Profil für Christian Gaugel > Rezensionen

Beiträge von Christian Gaugel

Christian Gaugel

SanDisk SDSSDP-128G-G25 128GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Wird angeboten von Versandmeister

5.0 von 5 Sternen Wie rettet man einen 3 Jahre alten Laptop vor dem Müll? Mit einer SSD!, 6. August 2014
Ich habe mir überlegt: alten Laptop wegwerfen oder für ein paar € verkaufen, oder vielleicht mit einer SSD aufstocken? Habe mich dann für die SSD entschieden und bereue es in keinster Weise. Das Ding ist in 10 Sekunden im Windows und alle Programme wurden geladen - man kann sofort mit dem Arbeiten beginnen. Nach Installation von Windows, Office, Antivirenscanner usw. sind noch 75GB frei - also nur zu empfehlen!

Uhrenwerkzeugset 14-teilig Uhrwerkzeug Uhrmacherwerkzeug für jedermann Gehäuseöffner
Wird angeboten von Versand-King

2.0 von 5 Sternen Viel Werkzeug, wenig Qualität, 6. August 2014
Nunja, für den Preis kann man eigentlich nicht meckern. Trotz allem hätte ich mir erhofft, dass die Schraubenzieher zumindest ein paar mehr Schrauben aushalten. Nach knapp 10 Schrauben kann ich die Schraubenzieher wegwerfen, da diese nicht mehr greifen..

Pearl NC-3070 MatchbagWasserdichter Packsack 25 L für Schwimmen, Segeln, Tauchen - 100% dicht und schwimmfähig
Wird angeboten von Versandkostenfrei (Alle Preise inkl. Mwst)

4.0 von 5 Sternen Praktisch für Urlaub, 6. August 2014
Habe mir den Packsack für meinen Thailand-Urlaub gekauft. Er hat voll und ganz seinen Zweck erfüllt. Wasserdicht und mehr Stauraum als gedacht. Das Tragen war allerdings nicht so angenehm - das Band hat extrem an den Schultern gerieben, sodass ein T-Shirt von Vorteil ist ;)

Cyntech Platinengehäuse für Raspberry Pi, Schwarz
Cyntech Platinengehäuse für Raspberry Pi, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Schutz für wenig Geld, 6. August 2014
Vorab natürlich großes Lob an Amazon. Bestellt am Montagmorgen, Dienstagnachmittag das Päckchen in der Hand gehabt. Zu Hause dann direkt ausgepackt und getestet.

Das Rasperry Pi passt PERFEKT in das Gehäuse. Kein bisschen Luft zwischen Platine und Gehäuse - somit ein sehr stabiles Gefühl. Etwas schwieriger war es die Schrauben in das Gehäuse zu drehen - ich hatte leider keinen vernünftigen Schraubenzieher zur Hand (meine Schuld). Die Anschlüsse sind alle perfekt zu erreichen, wirklich alles klasse abgemessen. Die LED-Lampen werden sehr schön durch das Gehäuse nach außen geleitet. Mit der Hitze hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Ganz klare Empfehlung von mir

deleyCON 12,5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 12,5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 24. Februar 2014
Kabel per Prime morgens früh bestellt, am nächsten Tag mittags wurde es geliefert. Dafür allein würde ich schon 5 Sterne geben. Zu Hause dann das Kabel verlegt, angeschlossen, funktioniert natürlich. Qualität fühlt sich gut an, die HDMI-Stecker waren mit einem Plastikstück geschützt.

Bauknecht KG 332 A++ WS Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 226 L / Gefrieren: 116 L / Weiß / Abtauautomatik / XXL-Box

5.0 von 5 Sternen Klasse Kühlschrank für wenig Geld, 18. Juni 2013
Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung eingezogen. Alles war komplett, nur eines hat noch gefehlt. Der Kühlschrank. Es sollte eine Kühl-/Gefrierkombination sein, damit viel Stauraum vorhanden ist (die baldige Einweihungsparty sollte ja nicht auf Grund des mangelnden kalten Bieres ein Flop werden).

