Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für J. Meisel > Rezensionen

Beiträge von J. Meisel

J. Meisel "jmhossi" (Unna, NRW)

Seite: 1 | 2
Famex 5505 Zimmermannssäge 300 mm
Famex 5505 Zimmermannssäge 300 mm

5.0 von 5 Sternen Überzeugt!, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Famex 5505 Zimmermannssäge 300 mm (Werkzeug)
Ich habe die Säge gekauft nachdem ich von den Standard Gehrungssägen für 4cm "dicke" Holzleisten die Nase voll hatte.
Die Leisten konnte ich in Rekordzeit und präzise sägen.
Die Säge ist so scharf, dass ich nach 2 Zimmern eine neue Gehrungslade brauchte! Irgendwie hatte ich es geschafft die vorgegebenen Fugen der Lade so auszuweiten, dass die Schnitte doch wieder krumm wurden.
Neue Lade und ... siehe da ... alles wieder perfekt!

Danach habe ich noch mehrere Kehlbalken gesägt und die Holzpaletten, die beim Hausbau übrig geblieben sind klein gesägt. Alles ging erstaunlich leicht. Und die Säge ist immer noch scharf wie am ersten Tag!

LED Badleuchte Spiegelleuchte chrom warmweiss / neutralweiss 230V
LED Badleuchte Spiegelleuchte chrom warmweiss / neutralweiss 230V
Wird angeboten von beka.hf2

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 26. Oktober 2014
Wir haben diese LED Badleuchte gekauft und auf unseren IKEA Spiegelschrank montiert, da uns die IKEA-Lampen ganz und gar nicht gefielen.
Die Qualität ist von "Made-in-China" weit entfernt. Das merkt man schon beim Öffnen der Verpackung.
Die beiliegenden Schrauben waren für unseren Montagefall perfekt.

Das Licht ist - wie schon von anderen Kritikern beschrieben - nicht warmweiß. Das steht aber auch in der Beschreibung. Tageslichtweiß trifft es ziemlich gut.

Wir sind sehr zufrieden!

Honsel Leuchten Deckenleuchte Tilo 28641
Honsel Leuchten Deckenleuchte Tilo 28641
Wird angeboten von Möbel Lossek

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 26. Oktober 2014
Die Leuchte ist -wie erwartet- ein großes Teil. Optisch gefällt sie, wenn sie hängt.
Allerdings wirkt die Qualität wider erwarten eher billig. Das satinierte Glas ist noch okay, aber das Quadrat aus Plastik, das quasi zwischen Metall und Glasplatte sitzt, macht eher den Eindruck "Made in China".
Wer die Lampe auf der Leiter stehend alleine anbringen kann soll sich bitte melden :-)
Warum? Naja ... als letzten Arbeitsschritt soll man die große Glasscheibe bei 3 von 4 montierten Metallhaltern einschieben. Das Plastikquadrat muss dazu schon "angebracht" sein. Allerdings hält das Plastikteil nur, wenn die darunter befindliche Glasscheibe, die ich ja einschieben soll an ihrem Platz ist. Also soll ich die große, recht dünne Glasplatte auf der Leiter stehend präzise einfädeln und mit der anderen Hand das Plastikteil positionieren? Am besten hat man dann noch den 4. Haken im Mund?
Ne, das ist ganz und gar nicht durchdacht.

Erdkabel NYY-J 5x2,5 qmm (Preis für einen Meter,Lieferung erfolgt in einer Länge bis 100 Meter) - Profiqualität vom Elektrofachgroßhandel, keine billige Baumarktware / Massenware
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Qualität, die man erkennt, 26. Oktober 2014
Ursprünglich hatten wir ein 3-adriges Erdkabel für die Anbindung der Garage im Baumarkt gekauft. Dann hatten wir uns entschieden, die Garage 2-phasig anzubinden (elektr. Garagentor separiert). Im Baumarkt das alte Kabel umgetauscht. Das neue Kabel war dann aber zu kurz - grummel.
Also 15m von diesem Kabel gekauft.
Die Qualität überzeugte sofort. Im direkten Vergleich war sofort klar, dass das Baumarkt Kabel trotz gleichem Preis pro laufendem Meter nicht ansatzweise an die Qualität des erhaltenen Kabels reicht.
Die schwarze Ummantelung ist wesentlich dicker; d.h. das Loch im Garagenfundament musste erweitert werden, aber so bin ich mir sicher, dass das Thema "Strom für die Garage" die nächsten Jahre kein Thema mehr ist!

