Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für syrduk > Rezensionen

Beiträge von syrduk

syrduk "ks"

Seite: 1 | 2
La Veganista: Lust auf vegane Küche
La Veganista: Lust auf vegane Küche
von Nicole Just

1.0 von 5 Sternen Altbekannte "Fleisch"-Rezepte auf Vegan umgeschrieben., 29. August 2015
Hatte mir das Buch über den Kindle-Shop ausgeliehen.

Mag ja sein, dass es für den einen oder anderen einfacher ist, sich in die vegane Küche einzufinden, wenn er vertraute Gerichte wiederfindet. Vegane Rouladen mit Rotkohl und Klößen und so.

Das Buch "veganisiert" altbekannte Hausmannskost. Damit man sich nicht so umstellen muss. Weil, so der Tenor des Buches: man muss ja auf nichts verzichten! Man kann ja statt Fleisch einfach Seitan und statt Ei einfach Sojapulver und statt dem nimmt man das und dann tauscht man auch noch x gegen y.....

Dafür brauche ich aber kein Extra-Kochbuch. Eine Austauschliste würde reichen.

Die Rezepte sind NICHT kreativ. Die Rezepte zeigen auch nicht, dass man gut schmeckende Gerichte ohne Fleisch und Fleischersatz hinkriegt. Kein Gericht hat mich zum Nachkochen animiert, kein Gericht hat mich inspiriert und kein Rezept hat ein "AHA, so kann man das machen" ausgelöst. Ich bin übrigens kein Superkoch und mach mir auch schon mal ein Mikrowellengericht. Aber trotzdem ist dieses Buch maximal uninspiriert.

Nobby 75880 Shampoo Universal
Nobby 75880 Shampoo Universal

5.0 von 5 Sternen Für alle Rassen geeignet, 1. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Nobby 75880 Shampoo Universal (Misc.)
Für den Erwerb braucht man keine schriftliche Bestätigung, dass man ein Mensch ist.

Gut geeignet für U-Boot-Fahrten nach Klatsch oder regnerische Abende unter den Wasserspeiern (sofern die nicht auf Taubenjagd sind). Besonders beliebt bei der Volkstanz-Gruppe Ankh-Morpork.

Hunden oder Werwölfen sei das "Good Girl! Flea Shampoo" empfohlen. Bringt den Glanz in die Mähne zurück. Mitglieder der Stadtwache erhalten Rabatt.

Radiowecker RR30 - Kid rosa
Radiowecker RR30 - Kid rosa

1.0 von 5 Sternen Hätte am liebesten Null Punkte vergeben....., 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Radiowecker RR30 - Kid rosa (Elektronik)
Ein Stern geht an den Lieferanten für prompte Bearbeitung der Bestellung.

Das Produkt selber ist den Preis nicht wert - und der ist schon niedrig.

Das Licht ist des Weckers ist nicht einstellbar und tagsüber nicht zu erkennen. Auch nicht wenn die Vorhänge zugezogen sind.

Obwohl es eine digitale Anzeige ist, wird der Sender per "Rädchen" eingestellt. Für Kinder fast nicht machbar.

Die Uhrzeit muss per Hand eingestellt werden - keine automatische Zeiteinstellung per Funk - obwohl das bei einem Wecker mit Radioempfang wirklich leicht machbar ist. Vielleicht ist das im Funktionsumfang auch mit drin - wird aber nirgendswo beschrieben.

Das Gehäuse besteht aus billigem, leichtem Plastik, auch wenn die Optik bei Amazon anderes verspricht. Es ist klar, dass man bei dem Preis keinen Anspruch auf gebürsteten Edelstahl hat, aber etwas stabileres und schwereres Plastik wäre schön gewesen.

Das Produkt riecht nach Lösungsmittel.

Die versprochenen Aufkleber fehlen (der Wecker war als Geschenk für ein 5jähriges Kind gedacht, da ist so etwas wichtig).

Die Bedienungsanleitung ist schwer verständlich, die deutsche Version ist irgendwo hinten im Heft versteckt.

Der Sound ist klapprig und übersteuert. Auch hier ist klar, dass man für den Preis kein Bose-Lautsprechersystem erwarten kann, aber der Radiomoderator sollte nicht so klingen, als spräche er durch Frischhaltefolie hindurch.

Finger weg!

Wonderbag tragbarer Slow Cooker, Schongarer, mit Rezeptsammlung Red/Navy
Wonderbag tragbarer Slow Cooker, Schongarer, mit Rezeptsammlung Red/Navy

1.0 von 5 Sternen Echt jetzt?, 29. Juli 2014
Zu Großmutters Zeiten hies das Ding "Kochkiste". Holzkiste, Stroh, mit alten Stoffresten auf die Größe des Topfes angepasst. Einfach mal googeln oder in alten Kochbüchern schauen.

Und das hier? Kunststoff-Äußeres, Kunststoff-Füllung. Wenn kaputt, dann kann man nicht einfach die Füllung austauschen. Geschweige denn das Problem der Müllentsorgung. Nachhaltig sieht anders aus.

Dazu die rühselige Geschichte. Den Leuten in den ärmeren Gegenden wäre damit geholfen, wenn man Ihnen zeigt, wie man so etwas aus den regional vorhandenen Materialien selber bastelt.

