen wollt und auch behauptet, sie sie ja wenig benutzt worden, wie viel glaubt ihr, ist jemand bereit, dafür noch zu geben? Also hoher Wertverlust.
- Unberechenbarkeit: Ihr fahrt nach 2 oder 3 Jahren mit dieser in den Urlaub oder macht eine Actiontour. Mittendrin gibt die Cam wegen Akkuschwäche den Geist auf - Prost Mahlzeit!
- Geringe Akkulaufzeit
- Weniger technische Funktionen und Möglichkeiten als beim Normalmodell
- Teuer...naja, das kann man auch anders sehen, aber als Wergwerfcam ein völlig unakzeptabler Preis.

Fazit: Dieses Produkt mag technisch insgesamt sehr gute Leistungen bringen, verfügt über ein sehr geringes Gewicht und Maß, was für Spezialeinsätze außerordentlicher Art vielleicht eine Rechtfertigung ist. Aus Umweltgründen, wegen hohem Wertverlust und Unberechenbarkeit der Funktionstüchtigkeit und des hohen Preises jedoch - wie gesagt - ein sehr bedenkliches Produkt. Für Einsteiger halte ich sie für sehr wenig geeignet. Wer auf 4k verzichten kann, für den ist die 4 Silver mit Monitor interessant, die auch günstiger ist oder schaut mal auf die Sony Az1, die auch sehr klein, wenn auch nicht so klein wie die Session ist.
Ich bewundere eigentlich die Innovationskraft von Gopro generell, hier aber zeige ich Euch die "Rote Karte".
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2015 10:28 AM MEST

Mephisto CHARLES GRIZZLY 178 CHESTNUT, Herren Derby Schnürhalbschuhe
Mephisto CHARLES GRIZZLY 178 CHESTNUT, Herren Derby Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 189,00 - EUR 250,95

5.0 von 5 Sternen Schick und vor allem gut für die Gelenke, 21. Juli 2015
Ausgangspunkt für diesen Schuh war meine Beobachtung, dass ich in normalen Schuhen immer mehr Schmerzen bekam, vor allem an den Knien und teilweise auch an der Hüfte. Andererseits hatte ich beim Tragen guter Sportschuhe oder Stiefel diese Beschwerden nicht bzw. kaum. Also suchte ich nach einem Schuh für den Alltag, der so von der Sohle her so aufgebaut ist wie ein Sport-/Laufschuh. Schaut man sich den Schuh an, erkennt man an der Sohle, dass dies der Fall ist. Die Sohle ist von der Dicke her genau richtig und sehr elastisch. Gerade vorne ist die Schuhdicke anscheinend entscheidend, denn dadurch wird nicht nur der Gang abgefedert, sondern auch das Gewicht in die Mitte bzw. etwas nach hinten verlagert. Habe einige Schuhe ausprobiert, aber diese waren auf Anhieb die Angenehmsten. Auch nach einer Woche Tragen hat sich das nicht verändert, meine Knie und auch sonstigen Gelenke werden spürbar entlastet. Klingt fast wie eine gefakte Werbung, aber es ist keine und ich bin von diesem Schuh absolut überzeugt. Und sie sind gut verarbeitet und sehen gut aus. Und die Dicke der Sohle, ihr Aufbau und die Elastizität sind wirklich entscheindend. Ich habe ein anderes Paar früher mal bei Mephisto gekauft. Die Sohle sieht nicht gerade dünn aus, sie ist es aber. Und obwohl sie keine Absätze haben, tun die Knie bei diesem Paar genauso weh. Der Preis ist hoch, aber das sind mir meine Gelenke wert. Ich trage zudem orthopädische Einlagen, die ich hier einsetzen kann (Schaumstoffeinlagen können herausgenommen werden). Normalerweise muss ich beim Tragen von Einlagen immer mindestens eine halbe Nummer größer nehmen. Das ist bei diesem Schuh nicht der Fall, sprich, er fällt aus meiner Sicht etwas größer aus als viele Schuhe, die ich sonst gekauft habe.

