newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für G. Kiphard > Rezensionen

Beiträge von G. Kiphard

G. Kiphard "gunter kiphard" (Euskirchen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte, ST1000DX001 (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unübertroffen, 2. Juni 2014
Von dieser Festplatte bin ich begeistert und habe mir noch eine 2TB-Platte dazu bestellt. Sie schreibt/liest um die 200 MB/s, was doppelt so schnell ist wie meine nun 3 Jahre alten Western Digital. Wer eine gute SSD haben will (500 GB), der muss schon 300 € minimal aufbringen. Für meine Zwecke nicht unbedingt notwendig. Wer das jedoch unbedingt haben will, wäre mit einer Kombination SSD (C-Partition) und einer 2 oder 4 Terrabyte Seagate (Daten) optimal bedient.

Das Haupt der Welt
Das Haupt der Welt
von Rebecca Gablé

2.0 von 5 Sternen Stark überbewertet - mäßig, leidenschaftlos, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Haupt der Welt (Audio CD)
Wieder mal von vielen serh guten Rezensionen verleiten lassen. Ab und zu gerne einen historischen Roman. Wie hat mich "Säulen der Erde" bewegt. Eine leidenschaftlich erzählte Geschichte mit leibhaftigen und interessanten Charakteren, Dramaturgie und Hintergrundwissen. All das fehlt dem Hörbuch Haupt der Welt. Hier plätschert die Handlung so vor sich hin, man erfährt herzlich wenig über die Zeit, stattdessen werden banale Klischees von Eifersucht, Brutalität (schon wieder eine "Vergewaltigung") und Macht in eine doch recht trübe Geschichte gegossen. Die erschaffenen Figuren sind gar nicht mal so schlecht beschrieben, aber man fiebert nicht mit ihnen mit, weil auch sie nicht gerade mit Leideschaft beseelt oder interessant sind. Sehr enttäuscht. Habe gerade die Hälfte gehört, reicht gerade so, dass man noch dabei ist, aber insgesamt, und das kann ich schon jetzt sagen, sehr enttäuscht. Nicht empfehlenswert.

Bosch Rotak 43 LI Akku-Rasenmäher + 2 Akkus und Ladegerät (36 V, bis zu 600 m² empfohlene Grasfläche, 50l)

4.0 von 5 Sternen Wirkt auf ersten Blick billig - aber herausragende Eigenschaften, 18. Mai 2014
Als ich den Mäher zusammenbaute, dachte ich zuerst, so viel Geld für das bisschen Plastik ausgegeben. Der erste Praxistest ergab jedoch Folgendes
Positiv
- ja, viel Plastik, aber da rostet dann auch nichts
- sehr leise
- Akkus laden schnell auf und haben gut Leistung
- 2. Akku dabei (immerhin kostet der über 100 €)
- absolut leichtgängig, Mähen geht schneller als mit dem Benziner davor, den ich davor hatte und der Vorwärtsantrieb hatte
- leicht: mit einer Hand am praktischen Tragegriff gepackt und zum nächsten Rasenstück tragen
- mäht Gras sehr fein, der Rasen sieht danach einfach nur klasse aus

Negativ
- Schnittbreite eher was für kleinere Rasenflächen, wobei ich selbst drei Rasenflächen bedienen muss. War schnell fertig.

Fazit
Wer wie ich weder ein Kabel hinterschleppen oder einen lauten, stinkenden und wartungsintensiven Benziner haben möchte, der ist hier gut bedient.

Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed

5.0 von 5 Sternen Schnell, stabil, verlässlich - nie wieder AMD, 14. Mai 2014
Auch wenn ich meinen alten AMD Phenom 2 3,2 Ghz mit 6 Kernern sicherlich nicht als Traktor bezeichnen kann, ist der Unterschied zum i5 doch sehr gewaltig. Damals hatte mich der Fachhändler schon gewarnt bzw. er sagte, "ich würde lieber einen Intel nehmen", ich wollte aber unbedingt diesen Phenom. Ich mache hauptsächlich Videorendering und wenn man den AMD etwas hochtaktete, wurde er sofort heiß. Nicht so der i5, der mit Turboboost bist auf 3.8 Ghz geht (da wäre der AMD schon verglüht), unglaubliche Kraft und leise. Da das Rendern auf GPU-Basis mit der der vorhandenen R9 270 leider nicht funktionierte, jetzt auch noch eine Nvidia Grafikkarte gekauft. Diese Kombination ist halt ideal und dabei möchte ich auch bleiben. AMD Prozessor und Grafikkarten, aus meiner Sicht, "nein danke", auch wenn der Vergleich natürlich etwas hinkt, da der AMD Prozessor schon über 3 Jahre alt ist.