Der Preis ist völlig überzogen für ein wärmeisolierendes Kissen mit Zugkordel. Mehr ist das nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 1:51 AM MEST

wellyou Strumpfhosen 3er Set , lila
wellyou Strumpfhosen 3er Set , lila
Wird angeboten von wellyou
Preis: EUR 12,99 - EUR 18,99

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, mittelmäßig...., 6. Oktober 2013
Die Strumpfhosen sehen gut aus, lassen sich anständig waschen und halten auch den Trockner aus, ohne die Form zu verziehen. Das Design ist hübsch und nicht so aufdringlich wie bei anderen Marken.

Leider halten sie kein stolperndes Kleinkind aus. Nach dem vierten Mal tragen waren bei zwei Strumpfhosen die Zehenregionen durchgestossen und die Wade abgelaufen. Das liegt an dem in anderen Rezensionen beschriebenen Stoff, der tatsächlich sehr dünn ist.

1 Lunchbox - 50 Rezepte
1 Lunchbox - 50 Rezepte
von Cora Wetzstein

2.0 von 5 Sternen Praxistauglich? Eher nicht...., 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 1 Lunchbox - 50 Rezepte (Taschenbuch)
Ich hatte folgene Vorstellungen von einem Buch mit diesem Titel:

Es sollten praxistaugliche Rezepte sein, ohne Aufwand herzustellen und einen Funken Kreativität habe ich auch erwartet. Es sollten Rzepte für eine Lunchbox sein, die man ins Büro mitnehmen kann (Mittagessen im Büro eben...)

Das Buch ist ganz nett mit Bildern aufgemacht (1 Stern) und die Rezepte klappen auch (noch ein Stern...)

Praxistauglich? Eher nicht. Rezepte wie "Kartoffelsalat mit Ei und Räuchermakrele" oder "Sauerkrautquiche mit Munsterkäse" sind nicht Bürotauglich. Ganz abgesehen vom "Nordlichtburger" mit Matjes und Zwiebel (na gut, Schalotte)....Für Personen in einem Mehrpersonenbüro mit Kundenkontakt denkbar ungeeignet.Kein weiterer Stern

Ohne Aufwand herzustellen? Hmm, das ist relativ. Aber morgens, wenn ich mir meine Lunchbox packe, habe ich keine Lust Fenchel und Kümmel frisch zu mörsern (ja, Ja, es ist mir klar, dass ich auch gemahlenen nehmen kann....): Kein weiterer Stern

Kreativität? Nette Rezepte, Ja, doch. Aber nichts umhauendes, neues oder weltbewegendes....Kein weiterer Stern

Nein, bürotauglich sind diese Rezepte nicht
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2013 9:05 AM MEST

Repetitorium Klinische Pharmazie: Arbeitsbuch für Prüfung und Praxis
Repetitorium Klinische Pharmazie: Arbeitsbuch für Prüfung und Praxis
von Petra Högger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Exzellente Zusammenfassung, 17. Mai 2011
Exzellentes Repetitorium. Hervorragend zusammengefasst, gut zu lesen und auf aktuellem Stand (2009/2010).

Hervorragend auch die Antibiotika/Erreger/Mittel-der-Wahl-Tabelle am Buchende (zum Ausklappen).

Zum schnellen Einarbeiten und Wiederauffrischen geeignet, zum Einstieg in das Thema allerdings weniger. Dafür ist es eben auch ein Repetitorium - was der Titel auch klar besagt.

Sehr zu empfehlen.

Semler Cleo C4020-013 Damen Pumps
Semler Cleo C4020-013 Damen Pumps

4.0 von 5 Sternen bequem und bürotauglich, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Semler Cleo C4020-013 Damen Pumps (Schuhe)
Bequem und Bürotauglich.....besonders, weil eigene Einlagen möglich sind. Das ist für jemanden mit Knick-Senkfuss und diversen weiteren "Fußleiden" wichtig.

Kleiner Wermutstropfen: Der Absatz des linken Schuhs war nicht fest und löste sich nach 2 Tagen Laufen.

Generelles Verarbeitungsproblem? Darüber kann ich leider keine Aussage machen. Immerhin war der Schuh reduziert und der Schuster hat das Problem für 10€ gelöst, so dass ich immer noch zufrieden bin und den Schuh auch weiterhin gerne trage

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Der erste Rucksack...., 17. Mai 2011
Als erster Kita-Rucksack prima geeignet.

Geschnitten wie ein "erwachsener" Rucksack, bloss eben "in klein": Hauptfach, Vorderfach, extra Fach mit Reissverschluss für z.B. Ausweis (oder alles, was auf einen Griff erreichbar sein muss) und zwei "Getränkehaltern" links und rechts.

Die Träger sind gepolstert und atmungsaktiv. Ein Brustgurt garantiert den korrekten Sitz.

Und: viel wichtiger: Die Gurte lassen sich so verstellen, dass man als normal formatierter Elternteil das ganze (gerade so eben) über die eigenen Schultern kriegt.

In vielen Farben und Mustern erhältlich. Ideal auch als Geschenk für die Verwandschaft.

Evidenz-basierte Therapie in der Kardiologie
Evidenz-basierte Therapie in der Kardiologie
von Dietrich Strödter

4.0 von 5 Sternen Guter überblick über die Studienlage, 12. Dezember 2010
Guter Überblick über die Studienlage, naturgemäß zum Zeitpunkt des Erscheinens nicht mehr 100% aktuell.

Besonders gut die graphischen Darstellungen zum jeweiligen Studiendesign.

Seite: 1 | 2