Profil für S. Eigen > Rezensionen

Der Grüne Zweig, 73: Das Definitive Deutsche Hanf-Handbuch
von Hainer Hai
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 9. Juni 2014
Sehr gutes Buch für alle, die sich interessehalber mit dem Thema Hanf auseinandersetzen. Das Buch soll natürlich nur der Theorie dienen und keinesfalls zum Anbau von Hanf anregen, denn das wäre ja verboten....

Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs]
Roots - Box Set - Jubiläums Edition [5 DVDs]
DVD ~ LeVar Burton

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, 6. April 2014
Super Preis für das Set. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die ersten zwei DVDs als doppelseitig bespielte Ausführung, und die dritte DVD ist zwar wie üblich einseitig, aber falsch beschriftet mit Episode 3&4, es befindet sich aber 5&6 darauf.

Die Akte
Die Akte
DVD ~ Julia Roberts

5.0 von 5 Sternen Super Quelle für gebrauchte DVDs, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Akte (DVD)
Wer nicht unbedingt Filme als jungfräuliche DVD benötigt, kann hier äußerst günstig bei guter Qualität zugreifen. Sehr zu empfehlen, jederzeit gerne wieder.

The Little Carlington Story Und Andere Stories
The Little Carlington Story Und Andere Stories

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Kurzgeschichten, 10. Mai 2013
Ich kenne die Geschichten noch in Ihrer Rohform und da waren sie schon gut und unterhaltsam zu lesen.
DanielavEckstein erzählt ihre Geschichten sehr einfühlsam und man kann sehr schön das Kopfkino dabei laufen lassen.

Wer sich gerne beim Lesen in Geschichten verliert, der ist bei diesen Erzählungen bestens aufgehoben.

Elvis - The Early Recordings
Elvis - The Early Recordings

3.0 von 5 Sternen Cover lieblos entworfen, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Elvis - The Early Recordings (MP3-Download)
Ich besitze das Produkt zwar nicht, kenne aber die Songs in und auswendig. Meine Kritik betrifft das Cover. Die Scheibe nennt sich THE EARLY RECORDINGS, also die Jahre 1954 bis 1956, was aber bekommt man auf dem Cover zu sehen? Ein gestelltes Bild, auf dem ein offensichtlich unter Zahnschmerzen leidendes männliches Wesen einen an das 68'er Special erinnernden Lederanzug trägt. Was um alles in der Welt hat das 68'er Special mit Early Recordings von Elvis zu tun? Mal wieder ein Cover, das von Leuten erstellt wurde, die von Elvis weniger als null Ahnung haben.

The Quest - Der Fluch des Judaskelch
The Quest - Der Fluch des Judaskelch
DVD ~ Bruce Davison