Planfix - Leveling Nivelliersystem Verlegehilfe zum Nivellieren von Fliesen bei der Fliesenverlegung - ohne Überzähne - BASIS-Set - Raimondi RLS Levelling System
Wird angeboten von Bioanzuender

5.0 von 5 Sternen Mal eben knapp 50m² geliest!, 23. März 2014
Das nenne ich mal eine einfache, aber geniale Lösung für alle, die Geld beim Fliesenleger sparen wollen und trotzdem ein super Ergebnis erzielen wollen!
Wir standen vor der Entscheidung für knapp 10.000€ unsere ca. 50 m² von einer Fachfirma machen zu lassen, oder selbst Hand anzulegen. Da wir weder Fußbodenheizung noch (beim Fliesen legen) nervige Heizkörper haben und der Raum auf den ersten Blick kaum große Herausforderungen offerierte, holten wir uns ein Angebot für das Feinsteinzeug unserer Wahl ein. Und siehe da: wir landeten bei max. 1/3 der Kosten der Fachfirma.
Also ... Mut gefasst und losgelegt... ohne jemals zuvor Fliesen verlegt zu haben!
Am Anfang hatten wir noch Probleme, was jedoch hauptsächlich auf die fehlende Erfahrung hinsichtlich des Fliesens zu zurückzuführen war.
Ohne das Planfix System wären wir nie im Leben auf die Idee gekommen das Projekt selbst zu stemmen! Überzähne wären unser Horror! Aber mit diesem System kann das eigentlich nicht passieren!

Unsere Erfahrungen:
- anders als unsere Vorredner das geschrieben haben funktioniert das System auch noch, wenn man seine Arbeit unterbricht. Man muss halt nur darauf achten, dass man die Laschen unter die Randfliesen setzt und dass diese (mit der Wasserwage) absolut plan liegen! Dann kann man problemlos an dieser Stelle weitermachen!
- einige Laschen reißen zu früh ab - ist einfach so - also lieber mehr Laschen als benötigt einplanen und einsetzen
- der Preis der Laschen ist nicht ohne ... ca. 10 Cent pro Stück! Wir haben am Ende fast 1.000 Stück benötigt!
- die Keile sind zwar wiederverwendbar, aber einige brechen nach der ersten oder zweiten Verwendung. Außerdem nutzen sich die Kerben doch irgendwie ab, so dass man diese aufgrund fehlender akustischer Rückmeldung zu fest anzieht was mit dem Abreißen der Lasche endet
- der Preis den man zahlt: man hat keine Überzähne, aber der überschüssige Fliesenkleber quillt aus den Fugen heraus - das kann mitunter störend viel sein!

Für unsere 50 m² haben wir bestimmt doppelt, wenn nicht drei mal so lange gebraucht wie geplant, aber wir haben ordentlich Geld gespart und sind stolz wie sonst was :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 10:13 AM CET

ERC CatClean Dieselmotoren Reinigung Regeneration Diesel Partikelfilter DPF Additiv / 1-Liter-Flasche
Wird angeboten von Dragonkite

5.0 von 5 Sternen Kann meinen DPF nicht retten, aber die Zeit bis zum Tausch erheblich verlängern!, 23. März 2014
Die Zeit in der Diesel fahren das größte Vergnügen war, scheint vorbei! Seit der Euro 4 Abgasnorm bzw. spätestens seit der Euro 5 mit Reduktion von Stickoxyden gibt's kaum noch Diesel-Fahrzeuge, die keine Probleme haben.
Hinzu kommt die kontraproduktive Beimischung von bis zu 7% Biodiesel im normalen Diesel.
Lange Rede, kurzer Sinn: das alles führte bei meinem 177 PS Diesel dazu, dass er eine ordentliche Anfahrschwäche entwickelte, der Verbrauch um 1 - 1,5l pro 100km in die Höhe ging und das Fahrzeug bei unter 2.000 U/min so brummte als ob der Auspuff undicht wäre.

Nach einiger Suche und mehreren Besuchen beim Autohändler sowie einiger Recherchen im Internet stellte sich heraus: ich bin selbst schuld ;-) Mein Fahrprofil ist (für einen Diesel) unvorteilhaft, da ich nur ca. 20km Fahrtstrecke bis zur Arbeit habe. Damit wird die benötigte Abgastemperatur im Rußpartikelfilter nie erreicht und dieser setzt sich langsam zu.
Das Ende vom Lied: irgendwann müssen der Dieselpartikelfilter (DPF) und die Abgasrückführungskomponenten getauscht werden. Bei meinem Fahrzeug wären das um die 2.000 - 2.500 €!!!!
Seit ich (im Winter!) bei jeder 2. oder 3. Tankfüllung CatClean verwende gibt mein Auto öfter mal ein kleines, weißes Abgaswölkchen von sich, wenn ich beschleunige, aber die vorher beschriebene Symptome sind weg!
Das wird meinen DPF nicht retten, aber ohne das Zeug wär' er vermutlich schon hinüber!