Die Haarteppichknüpfer
Die Haarteppichknüpfer
von Andreas Eschbach
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Philosophisch, phantasievoll, tiefgehend - aber auch Stückwerk mit Längen, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Haarteppichknüpfer (Audio CD)
Andreas Eschbach ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und nach den doch recht guten Rezensionen zum Haarteppichknüpfer habe ich mir auch dieses Hörbuch besorgt. Möchte auch erwähnen, dass ich das Buch unmittelbar nach "Quest" gehört habe. Die Ideen Eschbachs, auch hier im Haarteppichknüpfer sind genial, sehr eigen und stets hat er sich tief in ein Thema hineingedacht. Philosophisch, wort- und bildgewaltig kommt das Werk daher und viele der einzelnen Geschichten darin muss man auch symbolisch verstehen. Trotzdem vermisste ich den roten Faden des Erzählens, einer Geschichte, die sich nach und nach aufbaut, Charaktere, die entfaltet werden, wie er das sonst so kunstvoll tut. Einige Kapitel, und das ging mir bislang nur bei dem letzten Teil in 1 Billionen Dollar, langweilten mich sogar, weil mich die dort geschilderten Details (Flötenspieler z.B.) überhaupt nicht interessierten. Dann wird mit dem Kapitel "Palast der Tränen" eine unglaubliche schaurige Phantasie verspielt, weil einfach in eine Kurzgeschichte gebracht. Ich hätte mir einen Roman in der Art von Quest gewünscht, aber das ist nun mal nicht der Fall, und der Autor wollte es halt so. Quest würde ich mir ein zweites Mal anhören, das Jesus Video habe ich 2 x gehört und 1 x gelesen, beim Haarteppichknüpfer belasse ich es bei einem Hördurchgang, schade eigentlich.

Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Sony NP-FW50 (echte 1080mAh) mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" für Sony ILCE XQ1 Alpha 5000 5100 6000 Alpha 7 CyberShot DSC RX10 -- Sony NEX-6 NEX-F3 NEX-7 NEX-7B NEX-7C NEX-7K NEX-3 NEX-3N NEX-C3 Nex-5 NEX-5N NEX-5K NEX-5R -- SLT A55 A33 A35 A37 A3000

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und gute Alternative zum Original, 20. März 2014
Da ich schon mehrere Akkus und Landegeräte dieser Firma erworben habe und damit sehr zufrieden bin, habe ich mir nun auch einen Akku von Bundlestar für meine teure Sony NP-FW50 gekauft. Der Ersatzakku passt haargenau in die Cam und das Laden ist völlig problemlos, sowohl intern (hier schreib jemand über Probleme) als auch mit dem externen Ladegerät. Dass er rot ist, gefällt mir zusätzlich, aber entscheid ist für mich allein Leistung und Qualität. Und hier bin ich auch mit diesem Ersatzakku völlig zufrieden. Er kostet weniger als die Hälfte des Originals. Die Marke ist für mich zu einer des Vertrauens geworden, früher habe ich mich Ersatzakkus anderer Hersteller einige Enttäuschungen erlebt.

adidas TERREX FAST R MID GTX V22391, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (Black 1 / Black 1 / Core Energy S12), EU 43 1/3 (UK 9)

4.0 von 5 Sternen Super Qualität, stabil, gutes Styling, bequem und Goretex, 20. März 2014
Ein sehr schicker und funktionell durchdachter Schuh, dessen Highlights neben den Adidas üblichen Qualitätsmerkmalen Goretex und das Schnellschürsystem sind. Einzig den Preis finde ich etwas hoch, deshalb ein Stern Abzug. Ich habe den Schuh für 105 € bei Kleiderkabine gekauft, diesen Preis finde ich ok. Bekam den Schuh jedoch nicht in dem Original Adidas Karton, sondern in einer Plastiktüte, was ich nicht ok fand - aber dafür kann der Schuh nix. Auch Adidas üblich, eine Nummer größer kaufen, die Modelle fallen alle zu klein aus. Ja, der Schuh ist recht schmal, aber ich habe auch breite Füße und komme damit klar, außerdem muss der Schuh eng ansitzen, ist ja kein Hausschuh.

