Profil für Herbert > Rezensionen

Weltreise: 4300 Tage unterwegs auf fünf Kontinenten
Weltreise: 4300 Tage unterwegs auf fünf Kontinenten
von Dieter Kreutzkamp

5.0 von 5 Sternen nur wegen dem VW Bus, 17. Oktober 2012
Zuerst mal - dieses Buch habe ich nur wegen dem VW Bus auf der Titelseite gekauft, da ich, schon mit meinen Eltern mit solch einem VW Bus auf Campingurlaub war, in einer Zeit wo es ein echtes Abenteuer war, ich dann selbst ein solch ein Gefährt hatte und noch immer auf den Campingplätzen dieser Welt unterwegs bin, tja, aber dann, das Buch trifft genau das, was man ein Abenteuer nennt. Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, so spannend wird hier erzählt.

Hinter dem Horizont links: Acht Jahre mit dem Land Rover um die Welt
Hinter dem Horizont links: Acht Jahre mit dem Land Rover um die Welt
von Christopher Many
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen echt gut, 17. Oktober 2012
Das Buch ist ein muss für jeden der schon Abenteuer erlebt hat oder zukünftig erleben will. Christopher Many beschreibt sehr anschaulich die Gegebenheiten in den jeweiligen Ländern. Er betrachtet die Menschen aus seiner Perspektive, nicht so wie sie in den Reiseprospekten dargestellt werden. Da ich schon in einigen dieser Länder auch ganz individuell unterwegs war weiss ich, dass es genau zutrifft, was er so beschreibt. Ich habe mich köstlich unterhalten dabei.

TomTom Start XL Europe Traffic Navigationsgerät (10,8cm (4,3 Zoll) Display, 45 Länderkarten, TMC, IQ Routes, Fahrspurassistent)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Navi, 24. März 2011
Ein Navi welches übersichtlich anzeigt, beim Spurenwechsel, nach einer Gewöhnungsphase, sehr hilfreich. Bildschirmgröße sehr gut, die Nachtabblendung super. Auch die Infos sind gut - Campingplätze, Hotels, Parkplätze,...
Die Halterung ist manchmal ein Problem - nur wenn diese länger an der Scheibe ist hält sie ganz gut.