Profil für fv70 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 571

fv70 "fv70" (Germany)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Betten-ABC Premium Rollrost, Stabiles Erlenholz, mit 23 Leisten und Befestigungsschrauben - Grösse 90x200 cm

3.0 von 5 Sternen Stabiles Rollrost mit leichten Mängel in der Verarbeitung, 21. Juni 2015
Das Rollrost ist sehr stabil und hat vor allem zwischen den Latten nur geringe Zwischenräume, da kann die Matratze nicht so leicht zwischen drücken. Aber leider sind einige Kanten schlecht verarbeitet: Es splittern Holzfasern ab. Das ist unschön, gefährlich beim Einbau ins Bett und schlecht für die Matratze. Zudem kommt das Rost nur auf 190 cm Länge und nicht wie beschrieben auf 2 m.

IP Kamera Wlan WiFi Pan Tilt IR-Cut Nachtsicht Zwei-Wege Audio PC und Mobiltelefonen Kompatibel Wireless Überwachungskamera

1.0 von 5 Sternen Die Firmware ist eine Katastrophe, 21. Juni 2015
Die Firmware der Kamera ist eine Katastrophe. Wegen eines Bugs lässt sich kein Alarm mit Emailbenachrichtigung einstellen. Nachem ich x Mal die Verbindungsdaten erfasst und sie beim Klicke auf "Testen" verloren habe und sie wieder komplett eingeben durfte, hatte ich keine Lust mehr auf diesen halbgaren Kram. Wer den Mailalarm nicht benötigt, für den ist die Kamera vielleicht geeignet.

Kerbl Freigehege aus 8 Gittern, verzinkt, mit Netz und Tür, Ø 143 cm
Kerbl Freigehege aus 8 Gittern, verzinkt, mit Netz und Tür, Ø 143 cm
Wird angeboten von landkaufhaus-mayer-gmbh-siegsdorf

3.0 von 5 Sternen Ja nun, was will man für das Geld erwarten?, 21. Juni 2015
Im Angebot hier für knapp über 20 EUR erworben. Dafür bekommt man 8 sehr dünne Gitter mit Hochglanzverzinkung, die nach Wasserkontakt anläuft und das Eisen darunter alsbald rosten lässt. Die Haken an dem Teil sind z.T. mangelhaft umgebogen und scharfkanti. Das Netz mit Folie ist sehr dünn und dürfte nach einem Sommer UV-Bombardement spröde und rissig werden. Wenn man die Gitter nicht exakt als 8-Eck hinstellt, muss man zudem die Ösen der Folie sehr straff über die Haken oben ziehen, wobei schon die ersten Nähte gerissen sind.

Fazit: Für Kurzausflüge der Fellknäuel auf den Rasen zum Kleeknabbern durchaus brauchbar. Ohne Aufsicht aber weder aus- noch einbruchsicher.

Bayer 79507275 Garten Ameisen Streu- und GieÃ?mittel, 500 g
Bayer 79507275 Garten Ameisen Streu- und GieÃ?mittel, 500 g

5.0 von 5 Sternen Wirkt zu 100%, 21. Juni 2015
Im Gegensatz zu No-Name-Angeboten aus dem Bau- oder Supermarkt wirkt dieses Streu- und Gießmittel zu 100%. Die Ameisen wühlen bei uns sonst den ganzen Sand aus den Pflastersteinen, zerwühlen Rasen und Beete schlimmer als jeder Maulwurf und kommen im Frühsommer auch gern ins Haus. Man kann das Streumittel sehr gezielt und in winzigen Dosen einsetzen. Eine Dose reicht für viele Monate.

NEUDORFF - Neudosan Neu Blattlausfrei 500 ml
NEUDORFF - Neudosan Neu Blattlausfrei 500 ml

5.0 von 5 Sternen Ist zwar "nur" Seifenlauge, aber wirkt hervorragend, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Neudosan Neu Blattlausfrei 500 ml
Habe einige meiner Pflanzen damit effektiv von Blattläusen befreit. Es ist erstaunlich wie gut das Zeug wirkt. Positiv anzumerken ist die sehr gut durchdachte Verschlußkappe, die ein exaktes und tropffreies Dosieren ermöglicht.

