Profil für Timo Seikel > Rezensionen

Timo Seikel

Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher
Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Hammer!!!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Ich hätte nie gedacht, dass so kleine Lautsprecher so viel Power haben.
Wenn man in Besitz eines OTG Kabels ist kann man diese auch mit dem Smartphone unterwegs nutzen.

Der Sound ist super Klar Bass und Höhen Verhältnis ist optimal. Allerdings sind sie nicht besonders Laut, aber wen wundert das bei der Größe.

Klare Kaufempfehlung ins Sachen Preis/Leistung und Mobilität.

Razer Kraken Gaming Kopfhörer (Grün)
Razer Kraken Gaming Kopfhörer (Grün)

1.0 von 5 Sternen viel zu Basslastig, 17. Juni 2014
Ich wollte diese Kopfhörer als "Ersatz" also einfach nur für unterwegs, anstelle meiner Sennheiser PC 360 allerdings bin ich schwer enttäuscht diese Kopfhörer sind so extrem Basslastig, dass ich sie wieder zurück geschickt habe.
Den ein oder anderen mag das beeindrucken, doch es verfälscht den Ton extrem.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2014 5:30 PM MEST

IT-Handbuch für Fachinformatiker: Für Fachinformatiker der Bereiche Anwendungsentwicklung und Systemintegration (Galileo Computing)
von Sascha Kersken

5.0 von 5 Sternen Bietet alles was für eine Ausbildung zum Fachinformatiker benötigt wird und vieles Mehr., 17. Juni 2014
In diesem Buch werden alle wichtige Punkte von Anfangen der Computerzeit bis hin zur aktuellen Dingen wie SQL, OOP usw.
Die Themen werden detailliert beschrieben. Wer eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration macht sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen.

Lenovo IdeaPad Y510p 59396851 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED ANTI-GLARE) Notebook (Intel Core i5 4200M, 3,1GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, 2x NVIDIA GeForce GT 755M / 2 GB(SLI), Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Unschlagbar, 17. Juni 2014
Bin vollsten zufrieden. Das Notebook hat ein sehr schön verarbeitetes Aluminiumgehäuse. Die Tastenbeleuchtung ist auf zwei Stufen einstellbar oder lässt sich komplett ausschalten.
Zur Performance:
Natürlich kann ein Laptop nicht mit einem Desktop PC mithalten. Ich habe zum Testen Battlefield 4 und Diablo 3 installiert. Bei der Auswahl "AUTO" in den Battlefield 4 Grafikoptionen wird Hoch und manchen bereichen Mittel vorgeschlagen. Damit fällt die FPS Grenze nicht unter 40. Jedoch sind bei BF4 mindestens 60 FPS empfehlenswert. Diablo 3 läuft auf max Details ohne Probleme und komischerweise besser als auf meinem Desktop PC (Intel i7, R9 290X, 8GB Ram).

Die eingebaut SSD ist rasend schnell, ich habe bereits zwei in meinen Desktop verbaut, doch diese ist um einiges schneller.

Wer also nach einem nicht allzu schweren Laptop sucht um auch unterwegs arbeiten zu können und dennoch ein, zwei Ründchen ruckelfrei Zocken möchte u. a. auch aktuelle Titel, sollte sich diesen Laptop auf jeden Fall anschauen.

JAMMYLIZARD | Nexus 7 2013 (2. Generation) Bluetooth deutsche QWERTZ Tastatur / Keyboard Case, SCHWARZ
Wird angeboten von Purplemoose007

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, doch zum schreiben nicht wirklich geeignet., 17. Juni 2014
Bei der Verarbeitung an sich gib es nichts auszusetzen.
Aber da sie ja logischerweise nur 7" breit ist, kann man sie zum 10 Finger schreiben vergessen und generell sind die Tasten ziemlich klein. Eigentlich ist sie nur zum aufstellen geeignet. Zum schreiben nehme ich dann doch lieber die Keyboard App Swiftkey damit bin ich um einiges sicherer und schneller.

