Profil für Strickliese > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman

5.0 von 5 Sternen Habe mich köstlich amüsiert, 19. Juli 2013
über den kauzigen Hundertjährigen, der mit seiner Unbekümmertheit in der Weltgeschichte seine Fingerabdrücke hinterlässt. Wer den etwas trockenen nordischen Humor mag (die Leseprobe auf Amazon gibt den Stil des Buches gut wieder), wird sich bis zur letzten Seite des Buches die Schenkel vor Lachen klopfen.

Hungry for Love - Zwei Burritos, eine Limo und ein Date, bitte
Hungry for Love - Zwei Burritos, eine Limo und ein Date, bitte

3.0 von 5 Sternen Rosa Brille auf, 19. Juli 2013
und hinein ins locker-leichte Romantik-Abenteuer. Nicht zuviel darüber nachdenken, das Buch ist nur für die sorgenfreie Unterhaltung vorgesehen. Hungry for love habe ich gerne gelesen, etwas Kitsch kann man sich ruhig mal gönnen.

Sommerabenteuer
Sommerabenteuer

5.0 von 5 Sternen Eine sommerliche Sammlung, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommerabenteuer (Kindle Edition)
von Kurzgeschichten. Das eBook vereinigt zahlreiche kurzweilige Geschichten über "Sommerabenteuer" aller Art, die immer wieder überraschen. Jeder der zahlreichen Autoren hat seinen eigenen Stil eingebracht und das Thema des Buches großzügig ausgelegt. Das Buch ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man bekommt. Herrliche Urlaubslektüre für zwischendurch!

N$B® Wäschefalter Dr. Sheldon
N$B® Wäschefalter Dr. Sheldon
Wird angeboten von NICK AND BEN

3.0 von 5 Sternen Okay, 19. Juli 2013
Der Wäschefalter heißt nur hier in der Produktbeschreibung auf Amazon "Dr. Sheldon", auf dem Produkt oder dessen Verpackung taucht dieser Name nicht auf. Er tut was er soll, ist jedoch schlecht verarbeit, verzogen und wird sich sicherlich nach einiger Zeit in Wohlgefallen auflösen. Aber immerhin macht den Kindern jetzt das Wäschezusammenlegen richtig Spaß. Ein nettes "pädagogisches" Spielzeug also, und für den Preis auch okay.

???? ?????. ?????? ??????????? ( Dima Bilan. Polnaya Diskografiya )
???? ?????. ?????? ??????????? ( Dima Bilan. Polnaya Diskografiya )

5.0 von 5 Sternen Dima Bilan bis zum Abwinken!, 19. Juli 2013
Das Album beinhaltet so ziemlich alles von Dima Bilan, auch alle Songs, die er beim ESC präsentiert hat, in mehreren Sprachversionen. Preislich unschlagbar für die Menge der Lieder. Nicht alle sind supergut, aber es gibt auch ein paar (mir bislang unbekannte) russische Highlights dabei.

Kinderparty Biene Maja Einladungskarten
Kinderparty Biene Maja Einladungskarten
Wird angeboten von BewerbungsShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

3.0 von 5 Sternen Nicht vollends schlecht, aber, 19. Juli 2013
auch nicht gut. Die Karten sind ganz einfache, billige gedruckte Karten, keine Klappkarten, wie sonst für Einladungen üblich. Die Umschläge sind beliebig und ohne Motiv, einer der sechs Umschläge war gar schief geklebt, ich musste ihn durch einen anderen aus meinem Vorrat ersetzen. Für den Preis unangemessen billige Ausführung.

Ofen-Thermometer, Scala, +50 °C bis +300 °C
Ofen-Thermometer, Scala, +50 °C bis +300 °C

2.0 von 5 Sternen Die beiden Sterne ("Gefällt mir nicht"), 19. Juli 2013
erhält das Thermometer nur, weil es ganz nett aussieht. Leider ist die Temperaturanzeige absolut unzuverlässig und kann noch nicht einmal ungefähr zur Temperaturbestimmung genutzt werden. Der Ausschlag des Anzeigers scheint nach dem Zufallsprinzip eine "Temperatur" anzuzeigen. Eigentlich nur als Spielzeug zu "gebrauchen".

Clementoni 29661.3 - Puzzle 250T. Arielle, die kleine Meerjungfrau: Die Tiefsee
Clementoni 29661.3 - Puzzle 250T. Arielle, die kleine Meerjungfrau: Die Tiefsee

3.0 von 5 Sternen hübsches Motiv, 18. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Aber einfache Ausführung. Die Puzzleteile sind verglichen mit einem Ravensburger-Puzzle relativ gleichförmig, aber sehr groß, und nicht ganz so dick. Bei der beschenkten Siebenjährigen kam das Puzzle gut an, war jedoch schnell fertig gepuzzlet.

Christien Meindertsma - the Collected Knitting of Loes Veenstra
Christien Meindertsma - the Collected Knitting of Loes Veenstra
von Noor van der Heijden

3.0 von 5 Sternen Bemerkenswerte Sammlung, viel zu kleine Fotos, 18. Mai 2013
Die Überschrift sagt es bereits. Das Buch ist bildet die Sammlung von rund 500 (!) gestrickten Pullovern von Frau Loes Venstra ab. Die Ausstattung des Buches ist hochwertig. Was mich jedoch gestört hat, sind die viel zu kleinen Fotos: das Querformat hätte den Pullovern mit ausgebreiteten Ärmeln besser gestanden. So kann man verwendete Muster oder Details der Ausarbeitung kaum erkennen. Tröstlich ist hier nur, dass es sich in der Regel um Arbeiten handelt, die den Schwerpunkt auf Farbigkeit setzen, und diese Farbmuster auch im Kleinformat gut erkennbar sind.

I CALL YOU!!! Eine Satire aus der modernen Call-Hölle
I CALL YOU!!! Eine Satire aus der modernen Call-Hölle

5.0 von 5 Sternen Ein lesenswertes Buch, 18. April 2013
In Form von Briefen berichtet ein anfangs erstaunlich hoch motivierter, mehr als überqualifizierter Call-Center-Mitarbeiter aus seinem Arbeitsalltag.
Das Buch ist sehr aufschlussreich, und wer selbst Leute kennt, die diese Arbeit schon einmal gemacht hat, wird dem Autor auch glauben können, dass die geschilderten Episoden nicht aus der Luft gegriffen sind.
Den Preis für dieses Ebook finde ich auch etwas überzogen, für etwas weniger hätte ich es bestimmt gekauft. So bleibt mir die Ausleihfunktion bei Amazon. In einer Überarbeitung sollte der Autor die (zahlreichen) Wörter korrigieren, in denen er die überflüssigen Bindestriche verwendet. Das ist aber auch das Einzige, was stört.

Seite: 1 | 2