Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Frederic Hamel > Rezensionen

Beiträge von Frederic Hamel
Top-Rezensenten Rang: 4.913.294

Frederic Hamel "frederichamel" (Rhauderfehn)

Seite: 1 | 2
Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 8 GB schwarz
Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 8 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein super klasse Gerät!, 4. November 2008
Ich weiß nicht, was einige Kollegen für Probleme mit ihrem iPod haben, ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit dem stylischen MP3-/Video-/E-Mail-/Internet- "und-sonst-wie" fähigen Gerät. Ich muss aber dazu sagen, dass bei meinem iPod bereits die neue Software 2.1 installiert ist.

Das Styling sieht sehr edel aus. Das Gehäuse ist extrem flach und macht einen sehr stabilen Eindruck!

Die Bedienung funktioniert über den Touch-Screen einwandfrei. Ich hatte bislang noch keinerlei Probleme mit der Bedienung.

Die Verbindung mit dem PC (ich habe ein Vista-System) funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Man muss (am besten) die neueste i-Tunes-Software von Apple herunterladen und installieren. Das Synchronisieren mit dem PC per USB bereitete mit bislang keine Probleme. Man verbindet das Gerät mit dem PC, es wird nach ein paar Sekunden erkannt und danach muss man es zunächst registrieren. Wenn das alles erledigt ist, kann man MP3s und Videos ohne weiteres auf das Gerät überspielen. Die Syncronisation mit Outlook, Outlook Express und anderen Mail-Programmen funtioniert sehr gut. Kontakte und Kalenderdaten lassen sich auf das Gerät überspielen.

Die integrierte WLAN-Funktion arbeitet bei mit tadelos. Der Router wurde sofort erkannt und nach Eingabe des Codes (WEP-Verschlüsselung des Routers) kann man ohne Probleme mit dem Gerät surfen. YouTube-Videos kann man mit dem iPod ebenfalls anschauen.

Der Sound ist ebenfalls klasse. Per integrierter Klangregelung kann man den Sound seinen Bedürfnissen anpassen. Es stehen dabei zahllose sehr gute Voreinstellungen zur Verfügung.

Alles in Allem ein klasse Gerät. Ich bin mit meinem iPod touch mehr als zufrieden.

All Hope Is Gone
All Hope Is Gone

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Album..., 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: All Hope Is Gone (Audio CD)
Dass Slipknot reifer und erfahrener werden, merk man sehr gut. Die Songs sind alle sehr gut durchdacht, mit (guten)Solos versehen und der Sound ist echt umwerfend.

Das neue Slipknot-Album ist für mich zusammen mit Vol. 3 das Beste, was die Herren mit den Masken je aufgenommen haben. Sehr hart, sehr melodiös, sehr weich, sehr rau, sehr clean, einfach alles dabei.

Klasse!

Death Magnetic (Limited Digipak)
Death Magnetic (Limited Digipak)

4.0 von 5 Sternen Eine Steigerung zu Load, ReLoad und St. Anger..., 17. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Limited Digipak) (Audio CD)
Das neue Album von Metallica ist wirklich nicht schlecht. Aber dennoch braucht man eine gewisse Zeit, um mit den sehr komplexen Songs zurecht zu kommen. Versteht mich nicht falsch, das Album ist echt gut, aber ich denke, weniger wäre da manchmal mehr!

Das Album erinnert wieder an die gute alte Thrash-Ära von Metallica, Erinnerungen an "Master Of Puppets", "Ride The Lightning" und "Kill 'em All" werden da wach. Allerdings ist der Sound der neue Platte wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Möchte gern mal wissen, wer das abgemischt hat...

Der Gitarrensound ist noch in Ordnung, der Bass kommt für mich zu kurz, wobei Robert Trujillo ein verdammt guter Basser ist. Das Schlagzeug klingt in meinen Ohren einfach nur kaputt und der Gesang geht leicht im Hintergrund unter.

Ich würde gerne nur 3,5 Punkte geben, aber da lass ich die 3,5 lieber grade sein und gebe 4 Punkte.

Zero Order Phase
Zero Order Phase
Wird angeboten von groovetemplemusic

5.0 von 5 Sternen WOOOOOOWWWWWWWW!!!, 26. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Zero Order Phase (Audio CD)
Vielleicht wird einigen diese Rezension nichts bringen, aber mir fehlen einfach die Worte! Dieses Album ist echt der absolute Hammer! Nicht nur für Nevermorefans. Wer auf 7-saitige Riffs steht und geile Solos mag, der sollte unbedingt zugreifen!!!

Casio EXILIM EX-S10 SR Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Kamera, 4. August 2008
Die Casio Exilim S-10 ist eine echt klasse Kamera. Im Moment die flachste Digitalkamera, die es auf dem Markt gibt. Dies war ein Hauptgrund für mich, diese Kamera zu kaufen.

Mit ihren 10 Megapixeln macht sie beeindruckend scharfe Fotos. Kleinste Feinheiten des Objektes nimmt die Casio exellent auf. Der Makrobereich ist ebenfalls super.

Der mitgelieferte Akku reicht für ca. 250 - 300 Fotos. Die Ladezeit des Akkus beträgt ca. 2 Stunden.