TETESEPT Magen Tropfen, 50 ml
TETESEPT Magen Tropfen, 50 ml
Wird angeboten von Drugshop24

5.0 von 5 Sternen Mit das Beste, was es für Magen-Darm gibt, 12. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: TETESEPT Magen Tropfen, 50 ml (Badartikel)
Ich lese gerade mit Kopfschütteln die zwei schlechten Rezensionen, die sich über die Bitterkeit der Tropfen beklagen. Ich würde sagen, Penecillingtabletten schmecken auch nicht, helfen aber. Diese Magendarmtropfen gehören zu den Besten, die ich je gefunden habe. Ob bei Übelkeit, Völlegefühl oder Magendarmreizung, die Tropfen helfen sehr gut.

Alu F1 Türgriff Türdrücker Türbeschlag Aluminium
Alu F1 Türgriff Türdrücker Türbeschlag Aluminium
Wird angeboten von Sixone

5.0 von 5 Sternen Schlicht, funktionell, stabil, nichtrostend, hervorragendes PL-Verhältnis, 8. Juli 2015
Also was soll ich jetzt noch weiter dazu schreiben, aber ich muss ja Mindestwörter schreiben. Wenn es schlicht, funktionell und durchaus auch elegant aussehen soll, ist dieses Teil bestens zu empfehlen. Haben es an unserem Tor montiert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Total Recall
Total Recall
DVD

5.0 von 5 Sternen "Action total" in einem brillanten SciFi Szenario, 6 Sterne, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (Blu-ray)
Kann ich mich nicht erinnern, einen Film wie diesen gesehen zu haben, der eine rasante Action von der ersten bis zur letzten Sekunde im positiven Sinne gnadenlos durchhält. Tolle Coumputeranimationen von einer Zukunftswelt, perfekt in Szene gesetzt, sehr gute Schauspieler. Einfach Klasse. Total Recall mit Arnie war schon eine Klasse für sich, aber dieses Remake ist einfach Spitze.

Marshall STANMOREBLACK stanmore Bluetooth-Lautsprecher
Marshall STANMOREBLACK stanmore Bluetooth-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Sound - für drinnen und draußen, 27. Juni 2015
Früher war es so, je größer die Boxen und der Verstärker, um so besser war es. Heute ist es umgekehrt, die meisten wollen etwas Kompaktes mit einem guten Sound - und da ist man hier mit dem Stanmore bestens bedient. Ein sehr gutes Klangvolumen mit Tranzparenz und Klarheit zeichnet diese Box an, mit ihr kann man sämtliche Musik hören, auch wenn sie wegen des Bassreflexsystems eher für Pop und Rock ausgelegt ist. Schon be kleinen Lautstärken (Merkmal für hochwertige Boxen/Anlagen), sehr schön Klang, also nicht nur für Stücke mit Wumms und Bass. Wenn man die Box dann aufdreht, z.B. für Rockstück, den Bassentsprechend einstellt, dann wird das Raubtier in der Box erweckt. Willst Du Deinen Nachbarn in einem Mietshaus ärgern, dann ist diese Box prädestiniert. In jedem Fall ein Stück Livefeeling und etwas kommt rüber vom erwarteten typischen Marshallsound, ehrlich, echt, ungeschminkt, kraftvoll.Aber auch im Freien geradezu sensationell. Hier scheint die geringe Stereobreite gar keine Rolle zu spielen, es entfaltet sich ein klarer toller Sound - also Party im Freien und natürlich auch zuhause feiern überhaupt kein Thema.
Funktioniert mit allen Anschlüssen sehr gut. Beim Anschluss mit PC hat man halt noch die Möglichkeit, die Lautstärke weiter zu erhöhen. Aber auch mit Handy und optischen Kabel gut.

