Profil für V. Ingrid > Rezensionen

Beiträge von V. Ingrid
Top-Rezensenten Rang: 4.692.522

V. Ingrid "Papagena" (Nähe München)

TecTake 400212 Autokindersitz Gruppe I/II/III 9-36 kg 1-12 Jahre, schwarz/grau
TecTake 400212 Autokindersitz Gruppe I/II/III 9-36 kg 1-12 Jahre, schwarz/grau

1.0 von 5 Sternen Flop, 7. Januar 2013
Dieser Kindersitz sollte nur für uns Großeltern sein und nicht so oft zum Einsatz kommen. Leider ist er nicht einmal dafür tauglich, da das Kind schlafend seitlich in der Gegend herumhängt und der Sitz sowieso unglaublich schwer einzubauen ist. Wir mußten ihn einmal ausbauen und schaffen es seither nicht mehr. Auch Bekannte, die sich mit solchem Einbau gut auskennen, gaben nach einer Stunde auf. Er steht jetzt im Keller herum, obwohl wir einen Sitz dringend bräuchten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 7:54 AM MEST

DVD ~ Jonas Kaufmann

4.0 von 5 Sternen Mehr die Nummer zwei, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Puccini, Giacomo - Tosca (DVD)
Da zu der Zeit gerade Tosca-süchtig, mußte es natürlich auch die Züricher Inszenierung sein. Das schlichtere Ambiente gefiel mir zwar besser, die Insz. war gewöhnungsbedürftig und der Cavaradossi natürlich immer, aber bei mir muss inzwischen halt Terfel der Scarpia sein (seit der Festspiele in München 12), auch wenn Hampson auch sehr stark war. Die Besetzung der Tosca war dann auch eher nicht so ganz mein Fall. Werde diese DVD wohl eher verschenken, denn wenn, schaue ich doch immer nur die Aufnahme aus London an.

DVD ~ Angela Gheorghiu

5.0 von 5 Sternen Grandios, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Puccini, Giacomo - Tosca (DVD)
Bin ja ein großer Fan dieser drei Protagonisten, auch wenn mir die Ausstattung etwas zu plüschig geraten ist und Bryn Terfel so zugerichtet wurde, dass man ihm nachts nicht hätte begegnen dürfen. Alle drei sind aber so gigantisch gute Singschauspieler, dass man keine Sekunde verpassen darf. Fast jeder Besuch mußte sich diese DVD "antun" ;-) und alle waren begeistert.

Puma Borrasca III GTX 301865, Unisex-Erwachsene Schneestiefel, Schwarz (black-black 01), EU 43 (UK 9) (US 10)
Wird angeboten von allsport 1995

4.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, aber zu eng, 7. Januar 2013
Da ich die Ausstattung und Form sehr gut fand, bestellte ich nach 43 noch 44 (habe 42), aber leider saßen die Füße von der Breite her zu stramm drin. Mußte mich tränenden Herzens erneut trennen. Kann sie bei schmalen Füßen aber sehr empfehlen.

La Bohème
La Bohème
DVD ~ Anna Netrebko

5.0 von 5 Sternen Großes Opernkino, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: La Bohème (DVD)
als Geschenk kam diese DVD supergut an. Da ich die Übertragung sah, konnte ich die Bohème guten Gewissens verschenken. Bin ansonsten mehr für Liveerlebnisse, aber mag halt auch dieses Paar und deshalb kann ich ganz gut fünf Punkte geben.

Donizetti: L'elisir d'amore [DVD]
Donizetti: L'elisir d'amore [DVD]
DVD ~ Anna Netrebko

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Einsteiger, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Donizetti: L'elisir d'amore [DVD] (DVD)
Diese DVD war ein Geschenk, aber ich kenne ja diese Aufnahme sehr gut und liebe sie, auch wenn ich ansonsten nicht mehr so sehr auf Schenk-Insz. stehe. Anna Netrebko und Rolando Villazon sind da einfach umwerfend gut und insgesamt als Einstieg in die Opernwelt ideal geeignet. Kam auch super an.

Nachtmusik und Zauberflöte. Mozart für Kinder. CD: Ein Konzert mit Kutschfahrt, Klaviermusik, Tanz und Operngesang für Menschen ab 5
von Marko Simsa
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen 5 Jahre alt und voll begeistert, 26. April 2009
Brachte diese CD und Mozart - Hits für Kinder einem kleinen Mädchen als Geschenk mit, da ich hörte, dass sie sich mit 5 Jahren schon sehr für Mozart interessiert, was ich ja ganz ungewöhnlich fand. Aber es stimmte wirklich und in den vier Tagen in Berlin hörte sie die zwei CDs (abwechselnd) beim ersten Augenaufschlag am Morgen, in jeder freien Minute am Tag und als soz. Gute Nachtgeschichte wieder. Dazwischen sah sie dann auch noch, durch die vielen Arien aus der Zauberflöte total neugierig geworden, nach und nach die ganze Oper auf Video von der Bayerischen Staatsoper an, die ich auch noch im Gepäck hatte und die eigentlich für die Eltern gedacht war.

Diese CD ist sehr kindgerecht aufbereitet worden und wir hatten alle (auch die Erwachsenen) viel Spaß beim Mitsingen, -dirigieren und -tanzen. Bei dem nächsten Besuch in Berlin werde ich bestimmt eine weitere CD von Mozart mitbringen, denn dieses Geschenk hat wirklich wie eine Bombe (im positiven Sinn) eingeschlagen.