Profil für meatloaf 77 > Rezensionen

Beiträge von meatloaf 77

meatloaf 77 (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Du Warst der Geilste Fehler Meines Lebens
Du Warst der Geilste Fehler Meines Lebens

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 16. August 2014
Musik zu bewerten ist immer so eine Sache. Aber da meine Frau auf die Nockies seit gut 20 Jahren steht (seit dem Umstieg auf reine Schlagermusik ab "Schwarzer Sand von Santa Cruz" 1993) und ich mir diese Musik somit auch anhöre, mache ich es diesmal:

Die Jungs müssen aufpassen, dass nicht zu viel Konservensynthesizer in den Titeln verarbeitet wird, das machen genug andere. Eigentlich sind die Nockies ganz potente Musiker, die können was, wie man bei Liveauftritten sieht. Aber auf diese individuelle Musik wird von ihnen leider immer weniger Wert gelegt. Man hat den Eindruck, sie müssen jedes Jahr eine Produktion auf den Markt werfen, und die paar guten Titel, die zweifellos auf jeder CD zu finden sind, werden dann mit der 08/15-Musik ergänzt, damit die Scheibe voll wird. Und das wird seit einigen Produktionen immer deutlicher.

Weiters hätte ich nicht den Titel 1 zum Namensträger bzw. zum Werbeaufhänger dieser CD gemacht. Eine Nummer wie "Jede Stunde war es wert" hätte nach unserer Meinung dahingehend bessere Dienste geleistet.

Aber wie gesagt - Musik ist sehr subjektiv und schlecht bewertbar. Wir werden die kommenden Werke der Kärntner Truppe auch weiterhin kaufen. Die Stimme von Friedl Würcher bleibt unverkennbar gut. Gute Laune - Musik ist's auf jeden Fall.

Gilsey Aluminium Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3, Sony Xperia Z2 Smartphone , Sony Xperia Z2 Tablet, Sony Xperia Z1 Smartphone, Sony Xperia Z Ultra XL39h, Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini - USB 2.0 Anschluss

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht !, 16. August 2014
Magnetladekabel wurde für ein Tablet (Sony Xperia Z2) besorgt, um nicht immer die Schutzkappen vorm USB-Anschluss aufmachen zu müssen, denn diese verschleißen dadurch schneller - sollen aber die Staub- und Wasserdichtheit garantieren.

Das Magnetkabel wurde mit einem Stecker für 230 Volt versehen und ordnungsgemäß am Tablet befestigt. Die Magneten halten ganz gut, wenn einmal die richtige Position gefunden wurde. Mit dem durch dieses Ladekabel bereitgestellten Ladestrom war es jedoch in drei Versuchen nicht möglich, den Akku über Nacht auf zumindest 50 Prozent zu laden. Zwei mal war die Ladeanzeige am Tablet morgens noch rot, einmal hat sich das Gerät überhaupt aus dem Ladevorgang verabschiedet.
Spassig ist auch die blaue Kontrollleuchte am Alu-Stecker. Die leuchtet noch in der Schublade, wenn das Ladekabel abgeschlossen wurde. Wenigstens da ist genug Saft drinn !

Um den noch neuen Akku nicht weiter zu malträtieren, wurde von weiteren Versuchen abgesehen und wieder auf bewährte Weise via USB geladen.

Die augenscheinliche Verarbeitung des Kabels schien in Ordnung, aber der Querschnitt des Kabels scheint mir etwas sparsam ausgelegt zu sein. Vielleicht ist die Fehlfunktion hier zu suchen ?

Das Kabel ging zurück an den Verkäufer (Lieferzeit, Verpackung, Rechnungslegung via Mail völlig in Ordnung), mit der Rücksendeoption von Amazon keine Hexerei.

Vom Kauf muss ich abraten :-(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2014 9:23 PM MEST

Atlanta Quarzwecker Analog rot 1735-1
Atlanta Quarzwecker Analog rot 1735-1

4.0 von 5 Sternen Funktioniert !, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Atlanta Quarzwecker Analog rot 1735-1 (Uhr)
Der Wecker ist für die Oma, wichtigstes Kriterium: Gut lesbar muss er sein und rot ! Wecken muss er nicht.

Beides erfüllt dieses wirklich sehr einfache Gerät und sie hat ihre Freude damit.

Dem Wecker ist anzusehen, dass er aus der unteren Preiskategorie stammt, ist aber grundsätzlich in Ordnung. Im Testlauf über mehrere Tage ist er ganz genau. Für den Wecker sind nur Basiskenntnisse notwendig. An der Rückseite wird mit der gut greifbaren Stellschraube die Weckzeit eingestellt, an der rechten Seite ist ein Schieber, mit dem der Wecker an- und ausgeschaltet wird. Oben befindet sich die Licht- bzw. Snooze-Taste.
Eigenheit: die Sekunden ruckeln nicht vor sich hin, sondern der Sekundenzeiger läuft flüssig und geräuschlos im Kreis.

