Profil für M. Ebner > Rezensionen

Beiträge von M. Ebner
Top-Rezensenten Rang: 1.735.234

M. Ebner "Capo81" (Leipzig)

LG BD660 3D Blu-ray Player (HDMI, Netzwerkfähig, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekter Hybrid zwischen Blue Ray und Multimediaplayer, 29. November 2011
Ich habe mir, nachdem ich das Nachfolgemodell den BD670 aufgrund des zu Lauten Aktivkühlers zurückgab, den LG BD660 zugelegt. Dieser dient mir hauptsächlich zum streamen von MP3- bis MKV-Dateien von meinem Qnap-Nas dies macht der kleine wunderbar. Die edle Optik, gebürstetes Metall, sieht man nicht so auf den Bildern, passt perfekt in jedes edel aussehende HIFI-System. Die Kompatibilität zu anderen Komponente anderer Hersteller z.B. AV-Receiver von Onkyo ist auch gewährleistet.Im Netzwerk erkennt der Player alle sich im Netzwerk befindlichen Homeserver und PC`s auf anhieb. Der BD-660 ist ein sehr leiser Allesfresser. Anzumerken ist, dass bei eingelegter Disc es hörbare Laufwerkgeräusche, die vergleichbar mit dem Lüftergeräusch der PS3 sind.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2012 10:16 AM CET

LG BD670 3D Blu-ray Player (HDMI, WiFi, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz
LG BD670 3D Blu-ray Player (HDMI, WiFi, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen integrierter Aktivlüfter der seinem Namen alle Ehre macht !!!, 29. November 2011
Habe den Player gekauft weil ich eigentlich für das Heimnetzwerk einen Player zum Streaming von MP3- bis MKV-Dateien von einem Qnap-Nas suchte, was übrigens wunderbar klappte. LG-Player sind als Allesfresser bekannt da ich schon einige Erfahrungen mit diesen Playern hatte, hab ich mich für das aktuelle Model, den BD670, aufgrund der Positiven Rezessionen, entschieden. Als ich den Player anschloss kam dann die negative Überraschung die Betriebslautstärke des Lüfters. Ich sitze 4,5m von der Anlage entfernt und er ist sogar bei normaler Lautstärke zu hören. Das Hauptproblem ist, dass er permanent läuft und der LG BD670 somit wahrscheinlich nicht über eine intelligente Lüftung wie z.B. mein NAS verfügt. Da es sich um keinen Defekt handelt sondern um ein Model-Problem, findet man schnell heraus wenn man ein bisschen googelt. Somit habe ich den Player wieder zurückgegeben und mir gleich am Folgetag das Vorgängermodell den BD660 gekauft was alles hat wie dieses Modell bis auf W-Lan, welches sich zum streamen sowieso nicht eignet, man brauch bloß auf LG.de die Modelle direkt vergleichen dann sieht man es.
Fazit wer auf ruhe steht brauch sich diese Modell gar nicht zulegen, wer auf W-Lan verzichten kann dennoch einen Hybrid zwischen Blue Ray- und Multimediaplayer sucht ist mit dem Vorgängermodell dem BD660 gut beraten.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2012 5:52 PM MEST

Ritual
Ritual

5.0 von 5 Sternen Album mit Kultcharakter für die Massen !!!, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ritual (Audio CD)
Dies Album ist das beste Album der Band die Jungs sind melodiöser geworden aber dennoch überrollen ein die Songs wie eine Walze !!! Songs sind durchstrukturierter und somit wird dieses Album auch massenkompatibel sein!!! Jeder Song ist ein potentieller Hit. Songs sind sehr gut arrangiert und produziert ein wahres Fest für die Ohren. Diese Album könnte Kultstatus in der Szene erreichen.

AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen
Wird angeboten von EE-SATSHOP

5.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten Top im CI-Slot meines TV`s, 16. Januar 2010
Ich habe mir das Modul zugelegt, weil ich Kabel Digital über Kabeldeutschland habe und mein Reciever immer Bildausfälle verursacht hat. Da ich in meinen Fernseher (Panasonic TXP46S10E) einen CI Slot besitze, habe ich mich nach langen hin und her für das Modul entschieden.
Wichtig sei zu erwähnen, dass man eine Kabeldeutschland Karte mit dem Vermerk "D02" besitzen muss, weil es mit den anderen Karten wohl nicht funktioniert, im Notfall beim Händler testen lassen, da dieses Modul vom Umtausch ausgeschlossen ist !!!
Ich habe mir, also das Modul gekauft alles in mein TV-Gerät geschoben und es passierte nichts obwohl es beim Händler funktionierte. Also bin ich am nächsten Tag zu ihm hin dort wurde es wieder getestet und die Karte lief eimwandfrei. Der Händler fragte mich was ich den für ein TV Gerät besitze und ich sagte ihm, einen Panasonic TXP46S10E, daraufhin lächelte er und sagte, dass bei manchen Firmen wie Panasonic das Land von Deutschland als Standort auf Finnland umgestellt werden muss, damit der DVB-C/Ci-Slot aktiviert wird und das Modul funktionieren kann, er sagte mir auch, dass ich die Sprache des Fernsehers ruhig auf Deutsch lassen könne,
Also fuhr ich nach Hause setzte den Fernseher auf Werkseinstellung zurück, stellte als Land Finnland und als Sprache Deutsch ein. Siehe da, plötzlich erkannte der Fernseher das Modul und fand alle Sender. Positiver Nebenefffekt ist, dass die Bildqualität sich verbessert hat und ich entlich keine Bildausfälle mehr habe !!!!