Man sollte sich aber keinen Illusionen hingeben. Dieses Mittel erfordet etwas mehr Einsatz als z.B. der Klassiker "Spruzit". Die Lauge wirkt als Kontaktmittel und ist nicht systemisch. Man muss schon alle Läuse erwischen, damit man sie von der Pflanze bekommt. Aber für den heimischen Garten ist das ok. Zumal es keine Wartezeiten bei Nutzpflanzen gibt. Die Lauge ist ja kein Gift.

Vorteilhaft ist auch, dass man bei falscher Dosierung den Planzen keinen Schaden zufügt, wie dies bei klassischen Blattlausgiften auftreten kann. Ebenso ist diese Lauge effektiver als selbst gemixte Laugen aus Seife oder Spülmittel. Der Geruch ist angenehm.

Ich kann es als Hobbygärtner empfehlen. Man wird rasch einen grossen Teil der Blattläuse los und fügt Bienen und Käfern keinen Schaden zu. Und es gibt schon genug Gift in der Umwelt, da muss man im eigenen Garten nicht damit weiter machen.

Valueline VGSP02000B50 SMA-Antennenkabel mit SMA-Stecker schwarz
Valueline VGSP02000B50 SMA-Antennenkabel mit SMA-Stecker schwarz
Wird angeboten von AVIDES

3.0 von 5 Sternen Hauchdünne Strippen, 21. Juni 2015
Habe dieses Kabel zum Testen eines Antenneneigenbaus für LTE gekauft, da ich zwei Leitungen mit SMA-Stecker benötigte. Benutzt habe ich daher effektiv nur 2x 50 cm dieser hauchdünnen Strippen. Positiv fällt auf, dass die Stecker ordentlich am Kabel befestigt sind. Aber die Qualität des Kabels selbst ist eher auf dem Niveau einer alten Audioleitung von der 80er-Jahre Stereoanlage. Ich kann den Leitungsverlust nur abschätzen, aber er dürfte bei deutlich > 1 db / m liegen. Daher: Zum Basteln ok, als Antennenleitung zum Erreichen einer Aussenantenne: Nein!

Aukey® Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mobiler Speaker portabler aufladbarer Lautsprecher Dual Treiber, für Smartphones, Tablets, Laptops, mit Mikrofon, 8 Stunden wiederaufladbarem Akku
Wird angeboten von duola beauty

2.0 von 5 Sternen Pairing mit Smartphone und Tablet nicht möglich; nervige Quittungstöne, 18. Juni 2015
Wertigkeit, Klang und Design stehen ausser Frage. Aber die Quittungstöne für Einschalten und Bluetooth sind nervig und laut. Zudem konnte sich das Gerät nach dem Pairing mit einem Smartphone und später mit einem Tablet nicht mehr dazu bringen lassen, sich erneut mit dem Smartphone verbinden zu lassen. Nach einigen Minuten Gepiepse habe ich dann entnervt aufgegeben. Morgens möchte ich im Bad Musik höen und nicht spinnerte Hardware bekuscheln. Schade...

Wobei: Als ich die Verbindung mit dem Smartphone versuchte, lief gerade Xavier N. im Radio - vielleicht wollte mich das Gerät einfach nur davor bewahren :-)

Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Notebook (Intel Pentium 3558U, 1,7 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Intel HD Graphics, DVD, kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit, sich einen Desktopersatz für wenig Geld ins Wohnzimmer zu stellen, 13. Juni 2015
Zuallererst: Das Notebook ist als Desktopersatz konzipiert. Es ist recht schwer, unhandlich und der Akku ist winzig. Aber wenn man sich keinen kompletten PC ins Wohnzimmer stellen will, dann ist es genau richtig dafür.

Ich habe es gekauft und dann mit einer 128GB-SSD für 50 Euro umgerüstet. Darauf Windows 8.1 installiert und für SSD optimiert. Danach läuft es im Officebetrieb (Mail, Browser, Briefe schreiben, Tabellenkalkulation) sehr schnell und nahezu lautlos.