Die Batterie geht übrigens relativ schwer ins Gehäuse rein, das schafft Oma alleine nicht. Ein Rückholbändchen für die leere Batterie ist aber drin.

Simples Gerät - für den, der desgleichen sucht gebe ich eine Kaufempfehlung ab !

Canon Pixma MG4250 All-in-one Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von GHZ SERVICE SRL

5.0 von 5 Sternen Super Multifunktionsgerät, 31. Juli 2014
Die technischen Details wurden schon mehrfach analysiert, daher nur ganz allgemein:

Wir sind Wenignutzer eines Multifunktionsgerätes, ein paar Seiten Dokumente oder Fotos im Monat drucken bzw. scannen. Daher sind Überlegungen wie separate Farbentanks, Druckgeschwindigkeit, kombinierte Druckköpfe oder Art der Papierzufuhr sowie der Qualitätseindruck der verwendeten Materialien völlig unerheblich - solange das Gerät nicht potthässlich ist.

Aber wenn das Gerät gebraucht wird, dann soll es auch so wie der Canon Pixma MG 4250 funktionieren. Schnell betriebsbereit, ein sauberes und übersichtliches sowie leicht verständliches Menü, leichte Wartung, auf den jeweiligen Bedarf gut einzustellen. Gutes und hinreichend großes Gerätedisplay, jeder kennt sich sofort mit allen Funktionen intuitiv aus. Installation mit der auf CD mitgelieferten Software problemlos und in 15 Minuten abgeschlossen. Speicherkartenslots an der Frontseite, leicht erreichbar.

Foto-Scan ist ohne großartiges Ausrichten auf der Glasplatte und mit Mehrfachbelegung möglich , WLAN fürs Tablet ist vorhanden. Sogar die Druckerlautstärke kann man runterregeln (geht zu Lasten der Geschwindigkeit - ist aber wie erwähnt uns total wurscht).

Scan- Druck und Kopierqualität für den Haushaltsgebrauch völlig in Ordnung, wenn man vorher bei den Grundeinstellungen ein wenig nachbessert.

Der Papiereinzug funktioniert bei angepasster Seitenführung ausgezeichnet, alles gerade. In diesem Bereich hatten wir mit HP schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn also jemand die selben Voraussetzungen oder Ansprüche an ein Multifunktionsgerät hat: Kaufempfehlung ohne jede Einschränkung, super Preis/Leistungsverhältnis.

Toshiba 64GB MICRO SD XC MEMORY CARD CLASS 10 UHS-I 64 GB SPEICHERKARTE HighSpeed
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Passt, 29. Juli 2014
Die Karte tut brav ihren Dienst in einem Sony Xperia Tablet Z2.

Preis / Leistung in Ordnung, verzögerungsfreier Zugriff auf alle gespeicherten Dateien, wird ohne Formatierung vom Tablet und vom PC ohne Probleme erkannt.

Minimalverpackung, als Briefsendung versendet und versandkostenfrei pünktlich eingelangt.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung, bei Bedarf jederzeit wieder !!

Sony Xperia Tablet Z2 Tasche SCR12ROW/B (elegante, schwarze Schutzhülle mit Standfunktion und automatischem Wake-up) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Juli 2014
Gleich zum Sony Xperia Tablet Z2 dazubestellt, machte die Schutzhülle schon beim Auspacken einen hochqualitativen Eindruck. Das Material ist sehr robust, der Magnetverschluss hält.

Die Sleep/Wake up - Funktion arbeitet einwandfrei, bin nur noch nicht draufgekommen, wie das eigentlich geht ;-)

Die verschiedenen Möglichkeiten zur Aufstellung sind ausreichend, das Gerät steht stabil. Die Magnetlasche an der Oberseite stört den Blick auf den Bildschirm nicht.

Das Tablet sitzt völlig sicher in der Hülle, die selbst auch sehr leicht ist. Wäre ja schade, wenn der Vorteil des geringen Gewichtes des Tablets durch die Hülle völlig verloren ginge.

Alle notwendigen Anschlüsse und die Kamera sind frei, die Lautsprecher funktionieren auch in der Hülle.

Ursprünglich nur für den Transport gedacht, bleibt das Tablet durch die o.a. Vorzüge der Hülle eigentlich nun ständig drin. Bis dato habe ich keine Schwächen festgestellt.

Meiner Meinung nach ist der Mehrpreis für dieses Qualitäts- und Originalprodukt gerechtfertigt, ich gebe hiermit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ab.

