Profil für Shopper88 > Rezensionen

Modern Operating Systems
Modern Operating Systems
von Andrew S. Tanenbaum

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, zu Recht ein Standardwerk, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Modern Operating Systems (Taschenbuch)
Die aktualisierte 3. Auflage des Standardwerks ist ein Muß für diejenigen, die wissen möchten wie ein Betriebssystem funktioniert. Ich kann das Buch nur zum Kauf empfehlen. Alle Systemkomponente werden ausreichend tief erklärt.

Philips GC4410/02 Dampfbügeleisen (Leistungsstarker Dampfstoß: 130g/Min, 40g/Min konstant hoher Dampfausstoß, Dampfspitze, SteamGlide-Bügelsohle, Tropf-Stopp), weiß/blau
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Klasse Bügeleisen, arbeiten damit macht Spass, 27. Januar 2012
Ich habe mir das Bügeleisen als Ersatz für ein 20 Jahre altes Rowenta gekauft. Der Unterschied ist sicherlich auch wegen des Alters wie Tag und Nacht. Allerdings gleitet das Philips GC4410 wirklich super und die Dampf-Funktion klappt prima. Alles in allem tolles Produkt, bin sehr zufrieden.

Introduction to Avionics Systems
Introduction to Avionics Systems
von R.P.G. Collinson

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung in Luftfahrtelektronik, etwas zuviel Formeln, 26. Januar 2012
Ich wollte mir aus beruflichen Gründen eine Überblick über elektronische Komponenten der Luftfahrt machen. Man findet hierzu so gut wie keine Literatur. Das vorliegende Buch ist mittlerweile in der 3. Ausgabe erschienen und war wirlich ein Glücksgriff. Inhaltlich sehr gut geschrieben, technisch fundiert und logisch grupiert liest sich alles sehr leicht, auch wenn die Materie alles andrere als leicht ist.

Was mich stört :
Der Author erwähnt in jedem Kapitel, dass er nur kurze Überblicke in sehr tiefe Materie geben kann. Das kann man ja verstehen, denn sonst hätte das Buch 1500 Seiten. Allerdings reicht das auch einmalig im Vorwort und nicht fortlaufend. Die seitenlangen mathematischen Abhandlungen könnte man von mir aus auch auf jeweils max. 2 Seiten zusammenkürzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leser gibt, die diese Formelsammlung tatsächlich lesen werden. Den gesparten Platz könnte man gerne auch mit mehr Hintergrundwissen füllen.

Was mir gefällt :
Der Schreibstil ist technisch geradlinig aber dennoch flüssig. Man merkt die Fachkompetenz durchaus in jedem Kapitel. Inhaltlich gibt es keine Brüche in den Kapiteln, wie aus anderen Büchern bekannt, wenn mehrere Authoren zusammen ein Buch erstellen.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.

3M - Glasreiniger 08631 - 500ml Sprayflasche
3M - Glasreiniger 08631 - 500ml Sprayflasche
Wird angeboten von TOPLAC Autolackierbedarf

5.0 von 5 Sternen Autoscheibe geht nicht sauberer als mit diesem Spray, 24. März 2011
Ich reinige seit Jahren meine Autoscheiben mit diesem Spray. Ich habe schon alles andere ausprobiert, aber immer gab's Schlieren, die vor allem nachts stören. Mit diesem Spray wird die Scheibe so sauber, dass man meint es wäre gar keine da.

Bosch WAE28143 Waschvollautomat / AAB / A-10% / 6 kg  / 1400 UpM / 1.02 kWh / weiß
Bosch WAE28143 Waschvollautomat / AAB / A-10% / 6 kg / 1400 UpM / 1.02 kWh / weiß

5.0 von 5 Sternen Top Lieferung, sehr gute Waschleistung, 24. März 2011
Unsere Maschine war nach 20 Jahren defekt. Ich habe schon lange damit gerechnet und wusste durch den Test von Stiftung Warentest 10/2010, dass die Bosch WAE 28143 die günstigste mit Testergebnis GUT war. Also gleich bestellt am Dienstag um 10 Uhr. Am Donnerstag um 13.00 Uhr waren die starken Jungs schon dabei sie in meinen Keller zu stellen.

