Profil für Tin@ > Rezensionen

Sleepy Hollow - Die komplette Season 1 [4 DVDs]
Sleepy Hollow - Die komplette Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Tom Mison

1.0 von 5 Sternen Serie: 5 Sterne! Deutsche DVD: 0 Sterne!, 4. Dezember 2015
Endlich erscheint der phantastische US-Serienhit "Sleepy Hollow" hier bei uns auf DVD für alle Fans in Deutschland, und dann packt man die DVD aus, sieht unter "Extras": "Entfallene Szenen" und wenn man - so wie ich - alle Folgen der Serie erst in Englischer Originalversion (mit deutschem Untertitel) gesehen hat, dann fällt einem in dem Moment die Kinnlade runter. Denn:

1. Jede Folge in Deutsch auf dieser DVD ist um einige Sekunden in verschiedenen Szenen verkürzt. Jene herausgeschnittenen Teile werden dann...
2. ...auf dieser DVD Box als "Entfallene Szenen" präsentiert und meiner Meinung nach ist das pure Kundenverarsche!

Vor allem sind die herausgeschnittenen Sequenzen alle aus in der Serie zu sehenden Szenen, die wichtig sind für das Verständnis der Figuren oder aktuellen Ereignisse! So sitzt - ACHTUNG SPOILER - die eher rationale Abbie in Episode 5 "John Doe" plötzlich in der Krankenhauskapelle und "spricht" mit Gott, aber warum ausgerechnet die eher ungläubige Abbie sich plötzlich dort aufhält wo doch gerade der Feind dabei ist zu gewinnen, wird für den Deutschen Zuschauer nicht ersichtlich. In der Originalversion dagegen: Abbie weiß nicht mehr weiter und überlegt etwas ilegales zu tun, um Ichabod und den anderen Erkrankten zu helfen. Dann begegnen ihr plötzlich ihr Vorgesetzter Captain Irving und ihre Kollegen und sie nimmt die nächstbeste Tür um sich dort zu verstecken. Das ist "zufällig" dann die Eingangstür in die Kapelle. Dann sagt sie, als sie bemerkt wo sie ist: "Das ist wohl nicht dein Ernst, oder?" (Sie blickt dabei auf das Kreuz als Christl. Symbol, man kann annehmen dass sie mit ihrer Ansprache "Gott" meint.) SPOILER ENDE

Keine einzige herausgeschnittene Sequenz zeigt Pornografie, graphische Gewalt etc. Wirklich rein gar nichts, weshalb man einen Film oder die Episode einer Serie eigentlich kürzen würde. Fehlten bei der deutschen Synchronisation pro Folge etwa das Geld und die Zeit, die 30-60 Sekunden die herausgeschnitten wurden, auch zu synchronisieren? Passte die Länge der Originalepisode nicht mit den Werbezeiten von Prosieben bzw. Sixx zusammen? Ich kann es mir nicht erklären. Leider. Somit bleibt mir nur eines übrig zu empfehlen:

Sehen sie sich die Serie im Originalton mit Untertitel an! Denn 1. ist die Englische Version soundtechnisch viel besser, Ichabod Cranes englische Herkunft und Erziehung kommen durch den starken Britischen Akzent von Schauspieler Tom Mison viel besser rüber, viel von Ichabods Attitüde geht bei der Synchronisation ins Deutsche verloren. 2. Können sie in der Englischen Version die vollständige Episode sehen und nicht die gekürzte. 3. Werden ihnen auf der Englischen DVD Box keine normalen Szenen für "Rausgefallene Szenen" verkauft.

