Profil für Blue Dolphin > Rezensionen

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

5.0 von 5 Sternen Tolle Schadensabwicklung!!, 9. Juli 2014
Nachdem es mir bei einem Mobiltelefon schon mal passiert ist, dass ein Display zu Bruch ging und ich mangels einer Versicherung die Kosten für den Displaytausch natürlich selbst übernehmen musste, habe ich beim Kauf meines LG über Amazon gleich den ERGO Direkt Geräteschutz mit abgeschlossen. Nun, nach 1 1/2 Jahren, ging das Display bei einem Sturz zu Bruch. Die Mitarbeiter waren im Telefonat sehr freundlich und kompetent. Von den beiden Möglichkeiten der Reparatur die mir genannt wurden: einsenden des Gerätes zur Reparatur oder Tausch des Displays durch einen Fachhändler vor Ort, habe ich mich entschieden, das Display im Shop im Ort tauschen zu lassen, da ich kein Ersatztelefon habe. Zur Abwicklung: Kaufbeleg + Reparaturbeleg per Mail an Ergo Direkt unter Angabe der Bankverbindung gesandt und binnen kürzester Zeit wurde der Betrag auf mein Konto überwiesen... vielen Dank an Ergo Direkt für das angenehme Gespräch und die vorbildliche Abwicklung! Ich kann den Geräteschutz nur empfehlen u. werde beim nächsten Telefon diesen auch wieder abschließen.

EMPORIA Elegance Plus OLED Display Bluetooth Notruffunktion Sprachansage Vibration hoergerätekompatibel inkl. Ladeschale
Wird angeboten von cottbushandy | Preise inkl. Mwst | Verkäuferinfo, Widerrufsrecht & Versandkosten unter Verkäufer Hilfe

4.0 von 5 Sternen Gerät der Erstlieferung mit Fehler im System, 3. September 2012
Ich habe das Emporia für meinen pflegebedürftigen Onkel (Overnight-Express) bestellt, da er überraschend ins Krankenhaus musste u. im Laden gerade kein Modell mit Notfallknopf lagernd war. Die Lieferung war am Tag nach Bestellung da. Ich habe dann sämtliche Einstellungen vorgenommen u. die wichtigsten Nummern gespeichert. Als ich dem Onkel zeigte wo man das Handy einschaltet, ist mir schon aufgefallen, dass das Gerät die Einstellungen (Klingelton, Lautstärke, Tastentöne) nicht behalten hat. Ich dachte das sei wohl so, doch letztendlich waren dann auch plötzlich auch die gespeicherten Nummern weg u. ließen sich auch nicht mehr neu einspeichern oder von SIM auf Telefon kopieren. Es wurde immer "speichern fehlgeschlagen" angezeigt. Das Handy "merkte" sich generell nichts :-(
Lange Rede kurzer Sinn... habe die Rücksendung an Amazon veranlaßt u. im gleichen Zug wurde schon das Ersatzgerät an mich verschickt - selbstverständlich auch per Overnight-Express und das Austauschgerät war am darauffolgenden Tag da.
Das Ersatzgerät scheint, soweit ich das selbst beurteilen kann, nun einwandfrei zu funktionieren. Die Nummern bleiben im Speicher, der Klingelton und stumm geschaltete Tastentöne bleiben auch nach Aus- und Einschalten wie gewählt bestehen.
Im Falle dass wieder ein Problem auftreten sollte, werde ich mich vertrauensvoll wieder an Amazon wenden - der Service verdient volles Lob! DANKE

DiamondCase - Contour-Case für Apple iPod nano 5G mit Videokamera, transparent
DiamondCase - Contour-Case für Apple iPod nano 5G mit Videokamera, transparent

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case zum Schnäppchenpreis :-), 17. Juni 2010
Ich hatte dieses Case für den iPod meines Sohnes gekauft u. war sehr positiv von der Genauigkeit der Passform überrascht, zumal ich für meinen eigenen iPod ein über Amazon angebotenes, beinahe doppelt so teures Case, bestellt hatte, welches mangels Paßgenauigkeit u. Inkompatibilität mit nicht-originalen Kopfhörern leider retour ging. Habe dieses Case auch noch für meinen iPod nachbestellt.