Das Anschließen kann wirklich jeder selbst. Einfach auspacken, die 4 Transportsicherungsschrauben rausdrehen. Dann noch Wasser anschließen und Abwasser dazu. Beim Abwasser empfiehlt es sich noch eine Schlauchschelle (ca. 4cm) zu verwenden, damit der Schlauch nicht aus dem Abfluss raus kann.

Die Waschleistung ist natürlich mit der großen Trommel super, man bekommt echt viel Wäsche rein. Die Speed- oder Eco-Funktion bringt super Waschergebnisse und das noch in echt guter Zeit. Die Wäsche ist schon sehr gut getrocknet dank der 1400 Umdrehungen. Die Maschine ist auch sehr leise. Im Test stand noch, dass die Wäsche recht stark zusammengeknäult sei, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Diese Maschine gibt's auch baugleich von Siemens, da ist sie allerdings etwas teurer.

Die Abholung der alten Maschine ist so günstig, dass man es billiger nicht machen kann.

Echt tolle Leistung von Amazon. Der Tausch der Maschine verkommt zur Trivialität.

Logitech Wave USB Tastatur schnurgebunden schwarz
Logitech Wave USB Tastatur schnurgebunden schwarz

4.0 von 5 Sternen Tastatur sehr gut - Treiber schlecht, 9. April 2009
Ich habe mir diese Tastatur gekauft und festgestellt, dass die ZOOM Tastenwippe nicht funktioniert. Nachdem ich das Problem beim Support gemeldet hatte, wurde mir die Fehlfunktion bestätigt. Mir wurde auch gesagt, dass der Fehler gemeldet wird, aber man wisse nicht wann er behoben sei. Nachdem mir ein Mitglied des Logitech Forums sagte, dass die aktuelle Version von Setpoint 4.72 diesen Fehler enthält, dieser aber in der älteren 4.7 schon behoben war, konnte ich das Problem beheben. Mir ist unklar, wie es sein kann, dass so eine Grundfunktion bei einem Treiber Update verloren geht. Alle Tasten zu testen dauert nicht mehr als 2 Minuten. Sehr schlecht finde ich auch, dass mir die Hotline wohl eine automatische e-Mail schicken kann, dass meine Anfrage auf "gelöst" gesetzt wurde, das Problem aber noch besteht. Auf meine Frage, warum ich denn nicht eine e-Mail erhalte, wenn das SW Update mit der Fehlerkorrektur vorhanden sein, sagte man mir, dass das so nicht vorgesehen ist. Als Fazit kann ich sagen, Logitech kann gute HW bauen, bei der SW hapert es allerdings.

Philips XL3401B/02 Schnurloses DECT-Telefon mit ergonomischer Bedienung und großen Tasten, beleuchtetes Display

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schnurlostelefon für Ältere, 24. August 2007
Ich habe das Telefon für meinem Schwiegervater gekauft. Er ist über 70 und von der Motorik her eingeschränkt. Das Telefon kann er leicht bedienen, die Klangqualität ist sehr gut. Aufgrund seiner körperlichen Einschränkungen kann er zum Teil das Telefon nicht zum Ohr führen. Das ist aber gar kein Problem, denn mit der Freisprech-Möglichkeit und voller Lautstärke ist das Gespräch gut zu führen. Das Telefon blinkt mit der grossen Hörertaste rot, wenn ein Anruf kommt. Man kann also auch bei Schwerkörigkeit erkennen, wann ein Anruf kommt. Die blinkende Taste ist auch die, welche zum Abheben verwendet wird. Somit ist die Bedienerführung sehr einfach. Man kann dieses Analogtelefon jedem empfehlen, der ein einfaches Gerät mit glas-klarer Bedienung braucht, bei dem die Lautstärke auch für schlechte Ohren mehr als ausreicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5