Cherry G80-3850LXBDE-2 MX-Board 3.0 Professional Tastatur USB - Brown Soft
Cherry G80-3850LXBDE-2 MX-Board 3.0 Professional Tastatur USB - Brown Soft

5.0 von 5 Sternen Beste Tastatur die ich je hatte., 17. Juni 2014
Ich habe mir diese Tastatur hauptsächlich zum schreiben geholt dafür ist sie auch bestens geeignet. Die braunen Switches haben einen kleinen Widerstand, der weder zu fest ist noch zu leicht. Zum Thema Lautstärke würde ich sagen, dass diese Tastatur dafür dass es eine Mechanische ist, super leise ist. Man muss die Tasten schließlich nicht ganz durchdrücken und dadurch hört man sie kaum. Natürlich wenn man auf die Tasten hämmert ist sie laut, aber das wäre auch bei jeder anderen Tastatur der Fall.

Ein Minuspunkt kann ich jedoch nennen, dieser bezieht sich aller aufs Zocken. Die Tasten drücken relativ stark nach oben das kann gerade bei FPS Spielen sehr nervig sein da man ja z. B. die 'W' Tasten die ganze Zeit gedrückt halten muss und das relativ fest. Meiner Meinung nach ist in diesem Fall das Cherry MX Board mit roten Swichtes besser geeignet. Generell ist es Geschmackssache welche MX Switches man am Besten findet. Ich persönlich finde die braunen zum Schreiben besser und die roten zum Zocken. Die roten sind mir zum Schreiben dann doch etwas zu schwammig und die braunen haben zum spielen mir einen leicht zu hohen druck.

Kurze Zusammenfassung
+ Taktiles Feedback
+ nicht wirklich laut(Benutzerabhängig)
+ super Verarbeitung
+ super zum Schreiben

- zum Zocken meiner Meinung nicht bestens geeignet, im vergleich zu den roten Switches oder beispielsweise der Logitech G105

Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus
Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus

5.0 von 5 Sternen Die besser G500, 18. Mai 2014
Ich habe mir viele Rezensionen durchgelesen, oft wurde das Mausrad bemängelt
- zu rutschig
- muss sehr tief eingedrückt werden usw.

also ich habe keinerlei Probleme mit dem Mausrad, es ist deutlich "strammer" als noch bei der G500 was ich jedoch für gut empfinde, dadurch bekommt mein besseres Feedback.

Die Maus kann für alle gängigen Griffarten verwendet werden (Palmgrip, Fingertipgrip, Clawgrip). Die Daumenablage fand ich am Anfang seltsam da sie bei der G500 nicht so stark ausgeprägt ist. Die Gewichtsverteilung ist euch deutlich besser durchdacht als es noch bei den Vorgängern der Fall war(noch ein Punkt der oft bemängelt wurde, die Maus wäre angeblich zu schwer).

Gut über die 12k DPI brauchen wir eigentlich gar nicht erst reden, ich kenne keinen der mehr als 3000 DPI zum zocken nutzt. Aber dennoch reagiert die Maus bei 12k DPI noch genauso präzise wie es bei 2000 DPI der Fall ist.

Die drei Daumentasten sind hervorragend erreichbar die vorderste für manche evtl zu leicht, ich gehe davon aus das diese Taste von Logitech für die "G Schaltung" (Ermöglicht Tastendoppelbelegung) oder zum DPI Wechseln gedacht ist. Ich persönlich nutzte diese Taste, aber nicht so. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit drückt man diese Taste auch versehentlich nicht mehr.

Ums kurz zu Fassen.

+ hervorragend durchdachte Gewichtsverteilung
+ Tasten lassen sich nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht drücken
+ alle Tasten sind sehr leicht zugänglich, egal ob große oder kleine Hand
+ Tastendoppelbelegung durch G-Schaltung
+ für jeden Grifftyp geeignet
+ Sensorkalibrierung ist nicht nur PR sondern hilft wirklich

folgende Punkte sind allgemein gefasst, mich persönlich stören sie nicht
- vorderste Daumentaste löst leicht aus, da der Daumen die ganze zeit darauf ruht.
- Mausrad mag für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig sein(siehe andere Rezensionen)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 7:02 PM MEST