Mit zusätzlichem Volumenregler und auch Equalizer bricht dann tatsächlich die Box zum Raubtier aus, entfacht einen brachialen Bass (Box wegen Woofer in der Nähe einer Wand platzieren), eine brachiale Gewalt, die wirklich in den Magen geht. Und der Sound, gerade bei Gitarrenriffs erinnert wirklich etwas an Livesound, da kommt die typische Marshallkomponente dazu. Kleiner als ich dachte (Schuhkarton) steht die Box, leider nicht so sichtbar wegen der tollen Optik, unter meinem PC-Schreibtisch. Wenn ich mal einen richtigen Wumms brauche, die Wände oder lose Teile etwas wackeln sollen, dann schalte ich die Raubtierbox an. Eruption von Van Halen, das klingt als käme der Sound aus einem Gitarrenverstärker, Stilwechsel M. Jacksons Billy Jean, ein wummernder Bass, ein banger Blick zu meinen Fenstern (nein, nicht wirklich, aber was für ein Bass), und dann der Härtetest mit Private Investigations am Ende, wo die Basstrommel auf das Brutalste zuschlägt. Und auch das steckt die Box weg, trotz mehr Volumen durch Regler am PC. Dann let there be Drums Live von Queen, jaahhh, hau mich weg, nein ich sitze wie gebannt auf meinem Stuhl. Meine Tochter, eben noch schlafend schaut in mein Zimmer, ihr Gesicht in Falten gelegt, ich grinse mir einen. Zu laut? Aber auch schon bei geringen Lautstärken ein feiner Klang, ebenso gut für Popmusik geeignet. Vom Preisleistungsverhältnis denke ich, das Beste was man bekommen kann. In diesem Preissegment kommt auch Bose nicht mit. Trotz der oben beschriebenen kleinen Auffälligkeiten trotzdem insgesamt 5 Sterne. Das Beste was man für diesen Preis bekommen kann, ein Stück Individualität, ein Stück Nostalgie und richtig Power. Für 300 € eine klare Kaufempfehlung, ein wirklich sehr sehr gutes Teil pirscht es sich in eine Region, wo man früher auch gerne mal über 1000 € ausgegeben hätte. Falls ihr noch Bose habt, schenkt es eurem Schwiegervater, Opa, und kauft euch dieses geile Teil.

Sony AKA-DDX1 Ersatztür Tauchen für Kamera FDR-X1000V schwarz
Sony AKA-DDX1 Ersatztür Tauchen für Kamera FDR-X1000V schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Unterwasser das bessere Schutzobjektiv, 21. Juni 2015
Wie ich schon bei der Rezension über die HDR X1000 geschrieben habe, ist die Schutzlinse des Schutzgehäuses derart schlecht, dass sie für Unschärfen sorgt. Die flache Linse hier dagegen sorgt für ein glasklares Bild, nicht nur Unterwasser. Für normale Aufnahmen ist jedoch zu beachten, dass dann der Ton aufgrund fehlender Aussparungen wirklich wie Unterwasser klingt. Wer sich ein Bild von den Qualitäten machen möchte, kann sich gerne mein Video mit der AKA-DDX1 ansehen: [...]
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung UE40JU6550 101 cm (40 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung hervorragend - Nutze TV als PC-Monitor, 19. Juni 2015
Drei Dinge vorweg. Ich habe das Teil für 706 € bei Amazon bekommen. Zweitens Kopfschütteln über die beiden unsachlichen 2-Sterne Bewertungen. Diese unsachlichen Bewertungen sagen nichts über das Gerät, aber senken den Bewertungsdurchschnitt insgesamt. 3. Wer Spaß mit dem Gerät haben möchte, muss sich intensiv mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen, dann bekommt man auch ein sehr gutes Bild - mit Ausnahme des Blickwinkels, der ist nämlich recht schlecht. Sitzt man nicht direkt vor dem Gerät, hat man kein optimales Bild. Das ist bislang der einzige Nachteil, den ich ausmachen konnte. Dennoch gebe ich, wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, 5 Sterne.
Zunächst einmal muss man sich die Frage stellen, wozu man einen UHD TV braucht. Schaut man in HD/FHD, braucht man das nicht bzw. läuft sogar Gefahr, dass das Bild aufgrund des Upscalings schlechter ist als bei normalen Geräten. Ich für meine Zwecke filme in 4k und wollte mir die Filme endlich einmal auf einem UHD TV ansehen. Und das hat sich gelohnt.

