Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.662.147

Amazon-Kunde

Peter Walsh :FALSCH, Teil 2 - Thriller
Peter Walsh :FALSCH, Teil 2 - Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannende Story, aber Schreibstil lässt zu wünschen übrig, 12. November 2013
Die Suche nach einem entführten 6jährigen Mädchen ist eine wirklich spannende Story, insbesondere das Element der übersinnlichen Fähigkeiten des Peter Walsh hebt sie von den gewöhnlichen Thrillern ab.

Schade ist, dass man das Buch sozusagen als Mogelpackung untergejubelt bekommt, d. h., der erste Teil für günstige 2,99 € hört mittendrin auf, sodass man gezwungen ist, den 2. Teil für weitere 2,99 € zu kaufen, ebenso wie auch noch den 3. Teil, um zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Dann hätte man auch gleich das ganze Buch für 10 € verkaufen können, dann weiß der Käufer, woran er ist.

Der Schreibstil ist teilweise etwas holprig und beinhaltet sehr viele Wiederholungen von Ausdrücken und Handlungen, sodass man das Buch problemlos um 1/3 kürzen könnte. Die Dialoge ziehen sich teilweise sehr lange hin, bis man mal zum Punkt kommt. Man müsste z. B. auch nicht nach jedem 2. Satz erwähnen, dass der behinderte Junge gerne die Geste des Abklatschens macht, das ist einfach ermüdend auf die Dauer.

Ich kaufe jetzt den 3. Teil, um (hoffentlich!) das Ende zu erfahren, auf das ich zugegebenermaßen sehr gespannt bin, und hoffe, dass dieser sich wieder etwas weniger mühsam mit weniger leeren Floskeln und mehr Handlungsinhalt lesen lässt.

Diverse Rechtschreib- und Kommafehler sowie die Wiederholungen von Formulierungen und Ausdrücken könnte man durch ein gutes Lektorat sicher gut in den Griff bekommen, das würde die Qualität des Werkes erheblich anheben.

Tatort Bibel: Zehn biblische Kriminalfälle
Tatort Bibel: Zehn biblische Kriminalfälle
von Monika Gunkel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Äußerliche Erscheinung enttäuschend, 23. Mai 2011
Zuallererst: Gelesen habe ich das Buch noch nicht. Es soll ein Konfirmationsgeschenk sein. Allerdings wirkt die äußere Erscheinung dafür sehr mickrig - das Buch hat das Format eines Taschenkalenders und kein Hardcover. Der Inhalt scheint so zu sein, wie man sich das vorstellt: Verschiedene Stories und dazu passende Bibelstellen. Die Schrift ist allerdings winzig klein, sodass man sich fragt, ob sich 14jährige die Mühe machen, das alles mühsam durchzulesen. Das sollte man meines Erachtens wissen, wenn man das Buch verschenken will.
Ich bin etwas enttäuscht - für den Preis von 9,95 € hätte ich zumindest ein vernünftiges schmales Buch in normalem Format von mindestens DIN A 5 erwartet. Ich hoffe nur, dass der Inhalt einigermaßen spannend ist -ich werde es nicht probelesen, das würde man sofort sehen, dass das Büchlein nicht mehr neu ist.