ARRAY(0xa085b2ac)

VAUDE Herren Jacke Men's Kalott Jacket II, black uni, XXL, 04075
VAUDE Herren Jacke Men's Kalott Jacket II, black uni, XXL, 04075

4.0 von 5 Sternen Warme Jacke ohne Krahen, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke trägt sich hervorragend. Bei 192cm Größe ist die XXL sehr gut.
Es ist keine Fahrrad Jacke, das heißt, dass sie hinten nicht länger ist.
Ich verwende sie trotzdem überwiegend zum Fahrradfahren, die Länge reicht aber aus.
Das 'Innenfutter' ist sehr schön weich und wärmend. Habe das bei 0Grad und Gegenwind ausprobiert. Ein Funktionsshirt ist da Pflicht.
Die Winddichtigkeit ist sehr gut. Ob sie einen Regeschauer übersteht habe ich noch nicht getestet. (Gott sei Dank).
Die Brusttasche ist groß genug für ein Smartphone. Die 2 Seitentaschen sind auch schön groß geraten.

Einziges Manko ist der fehlende Kragen. Das Rückenteil geht direkt in die Kapuze über. Dadurch bleibt der Nacken frei. Das lässt sich auch nicht mit den Zügen korrigieren, da diese an der Vorderseite der Kapuze sitzen.
Also bleibt nichts anderes überig, als ein Halstuch zu verwenden. Das war ich bisher nicht gewohnt.

LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design 58,4 cm (23 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

3.0 von 5 Sternen Super Design, billige Verarbeitung, 29. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schön anzusehen, gestochen scharfes Bild.
Ich betreibe den Monitor bei 15-20% Helligkeit.
Super für Filme, aber auch für Textbearbeitung.
Ich kann kein Flimmern feststellen.

Aber der Fuß ist eine Katastrophe. Billigstes Plastik, zudem auch noch zentrisch reliefartig strukturiert, ähnlich den alten Vinyl Schallplatte, Daher sind dort Reflexe nicht zu vermeiden. Der Fuß staubt ein, ist kaum zu reinigen und weist sogar an einigen Stellen böse Kanten auf, die durch unsaubere Verarbeitung herrühren.
In Mattsilber aus Alu wie der Arm wäre es viel viel besser. Wieso da gespart wird, ist mir ein Rätsel.

Protective Herren Longsleeve Trikot Ravel, titanium, XXL, 207005
Protective Herren Longsleeve Trikot Ravel, titanium, XXL, 207005

3.0 von 5 Sternen Zu klein, zu kurz, 29. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schöner Stoff, sehr weich und warm.
Material Polyester/Bambus

Aber trotz Größe XXL ist das Shirt zu kurz (5cm fehlen meiner Meinung)
Und trotzdem schließen die Bündchen am Arm nicht.
Im Winter zu kalt.

Die Verarbeitung ist sonst sehr gut.

A Thousand Suns
A Thousand Suns

4.0 von 5 Sternen Konsequent weiter entwickelt, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
Hier nur eine ganz kurze Bewertung

Diese Scheibe ist die konsequente Weiterentwicklung ihres musikalischen Stils.
Hier wird noch mehr Wert auf die Umsetzung neuer Sounds gelegt. An manchen Stellen klingt es schon fast wie ein Elektronik Album.
Die alte Handschrift ist nur noch selten zu erkennen.
Schade, dass einige von den Überleitungen so kurz geraten sind. Da steckt mehr drin.

Ich höre sie sher gerne. Aber es ist nicht mehr Linkin Park.

Logitech MK320 Tastatur und Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Gutes Gespann mit einer merkwürdigen Tastenanordnung, 30. Dezember 2010
+ USB Sender ist nur ein kleiner Stecker ohne Kabel, nicht wie bei der MK300.

+ Empfang ist bei mir mit 4 Metern immer noch tadellos.

+ Ein/Ausschalter sowohl an Tastatur als an Maus.

+ Maus liegt gut in der Hand. Etwas klein aber für mich OK.

