Profil für deschain > Rezensionen

Chaos auf Deponia
Chaos auf Deponia

4.0 von 5 Sternen Wortwörtlich Schönes Adventure, 15. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Chaos auf Deponia (Computerspiel)
Ich mach's kurz: Obwohl ich ein regelrechter Rätselnoob bin, kann ich nicht die Finger von den witzigen Daedalicspielen lassen!
Der Humor von Jan "Poki" Müller Michaelis, der ja längst das Markenzeichen der Firma zu sein scheint, liegt einfach voll auf meiner Linie!!

Rundum ein weiteres optisch wie spielerisch gelungenes Adventure der Hamburger Jungs und Mädels -- Weiter so!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2012 9:30 AM MEST

Deponia
Deponia
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Ein großer Spaß!, 1. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Ich würde mich nicht als "Hardcore-Gamer" bezeichnen, aber über die Jahre verteilt habe ich mich immer wieder an das Adventuregene gewagt und diese nicht so "hektischen" Spielekategorie für mich entdeckt! Natürlich habe ich die Klassiker wie Monkey Island, Day of the Tentakle etc. nicht ausgelassen und kann desshalb (für mich) sagen: Die Entwickler von Daedalic haben sich spätestens mit ihrem neuesten Streich Deponia einen Platz in der Erbfolge von LucasArts erarbeitet! Schon mit Edna bricht aus hatte ich, trotz gewöhnungsbedürftiger und skurriler Grafik, viel Spaß. Aber seit dem haben sich die Macher deutlich zum Besten weiterentwickelt! Story, Grafik und Sound greifen herrlich ineinander wie ein Steampunkzahnrad -- an dieses Subgenre wird man hier ein um's andere Mal erinnert, was wunderbar zur Atmosphäre beiträgt. Einen Stern vom Spaßfaktor zieh ich nur ab, weil ich bei manchen Rätseln einfach zu ungeduldig bin und schnell die Flinte ins Korn werfe -- aber das is ja immer subjektiv und man kann die Rätsel auch überspringen, wenn's einem zu knifflig wird! Zu offenen (oder halboffenen) Enden mag man stehen wie man will. ich freue mich wenn diese abgedrehte Geschichte ihre verdiente Fortsetzung findet! Klare Empfehlung für alle Adventurefans und alle die es noch werden wollen!