Profil für Dingleberry > Rezensionen

Beiträge von Dingleberry

Dingleberry

Final Fantasy Type-0 (japan import)
Final Fantasy Type-0 (japan import)
Wird angeboten von samurai_media_JPN4DE

5.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel., 16. Juni 2014
Das Spiel ist großartig. Leider vom Hersteller nur in Japan veröffentlicht. Manchmal bleiben mir die Gründe dafür verborgen. Für dieses Spiel gilt aber eine ganz klare Kaufempfehlung.

Mario Kart 8 (Limited Edition) - [Nintendo Wii U]
Mario Kart 8 (Limited Edition) - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von AVITOS GmbH

5.0 von 5 Sternen Leider gehen nicht mehr als 5 Sterne, 3. Juni 2014
Exzellent ist der richtige Ausdruck für dieses Spiel.

Wer Mario Kart schon immer gespielt hat kommt nicht um dieses herum. Super neue Strecken die zum einen gut zu fahren sind, aber auch ihre Tücken haben. Besonders gefreut habe ich mich über die Retro Strecken die im völlig neuen Design daher kommen. Da hat man richtig gut was drauf gepackt.

Die Extra Features wie online Mode, Time Trial und und und sind auch sehr herausfordernd.

Der Blaue Panzer (Das meißt gehasste Item überhaupt) ist ein schönes Sammlerstück. Ob nun aus Plastik oder nicht, ist total egal. Ein must have in der Nintendo Sammlung.

Mein Fazit:

Nur Pluspunkte zu vergeben, weil alles Perfekt ist.

Klare Kaufempfehlung. 5 Sterne

Akku 4400mAh für Medion BTY-S14 BTY-S15 MD-97931 MD-97982 MD-97125 Akoya E6313 P6512 E-6313 P-6512 Akoya Mini E1311 E-1311 E1312 E1315 MD97164 MD97295 MD971017 MD97411 MD97663 MD97690 MD97127 MD97842
Wird angeboten von Trade Shop

3.0 von 5 Sternen Tolle Alternative, 6. August 2013
Zu einen Ersatzakku gibt es auch nicht so viel zu berichten.

Das wichtigste vorweg, er passt. Bei sovielen unterschiedlichen Geräten die heutzutage unterwegs sind (und jeder will seine eigene Akku Passform) hat mir das sehr gut gefallen. Die Laufzeit des Notebook's könnte sogar etwas länger sein als mit dem Original Akku zu beginn. Optisch unterscheidet er sich in keinster Weise von Original. Preislich kann man auch nichts sagen.

Positiv:
+ passt
+ sieht original aus
+ sehr gute Leistung

Negativ:

nix

Klare Kaufempfehlung

Nachtrag: April 2014:

Leider muss ich meine positives Fedback etwas korigieren. Nach knapp 4 Monaten Laufzeit des Accus, lässt die Leistung doch spürbar nach. Langzeittest leider nicht bestanden. Muss wohl doch der doppelt so teure Original Accu her. Schade.

Logitech M185 Maus schnurlos grau
Logitech M185 Maus schnurlos grau
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Super Maus, 6. August 2013
Nun was gibt es schon viel zu bewerten an einer Computermaus?

Sie fühlt sich gut an wenn man sie in der Hand hat. Optik ist auch absolut ok. Keine Mängle. Sehr gut finde ich den Miniempfänger der in den USB Port gesteckt wird. Endlich mal ein Produkt wo es keine Minus Punkte zu vergeben gibt.

Positiv:
+ sehr gutes Design
+ sehr gutes Gefühl beim berühren
+ optimale Funktion
+ Miniempfänger via USB

Negativ:

nix

Klare Kaufempfehlung

Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion
Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion

2.0 von 5 Sternen Teilweise schlecht und der rest ???, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (DVD-ROM)
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Zwangsweise kommt man da an Windows 8 nicht vorbei.

Zu erst mal positiv zu bewerten ist die erstaunliche Geschwindigkeit. So schnell habe ich noch keine PC starten gesehen. Auch öffnen und wechseln zwischen den Programmen geht sehr schnell.