Leider wird die Beschneidung der einzelnen Episoden der Serie hier in Deutschland vielleicht noch mehr Fans entziehen. Erst bringt Prosieben Episode 1-4, dann wird es plötzlich abgesetzt weil - angeblich - die Quoten zu schlecht sind, und das, obwohl sich Sleepy Hollow weit weit weit über den sonstigen Deutschen Fernseheinheitsbrei absetzt, und dann wird sie irgendwann auf einen Prosieben Ableger (Sixx) doch gesendet, aber das bekommt man nur mit, wenn man auch konkret danach sucht. So kann man den Erfolg einer Serie auch gezielt sabotieren. Wahrscheinlich ist das Deutsche Fernsehpublikum intelligente, geistreiche Sendungen wie "Sleepy Hollow" nicht mehr gewohnt. Mit ein Grund, weshalb ich überhaupt kein Deutsches Fernsehen mehr gucke, sondern nur noch Serien (meist US) aus der Originalquelle.

Der Serie gebe ich 5 Sterne, inklusive der Schauspielerischen Leistungen, der Dramaturgie und der Ideen für die Handlung! Der deutschen DVD Box dagegen vergebe ich 0 Sterne. Da man das hier bei amazon ja nicht kann, muss ich daher gezwungenerweise 1 Stern geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 5:52 PM CET

Schwarzkopf Bonacure Oil Miracle Barbary fig oil and Keratin Mask, 1er Pack (1 x 0.15 l)

1.0 von 5 Sternen Leider ein Griff ins...., 25. November 2015
Von Bonacure bin ich ausgezeichnete Qualität und Wirksamkeit gewohnt (die Fibre Force Serie, s. dortige Rezension), daher habe ich diese Kur aus der neuen Oil Miracle Serie ausprobieren wollen, da u.a. die Gold Treatment Kur trockenem Haar bereits sehr gut tut!

Kurz vorab einige Informationen zu meinen Haaren, um diese Rezension so objektiv wie möglich zu halten:

- Länge der Haare: Etwas über Schulterlang
- Farbe: Färbe sie seit 10 Jahren pechschwarz, diesen Sommer umstieg auf mittelbraun durch extrem aggressive Blondierung zur Entfernung der schwarzen Farbpigmente, danach waren die Spitzen und unteren Längen völlig kaputt, einige Zentimeter mussten runter, den Rest hat mir die unglaublich gute Serie Fibre Force von Bonacure gerettet! Aktuell färbe ich wieder schwarz
- Zustand: Nach langer Anwendung der Fibre Force Serie und einigen Friseurbesuchen habe ich mein altes Haar zurück: Dick und glatt, aber leider sehr zu Trockenheit neigend, v.a. in den Spitzen.
- Bisherige Pflegen: Fibre Force von Bonacure, aktuell Anwendung der Kur aus dieser Serie 1x pro Woche um den Zustand meiner Haare stabil zu halten. Dazwischen verwende ich normales Shampoo für trockenes Haar und alle zwei Wochen benutze ich ein Peelingshampoo, um Stylingreste, Talg, Fett, Silikone und Schmutz komplett zu entfernen, denn erst dann kann eine generierende Pflege richtig wirken.

Nun zur neuen Oil Miracle Kur:

- Optisch sehr schön gestaltet und ansprechend, hochwertig gestaltet.
- Geruch und Konsistenz in gewohnter Bonacure Qualität: angenehm dezent und es tropft nicht während der Einwirkzeit
- Wirkung: Ich habe die Kur auf zwei verschiedene Arten getestet:

1. Ich habe mich zunächst an die Anwendungsempfehlung auf der Verpackung gehalten (5-10 Minuten), ich habe sie 10 Minuten wirken lassen und danach gründlich ausgespült. Dies ist bei Haarkuren mit hohem Öl und Silikonanteil sehr wichtig. Als die Haare dann trocken waren (ohne Föhn o. Glätteisen), waren sie vor allem am Ansatz und den oberen Längen kletschig, sahen leicht fettig aus und lagen sehr "platt". Obwohl ich die Kur gründlich ausgespült hatte (5 Minuten mit lauwarmen Wasser) und zuvor ein Peelingshampoo verwendete, machte ich diese negative Erfahrung. Fettiger, schmieriger, platter Ansatz, untere Längen und Spitzen waren jedoch nach wie vor trocken, dort zeigte sich kein Effekt.

