summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für T. Schwagerick > Rezensionen

Beiträge von T. Schwagerick

T. Schwagerick

Seite: 1 | 2
Der Anschlag
Der Anschlag
von Stephen King
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Stephen King - der Meister der guten Geschichten, auch außerhalb des Horrors!, 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Anschlag (MP3 CD)
Ich lese seit Jahren Stephen King Bücher oder höre Sie mir über ein Hörspiel an. So auch bei "Der Anschlag". Die Geschichte um die Ermordung von JFK hat mich immer sehr interessiert oder sagen wir, spätestens aus Oliver Stones Film "JFK-Tatort Dallas".
Stephen King versteht es, um eine gut recherchierte Historie, fassettenreiche Hauptdarsteller zu kreieren und Verbindungen zu vergangenen King Büchern mit einzubinden. Eine Freude für jeden King-Fan und ein guter Stoff für eine spätere Verfilmung.

Der Kruzifix-Killer: MP3: Thriller: 1 CD (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
von Chris Carter
  MP3 CD

3.0 von 5 Sternen Spannend - ja, Kurzweilig - ja, dennoch nur ganz okay!, 23. Juni 2015
Ich höre mir gerne Hörbücher im Auto an. Gerade das Thriller-Genre hat es mir angetan, so habe ich einige Hörbücher von diversen Autoren zu Gemüte geführt.
Das Hörbuch beginnt eigentlich mittendrin, ohne großes Vorgeplänkel, oder sagen wir mit einem kleinen Zeitsprung, auf dem die Vorgeschichte folgt. Es ist spannend und gut geschrieben und man versucht ständig den Fall selbst zu lösen, wie das bei einem guten Krimi der Fall sein sollte. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich es durch und auch wenn es ein kurzweiliges Vergnügen war Chris Carter, oder sagen wir besser seinem Sprecher zuzuhören, war ich am Ende dann doch etwas enttäuscht, da ich zu viele Parallelen aus der SAW-Reihe entdeckte und die Figuren rückblickend etwas blass wirkten. Man wartet auf eine Raffinesse, eine Wendung oder etwas unerwartetes, doch das bleibt in der Story leider aus. Vielleicht wurde in der Vergangenheit einfach schon zu viele gute Thriller verfasst, so dass man immer etwas Neues erwartet, oder aber Chris Carter hat sich einfach zu sehr von seinen Vorgängern beeinflussen lassen.
Dennoch, es war ein schöner Zeitvertreib und für ein Erstlingswerk schon nicht schlecht. Ich denke ich werde mir auch sein zweites Buch zulegen, damit ich mir eine besser Meinung von Chris Carter bilden kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schneesturmgetestet - Test bestanden!, 10. Januar 2012
Die sehr angenehm zu tragende Skibrille wurde letztes Wochenende bei Schneesturm getestet. Trotz schlechter Sichtweite hab man noch guten Durchblick. Sie beschlägt nicht, und bildet durch die orangenen Gläser einen guten Kontrast. Sehr gelungen. Kann sie nur weiterempfehlen.

mumbi 4-in-1 Zubehörset für Apple iPhone/iPod (1 x USB Netzteil Ladegerät, 1 x KFZ Ladekabel, 2 x USB Datenkabel)

5.0 von 5 Sternen alles was man braucht, 3. Januar 2012
Viele Iphone nutzer kennen das Problem. Man ist unterwegs und der Akku geht in die Knie. Dieses Set bietet die Möglichkeit den Akku im Auto, am Laptop und über die Steckdose wieder aufzuladen, so dass in jedem Falle eine Lösung gefunden wird.
Gute Qualität.

The Eraser
The Eraser

5.0 von 5 Sternen Musik für Genießer, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Eraser (Audio CD)
Mit dem Soloalbum "The Eraser" beweist Thom Yorke wieder einmal wie man aus wenig ganz viel produzieren kann.
Die 9 Songs auf dem Album sind durchzogen mit wundervoll melancholischen, wirren und doch harmonischen Klängen aus dem Piano und der Konserve. Alles schön verpackt mit der tiefgreifenden Stimme von Thom.
Wie in den letzten Radiohead Alben entfalten sich die Songs nach mehrmaligen hören erst so richtig und gehen einem nicht mehr aus dem Ohr. Man ertappt sich dabei wie man neben dem arbeiten vor sich hersummt und die Melodie von z.B. "Analyse" oder "Black Swan" auf den Lippen hat.
Zugegeben es ist keine leichte Kost die Thom mit diesem Soloalbum anbietet. Aber wer erwartet das von ihm schon.
Für Radiohead Fans ein muss und für Musikliebhaber der Musik außerhalb des Mainstream sicherlich sehr interessant.