Ich habe mich anfangs doch recht schwer getan um damit umzugehen. Da startet von vorn herein immer dieser Kachelbildschirm. Man darf dabei nicht vergessen das es sich bei diesen Programmen um App's handelt und nicht um PC Programme. Die Funktionen dieser App's sind nicht das selbe. Als ich den Weg zum bekannten Desktop gefunden hatte war die Welt erstmal wieder in Ordnung. Nachdem ich mich zum erstenmal umgeschaut habe wollte ich den PC runter fahren. NUR WIE???

Naja die Disskusion um den Startbutton ist ja bekannt. Aber jetzt kann ich es nachvollziehen. Man kann den Startbutton wieder installiern mit CLASSIC SHELL und dadurch sogar den kachelbildschirm deaktivieren. Doch mal ehrlich, ist das Sinn und Zweck?

Ein weiterer Punkt der mich wirklich nervte waren die ständigen Updates von Windows Features. Manchmal täglich und das bis zu 45 Minuten. Keine Chance das zu unterbrechen.

Zusammenfassung:

Positiv:
+ sehr schnelles Betriebssystem
+ der normal Desktop ist wie immer übersichtlich und leicht zu bedienen

Negativ:
- nerviger Kachel Desktop
- ständige Updates (Windows Features)
- Keine Entscheidungsfreiheit wie ich Windows nutzen will

Letztendlich kann ich nicht verstehen warum man bei Microsoft seinen eigenen Willen gegenüber dem Kunden durchsetzen will. Viele beschweren sich über einige Sachen und bei Microsoft bleibt man trotzig. Es ist sicher für die Programierer ein leichtes dem Nutzer die Wahl zu lassen ob man den standard Desktop oder die Kacheln nutzen will. Und für alle die jetzt sagen das ist kein Problem wenn man sich zusätzliche Programme installiert, denen soll gesagt sein das das nicht Kundenfreundlich ist das man sich erst was installieren muss wenn man ein Betriebssystem nutzen will. DAS MUSS INTEGRIERT SEIN. Da wollte man es bedienerfreundlicher machen und hatt es nur komplizierter gemacht.

Alles in einen. Windows 8 ist ok. Aber man muss erst Arbeit reinstecken bis man es sich angepasst hatt.

Medion Akoya P7815 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Win 8) schwarz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. August 2013
Wie beurteile ich ein Notebook?

Die Leistung des Gerätes ist sehr gut. Auf Grund der Ausstattung sehr schnell und effektiv. Das Design ist auch sehr ansprechend. Funtionelle Stöhrungen gibt es bis jetzt keine.

Leider muss man mit Windows 8 leben wenn man das Notebook kauft. Es sei den man kauft extra ein anderes Betriebssystem. Windows 8 ist vorinstalliert und hat natürlich auch andere Programme vorinstalliert. Hier entstehen dann doch leichte Probleme wenn man diese nicht möchte. Ein Beispiel ist das Virenprogramm das man für einen begrenzten Zeitraum nutzen darf. Es nervt ständig und wenn man es deinstalliert bleiben Rückstände auf dem PC die sich nicht löschen lassen.

Windows 8 selber ist zwar schnell (was ja jeder gern möchte) aber dafür ist es extrem verändert und sehr nervig.

Vielleicht sollten sich die Hersteller von Notebook's und Co was einfallen lassen wie man einen Kunden Optionen einräumt. Zum Beispiel kann man das selbe Gerät (optional) mit Windows 7 anbieten.

Zusammengefasst:
Positive zu bewerten ist:
+ Super Leistung der Komponenten
+ schönes Design
+ Alles dabei was man braucht

Negativ gibt es nur für:
- Windows 8
- vorinstallierte Programme

Super Gerät.

MEDION MD 86643 S49002 Action-Video-Kamera
MEDION MD 86643 S49002 Action-Video-Kamera

5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 7. März 2013
Tolle und handliche Kamera.

Qualität:
Die Kamera macht nicht den Hochwertigsten Eindruck, aber fühlt sich trotzdem recht robust an. Die Videoqualität ist für die Auflösung die sie kann absolut ok.

Zubehör:
3 verschieden Halterungen (Helm, Lenker und eine zum fest positionieren z.B. im Auto) sind im Lieferumfang enthalten. Die für den Lenker ist etwas zu breit. Das macht Probleme wenn man am Lenker eine Kröpfung hat und einen dicken Durchmesser. Da kann von Herstellerseite etwas am Material gespart werden. Die anderen Halterungen sind echt sehr gut.