Sony CDX-RA 550 MP3 CD-Tuner anthrazit metallic
Sony CDX-RA 550 MP3 CD-Tuner anthrazit metallic

4.0 von 5 Sternen optich mal was anderes, 16. April 2006
ich habe mir das radio ungefähr vor einem monat zugelegt und muss sagen, dass ich echt begeister bin von seiner klanqualität. durch die eq3- funktion braucht man auch keinen verstärker o.Ä. um eine satten autosound hinzubekommen. das handling ist simple und das design ist sehr edel vor allen dingen im dunkeln durch das gut sichtbare (kühle) blaue display licht. mit dem richtigen zubehör, wie etwa der lenkradfernbedienung rm-x4s (für ca.30€) ist auch die sichere bedienung bei voller fahr gewährleistet. einziges manko stellt das kleine display dar, bei welchem die songtitel (mp 3`s) nur unvollständig angezeigt werden. fazit durch sein edles design (wie z.B. das elektronische faceplates) und des satten klanges ist dieses radio ein echter Hit für wenig geld!!!

Paradigm in Entropy
Paradigm in Entropy

5.0 von 5 Sternen überollt von einem Zug, 24. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Paradigm in Entropy (Audio CD)
ich habe den clip zur single "minion" gesehen und wurde sofort von dem kräftigen und atmosph. sound der band in den bann gezogen!!! ich bin darauf hin in den nächsten plattenladen und habe mir die lp angehört und ich wurde angenehm überascht. die jungs haben es geschafft ein absolut agressives aber dennoch melodiöses album zu schaffen. trotz starker musikalischer konkurenz wie "As I Lay Dying" oder "Killswitch Engage", haben es bleed the sky geschafft, ein sehr individuellen stil zu finden der dennoch die agressivität einer guten metalcore band hat. also wer auf metalcore a la "As I Lay Dying" oder "Killswitch Engage" steht sollte sich unbeding das album zu legen!!!

Mezmerize
Mezmerize

5.0 von 5 Sternen Und mal wieder Ihr können unter Beweis gestellt!, 19. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Mezmerize (Audio CD)
es war eine weile still um die vier jungs von system und nun kommen sie im jahre 2005 mit voraussichtlich 2 alben im gepäck,ersteres "Mezmerize" zeigt wieder mal das die jungs vor lauter fachlichen können, nicht mehr wissen, wieviele verschiedene metalstile sie in ein lied packen können. sie haben es mal wieder geschafft einen geradwanderung zwischen rebellisch untypischen und sehr melodios mainstreamigen rhytmen zu finden. somit entwickelt sich für den hörer ein auf dem ersten blick scheinbar chaotisches album, zu einer perfekten reise durch die musikalischen gedanken der jungs.
system of a down hat es sicherlich geschafft, mit diesem album fans der band auf ganzer linie zu befriedigen und neue dazu zu gewinnen. als tipp wer system of a down mag, sollte sich unbedingt auch die alben der band "dog fashion disco" reinziehen!!

Blackout
Blackout

5.0 von 5 Sternen Immer noch expirementel gut trotz mehr Komerzialität!!!, 19. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
Als ich (HeD) p.e.`s zweite Album "BRoKe" rausgekommen ist dachte ich das dies der künztleriche Höhepunkt der Band war, aber Blackout hat gute Chancen ein guter Nachfolger werden.
Wer auf Jamaica - Rhytmen steht verbunden mit Harten Gitarren und Blues Rhytmen für den ist dieses Album ein muss!!!
Als Fazit kann man sagen das obwohl die Singleauskoplung "Blackout" sehr einfach und Kommerziel klingt,wird das Album viele Begeistern,Überraschen und Niemanden Enttäuchen!!!

Believe
Believe

4.0 von 5 Sternen Muratsch schreibt, 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Believe (Audio CD)
Believe ist ein Nachfolger,von einem Album, The Sickness, welcher mit Hochspannung erwartet wurden ist.Die Band hat sich durch ihr Debutalbum das musikalische Level sehr hoch gesteckt und sie haben es geschaft mit "Believe" einen würdigen Nachfolger zu produzieren der in Keinem nachsteht!Dieses Album ist zwar Etwas Kommerzieller aufgebaut aber ihre Wurzeln eines echten Geheimtipps haben sie aber deswegen immer noch bicht verloren!Das Album ist der definitive Durchbruch und damit sind Disturbed aus dem Lager der amerikanischen Hard & Heavy - Szene nicht mehr weg zu dengen und sie spielen ganz Oben mit!!!
P>Muratsch

Inches from the Mainline
Inches from the Mainline
Wird angeboten von music_wasmyfirstlove

5.0 von 5 Sternen Gehimtipp sehr heiss, 23. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Inches from the Mainline (Audio CD)
Wer auf Snot (HED)pe oä. steht für den ist das genau das richtige das ALbum ist Hard durch und durch!!!
Es ist für alle was dabei typische Nu-Metal einflüsse über Punk und und!!!
Also Kauft das Ding StAy SiC!!