MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für MGM > Rezensionen

Beiträge von MGM
Top-Rezensenten Rang: 2.206.931

MGM

Böklunder Böklunder Chili Wiener im Saitling Chili - 1 x 550 g
Böklunder Böklunder Chili Wiener im Saitling Chili - 1 x 550 g
Wird angeboten von Lebensmittel.de

3.0 von 5 Sternen Leckere Wurst, aber Schärfe quasi nicht vorhanden., 15. März 2016
Erst nachdem man die Wurst aufgegessen hat, kann man minimal so etwas wie Schärfe schmecken. Mit feurig hat hat es jedoch absolut gar nichts zu tun! Mir ist klar, dass da jeder einen anderen Geschmack hat, aber wenn ein Produkt mit feurig beworben wird, dann sollte es auch so sein! Scharfer Ketchup dazu hat mehr Schärfe.

DeWalt 22-tlg. Fraeserset DR9994-QZ 8 mm Schaft in Aufbewahrungsbox
DeWalt 22-tlg. Fraeserset DR9994-QZ 8 mm Schaft in Aufbewahrungsbox

5.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck ..., 12. März 2016
... ist schon mal sehr gut! Die Fräser kamen ordentlich verpackt an und waren auch nicht durcheinander "gewürfelt". Sie machen einen sehr hochwertigen Eindruck, ebenso wie die Kunststoffverpackung! Als Oberfräsenbeginner habe ich lange überlegt, ob nicht ein günstigerer Satz zum Anfang ausreichend wäre. Nach vielem Lesen in Foren und Bewertungen habe ich diesen Gedanken allerdings irgendwann verworfen. Im Grunde gibt es nur drei Kategorien von Fräsern: Billig, günstig, und teuer. Die teuren die es, wenn überhaupt nur in kleinen Sätzen gibt bzw. nur einzeln erhältlich sind (Stückpreise ab ca 30 €), kamen für mich als Hobby-Holzwerker nicht in Frage. Die billigen Fräser, mit Stückpreisen im Set weit unter 1 €, können nichts taugen (meine Meinung!). Hier geht mir nicht nur meine Sicherheit vor, sondern auch das Ergebnis am Werkstück. Nichts ist ärgerlicher als ein schlechtes Resultat und man den Fehler fälschlicherweise bei sich sucht! Die von mir als günstig bezeichneten Dewalt Fräser (anscheinend aus dem Hause ENT) kosten umgerechnet knapp über 6€ das Stück. Soweit ich das beurteilen kann, sind sie recht hochwertig. Man sieht und fühlt einen großen Unterschied zu den billigen Modellen. Die Klingen sehen ordentlich verlötet aus, was aber unter dem Lack nicht 100% ig zu erkennen ist. Die 1 Stern Rezension kann man vernachlässigen, da ja nicht das Produkt selbst bewertet wurde.
Das war mein erster Eindruck. Sobald ich sie benutzt habe, berichte ich weiter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Spectre [dt./OV]
Spectre [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 5. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Spectre [dt./OV] (Amazon Video)
Super Stunts, klasse Sound, ich habe mich 2,5 Stunden bestens unterhalten gefühlt.
Und jetzt mal ehrlich, wer würde heute noch, für einen Bond der Machart vor Daniel Craig, ins Kino gehen?

Franke Strata STG 614 Fragranit Spüle Küche Auflage manuelle Bedienung 45cm US
Franke Strata STG 614 Fragranit Spüle Küche Auflage manuelle Bedienung 45cm US
Wird angeboten von das küchenhaus

5.0 von 5 Sternen Schöne Spüle mit kleinem Mangel, 8. Januar 2016
Sehr schöne Spüle mit hochwertigem Aussehen. Der Einbau ging schnell, da sie perfekt in den Ausschnitt der alten Standard-Einbauspüle passte ( ebenso wie der Anschluss des Abflusses). Der Abfluss sitzt allerdings ein paar Zentimeter weiter zur Mitte, was eine eventuelle Änderung der vorhandenen Garnitur nötig macht! Bis jetzt sehr pflegeleicht, keine Kalflecken oder ähnliches (nach dem Gebrauch nur kurz drüber gewischt). Das einzige Manko ist der nicht bündig eingelassene Ablauf (steht ein wenig zu hoch), dadurch bleibt immer ein wenig Wasser stehen. Dadurch hat man nach dem Trocknen immer einen breiten weißen Rand. Trotzdem 5 Sterne und klare Kaufempfehlung.

Kjaerulff1 Digiality Nice Mount Kabelkanal 50 x 1500 mm alu natur
Kjaerulff1 Digiality Nice Mount Kabelkanal 50 x 1500 mm alu natur
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Da geht ordentlich was rein!, 17. April 2015
Es ist wahr, der Kanal ist nicht leicht zu öffnen und auch nur an einem der beiden Enden. Das kann aber auch von Vorteil sein, wenn man viele Kabel unterbringt und diese den Kanal nicht aufdrücken sollen! Ich habe direkt nach der Montage alle Kabel rein gelegt, die ich an den Fernseher anschließen kann, und das sind 11 Stück. Im einzelnen sind das bei mir:
3x HDMI, 2x USB, 1x Toslink-Kabel, 1x Video/Audiokabel (Chinch), 1 x Scart (dick), 1x Antenne, 1x Netzkabel, 1x Netzkabel LED Beleuchtung.
Und es passt immer noch ein Zeigefinger in den Kanal! Wer eine feste und extrem flache Wandhalterung hat, sollte die Tiefe von 3 cm berücksichtigen.
Gut und sicher verpackt, mit günstigen Versandkosten. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Grünbeck Rückspülfilter Boxer RD DN 25 1 Zoll, 101 360
Grünbeck Rückspülfilter Boxer RD DN 25 1 Zoll, 101 360
Wird angeboten von insani24