+ Tastatur hat einen ausreichenden Druckpunkt. Was man spürt, das erscheint auch auf dem Schirm.

Verarbeitung wirkt etwas billig. Die Tastatur knarrt schon nach 7 Tagen, wenn man auf das Gehäude drückt.
Beim Schreiben merkt man allerdings nichts davon.

- Die Anordnung der Tasten Einfg, Entf, Ende, BildAuf und BildAb stört mich ungemein.
Die Einfg Taste ist nach ober gerutscht neben Drucken und Pause, dafür ist Rollen weggefallen.
Die Entf Taste ist so groß wie die Enter Taste auf dem Keypad.
Die BildAuf und BildAb Tasten sind übereinander angeordnet. Darüber liegt aber noch die Ende Taste.
Wenn ich blind tippe erwische ich immer die Ende Taste statt der BildAuf Taste.
Wie kann man nur auf so eine Idee kommen.
Wen das nicht stört, der kann getrost zugreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2012 9:22 PM CET

Sennheiser PC 21 Kopfbügel-Headset (Noise-Cancelling Mikrofon, 109 dB) für Internet Telefonie/VoIP schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Klang mit kleinen Macken, 26. Dezember 2010
Als erstes:
Ich habe das Headset hauptsächlich für den Skype Einsatz bestellt.
Leider funktioniert das Noise Canceling System unter Linux nicht.
Aber die Sprachqualität ist auch so gut genug.
Ich kann mich meinen Vorrezensoren nur anschließen.
Das Gerät ist sauber verarbeitet und gut zu tragen.

Nun zu meinen Kritikpunkten:
Mir ist der Anpressdruck zu stark und einen solchen Dickschädel habe ich auch nicht.
Und für mich am schlimmsten: Das Mikrophon ist nicht vollständig drehbar. Es ist nicht möglich, das Headset am rechten Ohr zu tragen. Ich hab mir das links Tragen angewöhnt und finde es nun schrecklich. Wirklich blöd finde ich, dass das nirgendwo erwähnt wird.

Creative MuVo V 100 1 GB Tragbarer MP3-Player weiß
Creative MuVo V 100 1 GB Tragbarer MP3-Player weiß

4.0 von 5 Sternen Klang sehr gut, Display ausreichend, USB 0.5, 17. April 2009
Ich habe einen Muvo V100 2GB erstanden.

Das ist mittlerweile 9 Monate her. Der Klang des Players ist sehr gut.
Je nach dem welche Ohrhörer man bevorzugt, ist der Equalizer absolut notwendig. Es ist ein 5 Kanal Equalizer, der soeben gut genug ist. Mit Sennheiser In-Ear Ohrhörern musste ich den Bass etwas zurücknehmen. Jetzt klingt er hervorragend.

Das Display ist klein aber gut lesbar. Sehr lange Directorynamen werden nicht vollständig angezeigt. Das ist meist egal, aber hin und wieder stört es, da bei Hörbüchern "CD1/CD2/usw." erst ganz am Ende steht.

Ein grosses Plus bekommt er durch die AAA Batterie. Ich verwende Akkus und habe immer einen Ersatzakku dabei. Diese halten ca. 8 Stunden.

Wirklich schrecklich ist aber die Speicherverwaltung.
1. Es werden immer 4 Standard Directories mit festen Namen (Libray A,B,C und Root) eingerichtet. Die regenerieren sich automatisch nach dem Löschen. Hat also keinen Zweck.
2. Beim Wechsel in ein anderes Directory braucht der Muvo erst Mal 10-20 Sekunden, um es dann einzulesen.
3. Mit dem Wechsel wechselt auch das aktuelle Stück auf das Erste des Directories.
4. Und das Befüllen ist eine Qual. 20MB gehen in 1 Sekunde. Dann wartet der Player 10 Sekunden lang. Dann noch mal 5 MB, dann wieder warten, usw.

Wer gerne häufiger andere Stücke hören möchte, für den ist der V100 nichts.

Also kurz:
++ Klang