holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für renman81 > Rezensionen

Beiträge von renman81

renman81

Seite: 1 | 2 | 3
Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
von Günter Wöhe

3.0 von 5 Sternen Informativ, verständlich aber schreckliches Papier, 19. November 2015
Manchmal fragt man sich, was sich Verlage so denken bei der Bindung eines Buches. Das es nicht nur auf den Inhalt ankommt, zeigt dieser Band beispielhaft.
Das Buch ist schön gegliedert, beschreibt sachlich, verständlich und klar mit Beispielen. Didaktisch sehr gut aufbereitet durch fettgedruckte wichtige Wörter und einer gut nachvollziehbaren Struktur. Quellenangaben und das Literaturverzeichnis machen es für das wissenschaftliche Arbeiten wertvoll.
Jedoch sollte man das Buch dort lesen wo es wenig Licht gibt oder die Lichtquelle breit ist. Dann muss man jedoch die Seiten platt drücken und einen Lesewinkel finden, bei dem das Licht nicht direkt auf die Seiten fällt. Die Seiten sind so lichtwiderspiegelnd, dass das Buch ständig in Bewegung gebracht werden muss, damit man alles lesen kann. Buchstaben sind nicht mehr zu erkennen bei dem direkten Lichtquelleneinfall. Wie kann man so etwas produzieren? Dieses Buch wird mit Sicherheit in keiner einzigen Universitätsbibliothek fehlen. Und gerade dort sorgt man für eine ausreichnd gute Beleuchtung. Auch abends im Bett mit einer Leselampe ist es schwierig eine Seite einfach zu lesen, ohne die Position des Kopfes oder des Buches zu verändern.
Hochglanzpapier sollte in bunten Katalogen genutzt werden, aber doch nicht in wissenschaftlichen Lehrbüchern.
Das Übungsbuch hat diesen Markel nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2015 9:46 PM CET

Ein letzter Besuch: Begegnungen mit der Weltmacht China
Ein letzter Besuch: Begegnungen mit der Weltmacht China
von Helmut Schmidt

4.0 von 5 Sternen Europa, Weltwirtschaft, Asien, Singapur, Deutschland, Russland, USA, ach ja ... und auch China, 19. November 2015
Das Buch ist sehr interessant. Es ist ein Austausch zweier Staatsmänner über unterschiedliche Themen der Weltpolitik.
Ich habe mir das Buch jedoch in erster Linie gekauft, weil ich mehr über China erfahren wollte. Etwas enttäuscht muss ich jedoch feststellen, dass der Informationsgehalt über China gering ist (im Vergleich zu "Nachbar China" von Frank Sieren und Helmut Schmidt). Der Buchtitel ist somit irreführend.
Der Titel "Ein letzter Besuch" lässt darauf schließen, dass Helmut Schmidt über seinen letzten Besuch in China und die Begegnungen dort informiert. Es geht aber eben in erster Linie um den Austausch von ihm und seinem Freund Lee Kuan Yew über sämtliche politische Themen.

Dieses Buch ist interessant und unterhaltsam. Jedoch kritisiere ich den irreführenden Titel und Buchrücken, die nicht darauf schließen lassen, dass es eben AUCH um China geht. Wer wirklich mehr über China erfahren möchte, sollte sich nach einem anderen Buch umsehen.

TaoTronics 14W Schreibtischlampe LED Tischlampe 4 Modi dimmbar mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Beste LED Lampe, 28. Oktober 2015
Dies ist mit Abstand die beste LED Lampe, die ich je gesehen habe. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass LED-Licht so gemütlich und wohnlich sein kann.

Die Lampe verfügt über vier Modi, welche zusätzlich in der Lichtstärke verändert werden können. Über die Modi lässt sich die Lichttemperatur bzw. -farbe einstellen, z. B. zum Lesen (helles weißes Licht), zum Lernen (imitiert helles Tageslicht), zum Relaxen (typisches gemütliches Innenraumlicht) und stark gedimmtes Licht zum Fernsehen.

Das Gehäuse ist aus Plastik. Auch, wenn andere Materialien schöner und hochwertiger sind, ist es im Alltag völlig normal und fällt neben einem Plastikmonitor, einer Plastiktastatur, Plastiklautsprechern und einer Plastikmaus nicht weiter auf.