Dieses Case ist einfach zu montieren, paßt perfekt und sitzt, so wie es gehört u. man es sich vorstellt, ohne Spielraum (im teuren klapperte der iPod). Alle Bedienelemente sind ohne Einschränkung einwandfrei zugänglich und zu bedienen.

Lediglich die untersten Verschlussclips (anschlussseitig) könnten etwas weiter unten angebracht sein. Es bleibt ein minimaler Spalt an der Unterseite (dies wurde bereits in einer Rezension beschrieben), damit das Case auch hier komplett schließt - das wäre dann das "Non plus Ultra"! Ob durch diesen Mini-Spalt Staub eintritt, kann ich (noch) nicht beurteilen.

Aufgrund des günstigen Preises, vergebe ich trotz des klitzekleinen Makels alle 5 Sterne.

SwitchEasy CapsuleThins UltraClear Schutzhülle für iPod Nano 5G
SwitchEasy CapsuleThins UltraClear Schutzhülle für iPod Nano 5G
Wird angeboten von Großbritannien-Direct (Ships Directly From UK)

2.0 von 5 Sternen Sehr schönes Case....ABER :-(, 12. Juni 2010
Einerseits durch die sehr positiven Bewertung meines Vorrezensenten animiert und andererseits nach dem Beweggrund "teurer muss auch besser sein" habe ich mir dieses Case bestellt.

Es gibt Positives, wie auch Negatives darüber zu sagen:

Positiv:
- Case vom Material her dünner, als bei Modellen anderer Hersteller(habe ein anderes Case für meinen Sohn mitbestellt) - Ipod wirkt "schlanker" und die Farbe kommt sehr brillant rüber - optisch der Hammer!

- Die beiden Schalen werden nicht durch ein Klick- sondern ein Schiebesystem verschlossen (denke mal, das würde besser halten u. vor allem, im Falle des Falles, auch riskoloser wieder zu öffnen sein. Außerdem gibt es dann keine schmalen Schlitze, die so manches Staubkorn durchlassen, was laut Rezensionen bei anderen Modellen vorkommen soll.

Negativ:
- bei meinem Nano 5.Generation nicht 100% passgenau. Ipod hatte im Case etwas Spielraum. Nachdem die Shuffle-Funktion eben durch schütteln des iPod aktiviert wird, klapperte das Ding im Case - das gefiel mir so gar nicht - es ist einfach störend!

- das Case umschließt auch die unteren Ecken (bei den Anschlüssen) leicht, dies mag zwar für Nutzer von Original-Kopfhörern ein positiver Aspekt sein, weil es in dem Falle keine Rolle spielt, für Nutzer von anderen Kopfhörern ist das aber eher negativ, da nicht alle Kopfhörer einrasten - ich verwende eben andere Kopfhörer u. die waren nicht kompatibel. Es wird zwar ein Adapterkabel mitgeliefert, doch ich bin kein Freund von diesen Zwischensteckern - einerseits optisch nicht schön u. dann eben wieder ein Teil, das durch regelmäßige Verwendung über den Jordan gehen kann.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, hab den Ipod ja nur rein- u. rausgegeben und dann wieder eingepackt. Schade, optisch fand ich das Teil wirklich perfekt und einzigartig - aber zu dem fast doppelt so hohen Preis, im Vergleich zu anderen, sollten doch alle Kriterien stimmen - geht retour! Ich bestelle nun das günstigere auch für meinen iPod und nehme die kleineren Abstriche durch den dickere Kunststoff in Kauf.

Parrot Bluetooth Freisprechanlage Mini Kit Chic Flower Edition
Parrot Bluetooth Freisprechanlage Mini Kit Chic Flower Edition