2. Nun habe ich nach einem Peelingshampoo die Einwirkzeit auf 5 Minuten verkürzt, dann 10 (!) Minuten mit lauwarmen Wasser ausgespült. Danach jedoch derselbe Effekt: Untere Längen und Spitzen trocken wie zuvor, Ansatz und obere Längen wieder schmierig und platt, wohl ein wenig schwächer als nach 10 Minuten Einwirkzeit.

Fazit: Ich empfehle diese Kur für trockenes, strapaziertes und brüchiges Haar nicht, da sie nicht dort wirkt wo sie es sollte und in den Haaren einfach zu viele Rückstände (Silikone, Öle) zurückbleiben.

Daher bleibe ich bei der Serie Fibre Force!

L'Oreal Paris Elvital Öl Magique Trockenes Haar, 1er Pack (1 x 100 ml)
L'Oreal Paris Elvital Öl Magique Trockenes Haar, 1er Pack (1 x 100 ml)

1.0 von 5 Sternen Eine Menge Fett und Silikone!, 8. September 2015
Da ich coloriertes und damit trockenes Haar und Spliss habe, kaufte ich mir in der Drogerie dieses neue Haaröl das laut der aufwendigen Werbung ein wahres Wunder verspricht. Trockenes und splissiges Haar soll zu glänzendem, reparierten Haar werden.

Soweit die Werbeversprechen. Nun kommen wir zur Wahrheit durch den Produkttest.

Das Haaröl ist eine wahre Bombe aus einigen Silikonen, Ölen und diversen Duftstoffen. Nach der Anwendung wirken die Haare kletschig und fettig, und gesünder sehen sie auch nicht aus. Das gleiche gilt für den Spliss. Ich habe es mehrfach getestet und leider kam immer wieder das gleiche Ergebnis dabei rum. Es pflegt nicht, es bewirkt nichts (positives).

Daher kann ich dieses Haaröl nicht empfehlen!

Only Human
Only Human

5.0 von 5 Sternen Delta Goodrem auf ihrem Höhepunkt, 9. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Only Human (MP3-Download)
Bei "Only Human" geht es weniger um eine fetzige oder besondere Melodie, sondern der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach auf dem Text. Der Song kommt sehr gefühlvoll rüber, Delta singt über ihre Erfahrungen mit dem Leben, die sie bisher gemacht hat und die waren nicht immer nur gut. Sie hat schon wie bei ihrem ersten Album "Innocent Eyes" genau die richtigen Worte gefunden, sodass sich jeder auch ein Stück selbst angesprochen fühlt. Dadurch wirkt der Song ehrlich und er ist definitiv kein Mainstream Mist. "Only Human" ist schlichtweg ein sehr, sehr gefühlvoller, langsamer Song über die Schattenseiten des Lebens und einen Tick Hoffnung, wieder bessere Zeiten kommen zu sehen. Da Musik Geschmackssache ist, wird es mit Sicherheit Leute geben, denen der Song nicht gefällt, aber wer Delta Goodrems erstes Album "Innocent Eyes" mochte, wird diesen Song auf jeden Fall mögen! Der Song ist einfach die Delta Goodrem, wie wir sie kennengelernt haben.

L'Oréal Paris EverRich Tiefen-Nährpflege-Maske, 200 ml (1 x 200 ml)
L'Oréal Paris EverRich Tiefen-Nährpflege-Maske, 200 ml (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen egal ob bei amazon bestellt oder im Drogeriemarkt gekauft: Eine der besten Haarkuren aller Zeiten!, 26. Juni 2013
Kurz vorab etwas zu meinen persönlichen "Haarproblemen" damit die Rezension ein wenig objektiver für Außenstehende ist.

