Profil für Lebenssinn > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Flaschenpost
Flaschenpost

5.0 von 5 Sternen Typisch, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Flaschenpost (Audio CD)
Typisch Reinhard Mey. Dabei überraschend (Der Biker) und endgültig (Es ist immer zu spät). Lustig (Der Nasenmann und Füchschen) und politisch (Das Narrenschiff). Eindringlich (Der Bruder). Nachdenklich (Flaschenpost)Gut so, Reinhard Mey

Die Brücken am Fluß - Special Edition
Die Brücken am Fluß - Special Edition
DVD ~ Annie Corley
Wird angeboten von lppower

5.0 von 5 Sternen Traurig und schön, 14. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß - Special Edition (DVD)
Traurig und schön zugleich ist die Handlung und das Ende des Films. Schauspielerische Meisterleistung der beiden Hauptdarsteller. MEIN Fazit: Triffst du deine große Liebe --> lebe sie!

Ready to Fly
Ready to Fly

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ready to Fly (Audio CD)
Eine brilliante Stimme, die immer noch nicht am Ende Ihrer Möglichkeiten angekommen war. Sie überzeugte vor allem mit dem Titel "Wonderful dream". In einem Interview soll sie wenige Tage vor ihrem Tode gesagt haben: "Ich lebe im Augenblick. Ich weiss nie, wann es zuende ist." Sie hatte Kraft, Mut und einen Traum von einer Welt von Liebe. WER sollte etwas dagegen haben? >>> Ein Engel flog davon <<<

Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: 12 (Audio CD)
Ich kenne noch den nuschelnden Grönemeyer der 80er Jahre...... Seit "bleibt alles anders" ist alles anders. Besagtes "bleibt alles anders", dann "Mensch" und ich dachte, das kann er NICHT toppen. Aber Herbert ist in seinen besten Jahren und er schreibt die Stücke für die Herzen der Menschen! Sensationell! 5 Sterne!

Patch Adams
Patch Adams
DVD ~ Robin Williams

5.0 von 5 Sternen Die Botschaft ist angekommen, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Patch Adams (DVD)
Die Botschaft ist angekommen. Raus aus dem sterilen Krankenhausalltag, in dem der Mensch zum "Magen von Zimmer 316" oder zum "Tumor von Zimmer 319" mutiert....
An die ewigen Meckerer (aus welchem Grund auch immer): Robin Williams spielt sich selbst und ist das verboten? Ich arbeitete jahrelang als Altenpfleger mit "Therapiehund" im Sozialdienst für alte und junge pflegebedüftige Menschen. Patch Adams hat mich dazu inspiriert und ich habe selbständig gearbeitet und meinen Lebensunterhalt damit verdient. Zurückgelassen habe ich getröstete Menschen, die dann und wann auch mal wieder lachen konnten. Die Zeit ist da, neue Wege zu gehen und Artikel 1 Grundgesetz umzusetzen (Menschenwürde). Patch Adams hat meines Erachtens mitgeholfen, den Weg dazu zu ebnen. Gratulation!

Psychotherapie mit dem Pferd - Beiträge aus der Praxis
Psychotherapie mit dem Pferd - Beiträge aus der Praxis
von Fachgruppe Arbeit mit dem Pferd in der Psychotherapie (FAPP)
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Werk, 11. Januar 2009
Ein erstklassiges Werk - geschaffen von ernsthaften Fachleuten, die mit viel Freude an ihr Werk gingen. Wer immer sich für das Thema interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es ist auch für Einsteiger leicht lesbar!

Das Beste kommt zum Schluss
Das Beste kommt zum Schluss
DVD ~ Jack Nicholson

3.0 von 5 Sternen Starke Hauptdarsteller - dünne Story, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Beste kommt zum Schluss (DVD)
"The Bucket List" ist die Liste, die man erstellt, um sich klarzumachen, was man schon (zu lange) auf die lange Bank geschoben hat. Am besten erstellt man diese Liste, BEVOR man Krebs bekommt und lebt SEIN Leben. Der Titel und damit der Sinn dieser Geschichte wurde durch die "Übersetzung" >> Das Beste kommt zum Schluss << völlig verfälscht!! Und mit soviel Geld am Ende (mehr oder weniger gedankenlos) durch die Weltgeschichte zu schippern, "Bedürfnisse" zu erfüllen und am Ende noch "schnell etwas nachzuholen" ist mehr als lächerlich. Es zeigt einmal mehr die das kranke Denken und Handeln dieser westlichen Gesellschaft. Ich bin enttäuscht von diesem Werk!

These Are Special Times (Ihre schönsten Weihnachtslieder)
These Are Special Times (Ihre schönsten Weihnachtslieder)

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 2. Dezember 2008
Alle Jahre wieder hört sich diese CD von Celin Dion wieder gerne und gut. Kaufen!

Soma
Soma
Wird angeboten von Magic Music Onlineversand

5.0 von 5 Sternen Ziel erreicht, 20. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Soma (Audio CD)
Tom Kenyon ist Buchautor, aber vor allem Künstler, der mit Stimme und Instrumenten Geräusche erzeugt. Ein Ergebnis seiner Arbeit ist die CD "SOMA" (GEMA-frei). Diese Musik ist bestens als Meditationsmusik geeignet (Vorsicht: beim Autofahren und anderen wichtigen Tätigkeiten bitte vermeiden!) Hervorragende 5 Sterne!

Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe: Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien
von Lothar Hirneise

5.0 von 5 Sternen Starker Tobak, 10. April 2008
Das ist starker Tobak. Dürfen wir (Krebs-)Patienten wirklich selbst daran gehen, die (persönlichen) Hintergründe unserer Krankheit zu erfoschen? Alles lag doch bisher in den Händen der Ärzte und der Pharma-Industrie? Ich bin überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit Lothar Hirneise in seinem Buch über Möglichkeiten und alternative Krebstherapien schreibt.
Und doch: Was ist dieses Buch wert, wenn ich es ins Bücherregal stelle und alls so bleibt wie es ist? Jede/r ist aufgefordert hinzuschauen: Was kann ich selbst tun, um wieder gesund zu werden? Die Eltern und Großeltern von Kindern sind gleichsam angesprochen! Was können wir ändern und verbessern, was können WIR ALLE dazu beitragen, dass Menschen gesund bzw. am Leben bleiben. Die neusten Zahlen der Krebshilfe: 436.000 neue Krebspatienten bundesweit jährlich. Tendenz steigend. Lothar Hirneises Buch ist aktuell wie nie zuvor! Es ist hilfreich, wenn Euphoriker und Zyniker aufeinander zugehen. In einem Miteinander das Beste herauszufiltern und anzuwenden ist immer noch besser, als sich hinter der eigenen Meinung zu verschanzen. Last, but not least: Wir brauchen Ärzte und Heilpraktiker, die zum Wohle der Menschen zusammenarbeiten!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2010 2:44 PM CET

Seite: 1 | 2