Profil für Heurtebise > Rezensionen

Heurtebise (Bad Homburg)

Seite: 1 | 2
Blumenstrauß  "Füllhorn" mit orangen Rosen und Germini
Blumenstrauß "Füllhorn" mit orangen Rosen und Germini

5.0 von 5 Sternen Strauß wie abgebildet und 2 Tage früher als zugesagt, also am 09.05. geliefert !, 11. Mai 2015
Nach den eher durchwachsenen Rezensionen hatte ich mich auf das Schlimmste eingestellt. Offenbar schreiben dort aber eher die Enttäuschten.
Aber meine Mutter war positiv überrascht und ich damit auch. Also muss es schon Floristen-Qualität haben.
Wie lange er hält, weiß ich natürlich noch nicht.

Canon imageFORMULA DR-C225 Dokumentenscanner
Canon imageFORMULA DR-C225 Dokumentenscanner

3.0 von 5 Sternen Support ist m.E. ungeklärt, 16. März 2015
Grundsätzlich bin / war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich scanne viele Dokumente farbig mit 600dpi direkt in Evernote. Das Erkennen leerer Seiten funktioniert häufig recht gut, aber nicht immer. Überrascht war ich von der Duplex-Funktion, die Vorder- wie Rückseite praktisch gleichzeitig erfasst. Leicht schräg eingescannte Dokumente werden erstaunlich gut korrigiert. Um 180°, also "auf dem Kopf" eingescannte Dokumente werden dagegen nicht immer korrigiert, zumindest nicht auf Vor- und Rückseite.

Mein C225 erzeugt plötzlich nach ca. 1 Monat Nutzung schwarze Ränder oben, obwohl die Scanvorlage (A4) einwandfrei (glatte Kanten) ist. Wo erhält man denn Support für das Gerät? Auf der Website des Herstellers kann man Support-Anfragen ohne Vertrag offenbar nicht loswerden. Oder kann an das Gerät nur zurückgeben, falls man mal nicht weiter weiß? Das kann ich mir kaum vorstellen, da dies viel zu teuer wäre. Ich würde das Gerät auch gerne mal reinigen, gibt es dafür ein Reinigungskit?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2015 7:17 PM CET

Nespresso Sortiment Ristretto (Espresso), 50 Kapseln
Nespresso Sortiment Ristretto (Espresso), 50 Kapseln

5.0 von 5 Sternen Nespresso ist leider weder kunden- noch profitorientiert, 8. März 2015
Ich trinke fast ausschließlich aufgebrühten Bohnenkaffee aus der Kanne, der schmeckt mir halt besser.
Aber nicht überall hat man eine Kaffeemaschine zur Hand, darum verwende ich ab und an auch Kapseln.

Bis man sich allerdings auf der Nespresso-Seite mal zurechtgefunden hat, seine Kreditkarte gezückt hat, um dann 3 Wochen wegen IT.Problemen auf die Lieferung zu warten, ist einem der Kaffeedurst doch längst vergangen.

Hier, auf amazon.de, findet man schnell, was man sucht, benötigt keine Kreditkarte, muss keine Mindestbestellmengen einhalten und bekommt die Lieferung unbeschädigt am nächsten Tag. Das hier ist Service auf allerhöchstem Niveau. Das lobe ich mir.

Warum verkauft Nespresso denn nicht selbst auf Amazon? Wegen eines "exklusiveren Kauferlebnisses" (Was erlebt man denn da so?)? Weil die Kapseln bei der Lieferung noch reifen müssen? Um die Preise künstlich hoch zu halten? Oder weil sie die eigene Kundschaft gerne vergraulen möchten? Oder weil sie schlicht die Kundenbedürfnisse nicht ansatzweise kennen? Den Mehrpreis könnte sich der Hersteller doch locker selbst einstecken ...., wenn er nur auf Zack und pfiffig wäre.

PowerShell für die Windows-Administration: Ein kompakter und praxisnaher Überblick (X.systems.press)

4.0 von 5 Sternen Auch bei einem eBook liest das Auge mit ... | keine inhaltliche Bewertung, 5. Januar 2015
Ursprüngliche Rezension mit 1 Stern:
Man schlägt ein eBook auf und die Aufmachung widert einen direkt an. Es ist schwierig, einem miserabel gesetzten Werk auch noch positive innere Werte zuzubilligen.