- Ich färbe mir seit 2004 alle 4 bis 6 Wochen die Haare bzw den Ansatz nach

- aufgrund eines stark fettenden Ansatz und der Benutzung von Haarspray (ich bin KRankenschwester, das müssen die Haare zusammen sein) muss ich sie täglich waschen,

- da ich von Natur aus weder Locken noch glatte Haare habe, -glätte ich sie täglich (steht mir auch einfach besser), selbstverständlich MIT Hitzeschutz.

- Von 2004 - 2012 habe ich rabenschwarz gefärbt mit einer XXL Coloration die wirklich bis in den Kern des Haares vordringt und dementsprechend stark wird die Schuppenschicht des Haares aufgebrochen, um die Haarpigmente zu verankern.

- Nach 8 Jahren schwarz hatte ich Lust auf eine Veränderung, und zwar auf mittelbraun. Dazu habe ich meine Haare in drei Sitzungen zuhause Stück für Stück blondiert mit Extremaufheller (die aggressivste Blondierung und chemische Behandlung die es für Haare gibt, 12% Wasserstoffperoxid), dann musste ich ca. 4x den gewünschten Braunton drüber färben bis dessen Farbpigmente sich endlich im Haar verankerten aufgrund der stark geschädigten und aufgebrochenen Schuppenschicht (Blondierung)

- Dazu kommt dass ich von Natur aus sehr feine und trockene Haare habe

DAS ENDERGEBNIS all dieser Strapazen war nun, dass mein Haar ab der Mitte der Länge (ich habe lange Haare bis über die Schulterblätter) furztrocken, brüchig, matt und glanzlos waren und sich teilweise nach dem Föhnen anfühlten wie stumpfe, kratzige Wolle
--------------------------------

Ich suchte nun nach einer Pflegeserie die etwas an zerstörtem Haar retten kann, einen Teil der Spitzen musste ich abschneiden, da führte kein Weg dran vorbei. Als Frau aber liebte ich meine langen Haare und Kurzhaarschnitt kam erst mal nicht infrage.

--------------------------------

Genau zu diesem Zeitpunkt brachte Loreal die everrich Serie raus, bestehend aus Shampoo und -spülung (jeweils für Geschmeidiges Haar oder Reperatur) sowie diese wunderbare everrich Haarkur.

Der durchschnittliche Drogeriepreis liegt bei 6€, da kann man erst mal nicht meckern, v.a. nachdem ich die Kur dann das erste mal testete...

MEIN TESTERGEBNIS:

Ich hielt mich bei der ersten Anwendung an die vorgegeben 10 Minuten Einwirkzeit als Maximum und spülte sie danach gründlich aus.
Danach waren meine Haare:

- fluffig weich und voller Schwung
- sie glänzten wieder
- sie rochen phantastisch (die komplette everrich Haarpflegeserie hat einen wahnsinnig tollen Duft der noch lange im Haar hängen bleibt nach der Anwendung)
- Die kaputten Längen und Spitzen wirkten nicht nur glatter, sondern wirklich zum Teil von innen repariert und genährt

MEINE WEITERE ERFAHRUNG:

Ich verwende die Kur nun seit 2 Monaten und bin noch begeisterter als am Anfang. Ich verwende die Kur täglich und dennoch sind meine Haare nicht überpflegt! (viele anderen Haarkuren für geschädigstes Haar können das Haar bei zu häufiger Anwendung überpflegen) Die oben bereits genannten Effekte verstärkten sich mit jeder Anwendung und nun wächst nicht nur nach und nach ein gesunder Ansatz nach, sondern die Längen werden wieder stärker und gesünder und ich muss nicht ganz so viele Zentimeter abschneiden lassen wenns zum nächsten Friseurbesuch geht...