Also haben wir uns informiert und auf etlichen Seiten, gefühlt 1000 Kühlschränke angesehen. Versandkosten verglichen, Garantieabwicklungen verglichen, hier verglichen, da verglichen, bis wir irgendwann auf den Bauknecht KG 332 A++ auf Amazon gestoßen sind.

Der Preis hat uns zugesagt - 400€ für das weiße Gerät, 450€ für das silberne Gerät (haben uns dann für das edle Silber entschieden) hat sich fair angehört - aber erstmal die Kundenrezensionen lesen.

Im Schnitt 4,5 Sterne, bei 33 Bewertungen - das hat sich gut angehört. Die Negativbewertungen haben uns etwas abgeschreckt. "Kühlschränke mit Dellen werden geliefert" oder "Die Spediteure haben den Kühlschrank nur bis vor die Haustür geliefert" haben nicht sonderlich gut angehört. Aber warum sich von schlechten Rezensionen derart beeinflussen lassen? Kurz den Amazon-Rückrufservice in Anspruch genommen, 2 Minuten später war auch schon ein netter Mitarbeiter in der Leitung. Ich habe ihn gefragt, was es damit auf sich hat, dass die Kühlschränke nur bis vor die Haustür geliefert werden. Die Antwort klang plausibel. "Ist die Eingangstür zu klein, können die Spediteure den Kühlschrank nicht durch die Eingangstüre bringen". Logisch. Also kurz die angegebenen Breitenmaße von Amazon genommen, 10cm für Verpackung etc. drauf gerechnet, runter zur Eingangstüre gegangen und diese ebenfalls ausgemessen. Sollte passen.

Also wurde das Ding an einem Freitag bestellt (kein Prime). Vorraussichtliches Lieferdatum: Nächste Woche Freitag (am Tag der Einweihungsparty). Na gut dachte ich mir. Das Ding wird morgens geliefert, ein paar Stunden stehen lassen, dann kann man den anschließen - sollte reichen.

Dienstags gegen 9 Uhr klingelte mein Handy. Eine Nette Frau meldete sich "Hallo, wir würden gerne morgen ihren Kühlschrank liefern, wenn das in Ordnung ist?", "Ja sicher, sehr gerne", "Der Kühlschrank ist gegen 10 Uhr bei Ihnen, wir rufen Sie aber noch einmal eine Stunde vor Lieferung an".

Super, bis jetzt lief ja alles glatt. Dienstagmorgen dann HomeOffice gemacht, um 9 Klingelt das Handy und ein freundlicher Herr meldete sich mit gebrochenem, aber verständlichem Deutsch: "Hallo, Kühlschrank wir haben, kommen Stunde ca.". Nach 45 Minuten klingelte es dann an der Türe. Der Kühlschrank war in einem großen LKW deponiert (stehend). Verpackt war das ganze ding etwas schlicht, aber vollkommen ausreichend (Stüropor an den Ecken entlang, und noch einmal mit einer Folie ummantelt).

Die zwei kräftigen Herren haben den Kühlschrank dann ohne zu murren in den 2ten Stock getragen. Laut Amazon bis an den Lieferstandort - stimmt auch. Bis in die Küche das gute Ding.

Den Herren jeweils einen 5er in die Hand gedrückt, 3 Zettel unterschrieben, dass ich die Ware erhalten habe, dann hieß es warten. Warten auf Abend, damit ich das Ding anschließen kann :)

Abends gegen 20 Uhr war es dann so weit, ausgepackt, kurz durchgewischt, Stecker rein und abgewartet. Kühlstufe habe ich auf "Medium" gestellt und über Nacht ohne Lebensmittel einfach mal kühlen lassen.