Erste Überschrift : "Und was geht es?" Gemeint ist offensichtlich "Um was geht es?", aber warum fällt das niemandem (vor dem Leser des fertigen Buches) auf? Warum sind eBooks heute immer noch grottig schlecht (sinnlos: ganze Seiten in Fettdruck) gesetzt im Vergleich zu Papier-Büchern? Gibt es denn keine Alternative zum Selbst-Einscannen?

Ich tue mir jetzt massive Gewalt an und lese das eBook trotzdem.

Up2Date 09.01.2015 mit 4 Sternen:
Ich hatte das Buch per read.amazon.com bzw. lesen.amazon.de im Chrome bzw. Firefox gelesen.
Auf einem Amazon Fire bzw. Amazon Kindle werden die im Browser fett dargestellten Passagen korrekt in normaler Schrift dargestellt.
Statt linksbündiger Formatierung wird der Text im Blocksatz dargestellt. Die Codezeilen werden mit etwas mehr Platz zum Text gezeigt.
Die Tippfehler bleiben leider erhalten ;-)

Statt meinen Kommentar einfach zu löschen, möchte ich hier meine revidierte Meinung zum Buch hier kundtun.
Da ich an der Form jetzt nichts mehr auszusetzen habe, werde ich es jetzt zügig zuendelesen.

Lenovo Flex 10 25,6 cm (10,1 Zoll HD LED) Convertible Notebook (Intel Celeron N2806, 1,6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics, Touchscreen, Win 8) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein Netbook mit sehr viel Potential (würde ein Makler schreiben) .... | Netbook-Barebone, 1. Januar 2015
Bei dem Preis könne man nichts besseres erwarten, schreiben einige. Ich selbst habe aber bereits einen Lenovo 15"-Laptop mit i3-CPU für das gleiche Geld erworben.

Der Flex-10 erinnert mich an mein geschätztes HP Mini 5101, nur dass dort weniger sinnlose Software-Beigaben drauf waren wie bspw. der Link zum eBay-Schrottplatz auf dem Desktop. Nach dem Einschalten habe ich, sicherheitsbewusst, wie ich bin, erst einmal Windows Updates installiert: CPU-Auslastung 100%, RAM-Nutzung 61%, Festplattenaktivität 100%. Nein, erwarten sollte man im vorinstallierten Status nicht allzuviel. Aber wer bereit ist, die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen und das vorinstalliere Windows 8.1 (kein Pro, Datenträger liegt nicht bei) neu zu installieren (Treiber und Software liegen bereits auf Laufwerk D:), erhält ein sehr hübsches 10"-Netbook mit a/b/g/n-WLAN ohne Gigabit-LAN. Per USB2 ist Fast-Ethernet (100Mbit) über einen entsprechenden Adapter oder einen USB-Dock nachrüstbar. Anstelle der verbauten Seagate-Festplatte würde auch mir zumindest einen kleiner Gutschein gefallen zur anteiligen Finanzierung der SSD.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2015 12:09 AM MEST

Nespresso Linizio Lungo 5 Stangen à 10 Kapseln, 50 Kapseln
Nespresso Linizio Lungo 5 Stangen à 10 Kapseln, 50 Kapseln

5.0 von 5 Sternen Schneller als der Hersteller ;-), 21. Dezember 2014
Irgendwie bekommt der Hersteller seine EDV-Probleme nicht in den Griff. Das betrifft die Webseite genauso wie die Lieferung.
"Kaffeehaus Diamant" liefert in 1-2 Tagen, der Hersteller benötigt für die Erstlieferung 3 Wochen.

Von "Wucher" kann ich hier nicht sprechen. 0,6 EUR pro Kapsel (min. 50 Kapseln, keine Kreditkarte erforderlich) sind es hier, 0,4 EUR pro Kapsel (bei Abnahme von min. 200 Kapseln, Kreditkarte erforderlich) sind es auf der Nespresso-Seite. Offenbar verlangt der Hersteller vom Zwischenhändler das gleiche wie vom Endkunden.
Während ich meinen Text getippt habe, dreht sich ausschließlich auf der Nespresso-Webseite immer noch die Sanduhr.