Zudem habe ich in den 2 Monaten die Anwendung bzw Einwirkzeit etwas variiert:

EINWIRKZEIT NACH HAARWÄSCHE 30 MINUTEN:

- die bereits aufgezählten PFlege und Repair Effekte wurden verstärkt, besonders der Glanz und die Weichheit

EINWIRKZEIT NACH HAARWÄSCHE 2 STUNDEN:

- kein Unterschied zum Ergebnis bei 30 Minuten Einwirkzeit

EINWIRKZEIT NACH HAARWÄSCHE AM ABEND ÜBER NACHT (Haare zum Dutt gedreht, am nächsten Morgen ausgespült, Einwirkzeit ca. 8 Stunden, dafür aber kleinere Portion verwendet)

- Haare wie Samt und Seide, wahnsinnig weich und dennoch fluffig locker!
- alle bereits genannten Positiven Effekte

FAZIT:

Für mich eine der besten Haarkuren die der Haarpflegemarkt derzeit zu bieten hat und in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich sogar die Beste. Auch wenn Silikone drin sind und die Antisilikonfanatiker jetzt vielleicht aufschreien mögen dass die Kur die Haare nur gesund "aussehen" lässt, so kann ich bestätigen: Sie pflegt wirklich und rettet wirklich etwas des kaputten Haares!

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung, und zwar für Frauen mit stark strapaziertem und geschädigten Haar (durch Föhnen, stylen, Glätten und Färben/Blondieren)

Wie sich die Haarkur auf trockene Haare ohne weitere Schädigung auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

Aussie 3 Minute Miracle Luscious Long Intensivkur, 250 ml
Aussie 3 Minute Miracle Luscious Long Intensivkur, 250 ml
Wird angeboten von Graffelwerk

1.0 von 5 Sternen Insektizid/Biozid und kanzerogene (krebserrgende) Stoffe in einer Haarkur...wer will das nicht testen?!, 26. Juni 2013
Wie für das bereits zu vor rezensierte Produkt gilt...

Zur Pflegewirkung wurde bereits von den Vorrezensenten genug erzählt, die Aussie Produkte halten ihre Versprechen, aber das hat einen hohen PReis.

Sie wollten sich schon immer gerne Insektizide und kanzerogene (krebserregende) Stoffe auf Kopfhaut und Haare schmieren? Dann lesen sie weiter...

Laut der Verbraucherfreundlichen Internetseite codecheck.info enthalten alle Aussie Produkte das Biozid Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Nitrate, Methylisothiazolinone und Ascorbic Acid. Wenn sie die jeweilligen aussie Produkte nach ihren Inhaltsstoffen einsehen, sind die vier oben aufgezählten Inhaltsstoffe alle als "nicht empfehlenswert" zur Anwendung auf codecheck.info vermerkt, alle vier Inhaltsstoffe stehen im Verdacht Krebs auszulösen, sobald die von Kosmetika über die Haut aufgenommen werden. Zwar sind die in aussie Produkten enthaltenen Mengen noch im gesetzlichen Normbereich, aber die Dosis macht das Gift und wer lt. Hersteleler empfehlen die Kur jahrelang täglich anwendet, der wird sich dann vielleicht mal irgendwann über ein verspätetes "miracle" wundern, nämlich Krebs...lt. Hersteller sind die nicht empfehlenswerten oben aufgezählten Stoffe als Konservierungsmittel in den Produkten angewendet und unterhalb der gesetzl. Höchstgrenze. Also täglich drauf schmieren, dann kriegen sie ein Biozid/Insektizid (Methylchloroisothiazolinone) und nen Krebs Cocktail gratis dazu, der irgendwann vllt mal Wirkung zeigt. Dann hilft die Haarkur auch nicht mehr viel wenn ihre Haare bis dahin durch die aggressive Langzeitwirkung der bedenklichen Stoffe allmählich ausfallen und die Kopfhaut völlig kaputt ist. Da ich KRankenschwester bin, weiß ich, dass solche über Kosmetika aufgenommene schädlichen Stoffe noch jahrelang im Körper gespeichert bleiben können und so auch nach dem "absetzen" der Produkte noch Schaden anrichten können im Körper.