5.0 von 5 Sternen Austausch eines Judo gegen den Grünbeck Boxer RD, 20. Dezember 2014
Eigentlich ist ja schon alles gesagt und gut erklärt worden. Deshalb mache ich einen kurzen Vergleich zu meinem defekten Judo Rückspülfilter. Vielleicht hilft er ja den einen oder anderen Laien-Klempner, so wie ich einer bin.
Mein "alter" Judo JCP-S 1“ (Spüli) hatte feine Risse in der Filterglocke. Eine Ersatzglocke beim Hersteller kostet 110€. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass das Gehäuse verzogen sein könnte und ein Austausch des ganzen Gerätes sinnvoll wäre. Ein neuer Filter würde beim örtlichen Installateur mindestens das doppelte kosten, wie der hier angebotene Grünbeck. Also habe ich diesen bestellt. Der Einbau ging schnell und einfach, da der Flansch dieselbe Breite hat, nämlich 10cm. Es wird nur eine Wasserpumpenzange benötigt. Der Grünbeck ist in der Tiefe 2cm länger und in der Höhe 7cm kürzer. Der Höhenunterschied macht sich allerdings nur nach oben bemerkbar, da der Flansch, im Gegensatz zum Judo ganz oben am Gerät angebracht ist. Ein Schlauch lässt sich leider nicht anschließen. Der Grünbeck hat zudem eine geringere Durchflussmenge.

Gravity
Gravity
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Spannend und tricktechnisch perfekt!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Ich habe keinen Film mit Tiefgang oder besonders hohem Anspruch erwartet. Ich wollte einen Film sehen, der mich visuell beeindruckt. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden weit übertroffen!
Eine perfekte Darstellung des Weltraums incl. Shuttle, ISS etc.
Eine perfekte Kameraführung mit sehr langen Einstellungen.
Eine Filmmusik die ohne Geräuschkulisse die Actionszenen untermalt. Habe ich so noch nicht gesehen (gehört), und war für mich absolut beeindruckend (in zigtausend Teile berstendes Metall, einzig durch Musik und Sprache dramatisiert)!
Eine perfekte 3D Technik.

Wer diesen Film nicht im Kino gesehen hat, hat ihn leider nur "halb" gesehen. Trotzdem, für "Blockbuster"-Liebhaber ein absolutes MUSS!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 1:41 PM MEST

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Zitat meiner Freundin nach 15 Minuten hören ...., 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
... Keer mach dat leiser, ich kann die Kacke nich mehr hören!

Ich will's nicht ganz so ausdrücken, aber das ist nach 30 Jahren DM auch nicht mehr meine Musik. Ein vielleicht zwei Lieder kann man hören, mehr aber auch nicht. Im Drogenrausch kommt die CD vielleicht ganz gut. Das erstemal seit 23 Jahren gehe ich nicht zum Konzert und bin nicht traurig darüber!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 12:54 PM MEST

Dell U2212HM 54,6 cm (21,5 Zoll) LED-Monitor (DVI, 8ms Reaktionszeit) schwarz
Dell U2212HM 54,6 cm (21,5 Zoll) LED-Monitor (DVI, 8ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Meiner piepst nicht, bin sehr zufrieden!, 24. Januar 2012
Ich habe den Monitor jetzt zwar erst einen Tag, bin aber begeistert. Ich war auf der Suche nach einem Monitor zur Bildbearbeitung. Ich brauche ihn weder für's Spielen noch zum Filme anschauen (deswegen stört mich die fehlende HDMI Buchse nicht). Er sollte also ein IPS Display haben und preislich außerhalb der EIZO-Klasse liegen. Da ich die Bildbearbeitung nur Hobbymäßig betreibe, lag meine Obergrenze bei 250€. Nach endlosem Lesen von Bewertungen und in verschiedenen Foren, aussortierung von Klavierlack-Farben, waren zum Schluss vier Kandidaten im Rennen.
Iiyama ProLite XB2374HDS
LG IPS231P
LG IPS235V
Dell U2312HM
Alle vier kosten unter 200€. Der LG235V schied sehr schnell aus, da er keine Höhenverstellung hat! Über den Iiyama gabs kaum Bewertungen. Im Endeffekt haben mich die 36 Monate vor Ort Garantie von Dell und der gute Test bei prad.de überzeugt! Außerdem gefiel mir die Optik von allen am besten. Ein weiteres plus sind die vier USB Buchsen (zwei davon seitlich). Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist das Menü! Hier muss man sich nicht mehr merken welche Tasten Menü, Vor, Zurück, und Enter sind (deswegen sind sie auch nicht beschriftet). Alle Anschlusskabel sind im Lieferumfang. Das öfter kritisierte Pfeif / Piepsgeräusch macht mein Monitor nicht! Helligkeit und Kontrast stehen bei mir auf 75, und diese Einstellung ist für eine gute Bildwiedergabe vollkommen ausreichend!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!