Profil für neofelis > Rezensionen

Seite: 1 | 2
TV Unser Original 04885 bratmaxx Keramikpfanne 28 cm, smaragdgrün
TV Unser Original 04885 bratmaxx Keramikpfanne 28 cm, smaragdgrün

4.0 von 5 Sternen Geht schon, 1. August 2014
Die Pfanne brennt nicht an, lässt sich gut reinigen und wird schnell heiß.
Der Boden wellte sich allerdings gleich bei der ersten Benutzung mit E-Herd nach oben relativ stark durch. Wenn dies das einzig entscheidende Qualitätsmerkmal sein würde, wäre die Pfanne gleich zurückgegangen. So gehts schon. Eine richtig gute Pfanne ist es wohl nicht. Preis / Leistung aus meiner Sicht noch OK.

Grässlin Aquaristik-Futterautomat Rondomatik 400
Grässlin Aquaristik-Futterautomat Rondomatik 400

5.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert, 1. August 2014
Gekauft hier am 19.6.2014 für 44,90 €

Nach zwei Wochen Urlaubseinsatz kann ich mitteilen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Bei mir passt das Teil direkt in die Vertiefung unter einer Öffnungsklappe meiner Aquariumabdeckung. Ich musste nur darauf achten, das Gerät so hinzuschieben, dass das Futter nicht irgendwo drauffällt, sondern direkt im Wasser landet.

Das Gerät benötigt einen Stromnetzanschluss und ist durch simples Drehen auf die aktuelle Uhrzeit einzustellen. Danach muss man nur einen kleinen Stecker (bis zu vier sind möglich) an die entsprechende Uhrzeitposition im "Ziffernblatt" stecken und es geht los. Damit die Uhrzeit vom Gerät korrekt beachtet wird, muss sich der Automat zuerst bis zu einen Tag "kalibrieren". Danach klappt es mit der Fütterungsauslösung zuverlässig zur eingestellten Uhrzeit.

Ich finde es besonders gut, dass man durch simples Freilassen der Fütterungsschalen auch mal "Fastentage" einschieben kann.

Das Gerät ist kaum zu hören. Nur ab und zu nimmt man das mechanische Weiterdrehen des Schalenrunds wahr. Das merken auch die Fische, die dann immer gleich denken, dass die Fütterung losgeht.

Allerdings ist das Gerät nicht ganz fest und unverrückbar an der Aquariumabdeckung anzubringen (die mitgelieferte Klemme bringt nix). Also wer kleine Kinder, Katzen,Stubenvögel o.ä. im Zimmer hat, kann nicht sicher sein, dass das Gerät an seinem exakten Platz bleibt. Eventuell fällt dann das Futter daneben und die Fische gehen leer aus. Man könnte in diesem Fall den Automaten evtl. noch mit Tape-Band festmachen. Aber während des Urlaubs, wenn das Haus verwaist ist, ist das ja nicht nötig.

Perixx PERIMICE-712, Performance Maus schnurlos - Bis zu 2 Jahre Batterielebensdauer (pro Tag 4-6 Stunden) - 2.4 GHz - Nano Empfaenger - Ein/Aus Schalter - Abmessung 100x61x34mm - Optischer Sensor mit umschaltbarer 1000/1600/2000dpi - 5 Tasten mit Soft-touch Design - 2 x AA Marken Batterien
Wird angeboten von Winten DE (Rechnung mit MwSt kommt per eMail)

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus, 20. März 2014
Gekauft Jan 2013 hier bei Perixx Deutschland für 18.99 €.

Alleinstellungsmerkmal:
Das Verhältnis von Mausgenauigkeit und Batterieverbrauch scheint konkurrenzlos zu sein. Es gibt schnurlose Gamermäuse, da muss man aller paar Tage die Batterien wechseln. Es gibt schnurlose Mäuse, die sind zum Zocken komplett ungeeignet. Hier wurde ein guter Kompromiss gefunden.

Positiv:
+ lange Batteriehaltbarkeit
+ für Links- und Rechtshänder geeignet
+ drei Abtaststufen per Mausknopf einstellbar
+ Leichtgängigkeit des Mausrads und der dritten Maustaste (kombiniert)
+ Dipschalter zum Ausschalten an der Unterseite (z.B. zum kurzen Reinigen, ohne dass die Maus im Hintergrund "werkelt")
+ angenehmes, rutschfestes Oberflächenmaterial

Neutral:
* Abtastgenauigkeit für eine schnurlose Maus sehr akzeptabel aber doch mit Einschränkungen für Gamer

Seagate Expansion Desktop STBV2000200 Externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0)
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schlechtes USB Kabel, 20. März 2014
Gekauft bei Amazon Mai 2013 79€ (2TB)

Das Gerät ist als Backup-Laufwerk im Einsatz und verrichtet bislang zuverlässig seinen Dienst.
Übertragungsraten (Schreiben):
+ am Anfang 95 MByte/sec
+ jetzt bei ca. 80% Füllstand 85 MByte/sec
Mein altes externes eSata-Laufwerk war hier tatsächlich etwas schneller.

Das mitgelieferte USB 3.0 Kabel ließ bei mir nach dem dritten oder vierten Anstecken nur noch USB 2.0 Geschwindigkeit zu. Evtl. ist hier die Steckerqualität mies. Zum Glück hatte ich noch ein anderes USB 3.0 Kabel. Damit läuft es seit Monaten gut.

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 20. März 2014
Der Bartschneider ist jetzt bei mir fast ein Jahr im Einsatz und er zeigt noch keine Abnutzungs- oder Verschleißerscheinungen. Der Akku hält bei (Kurz-)Einsatz aller zwei bis drei Tage tatsächlich monatelang durch.