Am nächsten Abend (ein Tag vor der Einweihung, 20 Uhr), Kühlschrank auf, Bier rein. Wir haben gefühlt 3 Kisten Bier, Säfte, Cola, Rum, Vodka etc. alles reinbekommen, ohne jegliche Probleme. Ein RIESEN-Ding.

Die Einweihungsparty könnt ihr euch denken war klasse. Bier war genug da, alles kalt, alles super. Keine Dellen am Kühlschrank, keine Kratzer oder sonstige Defekte.

Von mir 5 Sterne! Weiter so Bauknecht und Amazon!

iZKA Sportarmband für LG Google Nexus 4 (mit verstellbarem Gurt)
iZKA Sportarmband für LG Google Nexus 4 (mit verstellbarem Gurt)
Wird angeboten von iBox Ltd

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 10. Juni 2013
Von mir gibt es hier volle 5 Sterne.

Ich bin einige Sportarmbänder für das Nexus 4 durchgegangen. Die mit super Bewertungen, waren meist ~20€ teuer.

Als ich mir dieses Sportarmband von iZKA gekauft habe, hatte das Produkt lediglich eine Bewertung mit 5 Sternen. Dachte natürlich, dass die Bewertung vom Händler kommt, aber für die knapp 4€ wollte ich mich selbst davon überzeugen.

Also Artikel in den Warenkorb gepackt, bestellt und nach einer Woche erhalten. Direkt Laufschuhe an, Schlüssel vom Schlüsselbund abgemacht und in die im Sportarmband dafür vorgesehene Tasche gesteckt (halten fest und sicher in der kleinen Tasche), Handy in die Tasche gesteckt (und jeder der Behauptet, das Nexus 4 würde nicht gut da rein passen soll sich halt ein 20€ Ding kaufen) und losgelaufen.

Nach den ersten paar Metern ist das Armband etwas runter gerutscht - kein Problem, einfach fester gezogen und weiter gings.

Die Bedienung während des Laufens ist gut möglich (etwas gewöhnungsbedürftig allerdings, die korrekten Lieder während des Laufens über Kopf zu erwischen).

Naja, 5 von 5 Sterne gibts von mir. Für den Preis vollkommen ausreichend!

Huawei Ideos X3 (U8510 Blaze) Handy (8,1 cm (3,2 Zoll) Display, kapazitiver Touchscreen, 3,2 Megapixel Rückkamera, VGA Frontkamera, Android 2.3) schwarz
Wird angeboten von utilio

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für den Preis, 27. Januar 2012
Ich habe das Handy als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin gekauft. Zuvor habe ich mir die Technischen Details und etliche Rezensionen durchgelesen - ich wusste also, auf was ich mich eingelassen habe :) Für den Preis hat sich das Smartphone super angehört.

Das Smartphone wurde gekauft, wenige Stunden später verschickt (Amazon ist einfach genial <3).

Nachdem mich das Smartphone dann erreicht hat, haben wir das direkt ausgepackt. Das Smartphone hat sich schön angefühlt. Es liegt sehr gut in der Hand. Sim-Karte rein, Akku rein und los gings.

Zum Vergleich haben wir mein HTC Wildfire genommen (ich weiß, uralt). Das Display ist etwas kleiner, dafür um einiges Schärfer. In der Zeit wo das HTC hochgefahren ist, hätte das Huawei 2-3 mal starten können. Im Betriebssystem angekommen war ich extemst überrascht. Flüssige Bewegungen der Icons/Displays (kenne ich von meinem HTC leider nicht), schnelles Öffnen der Anwendungen etc. haben für sich gesprochen.

Ich werde hier keine negativen Punkte aufzählen. Wer die Technischen Details gelesen hat, und sich trotzdem beschwert, dass das Smartphone keine LED hat, ist selber schuld.

Ich kann dieses Smartphone für EINSTEIGER nur empfehlen. Alle Funktionen sind vorhanden - und falls es mal hinfällt oder geklaut wird, ärgert man sich nicht so wie bei einem 600€ Smartphone :)