Profil für Kindle-Kunde > Rezensionen

Das neue Positiv-EFT - Tapping kompakt
von Silvia Hartmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mal anders rum...:), 9. April 2015
Ich arbeite schon sehr lange mit EFT und fand dieses Büchlein super. Silvia Hartmann geht es von der anderen Seite an - und, ja sie hat recht, es ist an der Zeit, endlich die alten Kamellen loszulassen und zu wählen. Überall hört man "hol dir Deine Macht", "du bist der Schöpfer deines Lebens", "die Energie folgt der Aufmerksamkeit". Und was machen wir? Wir baden in den alten Sachen - immer und immer wieder.

Wie gesagt... seit mehr als zehn Jahren arbeite ichmit EFT und anderen energetischen Methoden - ich glaub, ich hab so ziemlich jedes Thema in meinem Leben beklopft. Vieles hat sich verändert, ist besser geworden. Und doch... einige Themen sind immer und immer wieder gekommen. Anders, aber ganz frei bin ich nicht davon. Ehrlich gesagt... ich hab keinen Bock mehr, mich mit den alten Sachen zu beschäftigen.

Nur was macht man denn, wenn einen der alte Schmerz wieder überkommt? Dieses Büchlein macht EFT zu einem Werkzeug, das einem tatsächlich die Laune hebt - ala minute. Damit lenkt man die Aufmerksamkeit auf das was man in seinem Leben haben möchte. Immer und immer wieder, mehrmals am Tag. Mit der Zeit gibt es ein Umprogrammieren... den Fokus weg vom eigenen Leid, hin zu den Chancen.

Silvia Hartmann hat EFT vereinfacht - und das ist gut. Ich mag den Ansatz sich erst einmal zu fragen: Was könnte mir jetzt gerade helfen?
Die Tipps, sich Fähigkeiten zu "borgen", sind nicht neu. Aber sie schreibt sie erfrischend einfach.

Ebenso mag ich den Ansatz, dass unser Energiekörper hungert - nach positiven Gefühlen. Weil inzwischen doch kaum einer mehr weiß, wie er die in sich erzeugen kann. Silvia Hartmann gibt ein Werkzeug dafür - deshalb satte fünf Punkte.

Schluss mit Schreibblockaden - 12 erprobte Methoden
Schluss mit Schreibblockaden - 12 erprobte Methoden

4.0 von 5 Sternen Nette Tipps, 2. Januar 2015
Dieses Büchlein erinnert an einige Kniffe die man zwar weiß aber dann dennoch wieder vergisst. Es ist kurz genug um es als Erinnerung parat zu haben wenn man mal wieder vor sich herschiebt.

Das Lebensspiel und seine mentalen Regeln
Das Lebensspiel und seine mentalen Regeln

5.0 von 5 Sternen Aktueller denn je, 16. Dezember 2014
Dieses Buch erschließt neue Perspektiven. Eigentlich wohlbekannte Botschaften und doch... Wer sich an der christlichen Ausrichtung der Autorin stört ersetzt Gott durch Universum oder Quelle und schon wird daraus ein Esoklassiker.

Lenovo G50-30 39,6 cm (15,6 Zoll HD TN) Notebook (Intel Celeron N2830, 2,16GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD Graphics, DVD, Win 8.1 mit Bing) schwarz

3.0 von 5 Sternen Tastatur ist nervig, sonst ok, 30. November 2014
Das Notebook ist ok für den Preis. Dennoch ging das Gerät wieder zurück. Der Grund: Die Tastatur ist eine Katastrophe. Kaum erkennbarer Druckpunkt. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich konnte mit diesem Gerät nicht ein Wort fehlerfrei schreiben. Die ständigen Buchstabendreher waren nervig. Ich hoffe Lenovo besinnt sich und macht was an den Tastaturen. Dafür einen Stern Abzug.

Den zweiten Stern Abzug gibt es, weil das Notebook schon recht windig verarbeitet ist. Klar es ist dünn, leicht und schick. Aber im Vergleich zu einem Lenovo vor vier Jahren wirkt dieses Gerät eher wie eine Pappatrappe.

Wir haben nun ein vergleichbares Gerät von einem anderen Hersteller und sind sehr zufrieden - etwas schwerer dafür stabil und mit einer angenehmen Tastatur.

Heilpendeln in der Matrix: (M)ein Weg ins Einfach Sein
Heilpendeln in der Matrix: (M)ein Weg ins Einfach Sein

4.0 von 5 Sternen Viel bekannt - und doch anders..., 12. November 2014
Das mit dem Pendeln hatte ich zuerst missverstanden. Nein, es geht nicht darum auszupendeln, ob xy morgen passiert oder man diesen Apfel essen sollte!

Hier ist das Pendel oder der Tensor wirklich nur ein Anzeigewerkzeug, das zeigt, dass sich was tut. Im Prinzip zeigt das Pendel die körperliche Reaktion auf das was sich auf der mentalen oder Gefühlsebene gerade auflöst. Haben sich die Gefühle beruhigt (auch die unbewussten) dann beruhigt sich auch der Körper und damit auch das Pendel. Das zumindest war meine Wahrnehmung von diesem Vorgang.

