ARRAY(0xaba97a50)

Profil für Kalle > Rezensionen

Beiträge von Kalle

Kalle (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Schwaiger SF9000011 SAT-Finder Plus (mit Satellitenerkennung und zusätzlich Pegel- & Qualitätsmessung)

5.0 von 5 Sternen Gut, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich meine Schüssel mit einem analogen "Sat-Finder" vor eingestellt hatte, aber nicht zufrieden war,
habe ich mir diesen gebrauchten digitalen Sat-Finder gekauft.

Das Gerät ist super!! Ohne langes Display ablesen, sieht man Anhand von LED's wie die Qualität des empfangenen Signals ist.
Bei Geräten mit Display wird oft die "Textgröße und / oder Erkennbarkeit" der Schrift oder Symbole bemängelt. Das hat man hier nicht.
Ich habe mir noch das externe Netzteil dazu gekauft und brauche für die Einstellung nicht mal einen Receiver.

Manko: Wenn beim Sat-Finder alle LED's an sind, heißt das noch lange nicht das der Receiver auch ein Signal mit 100% anzeigt.
Bei mir bedeuten: 8 LED Signalqualität, dauernd an, eine Signalqualität von 92-93%.
Eine Signalstärke mit 6 LED an und die 7te. blinkt, heißt bei mir 58% Signalstärke.

Alles in Allem bin ich trotzdem zufrieden.
Sat-Kompasss, Winkelmesser und analogen Sat-Finder, hätte ich mir sparen können.
Den Sat-Finder SF9000011 + kann ich nur empfehlen und gebe 5 Sterne

10 Stück SAT F-Verbinder Buchse/Buchse, vergoldete Ausführung
10 Stück SAT F-Verbinder Buchse/Buchse, vergoldete Ausführung
Wird angeboten von mx.leuchten

5.0 von 5 Sternen Passt wackelt und hat Luft, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passt wackelt und hat Luft.

Was soll ich sonst noch schreiben??

AMAZON: Schafft endlich diese blöde Regel der "Mindestwortzahl" ab.

40x 10 female-female Steckbrücken Stecker-/Buchse Drahtbrücken jumper wires
40x 10 female-female Steckbrücken Stecker-/Buchse Drahtbrücken jumper wires
Wird angeboten von FamilyMall

5.0 von 5 Sternen Ohne Isolierung, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bei der Bestellung nicht so genau auf die Abbildung gesehen.
Darum war ich sehr erstaunt, das die Stecker ohne Isolierung ankamen.
Erst wollte ich Reklamieren, aber nach genauem hinsehen habe ich es dann gelassen.
Ich habe mir Schrumpfschlauch bestellt von 1mm - 3mm und habe diesen über die blanken Metallenden gezogen.
Pro Aderende habe ich ca. 1,3cm Schrumpfschlauch verwendet. Von der Größe her reicht der 1mm Schlauch.

Maxima Trade Set 5 x F-Abschlusswiderstand DC-entkoppelt / Endwiderstand | F-Stecker | DC-Block | 75 Ohm Abschlusswiderstand
Wird angeboten von Maxima Trade - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Alles ok., 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll ich hier groß schreiben?

Die Widerstände tun was Sie sollen und passen.

Rest: bla bla bla bla bla

Arduino Uno R3 Ultimate Starter Kit -- Inklusiv 72 Seite Benutzerhandbuch
Arduino Uno R3 Ultimate Starter Kit -- Inklusiv 72 Seite Benutzerhandbuch
Wird angeboten von Leipsic Luxshop

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger ??, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das zugehörige Handbuch ist in einem "Gewöhnungsbedürftigem" Deutsch geschrieben.
Aber mit etwas gutem Willen kann man es auch ohne Englisch Kenntnisse lesen und verstehen.
( Ich kann berufsbedingt technisches Englisch verstehen, ziehe aber Deutsch vor).
Alle die hier meckern, sollten mal versuchen ein technisches Handbuch auf Englisch oder gar auf Chinesisch fehlerfrei zu verfassen.
Der Aufbau der beschriebenen Versuche ist gut beschrieben und bebildert. Die Grafik ist gut, in Farbe und verständlich.
Die Erwähnung der Programme in dem Heft ist auf keinen Fall eine Beschreibung oder Erklärung.
Es werden einzelne Befehle und Funktionen erwähnt, aber nicht erklärt.
Hierfür sollte Fachliteratur hinzu gezogen werden.
Ich habe mir das "Arduino Kochbuch" dazugekauft. Und das hilft!!
Wie die dazugehörige downloadbare Software ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nichts runtergeladen habe.
Aber solange ich mit etwas Gehirnschmalz, ohne Rätselraten, die Programme verstehen kann bin ich zufrieden.
Man muss immer den Preis im Augen behalten. Ich kann nicht bei einem Lehr-Produkt für 40€ die Qualität von einem Produkt für 100€ erwarten. Entweder "preiswert und einfach" ( nicht zu verwechseln mit BILLIG) oder "teuer und anspruchsvoll".

Darum gibt es von mir 5 Sterne.

Cabelcon F-56 CX3 7.0 QM Quick Mount Stecker für RG6 (7 mm) Kabel, WASSERDICHT! (1 Stk.)
Wird angeboten von antennenland (Frage zum Artikel? Nehmen Sie Kontakt auf!)

5.0 von 5 Sternen Prima, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ursprünglich habe ich diese Stecker für das Kathrein LCD111 und LCD115 Kabel gekauft.
Diese Stecker passen hervorragend auf das 130dB SAT Kabel HQ-135 PRO 4-fach geschirmt.
So konnte ich das Kabel doch noch verwenden.

Quick-Mount Paket 7.0 mit original Cabelcon PROFI Stripper, 20 CX3 7.0 QM Steckern und original Cabelcon Kompressionszange
Wird angeboten von antennenland (Frage zum Artikel? Nehmen Sie Kontakt auf!)

5.0 von 5 Sternen Prima, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So konnte ich das Kabel doch noch verwenden.

Kompatibler Toner cyan für OKI C510 C510DN C530 C530DN MC561 MC561DN ersetzt 44469724 , 5000 Seiten
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Ersatzlieferung, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte ein Toner Set bestellt, bei dem die Kartusche für diese Farbe defekt war.
Die Kartusche wurde vom Händler problemlos umgetauscht.
Nur das Rücksendeporto mußte ich bezahlen. Da wäre eine andere Lösung besser gewesen.

Telestar Winkelmesser
Telestar Winkelmesser
Wird angeboten von teleropa

2.0 von 5 Sternen Unzweckmäßig, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Telestar Winkelmesser (Zubehör)
Habe mir den Winkelmesser als Einstellhilfe für meine SAT-Antenne gekauft.
Es ist keine Anleitung dabei, wie und wo man den Winkelmesser am Besten an die Schüssel / Halterung hält, worauf man achten sollte.
Als Ausrichthilfe für andere Sachen, beim Basteln / Heimwerken bestimmt zu gebrauchen, (wenn z.B. die Wasserwaage zu lang ist).
Das Geld hätte ich mir besser gespart.

Fuba DES 600 Erdungsschelle 60mm
Fuba DES 600 Erdungsschelle 60mm

5.0 von 5 Sternen Passt, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fuba DES 600 Erdungsschelle 60mm
Was soll ich hier groß schreiben.
"Passt, wackelt und hat Luft".
Schelle ist ok.
Lückenfüller: 6 Wörter, 5 Wörter, 4 Wörter, 3 Wörter, 2 Wörter, Schluß