3.0 von 5 Sternen Das Abenteuer deutsche Sprache, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Quest - Der Fluch des Judaskelch (DVD)
Der Titel klingt als hätte ihn jemand ohne Kenntnisse der deutschen Sprache übersetzt. "Der Fluch des Judaskelch" ist sowas von falschem Deutsch dass es schon wehtut im Ohr. Das klingt so wie "das Auto des Präsident" oder "das Fell des Bär". Wäre es so teuer gewesen, an den " Kelch" noch die zwei Buchstaben E und S dranzuhängen? So jedenfalls trägt die Titelgebung nur zu einem unglaublich schlechten Deusch bei.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG DAVON!!!!, 7. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe SH5 bei Steam geladen, genau wie auch schon SH3. Ich habe SH 3 sehr gerne gespielt und tue es immer noch. SH3 kann sehr begeistern. Deshalb war ich auch schon ganz heis auf den fünften Teil dieser Serie. Gekauft, geladen, installiert und gestartet. Schon mal die erste Enttäuschung. Ladezeiten wie einst beim guten alten C64 von der Datasette. Die Grafik ist wirklich nicht schlecht....das ist aber auch schon das einzig Positive Urteil, das ich über dieses Spiel abgeben kann. Ansonsten ist es eine einzige Katastrophe. Angefangen beim bei den bereits erwähnten Ladezeiten, weiter über ruckelige Grafiken (obwohl sehr schneller Rechner vorhanden ist)und schließlich über die Unmöglichkeit, den Turm zu betreten oder irgendwelche anderen Aktionen zu starten.
In der ersten Mission, wo man als Leutnant geweckt wird, soll man den Turm betreten, um mit dem Kommandanten zu sprechen. Es ist mir partout nicht gelungen, die Leiter zum Turm zu erklimmen.
Dann probierte ich noch die Durchfahrt durch Gibraltar aus. Ich wollte tauchen....es gab immer nur die Meldung, es ginge nicht, da noch Leute an Deck seien. Ja..soll ich als Kommanddant etwa jeden Mann einzeln unter Deck tragen oder was? In SH3 hat man den Tauchbefehl gegeben und gut wars. Die Leute konnten selbst denken und das Deck verlassen. In SH5 muß man anscheinend jedem einzeln erzählen, was er zu machen hat..... ich hätte die 50 Euro, die Steam für das Spiel nimmt, auch als Anzündhilfe für den Kamin benutzen können, dann hätte ich wenigstens noch was sinnvolles davon gehabt. DAS SPIEL IST ABSOLUT UNSPIELBAR: DESHALB KANNN ICH NUR EINES RATEN: FINGER WEG VON SH5!! Schade, UBI hat das Spiel total veranzt. Als Betaversion hätte es mich schon aufgeregt, eine solche Version zu haben, aber soetwas als Endversion auf den Markt zu bringen mutet so an wie der Versuch eines Automobilherstellers, ein Auto ohne Motor auf den Markt bringen zu wollen.

Rail Traxx - Vol. 2
Rail Traxx - Vol. 2

1.0 von 5 Sternen Nichts für den Eisenbahnfreund, 23. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Rail Traxx - Vol. 2 (DVD)
Nachdem die Vorfreude groß war aufgrund des Hinweises, das diese DVD auf der Serie "Die schönsten Bahnstrecken" basiert, wurde ich beim Anschauen dann maßlos entäuscht. Anstatt schöner langer Führerstandsmitfahrten auf einzelnen Strecken zu genießen, kann man nur Ausschnitte aus den Strecken sehen. Aber auch diese Bilder wechseln regelmäßig nach wenigen Sekunden, weswegen sich einfach keinerlei Eisenbahnerfeeling einstellen will. Störend empfinde ich auch, das man die Begleitmusik nicht abstellen kann um den Originalsound zu hören.
Ich weiss nicht, welche Zielgruppe die Macher eigentlich ansprechen wollten. Für den eisenbahnfreund ist diese Reihe schlicht zum Verzweifeln und wer sich nicht für das Thema Bahn interssiert, wird wohl auch kaum diese DVD erwerben mögen.
Ich will endlich die VHS-Tapes der "Schönsten Bahnstrecken" auf DVD erwerben können, als Original und nicht als visuelle Krüppelversion mit Elektronikmusik.

Mehr als einen Stern kann ich nicht vergeben und das auch nur, weil ich zumindest einen Stern vergeben muß.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2009 6:53 PM CET

An Afternoon in the Garden
An Afternoon in the Garden

5.0 von 5 Sternen eine mehr als hörenswertes Konzert....., 27. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: An Afternoon in the Garden (Audio CD)
Auf jeden Fall ist diese CD ein absolutes MUß für den Sammler vom Elvis der 70er Jahre. Elvis ist in diesem von 1972 stammenden Konzert in absoluter Höchstform, was Stimme und Performance anbelangt. Es werden alle Titel wunderbar dargeboten, Balladen klingen wehmütig, Rocksongs rockig und Bluesnummern klingen so, das man förmlich die Traurigkeit des Textes spürt. Man merkt, daß Elvis mit vollem Elan und Herzen bei der Sache war. Qualitativ steht diese Aufnahme meiner Meinung nach noch höher als das "Aloha from Hawaii" Konzert, von welchem ich persönlich auch die Aufnahme der Rehearsal-Show (Generalprobe)besser finde.
Ich möchte diese CD jedem Elvis-Fan (und denen, die es werden wollen) sehr ans Herz legen!!! Man wird nicht enttäuscht.