Ich persönlich hab die Kur ein einziges mal angewendet und als ich erschrocken feststellte welche Inhaltsstoffe drin sind, warf ich sie sofort weg und werde kein einziges aussie Produkt mehr an meine Haut oder Haare lassen. Denn ein spätes "Miracle" möchte ich dann nicht erleben, da schneide ich mir lieber meine kaputten Haarlängen ab...is gesünder als Krebs, glauben sie mir!

Was mich zum Schluss noch wunderte, ist, dass sich der Verbraucherschutz da noch nicht eingeschaltet hat oder die Stiftung Waren-/Ökotest....und wieso aussie die entsprechenden Inhaltsstoffe nicht wenigstens kennzeichnet...

...ach ja geht ja nich, würd ja dann keiner mehr kaufen!

PS: aussie Produkte machen die Haaren übrigens nicht weich durch Silikone, sondern stärken sie nur mit viel Proteinen, dadurch sind sie zwar kräftiger und stärker, aber noch genau so furztrocken und brüchig wie vor der Anwendung! Wer wirklich stark geschädigtes Haar hat, sollte lieber zu anderen Produkten greifen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 9:52 PM MEST

Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur, 250 ml
Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur, 250 ml
Wird angeboten von Net Center

1.0 von 5 Sternen Sie wollten sich schon immer gerne Insektizide und kanzerogene (krebserregende) Stoffe auf Kopfhaut und Haare schmieren?, 21. Juni 2013

...ach ja geht ja nich, würd ja dann keiner mehr kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2013 4:46 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Leider überhaupt keine "Repair" oder "Aufbau" Wirkung..., 16. März 2013
Da diese Haarkur in vielen Shops und Foren so hochgelobt wurde, dachte ich, sie wäre die Rettung für meine völlig zerstörten Haare...ich trug jahrelang tiefschwarz (gefärbt), wechselte dann zu dunkelbraun indem ich sie zweimal blondierte und anschließend dunkelbraun färbte. dazu kamen tägliches waschen da mein ansatz schnell fettet, sowie tägliches föhnen und glätten und zusammenbinden was bei mir beruflich notwendig ist. Meine Haare waren ab der Mitte (ich habe sehr lange Haare) völlig kaputt, spröde, trocken, brachen ab etc. und somit waren sie der absolute Härtetest für diese Haarkur.

Obwohl die Kosmetikindustrie uns in der Werbung für ihre Produkte weismachen will, dass kaputte Haare "repariert" werden können, ist dies absoluter Blödsinn. Einmal verloren gegangene Haarsubstanz kann nicht wieder zurückgezaubert werden, man kann allerhöchstens die Haare vor weiteren Schäden schützen indem bereits angegriffene oder kaputte Stellen "gekittet" werden, das funktioniert am besten mit Silikonen die nach dem Waschen die Feuchtigkeit im Haar einschließen und einen Schutzfilm gegen äußere Einflüsse um das Haar legen.

Auch in dieser Haarkur befinden sich Silikone, und zwar nicht wasserlösliche, d.h. sie haften besonders gut im Haar. Das hat den Vorteil dass sie das Haar gegen äußere Einflüsse besonders gut schützen, jedoch gelangen PFlegestoffe und Feuchtigkeit von außen nun nicht mehr ins Haar, es kann passieren dass das Haar so nach außen hin gesund aussieht und innen kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Vorab kurz etwas zu meiner Haarstruktur:

- Sehr lange Haare bis unter den Schulterblättern
- Struktur: glatt
- Tägliche Strapazen: Kämmen, Föhnen, Glätten, Zusammenbinden
- Seit 2004 alle 5 Wochen Ansatzfärben, seit Dezember 2012 2x blondiert und 1x dunkelbraun gefärbt (von ehemals tiefschwarz)
- bisherige Pflege: Täglich waschen, PFlegeserie für kaputtes, brüchiges Haar (Shampoo und Spülung täglich, Haarkur alle 2-3 Tage)

