Profil für elli > Rezensionen

Beiträge von elli

elli (Wien)

Seite: 1 | 2
Heile deinen Körper: Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit und ein ganzheitlicher Weg, sie zu überwinden
von Louise L. Hay

5.0 von 5 Sternen Ein Handbuch für den Alltag, 18. Juli 2014
Dieses Buch ist ein Dauerbrenner auf meinem Schreibtisch. Klare präzise Antworten auf eine Vielzahl von Alltagsbeschwerden.
Vieles ergänzt und bestätigt sich bei symtomübergreifenden Erscheinungsbildern.

Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden
Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden
von Cornelia Topf

1.0 von 5 Sternen Sehr viele Wiederholungen, 18. Juli 2014
Ein inhaltsloses Buch, ohne wirklich überzeugenden Aussagen. Sehr sehr fad zum Lesen, und daher nach der Hälfte abgebrochen und entsorgt.

Familienaufstellung und frühere Leben - Ein spannendes Praxisbuch mit vielen Fallbeispielen
von Jasmin Schober-Howorka

2.0 von 5 Sternen Interessanter Ansatz, 18. Juli 2014
Wie weit die gezeigten Fallbeispiele angenommen werden können hängt sicher vom "Glaubensschatz" des jeweiligen Leserpublikums ab. Konnte mich nicht so recht damit identifizieren.

Wie die Seele uns durchs Leben führt: Die Essenz des Familien-Stellens
Wie die Seele uns durchs Leben führt: Die Essenz des Familien-Stellens
von Thomas Schäfer

4.0 von 5 Sternen Eine interessante Weiterentwicklung, 18. Juli 2014
Beim Familienstellen schon in Kontakt gekommen, hat dieses Buch Erlebtes im Nachhinein bestätigt. Wie immer eine sehr gut verständliche Sprache des Autors.

Vergiss nie, dass Du ein jüdisches Kind bist: Der Kindertransport nach England 1938/39
von Anna Wexberg-Kubesch

5.0 von 5 Sternen Ein selten beleuchtetes Thema, 18. Juli 2014
Das Thema der Kindertransporte wird in der Öffentlichkeit kaum diskutiert.
Dieses Buch gibt Einblicke auch in das Leben der "Geretteten" und wie schwer sie es hatten.

Mut, Mut - noch lebe ich: Die Kassiber der Elfriede Hartmann aus der Gestapo-Haft
von Johanna Mertinz

5.0 von 5 Sternen Ein ganz ungewöhnliches Buch, 18. Juli 2014
Es ist unglaublich wie mutig die Inhaftierte junge Frau sowie deren Familie ist.
Ich finde es berührend, wie dieses Buch entstanden ist.
Dieses Buch wurde auch gerne im Freundeskreis gelesen, da so authentisch.

Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
von Virginia Ironside

5.0 von 5 Sternen leichte, unterhaltsame Lektüre, 29. August 2013
Habe selbst zur Pension von meinen Kolleginnen das Buch "nein ich will keinen Seniorenteller" bekommen und finde diese Serie nett als kleine Erheiterung zum Übertritt in die Pension. Verschenke daher gerne im Freundeskreis diese diversen Lektüren.

Gesundheit für Körper und Seele von A-Z: Alle Heil-Affirmationen
Gesundheit für Körper und Seele von A-Z: Alle Heil-Affirmationen
von Louise Hay

5.0 von 5 Sternen praktisch, handlich, gut verständlich, 29. August 2013
Die Auflistung ist gut übersichtlich, die Kommentare dazu durchaus nachvollziehbar.
Dieses Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen, ist ein netter Alltagsbegleiter.

Wo ist meine Lesebrille?: Mein amüsantes Leben zwischen Jugendwahn und Seniorenteller
von Lyla Ward

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so lustig wie der Titel verspricht, 29. August 2013
Wollte dieses Buch ursprünglich einer Freundin zur Aufheiterung schenken und habe vorerst kurz hineingeschnuppert.
War sehr enttäuscht, denn ich fand es nicht wirklich amüsant.

Friesenbank / Landhausbank Anja aus Massivholz, braun imprägniert
Friesenbank / Landhausbank Anja aus Massivholz, braun imprägniert
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

1.0 von 5 Sternen Müssen dieses Produkt wieder an die Firma zurücksenden, 22. August 2013
Dass "Fichte" kein allzu hartes Holz ist, wussten wir ja bereits im Vorfeld. Aber dass z.B. die Sitzfläche schon beim Anheben bereits auseinander fällt, da die einzelnen Latten nur mit dünnen, fast könnte man sagen, "Nadeln" zusammengeheftet sind sowie eine schlechten "Bauanleitung" hat zu massivem Ärger geführt. Obwohl mein Mann und ich sehr geübt in der Selbstmontage sind, haben wir hier doch die Nerven verloren. Die Bank schaut auf dem Bild hübsch aus, ist aber qualitätsmäßig nur Zierde.

Seite: 1 | 2