Original Acer Notebook Festplattenrahmen / HDD Bracket Aspire V3-772G Serie
Original Acer Notebook Festplattenrahmen / HDD Bracket Aspire V3-772G Serie
Wird angeboten von sb-electronics

3.0 von 5 Sternen Teures Stück Blech, ohne Schrauben aber es passt - was soll man sonst machen?, 20. März 2014
Wie meine "Vorbewerter" schon schrieben, wäre es für den Produkthersteller Acer ein leichtes einfach sechs passende Schrauben beizulegen.

Man ist in dem Punkt von Acer abhängig, was sich auch am Preis für dieses "Blechteil" zeigt. Da die wenigsten Kunden ihren Laptops aufrüsten, ist es bestimmt auch kein absolutes Massenprodukt. Besser wäre noch, wenn der Festplattenrahmen gleich im Auslieferungszustand verbaut gewesen wäre.

Diese Preis- und "Schrauben"-Politik steigert in meinen Augen nicht gerade das Ansehen der Marke Acer. So ist das eben aber man muss das ja nicht begrüßen. Man kann anscheinend froh sein, dass dieses Teil nicht 50 € kostet.

Kaon DVB-C HD Kabel Receiver HD/H.264 HDTV (HDMI, Dolby 5.1, 1080i, EPG) für Free-TV & freie HD-Sender

3.0 von 5 Sternen Tut meistens das, was es soll, 7. Februar 2014
Schon OK. Hab das Gerät behalten und jetzt zwei Jahre im Einsatz. Ich kann DVB-C anschauen und das ist nochmal Welten besser als DVB-T.
Trotzdem fällt mir fast nur Negatives ein. Für 67€ kann man wohl kein Spitzenprodukt erwarten. Bei mir behält das Gerät aber grundsätzlich seine Senderprogrammierung, auch bei Trennung vom Stromnetz (aber das ist kein Pluspunkt, sondern ein Muss).

+ das Gerät ist absolut lautlos; kein Spulenfiepen, kein Lüfter, einfach Ruhe

- Fernbedienung Reichweite (<3m) und Nutzungswinkel schlecht (vor allem wenn das Gerät noch kalt ist!?)
- das Gerät will JEDES MAL nach der Trennung vom Stromnetz einen Sendersuchlauf starten, was man zum Glück mit drei Tastendrücken unterbinden kann
- Bootdauer nach der Trennung vom Stromnetz ca. 1.5 Minuten
- Stromverbrauch angeschaltet UND im Standby ca. 15 Watt (deshalb die Stromnetz-Trennung mit all ihren Konsequenzen)
- zwei Knopfzellen in der Fernbedienung (Was soll dieser Unfug? Wieso keine AAA, wie überall?)
- sporadisches Nichtanzeigen beliebiger Kanäle (schwarzes Bild oder Klötzchenbildung - was aber auch an der Empfangsqualität liegen kann)

Das Gerät ist um Längen schlechter als das (einfache) Gerät von Kabel Deutschland, das ich mal hatte und leider zwischenzeitlich, in Ermangelung eines Kabelanschlusses, verschenkt habe.

Swees® Gold 3250mAh Akku kompatibel zu Samsung Galaxy S3 i9300 SIII
Swees® Gold 3250mAh Akku kompatibel zu Samsung Galaxy S3 i9300 SIII

5.0 von 5 Sternen Passt schon - Akku läuft bei mir 2.5 statt knapp 2 Tage, 7. Februar 2014
Das Handy hält BEI MIR schon etwas länger durch als vorher mit dem 1.5 Jahre alten Original-Akku. Das Gute ist, dass die Größe genau passt. Beim Akku von Polaris beulte sich die Rückschale etwas aus. Hier nicht.
Die Entladungskurve scheint, im Vergleich zum Original-Akku, am Anfang, im vollgeladenen Zustand, etwas steiler abzufallen. Dafür ist die Kurve am Ende wohl deutlich flacher. Einfach gesagt: Die ersten 10 Prozent einer vollen Ladung sind recht schnell weg. Danach geht es aber deutlich gemächlicher runter und letztendlich hält der Akku einen halben Tag länger als vorher der alte.

Hatte mir zwar etwas mehr versprochen. Aber OK 5 Punkte.

Star Trek: The Next Generation - The Full Journey [49 DVDs]
Star Trek: The Next Generation - The Full Journey [49 DVDs]
DVD ~ Patrick Stewart

3.0 von 5 Sternen Eigentlich super aber schlechte Pressqualität der DVDs, 16. Januar 2014
Für 87 Euro gekauft.

+ platzsparende, kompakte Verpackung
+ schöne abwechslungsreiche DVD Menüs (je nach Staffel)

- einige Folgen (ca. 6) sind gegen Film-Ende auf einigen DVD-Playern nicht lesbar (1-3 Minuten fehlen dann)
- schwankende Filmqualität (manche Episoden sind irgendwie körniger als andere)
- DVDs zerkratzen schnell bei der Entnahme aus den Hüllen

Mangrovenwurzel für Aquarien und Terrarien 12 - 15 cm Wurzel Mangroven
Mangrovenwurzel für Aquarien und Terrarien 12 - 15 cm Wurzel Mangroven
Wird angeboten von Zoo-Fee

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Wurzel, 16. Januar 2014
Die Wurzelform ist perfekt und bietet einen tollen Unterschlupf. Meine kleinen Welse fühlen sich an der Wurzelunterseite anscheinend sehr wohl. Nach dem Abschrubben und einem Tag Wässern im Eimer in den Kiesboden vom Aquarium gedrückt und fertig.

Seite: 1 | 2