newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für martchou > Rezensionen

Beiträge von martchou
Top-Rezensenten Rang: 5.190.586

martchou "martchou"

Seite: 1 | 2 | 3
Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

1.0 von 5 Sternen nur zum Abspielen der kostenpflichtigen Amazon-Inhalte geeignet, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Ich habe mehrere Wochen FireTV ausprobiert.

Fazit: nur zum Abspielen der kostenpflichtigen Amazon-Inhalte geeignet
Für alles andere - in erster Linie für alles, was ein Abspielen der Multimediainhalte betrifft - gibt es viel bessere Lösungen. (Stichwörte zu den Problemen in FireTV: kein USB, Abspielen vom Netzwerklauferk nur über Umwege möglich, Abspielen vom lokalen Netzwerk braucht Internet-Zugang, keine Unterstützung für VC1).

Es ist nur eine Frage der Zeit, dass die Box von Amazon zu jedem Prome-Konto kostenlos mitgegeben wird.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 3:34 AM CET

WD Caviar Green 1.5TB SATA2 64
WD Caviar Green 1.5TB SATA2 64

1.0 von 5 Sternen unzuverlässig, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: WD Caviar Green 1.5TB SATA2 64 (Elektronik)
Zumindest meine Festplatte hat immer wieder Daten verloren (Current_Pending_Sector=288). Und die Festplatte war nicht mal richtig lange im Betrieb, da sie als Backup-Festplatte angeschafft wurde.

Bestway 41001B-03 - Wellenreiter Race Rider, 89 x 46 cm, sortiert
Bestway 41001B-03 - Wellenreiter Race Rider, 89 x 46 cm, sortiert

1.0 von 5 Sternen kippt um, 27. November 2014
Unser Kind wollte es nach kurzer Zeit nicht haben - das Spielzeug steht instabil auf dem Wasser und kippt immer um sobald das Kind versucht draufzusitzen.

WD Elements Desktop externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen täuscht ein Ein/Ausschalter vor, 20. November 2014
Eine 0815 externe Backup-Festplatte. Der Ein/Ausschalter wird leider vorgetäuscht - beim Hochfahren des Rechners startet die Festplatte mit. Hätte ich es gewusst, hätte ich eine preiswertere Festplatte geholt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 9:26 PM CET

Prinzessin Lillifee 2014
Prinzessin Lillifee 2014
von Monika Monika Finsterbusch
  Kalender

1.0 von 5 Sternen kein Platz für die Notizen, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Lillifee 2014 (Kalender)
Unsere Tochter hat Jahr für Jahr ein Kalender "Prinzessin Lillifee" bekommen, weil dort genug Platz für die Notizen gab.
Dieses Jahr will der Hersteller offensichtlich paar Cent an der Herstellung sparen und hat eine "geschnittene" Version des Kalenders rausgebracht.
Teuer und nutzlos - wird nicht gekauft.

Lords & Knights - Mittelalter-Aufbau-MMO
Lords & Knights - Mittelalter-Aufbau-MMO

1.0 von 5 Sternen ich verstehe nicht wie man dem Spiel mehr als ein Stern gibt..., 2. Dezember 2013
Die Beschreibung liest sich so toll.
In Wirklichkeit ein schlecht programmiertes langweiliges Spiel. Langsam, egal ob Android-App oder im Browser.
Android-App stürzt oft ab (ich habe zwei Tablets, interessanterweise auf dem gerootetem Tablet stürzt das Spiel seltener).
Ab ca. 30 Burgen kaum bedinbar, egal ob im Browser oder in Android-App.
Im Browser frisst gigabyteweise Speicher ohne dass man etwas macht (Memoryleak?).
Fehler kann man melden, aber nach über 10 gemeldeten Fehler und automatisch generierten Antworten habe ich aufgehört die Fehler zu melden, da sie weder korrigiert werden noch bekommt man irgendein Feedback.