Sony Xperia Tablet Z2 SGP511 (10,1" Tablet-PC, Touchscreen, 2,3 GHz-Quad-Core-Prozessor, 3GB RAM, 16GB HDD, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine Freude !, 29. Juli 2014
Möchte nicht mit langen Ausführungen langweilen, nur in Kurzform zur Entscheidungshilfe beitragen:

Das Tablet ist qualitativ der Hammer, sieht gut aus, ist sehr leicht und perfekt verarbeitet. Der Akku hält sicher die kolportierten 10 Stunden (Stamina-Modus ist aktiviert).

Gleich zu Beginn wird bei der Einrichtung auf ein verfügbares Softwareupdate hingewiesen, welches mittels WLAN (super Empfang durch 2 Räume) gleich durchgeführt wurde. Bei unserem Gerät ist vor diesem Update bzw. schon gar nicht danach ein Problem mit dem Touchscreen festzustellen gewesen. Wäre beim exzessiven Mahjongg-Spiel meiner Frau sicher schon aufgetreten !

Bei allen bisherigen Anwendungen (Einrichtung, Android-Spiele, Fotopräsentationen, probeweise Video, Mails bearbeiten, Walkmann, Internetnutzung via WLAN) lief das Gerät äußerst schnell, kein Ruckeln, keine Verzögerungen, schneller Zugriff auf die Micro-SD Karte (Toshiba, 64 GB).
Die eingebauten Lautsprecher sind - außer für dezidierten Musikgenuss, völlig ausreichend.

Mein Tipp: Die Sony - Schutzhülle SCR12ROW/B dazubestellen, die kostet etwas mehr, passt aber perfekt. Der Schlafmodus bzw. Aufweckmodus funktioniert bestens, die Optik und Materialqualität ist erstklassig.

Damit ich noch etwas zu meckern habe: Ein Magnetladekabel hätte ich schon gerne dabei gehabt, damit ich beim Laden alle 3 Tage nicht immer die USB-Schutzklappe an der Oberseite aufmachen muss. Diese garantiert wahrscheinlich die Wasser- und Staubdichtheit, wird aber sicher durch das dauernde Öffnen nicht besser. Ein solches Kabel muss ich mir noch bestellen.

Fazit: Auf Grund der Leistungsdaten, der gebotenen Qualität und dem Spaß an einem Gerät der Oberklasse kann ich nur eine klare Kaufempfehlung abgeben, besonders an jene, die wie wir nicht ständig das neueste Gerät haben müssen. Mit dem Z2 Tablet ist man sicher einige Jahre technisch mit dabei.

Angry Birds: Trilogy - [PlayStation 3]
Angry Birds: Trilogy - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Spielspaß für Zwischendurch, 11. Juli 2014
Wer das Spiel von Android-Geräten kennt und dem das Spielfeld zu klein war bzw. nicht das gesamte Geschehen im Überblick hatte, der ist hier gut bedient.

Haufenweise Levels, rein- und rauszoomen aus dem Spielgeschehen, einfache Steuerung.

Voller Spielspaß für Zwischendurch, ohne sein Smartphone ständig belasten zu müssen. Die paar Euro sind gut angelegt, bis dato hatte jeder seinen Spaß damit.

Angry Birds Star Wars - [PlayStation 3]
Angry Birds Star Wars - [PlayStation 3]
Wird angeboten von City-Games

5.0 von 5 Sternen Spass für zwischendurch, 11. Juli 2014

Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box)
Norton Internet Security 2014 - 1 PC (DVD-Box)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Juli 2014
Umfassender Schutz, leicht zu installieren bzw. einzustellen. Arbeitet zuverlässig, datet sich automatisch up.

Viruswarnungen (treten manchmal auf) werden deutlich angezeigt, auch die Norton-Gegenmaßnahmen sind beschrieben.

Bin kein Programmierer und kann auch nicht feststellen, inwieweit dieses Schutzprogramm den PC in die Knie zwingt bzw. welche Alternativprogramme da besser sind.
Ich bin seit mindestens 10 Jahren zufriedener Norton-Anwender und werde es voraussichtlich auch bleiben. Mit diesem Produkt hatte ich noch nie Probleme durch unerwünschte Mailware. Auch mein Smartphone ist bis dato durch Norton immer sicher gewesen.

Tipp: Aktuelle Version immer erst nach Mitte des Jahres kaufen, dann ist meist der günstigste Preis zu erzielen. Die neue Version steht dann schon in den Startlöchern. Die Online-Verlängerung um ein Jahr direkt bei Norton nach Ablauf des Abos ist zumeist teurer als das Kaufprodukt bei Amazon.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9