Den einen Stern Abzug gebe ich, weil es doch sehr "esoterisch" ist. Die Autorin erwähnt Gott öfters in dem Buch, für mich war das schwierig, auch wenn sie betont, dass man sich das Seine raussuchen soll. Das mag einige davon abschrecken und auch für mich war das anfangs eine Hürde. Letztlich ist das eine Glaubensfrage. Diese "Hürde" wurde jedoch niedriger sobald ich die Vorschläge der Autorin ausprobiert hab. Deshalb... nicht abschrecken lassen davon, auch wenn man mit "Gott" in der gängigen Bedeutung nicht so viel am Hut hat.

Insgesamt bin positiv überrascht von diesem Buch. Es ist mit Engagement geschrieben und ich hab viel mitgenommen. Vor allem fand ich es gut, dass es nicht so hochgestochen geschrieben ist. Ich hab mich in Vielem wieder erkannt.

Ravensburger 12149 - Einhörner - Nachtlicht puzzleball, 72 Teile
Ravensburger 12149 - Einhörner - Nachtlicht puzzleball, 72 Teile

2.0 von 5 Sternen Rühr mich nicht an..., 25. Oktober 2014
Wir haben diese Lampe unserer Tochter vergangenes Weihnachten diese Puzzle-Lampe geschenkt. Jepp, sie ist schön, auch wenn ich die Farben etwas billig gedruckt fand. Ich kenn die Bilder der Künstlerin, und sie sind wesentlich schöner als sie da auf diesem Produkt herauskommen.

Zusammenbauen klappt ganz gut. Aber Vorsicht: Danach darf man sie nienienie mehr anfassen. Und das ist für eine Lampe in einem Kinderzimmer eine schwierige Auflage.Das An- und Ausschalten bedingt nun einmal das Berühren einer Lampe. Meine Tochter geht recht vorsichtig mit ihren Sachen um, dennoch war es offensichtlich zu rüde.

Heute hab ich sie weggeschmissen, denn sie ist immer wieder in ihre Einzelteile zerfallen. Es haben inzwischen einzelne Teile gefehlt und die, die noch da waren, saßen recht locker in dem Gebilde des Lampen-Puzzle-Schirms.

Ich für meinen Teil halte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht für besonders gut. Und ich ärgere mich darüber. Ist auf keinen Fall für Kinder geeignet meiner Meinung nach. Die zwei Sterne - einer dafür dass das Zusammenbauen Spaß gemacht hat beim ersten Mal und einer für das Motiv.

Monster Busters: Match 3 Puzzle
Monster Busters: Match 3 Puzzle

5.0 von 5 Sternen macht spaß, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Monster Busters: Match 3 Puzzle (App)
Dieses Spiel macht richtig Spaß und vor allem -es scheint nie aufzuhören ;) sehr gut für zwischendurch kann man auch ohne zukaufen spielen, dann muss man halt ein bisschen warten bis sich die Leben wieder aufgeladen haben Daumen hoch

Lil Quest
Lil Quest

4.0 von 5 Sternen nettes spiel, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lil Quest (App)
Ich mag diese Match 3 Spiele bei denen man die Punkte verbinden und nicht tauschen muss. Gibt's nicht so oft. Hier gibt's außerdem noch freche drachen und eine witzige Musik. Leider extrem viel Werbung und ständig irgendwelche Energie die man kaufen soll. Deshalb nur vier Punkte...

Eternal Journey
Eternal Journey

5.0 von 5 Sternen Spannend, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eternal Journey (App)
Schöne Grafik, nette Minispiele und auch so was ähnliches wie ne Story dahinter, die zwar an den haaren herbei gezogen ist, aber was soll's . Lohnt sich auch in der Vollversion.

Russell Hobbs Essentials Standmixer 17956-56 (in trendstarkem Feuerrot, Impulsfunktion, Kabelaufwicklung 600 Watt) rot

4.0 von 5 Sternen Guter Mixer für diesen Preis - aber wirklich nur auf zwei Jahre ausgelegt..., 12. August 2014
Ich habe diesen Mixer vor etwas mehr als zwei Jahren gekauft. In dieser Zeit war er täglich in Betrieb und ich war sehr zufrieden. Er bekam sogar Nussmus hin... Smoothies waren kein Problem für ihn und auch Icecrush. Er liässt sich leicht reinigen - Behälter und Deckel auch in der Spülmaschine. Damals war die Entscheidung FÜR der Russel Hobbs der Glasbehälter. Das macht ihn zwar schwerer, aber dafür ist er ja auch ein Stand-Mixer. ;) Er ist genauso laut wie alle anderen - sprich sehr laut.

Insofern also, ein Daumen hoch. Jetzt - püntklich zwei Monate nach Ablauf der Gewährleistung - hat er komplett den Dienst quittiert. Der Motor verweigert den Dienst und es stinkt furchtbar. Er ist ein Fall für den Wertstoffhof.

Deshalb nur einen Punkt Abzug, weil man bei dem Preis davon ausgehen muss, dass es sich nicht um ein Gebrauchs- sondern um ein Verbrauchs-Gerät handelt.

Wir werden jetzt einen hochpreisigeren Mixer besorgen, da ich nicht alle zwei Jahre ein komplett neues Gerät kaufen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3