Natürlich muss man bei dem Preis Abstriche machen: Der Prozessor ist genügsam, 4 GB reichen knapp für Windows 8.1, die mitgelieferte Festplatte (Seagate) ist langsam. Auch der Bildschirm ist nicht der Beste. Extrem Blickwinkelabhängig, spiegelnd und etwas wolkig in der Ausleuchtung. Die Einfassung des Displays ist leider spiegelndes Plastik. Die Grafikleistung ist auf keine Fall tauglich für aktuelle Spiele.

Aber es sind alle Schnittstellen vorhanden, die man so braucht: USB 2.0 und 3.0, VGA, HDMI, Kopfhörer, LAN, WLAN, Bluetooth und Cardreader. Hier bei Amazon auch mit DVD-Brenner, das fehlt oft, da muss man genau das Angebot lesen.

Der grosse Vorteil ist, dass es OHNE OS ausgeliefert wird (ok, mit diesem xyz-DOS). Man kann sich so ohne Probleme eine SSD einbauen, ein Windows extra kaufen und jederzeit frisch installieren. Kein Herumärgern mit Recovery-Partitionen, fehlenden Datenträgern oder Bloatware.

Bei meinem Notebook war sogar eine Windows 8.1 Treiber DVD dabei. Die Einrichtung erfolgte Problemlos und nach knapp 2 Stunden war alles frisch aufgesetzt, Treiber ohne Fehler installiert und Windows hatte alle 108 Updates (!!!) geladen und installiert.

Für nun insgesamt knapp 350 Euro bin ich sehr zufrieden.

PS: Das Notebook lässt sich unten mit nur 2 (!) Schrauben öffnen. Dann gelangt man alle wichtigen Komponenten. SSD einbauen dauert 10 Minuten. Eine Speicherbank ist sogar noch frei.

AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)
AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)

3.0 von 5 Sternen (Präzise) Maus für wenig Geld [UPDATE], 13. Juni 2015
Diese Funkmaus fässt sich gut an, reagiert sehr präzise auf Bewegungen und steuert damit den Mauszeiger auf den Punkt. Sie gleitet sehr gut über verschiedene Materialien. Gut finde ich, dass an dem Teil nicht unendlich viele Knöpfe sind (Funktionstasten, DPI-Schalter etc.). Wer das braucht, sollte sich eine "bessere" Maus zulegen. Das Klickgeräusch ist angenehme, ebenso der Druckpunkt von Maustasten und Rollrad.

UPDATE: Leider muss ich die Maus auf 3 Sterne abwerten. Sie kommt mit der Struktur meines Tisches nicht zurecht. Obwohl meine uralte Logitech auf dem Tisch sehr genau arbeitet, habe ich bei der Amazon-Maus oft den Effekt, dass sie beim letzten Stück, bevor man mit dem Mauszeiger das Ziel erreicht und die Bewegung verlangsamt, anfängt zu springen und zu zittern. Das ist nervig und es macht keinen Spaß, damit zu arbeiten. Mit einem Mousepad ist es besser, aber dann nehme ich doch lieber wieder meine alte Maus. Schade. Batterien entfernen ging übrigens trotz Hilfslasche nicht ohne Werkzeug, da die Batterien sehr stramm sitzen.

Severin AT 2212 Automatik-Toaster, weiß
Severin AT 2212 Automatik-Toaster, weiß

3.0 von 5 Sternen Etwas kippelig, 13. Juni 2015
Dieser Toaster hat eine nettes Design und toastet wirklich gut auf den Punkt. Das Gehäuse wird aussen kaum warm im Betrieb. Leider hat das Design einen Schwachpunkt: Da der Toaster nach unten kleiner wird, kippt er beim Runterdrücken des Startschiebers zur Seite. Man kann das umgehen, indem man den Schieber mit Daumen und Zeigefinger fest anfasst und gefühlvoll nach unten drückt. Für einen Erwachsenen gerade noch ok, für Kinder kaum unfallfrei bedienbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20