2 kleine Mankos hat die Kamera allerdings:
1. Es wird keine Tasche mitgeliefert und
2. Das Rauschen ist bei hohen ISO-Werte beunruhigend hoch. Sollten nachts aufnahmen gemacht werden, kann ich nur empfehlen, die Bestshot-Optionen zu nutzen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Praises to the War Machine
Praises to the War Machine

5.0 von 5 Sternen Ein super Rockalbum, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Praises to the War Machine (Audio CD)
hat er da geschrieben, der Warrel Dane. Ich höre Nevermore sehr gerne und von daher war mir Warrel Dane selbstverständlich bekannt.

Von Stil ist sein Soloalbum nicht mit Nevermore zu vergleichen, obgleich dieses Album auch was für eingefleischte Nevermorefans sein dürfte.

Der Opener beeindruckt gleich mit einem fetten Riff. Ebenso "Messenger", "Obey" und weitere Songs. "Your Chosen Misery" wartet Balladengleich auf und steigert sich zum Ende hin in eine klasse Rocknummer. "Brother" ist wohl der emotionalste Song von Warrel Dane, der hier seine angespannte Beziehung zu seinem kranken Bruder aufarbeitet. Die Coversongs "Lucretia My Reflection" von Sister of Mercy und "Pattern" von Paul Simon wurden genial interpretiert.

Alles in allem ein klasse Album, das jeder Rocker in seinem CD-Regal stehen haben sollte!!

Accelerated Evolution
Accelerated Evolution

5.0 von 5 Sternen Ziemlich unbekannt, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Accelerated Evolution (Audio CD)
ist er ja, der Devin Townsend. Ich hab erst vor 2-3 Wochen zum ersten Mal was von ihm gehört. Ich hab daraufhin sofort versucht, in die Musik seiner Band reinzuhören und war dann sowas von begeistert von der Band, dass ich mir sofort die CD bei Amazon bestellt hab!

Wer nur sein Hauptprojekt kennt (Devin Townsend Band ist sein Soloprojekt), der sollte es nicht für möglich halten, dass diese äußerst exentrische Adrenalinbombe ;) derart klasse singen kann! Die Platte ist durch und durch ein Muss für jeden Hardrock-, Prog-, Metal-, Rock und was auch immer -fan! Sie hat neben "harten" Songs wie den Opener oder "Suicide" auch sehr melodiöse Stücke. Einige haben sogar ein paar Einflüsse von Steve Vai, wobei die Solos nicht ganz so filligran ausfallen. Dafür singt der Vai bekanntlich ja nicht! ;) Ich höre sie im Moment rauf und und runter und sie wird mir bislang noch nicht langweilig! (Was mir durchaus öfter passiert!)

Also, reinhören lohnt sich.

See You on the Other Side (CD + Bonus-Enhanced-CD)
See You on the Other Side (CD + Bonus-Enhanced-CD)

5.0 von 5 Sternen KoRn - See You On The Other Side, 8. Dezember 2005
Ich konnte es kaum erwarten, die neue KoRn-CD auszupacken und in meinen CD-Player zu schmeissen. Twisted Transitor kannte ich schon und finde ich sehr toll. Dementsprechend war ich gespannt auf die anderen Songs. KoRn typisch fällt auch diese CD anders aus als die vorherigen. Dennoch bleibt der unverwechselbare KoRnsound mit den auf "A" tiefer gestimmten siebensaitigen Gitarren. Jedoch wird auf dem neuen Album so gut wie gar nicht geslappt. Find ich sehr gut, da das "geslappe" nachmal doch nicht so gut klang.
Jeder Song auf dem Album ist klasse. Auch die ruhigeren Stück. Tearjeaker als Abschlusssong ist sogar sehr untypisch für KoRn. Düstere Synthisound füllen den Song, der gegen Ende nochmal "explodiert". Allerdings in einer so langsamen Geschwindigkeit, dass es einem echt den Atem rauben kann. Very Dark!
Twisted Transitor fällt sehr Popgeladen aus, was aber nicht von Nachteil ist. (War doch der Producer mit am Werk, der auch für Britney Spears gearbeitet hat. Naja, hab ich zumindest mal gehört!;-))
Alles in allem ein klasse Album, dass meine Erwartungen um vielfaches übersteigt!
Bei der Deluxe-Version des Album mit Doppel-CD kommt das ganze in einem sehr schönen Paket! Die Bonus-CD enthällt zudem Non-Album-Tracks und zwei Live-Videos! Sehr sehenswert.

White Pony
White Pony

5.0 von 5 Sternen Deftones - White Pony, 28. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: White Pony (Musiknoten)
Ein sehr starkes Buch. Nur für Gitarre und Vocals. Sehr gut gemacht. Spitze!!

Deftones
Deftones

5.0 von 5 Sternen Ein verdammt gutes Tabulaturenbuch, 4. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Deftones (Musiknoten)
Deftones sind absolute spitze. Wer Stephen Carpenter auf seiner Custom 7-string ESP (Achtung: Tuning bis zum tiefen G#, teilweise dropped-tuning bis zum tiefen F#!!!) nachspielen will, der MUSS sich dieses Buch holen. Jeder Song auf dem Album wurde in diesem Buch 1 zu 1 notiert. AMAZING!!!

Seite: 1 | 2