5.0 von 5 Sternen stillschweigend überarbeitete Hardware ;-), 21. Dezember 2014
Mittlerweile habe ich 4-5 der Geräte gekauft. Warum also ausgerechnet erst beim 5. ein Feedback geben?
Ganz einfach, AVM hat das Kundenfeedback zur ersten Version in eine offensichtlich zweite Version einfließen lassen.
Das ist doch mal ein Anlass, dies auch hier positiv hervorzuheben.

Positiv:
+ Liegt besser in der Hand.
+ Der untere Teil ( ca. ab Akku) ist etwas schwerer geworden. Beim Sturz eines älteren MT-F ist uns oben am Gehäuse etwas abgebrochen, weil es nicht fest genug in der Ladeschale stand. Das sollte jetzt nicht mehr vorkommen.
+ Akku lädt vollständig. Bei älteren Geräten hielt der Akku oft nur noch 1 Telefonat lang, obwohl der Akku selbst noch okay war. In einem AVM C4 wurde der Akku wieder komplett geladen. Das ist beim neuen MT-F offenbar nicht mehr erforderlich, ggf. auch weil es (durch die Gewichtszunahme) fester in der Ladeschale steht und dadurch dauerhafteren Kontakt zur Ladeschale hat.
+ Kein Knarzen mehr.
+ Der Akku-Deckel sitzt fest

Negatives
- Mir fällt im Augenblick nichts ein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 3:52 PM CET

Bastian Pastewka und Komplizen in Paul Temple und der Fall Gregory (Paul Temples Fälle, Band 7)
von Francis Durbridge
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 16. November 2014
Der sich selbst oberwitzig findende Schlauschnacker Pastewka ist die absolute Fehlbesetzung.
Der Rest klingt wie ein Biene Maja Hörspiel, eine Verhöhnung der Zuhörer / Käufer.
Rene Deltgen und Annemarie Cordes sind offensichtlich durch niemanden zu ersetzen.

AVM FRITZ!Powerline 1000E Set (1.000 MBit/s, ideal für HD-Streaming oder NAS-Anbindungen)

1.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu develo 1200+ ;-(, 11. September 2014
Gerne hätte ich von den devolo 650+ wieder zu AVM Powerline-Adaptern gewechselt. im 14-Tage-Test brach die TCP/IP-Verbindung zu einem SQL-Server Express immer wieder ab. ich hatte noch keine Zeit das Problem näher zu untersuchen, aber letztlich hatte ich keine andere Chance als zu den devolo 1200+ Adaptern zu wechseln.

Für beide Adapter steht derzeit kein Firmware-Update (derzeit 2.0.0) zur Verfügung.
Bei den AVM Adaptern ist keine zusätzliche Software erforderlich, das Passwort und Updates lassen sich über die Fritz!OS GUI setzen / installieren. Bei den devolo 1100+ Adaptern geht dies nur per Software "Cockpit".

Die AVM-Adapter wiesen eine etwas höhere möglich Datentransferrate von ca. 220 Mbit/s, die devolo-Adapter zeigen hier (FB 7490) ca. 170 Mbit/s an. Allerdings sind die devolo-Adapter deutlich zuverlässiger, was die Netzwerkverbindung angeht.

Maigret, Lognon und die Gangster: Sämtliche Maigret-Romane Band 39
Maigret, Lognon und die Gangster: Sämtliche Maigret-Romane Band 39

2.0 von 5 Sternen Schlechte Umsetzung des eBook durch den Diogenes Verlag, 17. Juni 2014
Der Roman selber ist in bester Simeon-Tradiiton sauber erzählt. Es ist einer von ca. 3 Maigret-Krimis, in denen es um (Nord-)Amerika geht, hier speziell um amerikanische Bandenkriminalität auf französischem Boden. Maigret fühlt sich unterschätzt, was besonders seinen Ehrgeiz weckt, den Fall mit seinen französichen Methoden zu lösen.

Die Umsetzung als eBook erscheint sehr spät auf dem Markt, technisch sind sie alles andere als eine Meisterleistung. Das liegt weniger an amazon.de als am Diogenes-Verlag selbst, der die eBooks sonst nur als DRM geschütztes EPUB-Format anbietet. Die französchischen Kindle-Formate waren schneller auf dem Markt, preislich günstiger und technisch besser umgesetzt.

Seite: 1 | 2