Verwendungsmöglichkeiten ++
Ich habe nun längere Zeit mehr keinen Fernseher mehr gekauft und war schon erstaunt, was aus einem TV geworden ist: nämlich ein halber PC, den man sogar mit einer PC-Maus betreiben kann, eine Festplatte anschließen kann, Musik hören kann, ins Internet gehen kann. Die Bedienungsmöglichkeiten sind vielfältig und sehr gut, aber wie gesagt, man muss sich mit der Bedienungsanleitung einige Zeit auseinandersetzen.

Bild
+ Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten erlauben eine individuelle Einstellung. Das Bild ist insgesamt sehr gut (scharf, Farben gut, hell)
- Blickwinkel: schaut man nicht von vorne auf den Fernseher, hat man kein gutes Bild.

Ton
+ sehr guter Klang, Equalizer erlaubt vielfältige Einstellungen

Externe Festplatte mit 4 K Inhalten
+ Das Gerät spielt meine 4k Filme (mpeg4, mkv) in den meisten Fällen sehr gut ab. Einige Filme mochte er wohl nicht, woran es liegt, weiß ich noch nicht. Zumindest brauche ich meinen PC nicht dafür einschalten. Der Unterschied von 4k zu FHD ist doch schon recht groß und endlich komme ich in den Genuss, meine eigenen 4K Filme zu sehen.

Nutzung als PC-Monitor
Interessant ist, hatte mir davor diesen 4k Monitor bestellt: LG 34UM95-P 86,4, den ich aber wieder zurück geschickt habe. Warum? Viel zu klein, Bild zu dunkel, überhaupt kein Vergleich mit diesem TV - bei gleichen Kosten. Meine PC-Konfiguration: i5 4770k, Nvidia 760 4gb. Ich wollte unbedingt 4k in 60 hz sehen, folglich habe ich Displayportanschluss zum PC, auf der anderen Seite HDMI zum TV. Und siehe da, er gab mir nur FHD aus. Woran das liegt, weiß ich nicht. Dann habe ich das Gerät für den HDMI Anschluss 1 auf UHD Color umgestellt und PC und TV mit einem normalen (guten) HDMI Anschluss verbunden. Und siehe da, meine Nvidia akzeptierte 4k mit 60 hz, die interne Intel HD 4600 läuft natürlich nur auf 4k 30 Hz, aber das spielt keine Rolle. allerdings muss man einige Bildeinstellungen durchgehen, ehe man ein gutes Bild erzielt. Wichtig ist, den jeweiligen HDMI Anschluss für den PC (neben UHD Color) noch auf "PC" zu setzen. Wie geht das? Man gehe auf Ressource, klickt unter das gewünschte Feld und kann dort die Einstellung PC vornehmen und auch den Namen ändern. In dieser Einstellung hat man dann noch einmal bei den Bildoptionen die Möglichkeit, zwischen Unterhaltung (leuchtender, für Filme gut geeignet) und Standard (normaler PC Betrieb) zu unterscheiden.
Wie ist das nun mit diesem TV als Monitor im PC-Normalbetrieb. Im Großen und Ganzen unproblematisch, man kann Text/anzeige im PC vergrößern, aber...nenn man Programme öffnet (z.B. Schnittprogramm) erscheinen die Schrift und Befehle sehr klein. Daran muss man sich gewöhnen oder halt die Bildschirmgröße auf FHD, also 1920 x 1080 anpassen, dann ist alles wieder normal. Auch an die Größe des TV als Monitor muss man sich gewöhnen und einen entsprechend großen Schreibtisch haben. Mit gefällt diese Lösung.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2015 6:59 PM MEST