Mein Fazit zu diesem Produkt:
Absolut brauchbare Helmkamera mit der man sicher recht gute Filme machen kann.

Empfehlung:
Wer Hochauflösende Videos erwartet ist mit dieser Kamera nicht gut beraten. Da muss man eben mehr Geld ausgeben. Für jeden der einfach ein paar einfache Action Filme mit dem Bike oder was auch immer machen will, der sollte diese Kamera in Erwägung ziehen.

Minus Punkt für den Händler:
Der Versand ist auf jeden Fall mit 6,90€ zu hoch gegriffen. Das geht auch billger wenn man eine kleinere Kiste nimmt und nicht mit Unmengen von Papier auffüllt. Die Umwelt wird es uns danken.

Eek The Cat (Super Nintendo)
Eek The Cat (Super Nintendo)
Wird angeboten von VIDEOSPIELE Loreth

5.0 von 5 Sternen Super Retro Game, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eek The Cat (Super Nintendo) (Spielzeug)
Super Retro Spiel für die Super Nintendo Konsole.

Schwierige Level und jede Menge Spass garantiert. Leider werden solche Games nicht neu aufgelegt.

Kaufempfehlung !!!

Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB  [Vorgängermodell]
Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB [Vorgängermodell]

3.0 von 5 Sternen Kindle Fire - Beurteilung, 8. November 2012
Ich habe den Kindle Fire bestellt. Da ich bereits die Sache mit der Werbung schon kannte habe ich gleich extra bezahlt wiel ich das nicht wollte.

Optisch macht das Gerät einen sehr guten Eindruck. Im Vergleich zu anderen Tablets ist er auch ziemlich schnell. Sehr leicht bedienbar (wenn man weiss was man da macht).

Negativ muss ich leider auch einiges beschreiben. Das Gerät ist logischerweise sehr auf Amazon zugeschnitten. Das macht natürlich Probleme wenn man z.B. woanders ein ebook kaufen oder leihen will. Desweitere ist man an sein eigenes Wlan Netz oder auf eine Hotspot angewiesen. Wenn man mit dem Kindl unterwegs sein will ist das schon sehr hinderlich. Flash Seiten lassen sich gar nicht aufrufen. Kein Flash installierbar. Das geht natürlich gar nicht. Viele Websides funktionieren mit Flash.

Zum Kindl Service lässt sich auch einiges sagen. Sehr schlecht ist, dass keine Bedienungsanleitung dabei ist. Auf dem Gerät fand ich lediglich eine Hilfe Funktion in Englisch. Ausserdem hat mich das Gerät bei der Erstinstallation auf Amazon.com angemeldet und desshalb ging auf Amazon.de erstmal nichts. Das lies sich nur mit der Service Hotline von Amazon beheben. Der Mann am Service Telefon war sehr nett und konnte mir schnell helfen.

Extrakosten: Da finde ich, grenzt das schon fast an Abzocke wenn man für 19,99€ das Ladestecker dazu kaufen muss. Das Aufladen über PC oder Laptop ist sehr langsam. Macht auch nicht viel Sinn wenn ich den PC laufen lassen muss, wenn ich mein Kindl benutzen will. Dann kann ich gleich am PC sitzen und brauche kein Tablet. Das extra zahlen für Werbefreiheit ist auch schon recht hart. Ich kaufe mir ein Tablet, und muss mir vom Hersteller sagen lassen das ich Werbung ertragen muss und nicht die Programme (Flash) installieren kann die ich brauche um diverse Seiten zu besuchen. Es sei den ich zahle dafür.

Zusammengefasst:

+ Gutes Design
+ Schnell
+ Leicht zu bedienen
+ Leichtes Shoppen bei Amazon (wer das mag)

- Kein Internet ausserhalb des eigenen Wlan
- Flash Installation nicht möglich (dadurch nur begrenzt Internet fähig)
- Keine Deutsche Bedienungsanleitung
- Unverständliche Extrakosten für Ladestecker und Werbefreiheit

Kurzes Fazit: Wer ein Tablet möchte mit dem man zu Hause auf dem Sofa einfach nur etwas im Internet surfen will und sowieso viel bei Amazon kauft, ist mit dem Kindl Fire sehr gut beraten. Für jeden der etwas mehr möchte wohl nicht.
Kommentar Kommentare (28) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 11:07 AM MEST