ARRAY(0xb6795fd8)

Profil für marieli > Rezensionen

Beiträge von marieli

marieli "Marieli"

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

5.0 von 5 Sternen viel besser als ich dachte, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe ziemlich lange überlegt, welches 7" tablet ich mir kaufen soll. Was ich gelesen hatte klang vielversprechend, aber die ersten Rezenzionen waren nicht so toll und ich zögerte. Dann wurden die Rezensionen besser und es gab auch mehr Tests in Netz. Was für den Kauf sprach war HDMI, was der Konkurrent nicht hat und das exzellente Display. Das es letztlich ein Amazon-Verkaufsprodukt ist, ließ meine Skepsis nicht kleiner werden. Trotzdem hatte ich aufgrund der Ausstattung immer noch das Gefühl das der Fire HD so schlecht nicht sein kann.

Schließlich habe ich mich entschlossen, es zu versuchen, man kann ja innerhalb von 30 Tagen umtauschen. Seit 1 Woche besitzt ich meinen KFHD. Das Ding ist einfach super!!
Das Display ist einfach fantastisch, der Sound ist ebenfalls für so ein kleines Gerät hervorragend, teilweise sogar mit einem Gefühl von Raumklang.
Die Werbung ist minimal, eigentlich nur der Startbildschirm. Die anderen Vorschläge, die man sieht, können auch ganz hilfreich sein. Wenn man viel bei Amazon kauft, ist die enge Kopplung definitiv ein Vorteil. Alle CDs stehen sofort in der Cloud zur Verfügung.
Lovefilm ist auch ziemlich toll, für 6,99 Euro so viele Filme wie ich streamen will, das ist nicht schlecht. Und, ja es gibt mehr Filme bei Lovefilm als die in der aktuellen Vorschlagsliste!!! Gestreamte Filme kann man natürlich nicht auf dem Fire speichern (aua!!) eigene in diversen Formaten natürlich schon!
Sorry, aber manche Leute haben wirklich NULL Ahnung und erzählen einfach Unsinn.
Und man kann auch noch Angebote aus den AndroidPit runterladen.

Ich habe den Eindruck dass einige Negativ-Bewerter die absoluten Technik-Daus sind, obwohl der KFHD kinderleicht zu bedienen ist, aber zaubern kann er dann doch nicht.

Ich bin letztlich sehr überzeugt von diesem Kauf und empfehle jedem Kaufinteressenten alle - oder zumindest sehr viele - Rezensionen zu lesen um sich ein umfängliches Bild zu machen.

Tiere essen
Tiere essen
von Jonathan Safran Foer

5.0 von 5 Sternen ein sehr wichtiges Buch, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tiere essen (Gebundene Ausgabe)
Auch mir waren bereits viele Fakten bekannt, die in "Tiere essen" genannt werden. Aber es geht nicht darum, wie neu die genannten Fakten sind, oder ob es andere Ernährungsthemen gibt, die hier nicht behandelt werden.
Wichtig ist, dass dieses Buch eine breite Leserschaft findet, denn dieses Buch klärt auf und überlässt es dem Leser, sein eigenes Urteil zu bilden. Man wird nicht zum Vegetarismus bekehrt, aber es macht auf jeden Fall den Umgang mit dem Nahrungsmittel Fleisch bewußter. Wenn Bücher wie dieses dazu beitragen die Einstellung zum Thema "Tiere essen" zu überdenken, ist bereits ein erster wichtiger Schritt getan!!!
Besserwisser,die hier den Stil oder Aufbau des Buches kritisieren bzw. anmerken, dass sie alles schon wissen, sollten sich fragen, was sie mit dieser Kritik erreichen wollen.
Das Thema Massentierhaltung bzw. Massentierverwertung (bei Seefisch) muss eine große Öffentlichkeit erhalten, damit der gewinnorientierte Umgang mit der Ware "Tier" - mit seinen unvorstellbaren Quälereien im Verborgenen - endlich aufhört!
Dieses Buch ist deshalb so wichtig, weil es in der Lage ist eine breite Leserschaft zu erreichen!!