Noch ein kleiner Tipp: das besonders teure Diesel von der blauen Tankstelle ist aktuell der einzig verbliebene Diesel ohne Bio-Diesel (FAME). Es schadet nicht, wenn man das an besonders kalten Wintertagen im Tank hat...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Design und super Verarbeitung!, 23. März 2014
Der Letterman sieht nicht nur super aus, sondern ist auch sehr gut verarbeitet! Die Anbringung des Briefkastens ist auch für Laien problemlos möglich. Besonders gut fanden wir die Distanzgummihalter, die zwischen Briefkasten und Wand kommen. Damit ist gewährleistet, dass zwischen Briefkasten und Wand etwas Luft kommt.
Super Produkt, super design - wir haben nichts zu meckern!

Ferm Fliesenschneider 900 W, TCM1011
Ferm Fliesenschneider 900 W, TCM1011

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Gerät, 23. März 2014
Wir haben uns den Fliesenschneider gekauft, da wir in unserem Wohn-/Esszimmer (ca. 48m²) Feinsteinzeug in der Größe 70x40cm verlegen wollten. Um mit der Technik "warm" zu werden, haben wir im Technikraum angefangen. Der erste Eindruck: so eine 1cm dicke Feinsteinzugplatte lässt sich leichter als gedacht schneiden. Der zweite Endruck: meine Güte ist das laut! Aber ... es geht!
Trotzdem wurde recht schnell klar, dass die Ausfransungen an der Schnittlinie unerträglich sind. Egal was man macht ... da platzen richtig dicke Stücke der lasierten Schicht ab und fliegen durch die Gegend!
Unser Gefühl, dass es am Schneideblatt liegen könnte hat sich recht schnell bestätigt! Wir haben uns dann (in Anbetracht der Tatsache, dass noch viele m² zu schneiden sein werden) 3 unterschiedliche Schneidblätter bestellt. Das hochpreisige von Bosch, den Tipp von Cedima und noch einmal die Originalscheibe als Ersatzteil.
Am Ende stellte sich recht schnell heraus, dass wir uns die Ferm Ersatzscheibe hätten schenken können.
Die Scheibe von Bosch ist super, allerdings fast schon zu dünn; d.h. die geschnittenen Fliesen bleiben dann an dem "Haken" hängen, an dem der Spritzschutz befestigt ist. Ohne den Spritzschutz kann man faktisch aber nicht schneiden!
Die positive Überraschung (und deshalb unsere Empfehlung:) mit der Cedima Diamant-Trennscheibe EasyCut 2 - EC-110 Fliese wird aus dem Heimwerkerprodukt Ferm TCM1011 ein Produkt mit annähernd Profi-Qualität! Wir können diese Kombi nur empfehlen!

Bleibt der einzige Nachteil: der Wasserbehälter! Füllt man diesen mehr als zu 2/3 wird man während des Schneidens mit Wasser bombardiert. Bei 1/3 Füllung läuft die Scheibe trocken. D.h. man darf quasi nach jedem Schnitt Wasser nachfüllen. Das nervt.

20 Staubsaugerbeutel Siemens VS 60A00 - 62A99 Filtertüten (616_20)
20 Staubsaugerbeutel Siemens VS 60A00 - 62A99 Filtertüten (616_20)
Wird angeboten von Staubsaugerwelt24

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 23. Juli 2013
Nachdem wir bislang immer die teuren Staubsaugerbeutel aus dem Supermarkt gekauft haben, mussten wir einfach mal eine Alternative probieren. Und was soll ich sagen? Funktioniert perfekt und tut was es soll.
Ggf. sollte noch ein DIN A4 oder DIN A4 großes Flies (Staubfilter) beigelegt werden, da man bei der dauerhaften Verwendung des "alten" Filters schon irgendwann "Veränderungen" daran feststellt :-)

Preis-/Leistungstechnisch ist das Produkt aber nahezu unschlagbar!

20 x XL Druckerpatronen mit CHIP & Füllstandanzeige kompatibel zu PGI-5BK CLI-8M CLI-8Y CLI-8C CLI-8BK, 4 x kompletter Satz Patronen für Canon
Wird angeboten von Silver Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich drucken ohne Kostendruck!, 23. Juli 2013
Nachdem ich bislang immer sehr skeptisch gegenüber kompatibler Tinte war, habe ich mich doch dazu hinreißen lassen dieses Set zu bestellen. Das ist schon etwas länger her (gefühlt knapp ein Jahr) und mein Vorrat neigt sich langsam dem Ende. Und ich werde garantiert wieder zuschlagen, wenn das Angebot weiterhin besteht und sich im ähnlichen Preisrahmen bewegt!

Bislang hatten wir keinen Blindgänger, beschädigte oder auslaufende Druckerpatronen. Die Qualität und das Druckbild unterscheiden sich nicht merklich von der Originaltinte. Und die langfristige Haltbarkeit z.B. bei Fotoausdrucken ist auch gegeben!

Seite: 1 | 2