Ich kann diese Lampe uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wirtschaftsinformatik für Dummies
Wirtschaftsinformatik für Dummies
von Stephan Thesmann

5.0 von 5 Sternen amüsant, informativ, interessant und lebendig, 28. August 2015
Dieses Buch habe ich mir gekauft um herauszufinden, ob das Studium der Wirtschaftsinformatik etwas für mich ist. Es macht schon Lust auf mehr zu den vorgestellten Themen und ich freue mich jetzt schon auf mein Studium.
Die einzelnen Unternehmensbereiche werden sehr bildlich und persönlich dargestellt im Kontext der Unternehmens-IT. Als beispiel dient das fiktive Unternehmen Meblo AG, welches mit Möbeln handelt und sie selbst produziert. Man fängt praktisch dort als Mitarbeiter der IT-Abteilung an und wird durch die einzelnen Unternehmensbereiche geführt. Fachbegriffe werden sehr gut erklärt und in die Geschichte eingebunden. Dadurch erhält man sehr praktische und lebensnahe Beispiele.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

Zoggs Ohrenstöpsel Aqua Plugz, 300659
Zoggs Ohrenstöpsel Aqua Plugz, 300659

5.0 von 5 Sternen Klasse zum Schwimmen, 26. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Aqua Plugz (Ausrüstung)
Als ich diese Ohrstöpsel das erste Mal probierte, war ich total begeistert. Diese Begeisterung ist geblieben.

Über Wasser lösen sich die Stöpsel etwas, sodass man fast normal hören kann. Sobald man taucht, legen sich die Stöpsel an das Ohr und verschließen es komplett.

Jabra Wave Headset kabelgebunden schwarz
Jabra Wave Headset kabelgebunden schwarz

1.0 von 5 Sternen mieses Produkt, 26. Mai 2015
Mein Gesprächsteilnehmer kann mich besser verstehen, wenn ich das Headset vom Telefon trenne und ich die Freisprechfunktion am Telefon nutze.

Ich wollte eigentlich eine bessere Qualität als die Freisprechqualität meines Telefons.

Fazit: Absolut unbrauchbar mit dem FritzFon.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen einmal hatte ich Glück, 11. November 2014
Ich habe mir so einen Minikubus in grau für unser Bad gekauft. Nachdem er ab einer bestimmten Lautstärke gescheppert hat, habe ich versucht daran herumzubasteln. Danach war der Klang deutlich besser.

Für meine Tochter habe in dann so einen in lila gekauft. Sie hatte ihn ca. 2 Monate. Danach machte der Akku schlapp. Der nächste, den wir gekauft haben, hat schon nach ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben. Zudem wunderte es mich, dass unser erster Kubus die Sender und die Lautstärke speichert, auch wenn man ihn ausschaltet. Bei beiden lila Mini Speaker war das nicht der Fall. Fand ich merkwürdig.

Ich kann dieses Gerät nicht weiterempfehlen. Es gibt für 10 Euro mehr noch einen. Den werde ich als nächstes ausprobieren.

Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Wird angeboten von DD24

5.0 von 5 Sternen Toller Klang und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, 22. August 2014
Ich habe mir diese Lautsprecher für mein Büro gekauft. Sie sind besser als ich es im Büro je brauchen werde. Die Bässe kommen sehr gut und der Klang ist für "normale" Ansprüche sehr gut.

Einen Kinofilm würde ich jedoch eher mit dem Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem schauen.

Für Büromusik sind sie aber perfekt.

THE ONE Gamma Ray Unisex GRR116B3
THE ONE Gamma Ray Unisex GRR116B3
Wird angeboten von Clocktraders

3.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Idee, aber..., 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: THE ONE Gamma Ray Unisex GRR116B3 (Uhr)
Ich könnte ein glatter "The One"-Fan werden. Das gesamte Programm dieses Uhrenherstellers ist außergewöhnlich und besonders.

Ein Problem über das ich immer hinweg gesehen habe war, dass man die Zeit im Sommer draußen nur mit der Hand vor der Uhr ablesen kann, weil sie zu schwach leuchtet. Im Winter ist es tagsüber aber kein Problem.

Was mich wirklich ärgert ist der Service der Firma "The One".

Nach eineinhalb Jahren riss das Armband an der Schnalle. Ich habe diese Uhr nie beim Sport getragen und arbeite sonst in einem Büro. Die Belastungen am Armband waren also minimal.

Nachdem ich mich mit "The One" per Email auseinandergesetzt habe, hat man mir ein neues Armband für einen unverhältnismäßigen Preis angeboten. Das ist ganz schlechter Service. So sehr ich diese Uhren mag, ich werde mir wohl keine mehr von dieser Firma kaufen.

Edelstahlbecher Campingtasse Reisebecher 0,3l doppelwandig Thermo Becher Tasse
Edelstahlbecher Campingtasse Reisebecher 0,3l doppelwandig Thermo Becher Tasse
Wird angeboten von Gamblers`s Store by AniMazing

5.0 von 5 Sternen leicht, gut isolierend, 22. August 2014
Diesen Becher habe ich mir zum Camping gekauft und im letzten Urlaub im August 2014 das erste Mal benutzt. Meine Familie war so begeistert, dass wir uns direkt ein paar nachbestellt haben.

Der Becher isoliert absolut fantastisch, ist dabei aber dünnwandig, leicht (gut fürs campen) und funktional schlicht.

So einfach kann ein sehr gutes Produkt sein!

Seite: 1 | 2 | 3