Asus N550JK-DS507H 39,6 cm (15,6 Zoll 4K UHD) Notebook (Intel Core i7 4710HQ, 2,5GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 850M, DVD, Win 8) silber
Preis: EUR 1.499,00

5.0 von 5 Sternen Gigantische Bildqualität und Schnelligkeit für eigene 4k Videos, 11. Juni 2015
Da steht nun das Laptop mit einer Bewertung von bislang 2 Sternen, was ich für völlig ungerechtfertigt halte. Zunächst muss man sich fragen, warum man denn einen Laptop mit 4k Monitor kauft? Um sich dann über die kleine Schrift und Outlook aufzuregen? Diese 2 Sterne Bewertung halte ich für völlig unberechtigt. Warum habe ich mir das Teil in 4K gekauft? Weil ich die Videos meiner Camcorder (Action und Bridge) endlich mal in 4k sehen wollte. Dafür hatte ich mir vorher diesen Monitor hier bei Amazon bestellt, den auch nicht gerade billigen und sehr gut bewerteten LG 34UM95-P 86,4 cm (34 Zoll) LED-Monitor. Den habe ich aber wieder zurückgeschickt, weil ich mit der Bildqualität nicht ganz zufrieden war. Aber hier? Ich muss sagen, dass ich ein totaler Qualitätsnarr bin, was Videoqualität angeht. Und die Bildqualität bei diesem Monitor ist einfach nur gigantisch: Superscharf, superklar, sehr gute Farben, ich bin begeistert. Und das ist das Wichtigste für mich. Daneben ist das Teil sehr schnell und hat eine sehr sehr gute Performance, auch dank SSD, aber hier komme ich zu dem Sternabzug. Eigentlich unverständlich, warum man dem Teil nicht noch eine große Festplatte hinzugefügt hat. Bin gerade am Ermitteln, was mich der Einbau einer weiteren Festplatte kosten wird. Aber per USB 3 sind auch die Transferraten und vor allem auch die Rendergeschwindigkeiten zu meiner kleinen 2,5 Zoll Festplatte sehr gut. Habe die Renderzeit mal vergleichen, die mit SSD ist nur unwesentlich schneller als die von meiner externen Festplatte. Ich arbeite mit Magix Video ProX und gerendert wird hier mit Hardwarebeschleunigung in unglaublichem Speed.
Habe das Laptop sofort mit Start 8 ausgestattet, um den alten Win7 Screen zu haben. Mc Affee runtergeschmissen, weil es eine Trialversion ist. Natürlich hat man aufgrund der 4k Einstellung Schwierigkeiten mit der Kleinheit einiger Schriften. Aber man kann den Monitor ja auch umstellen auf FHD wenn man 4k nicht braucht. Insgesamt bin ich von diesem Teil begeistert. Ich hätte 4,5 Sterne gegeben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich für das Teil bei Amazon Warehousedeals nur 850 € bezahlt habe.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2015 4:25 PM MEST

Transcend Ultimate microSDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte MLC mit SD-Adapter (95Mbps Lesen, 85Mbps Schreiben)

5.0 von 5 Sternen Top-Fit für 4k mit 100mbs - die beste Karte zur Zeit, 6. Juni 2015
Dafür habe ich mir die Karte gekauft, um mit meiner Sonyactioncam in dieser höchsten Auflösung zu filmen. Und das macht die Karte problemlos, während die noch teure Sandisk von dem Gerät nicht akzeptiert wurde. Für mich die beste Karte zur Zeit auf dem Markt, wobei das eher eine intuitive Behauptung ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20