Samsung T200 Wide 50,8 cm (20 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor Rose Black
Samsung T200 Wide 50,8 cm (20 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor Rose Black

5.0 von 5 Sternen edles Spitzengerät, 18. August 2008
Bei diesem Gerät stimmt nicht nur die Technik, sonder auch das Design. Der mit Klavierlack und Plexiglas umhüllte Rahmen macht Optisch und von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck. Das Bild ist mit einer Auflösung von 1650x1050 sehr scharf, die Reaktionszeit mit 2ms sehr schnell und der Kontrast sehr hoch (auch wenn man sich von den 20.000:1 nicht irritieren lassen sollte).

Für den Preis unter 200€ auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

In Rainbows
In Rainbows
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen fassettenreich, geheimnisvoll, überirdisch, jedoch unbequem...so wie Radiohead!!!, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: In Rainbows (Audio CD)
Wenn sich Radiohead nach langer Zeit entschließt wieder eine Platte auf den Markt zu bringen muss jeder aufhorchen.

Klar war OK Computer zur damaligen Zeit (und auch heute noch) ein riesen Ding. Doch was sie danach mit Kid A, Amnesiac und Hail to the thief auf den Markt gebracht haben, übertrifft an Genialität den so viel bescholtenen Vorgänger. Radiohead erschufen ganz neue Klangmuster, harmonisch, eindringlich, melancholisch ohne die Rücksichtnahme auf einen 4/4 Takt. Radiohead hat wohl ein eigenes Genre erschaffen für das es heute noch keinen Namen gibt.

So schließen Sie mit In Rainbows nahtlos an die Weiterentwicklung ihrer Musik an ohne einen Gedanken an Musiktrends oder das breite Publikum zu verschwenden. Dass Internet unterstützt die Band in ihrem Bestreben eigene Wege zu gehen. Erst im Nachhinein wurde die Platte an ein Plattenlabel verkauft.

Darum muss jeder der Platte zwangsläufig die Höchstpunktzahl verteilen. Zumal sie beim Hören jedes mal besser wird.

Die Siedler II: Die nächste Generation [Ubi Soft eXclusive]
Die Siedler II: Die nächste Generation [Ubi Soft eXclusive]
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Schöne Rückkehr eines Kultspiels, 12. November 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist die Neuauflage des Spiels von 1995. Die Grafik wurde auf 3D überarbeitet, die Bedienung wurde aber größtenteils beibehalten. Somit hat man beim Spielen das Gefühl 10 Jahr in der Zeit zurückgesetzt zu sein, ohne dass das Spiel in der heutigen Zeit zu einfältig wirkt.

Die große Stärke von Siedler II gegenüber seinen Nachfolgern ist zweifellos die detailierte Steuerung des Wirtschaftsaufbaus und Warenflusses der Siedlung. Das Militär nimmt somit nur eine untergeordnete Rolle ein.

Ein super Spiel das einen lange vor dem PC fesseln kann.

Saw III
Saw III
DVD ~ Tobin Bell
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Mehr Blut ist nicht gleich mehr Spannung, 27. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Leider schafft es die dritte Auflage von Saw wieder nicht ganz an den ersten Teil heran. Die beklemmende Stimmung des ersten Teils bleibt trotz der bis ins Detail ausgearbeiteten Folterszenen unerreicht. Dennoch ist Saw III einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre.

Nachdem jetzt schon über Teil 4 und 5 spekuliert wird frage ich mich, ob es nach dem Ende von Saw III viel Sinn macht die Serie fortzusetzen.
Vielleicht sollte man es auf der Trilogie beruhen lassen.

Schmidt Spiele 49073 - Portobello Market
Schmidt Spiele 49073 - Portobello Market
Wird angeboten von wellenspiel

2.0 von 5 Sternen Wer Spaß haben will muss was anderes Spielen, 21. Mai 2007
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel 1x gespielt und war sehr enttäuscht. Dem Spiel fehlt es an Raffinesse und Spielfreude. Wer ein strategisch gutes Spiel möchte hält sich lieber an das gute alte Siedler von Catan. Ein Pluspunkt bekommt das Spiel für die gelungene graphische Darstellung des Spielbrettes.

Seite: 1 | 2