Ich habe die hier bewertete Haarkur auf zwei verschiedene Weisen getestet. Zuerst die vom Hersteller auf der Packung empfohlene mit einer Anwendungszeit von 5-10 Minuten im handtuchtrockenen Haar nach dem Waschen. Nach der Einwirk- und Ausspülzeit stellte ich im noch nassen Haar keine Veränderung fest. Meine Haare wirkten störrisch, ließen sich nur schwer kämmen und fühlten sich nicht glatt an. Ich ließ sie an der Luft trocknen um das Ergebnis nicht nur Föhnhitze negativ zu verändern. Als meine Haare dann getrocknet waren, waren sie noch genau so strohig und splissig wie vorher.

Daher intensivierte ich nun die Anwendung indem ich die Einwirkzeit auf 30 Minuten verlängerte und nach dem Auftragen Alufolie um die Haare wickelte, dadurch entsteht unter der Folie eine extreme Wärme die die Schuppenschicht der Haare besser öffnet, PFlegestoffe können so besser hineingelangen. Nach dem gründlichen Ausspülen und trocknen stellte ich auch hier keine signifikante Besserung fest.

Um auf Nummer sicher zu gehen verwendete ich die Kur jeden 2. Tag für 3 Wochen lang, es hat sich bisher nichts wirklich geändert an der Struktur und Gesundheit meiner Haare und ich schließe daraus, dass man in Bezug auf Haare das, was einmal kaputt und verloren gegangen ist, nicht wiederherstellen kann, vielleicht ist die Kur wirksam bei weniger geschädigten Haaren die evtl. nur etwas trocken oder brüchig in den Spitzen sind (der "normale" Spliss), bei meinen völlig kaputten Haaren hat die Kur (entgegen des Herstellerversprechens) jedoch überhaupt nichts gebracht. Ich empfehle hier für alle mit ähnlich kaputten Haaren eher die neue Bonacure Fibre Force Serie und (leider) regelmäßiges Kürzen der kaputten Längen und Spitzen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2014 8:08 AM MEST

The Fog - Nebel des Grauens
The Fog - Nebel des Grauens
DVD ~ Adrienne Barbeau

5.0 von 5 Sternen ...irgendetwas ist in dem Nebel! Eine der besten Horrorfilme aller Zeiten!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Fog - Nebel des Grauens (DVD)
Obwohl ich eher zur jüngeren Generation gehöre (Jahrgang 87), liebe ich diesen Film und er überzeugt mich jedes mal aufs neue! Obwohl er v.a. tricktechnisch sehr einfach gehalten ist (düstere Musik, Dunkelheit, Nebel und die untoten Seemänner, die aber eher als dunkle Schatten auftreten und selten ganz gezeigt werden...) erzeugt er mehr Grusel und Spannung als Saw, Hostel & Co. Und dass, obwohl im Film nicht ein einziger Tropfen Kunstblut vergossen wird und keine kreischenden Teeniemädchen oben ohne massakriert werden...

Die Geschichte ist bereits in anderen Rezensionen ausführlich beschrieben worden. Sie ist simpel, aber funktioniert perfekt. In Kombination mit John Carpenters düsterer Musik (erinnerte mich z.T. an den anderen J.C. Klassiker "Halloween") erzeugt sie Gänsehaut, v.a. wenn zeitgleich der Nebel langsam den Berg hinaufzieht, vorbei an Bäumen und Sträuchern, und die Protagonisten langsam, aber unerbittlich verfolgt...spätestens dann, wenn die Crew der leprakranken, untoten Seemänner im Nebel auftaucht und mit drohenden Enterhaken ihre Rache einfordert, ist der Grusel perfekt!

Ayo
Ayo

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ayo (MP3-Download)
Wie bereits in meiner Rezension zum Album "Roulette" ist dies einer der stärksten Songs des Albums, erinnert vom Sound und Liedtext an "Bubblin", ist aber wesentlich peppiger und flotter und geht nicht mehr aus dem Ohr.

Auch als Nicht Fan: Kaufen!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5