Quest
Quest
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen SF auf höchstem Niveau - typisch Eschbach, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quest (Audio CD)
Realistisch phantastisch und dazu literarisch auf sehr hohem Niveau, das ist für mich Andreas Eschbach. Die Ideen, auf denen seine Romane fußen, sind einfach genial, so fing es für mich mit dem Jesusvideo an und zog sich über andere Romane bis hin zu Quest. Interessant auch, vorher las, nein hörte ich Noah von Fitzek, furchtbar langweilig und literarisch unterirdisch, davor "Koma", einen Krimi auf allerhöchstem Niveau. Jetzt in die Welt von Quest entführt, von Eschbach, der so schreibt, als hätte er nie etwas anderes getan als SF-Romane zu schreiben. Und wie er das kann. Die ferne Welt, die er beschreibt, kommt unglaublich realistisch daher, schon nach kurzer Zeit kann man sich in sie und die Figuren sehr gut hinein versetzen. Anders z.B. als bei Noah gelingt dies dadurch, dass Eschbach ein Meister darin ist, Details schildern zu können, sei es hart recherchierte Fakten, sei es Charaktere, sei es Landschaften.

Ich nehme seine Einladung an und reise mit diesem Raumschiff, denn das ist doch eines der Urtriebfedern von SF ferne Welten zu erkunden (Kirk lässt grüßen). Eschbach hat eine atemberaubende Phantasie, die für dieses Genre unabdinglich ist. Er hat aber auch ein feines Gespür für das Alltägliche, das Banale, der Weltraum und die Zukunft werden nicht glorifiziert. Und er bedient sich der Zweidimensionalität von Zukunft und Vergangenheit, denn die agierenden Personen bewegen sich in einer Kastenwelt, die eher an die Zeit der Ritter, auch was Umgangsformen angeht, bewegen. Sozialkritisches spielt bei ihm immer eine Rolle, aber nicht aufdringlich, sondern eher bewusst machend. Wie auf einem Schachbrett konstruiert er die agierenden Personen, das ist positiv gemeint, er macht sich Gedanken darüber, wie er den Personen ein Gesicht, einen Charakter gibt. Das Ganze ist unglaublich fesselnd, ein Meisterwerk, wie ich finde.

Bundlestar * Akku für GOPRO AHDBT-301 AHDBT-302 zu GoPro Hero3 Hero3+ Black White & Silver Edition
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität zu hervorragendem Preisleistungsverhältnis, 18. März 2014
Eigentlich braucht man gar nicht mehr sagen, aber... Bislang habe ich keine guten Erfahrungen mit Ersatzakkus gemacht (andere Hersteller), z.B. bei meiner Panasonic. Durch den Kauf der Ladestation von Bundlestar und den guten Bewertungen habe ich es mal versucht...und bin sehr zufrieden. Der Akku ist passgenau, hat in etwa dieselbe Ladezeit wie das Original und steht ihm auch in Puncto Leistungs nichts nach - und das auch nach einem Jahr sehr starker Nutzung. Zu diesen Produkten habe ich Vertrauen und es schont meinen Geldbeutel.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Sony NP-FW50 zu Sony ILCE QX1 Alpha 5000 5100 6000 Alpha 7 CyberShot DSC RX10 -- Sony NEX-6 NEX-F3 NEX-7 NEX-7B NEX-7C NEX-7K NEX-3 NEX-3N NEX-C3 Nex-5 NEX-5N NEX-5K NEX-5R SLT A55 A33 A35 A37 A3000 usw -- mit Kfz-Adapter, Netzstecker deutsch, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 17. März 2014
Ich nutze bereits eine solche Ladeschale für meine Gopro und habe mir nun auch eine für meine Sony RX 10 bestellt, da man sonst den Akku nur intern laden kann. Ich möchte jedoch lieber eine externes Ladegerät, weil ich 2 Akkus im Wechsel habe, außerdem fühle ich mich wohler, wenn ein Akku außerhalb eines so teuren Gerätes geladen wird. Die Ladezeit im Vergleich zum internen Laden ist nahezu identisch, was positiv zu bewerten ist, da der Akku hierdurch schonend aber effektiv aufgeladen wird. Die Ladeschale funktioniert und läd einwandfrei, ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2014 10:19 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20