1.0 von 5 Sternen Anfangs Begeisterung pur aber dann..... :-(, 23. Juli 2009
Nachdem mein Bluetooth-Headset, das ich bisher verwendete, den Geist aufgab, habe ich geschmökert und dieses Produkt gefunden.
Ich wollte eine einfache, kostengünstige Lösung und die Text-to Speech Funktion bzw. die automatische Erkennung der im Telefonbuch des Handies gespeicherten Nummern fand ich sehr toll, da mich das Anwählen der Nummern während des Fahrens am Handy in der Vergangenheit immer sehr gestört hat. Nachdem das Parrot Mini Kit in den Rezensionen durchwegs gut weg kam und als Tüpfelchen auf dem I noch ein Damenmodell" in netter, attraktiver Optik bestellbar war, habe ich mich genau für dieses Modell entschieden.
Bei Inbetriebnahme begeisterte mich die einfache Handhabung (Beschreibung brauchte ich nicht wirklich), die für ein so kleines Gerät doch verhältnismäßig gute Gesprächsqualität (auch auf der Autobahn bei 130km/h war ich für meinen Gesprächspartner gut zu verstehen und ich hörte mein Gegenüber" auch problemlos). Doch dann die Ernüchterung.... nach einem Tag Verwendung, erkannte das Gerät meine Ansagen trotz neuerlicher Kopplung u. Telefonbuch Synchronisation nicht mehr. Nach Aus/Einschalten war es gar nicht mehr in Betrieb zu nehmen. Retour an Amazon mit der Bitte um Austausch. Das Tauschgerät kam prompt, jedoch gleich defekt. Es war leider überhaupt nicht möglich es einzuschalten. Ein 2. Mal retour, diesmal mit Kostenersatz. SCHADE!!!
Eine gute Idee, mit überraschend guter Gesprächsqualität, jedoch scheint es technisch mangelhaft zu sein. Oder hatte ich bloß 2x Pech?
Ich verwende jetzt wieder ein Bluetooth-Headset. Nicht so bequem, da keine Verbindungsherstellung durch Kontaktansage möglich, aber es funktioniert zumindest einwandfrei.
Vielleicht wird die Qualität mal verbessert, dann würde ich mich sofort wieder für das Parrot Mini Kit Chic entscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2009 1:50 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Grundsätzlich ein tolles Patent, wenn nicht die schlechte Qualität wäre..!!!, 22. März 2009
Ich habe den Flavour Shaker, trotz der doch zahlreichen Kritiken meiner Vorrezensenten bestellt, da ich der Annahme war, dass es immer mal wieder zu Reklamationen kommen kann bzw. dass die "Schwachstellen" vielleicht zwischenzeitlich schon durch den Produzenten verbessert/ausgemerzt wurden.
TJA... bei meinem Shaker sind zwar keine Teile gebrochen, jedoch war das Ding nach 3-4maliger Verwendung plötzlich undicht und das Salatdressing spritze beim Shaken raus. Das ergab ein nettes Balsamico-Tupfenmuster auf meinem Shirt :-(
Noch immer Optimistin, habe ich den Shaker an Amazon retourniert und um Austausch gebeten. Heute hatte ich den Ersatzshaker wieder zum 3. Mal in Verwendung und trotz sachgemäßer Handhabung (habe ihn sogar aus reiner Vorsicht händisch gespült, obwohl er laut Beschreibung spülmaschinenfest ist) prompt wieder das selbe Spiel - UNDICHT!!! Die Dichtung ist der absolte Schrott! Schade um die gute Idee, denn wenn die Qualität stimmen würde, wäre das Ding wirklich genial! Morgen geht mein Shaker wieder retour an Amazon, aber diesmal gegen Erstattung des Kaufpreises!

Der letzte Tauchgang: Drama im Atlantik
Der letzte Tauchgang: Drama im Atlantik
von Bernie Chowdhury

3.0 von 5 Sternen Nicht das Beste über U-Who...., 10. April 2006
"Der letzte Tauchgang" war das erste Buch, das ich über die Entdeckung (1991)und die letztendliche Bestimmung der U-Who gelesen habe. Chowdhury wählte vordergründig das Drama um Chris u. Chrissy Rouse, das untrennbar mit U-Who verbunden ist.
Grundsätzlich kann man das Buch lesen - klar - ich fand es nur äußerst störend, daß die Streitigkeiten zwischen den beiden Rouse's immer wieder aufgezeigt, breitgetreten und (für mich) bis zum Exzess ausgereizt wurden, als ob dies so ungeheuer wichtig für die Geschichte an sich gewesen wäre. Schlichtweg nervtötend für "Außenstehende" (ich empfand es einfach so) ich mag aber auch keine Bücher mit "Klatschpresse-Touch" - eine kurze Erwähnung hätte auch gereicht.
"Der letzte Tauchgang" ist eine Lektüre, die Romanliebhabern gefällt. Leser die Wert darauf legen, tiefere Einblicke in die Geschichte des Bootes zu bekommen u. mehr Background-Informationen haben wollen, sollten dann doch eher "Im Sog der Tiefe" wählen. <eine Taucherin>