Onkyo TX SR 606 7.1 AV-Receiver (HDMI, TrueHD, DTS-HD) schwarz
Onkyo TX SR 606 7.1 AV-Receiver (HDMI, TrueHD, DTS-HD) schwarz

1.0 von 5 Sternen Defekt nach Ablauf der Garantie, 1. April 2013
Technisch und preislich ist das Gerät weder besser noch schlechter als die AV-Receiver der Konkurrenz gewesen.
Ich habe mich (leider) für Onkyo-Receiver entschieden. Ein paar Monate nach Ablauf der Garantie funktionierten HDMI-Anschlüsse nicht mehr. Aus anderen Beiträgen weiß ich jetzt, dass das an defekten Kondensatoren gelegen hat (Sollbruchstelle?!).

Fazit: minderwertiges Produkt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2013 12:50 AM MEST

Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)

1.0 von 5 Sternen Produkt mit geplanter Obsoleszenz, 23. März 2013
9 Tage nach Ablauf der Herstellergarantie sind massive Lesefehler aufgetreten. Da die Festplatte nur selten verwendet wurde (sie war an einem Multimediaplayer angeschlossen), kann von einer Abnutzung kaum die Rede sein.
Und ja, das USB-Gehäuse ist mit einem echtem Ein/Ausschalter versehen.

Elro T530AU Steckdosenleiste 5-fach 45° mit 2 x USB-Anschluss und Schalter
Elro T530AU Steckdosenleiste 5-fach 45° mit 2 x USB-Anschluss und Schalter

3.0 von 5 Sternen Werbebilder sind viel besser als das Produkt tatsächlich ist, 10. November 2012
Ich habe beide Modelle der Steckdosenleiste in den Händen gehabt - T530ZU und T530AU.
Positiv:
- 3 Meter langes Kabel;
- USB-Ladeanschlüsse;
- robust wirkendes Kunststoff;
- Schalter (beleuchtet);
- Beleuchtung des Ein-/Ausschalters ist schwach (verglichen mit einer Kopp-Steckdosenleiste) und somit nicht störend

Negativ:
- USB-Lademöglichkeit nur mit 500mA (die Bilder bei Amazon und auf der Elro-Webseite zeigen 1000mA. Es sind tatsächlich 500mA - eine Logitech-Fernbedienung, die mit 1A aufgeladen wird, konnte mir dem schwachen Ladestrom nichts anfangen. Aufladen eines MP3-Player klappt.)

Neutral:
- keine Möglichkeit zur Wandmontage ohne dass man die Steckdose anbohren muss (z.B. bei den
"Premium Line"-Steckdosenleisten von Brennenstuhl sind die notwendigen Einkerbungen vorhanden ohne dass man damit wirbt);
- die Oberfläche der Kunststoffetilen am beiden Enden der Steckdosenleiste ist nicht homogen - an manchen stellen ist sie matt, an anderen Stellen glänzt sie.
- (Erbsenzählerei) 3m Kabellänge wird zusammen mit dem Stecker gemessen.
- Schalterbeleuchtung ist gelb (trotz dem grünen Kunststoff)

Ich schicke die Steckdosenleiste zurück, da ich mit 500mA nichts anfangen kann. Ohne USB-Ladegerät ist die Steckdosenleiste dann deutlich teuerer als die qualitativ besseren Steckdosenleisten von Brennenstuhl.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AEG Electrolux Wasserkocher EWA 7000
AEG Electrolux Wasserkocher EWA 7000

2.0 von 5 Sternen Defekt nach 2,5 Jahren, 8. März 2012
Ich kann den Wasserkocher nicht empfehlen - nach 2,5 Jahren defekt.

Der Wasserkocher hat im Betrieb ein Leck bekommen, fast das ganze Wasser ist ausgelaufen, als Folge gab es einen Kurzschluss, stockdunkel in der Wohnung und über 1 Liter heißes Wasser in der Küche.

Der Defekt ist durch die Konstruktion des Wasserkochers bedingt - im Inneren des Wasserkochers gibt es ein Röhrchen. Befestigt ist das Röhrchen nur an einer Stelle, und zwar dort, wo es durch die Heizplatte geht. Dort ist das Leck entstanden.

Seite: 1 | 2 | 3