Profil für Madeleine > Rezensionen

Beiträge von Madeleine

Madeleine (Neustadt-Glewe)

Seite: 1 | 2
Für immer zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 2)

5.0 von 5 Sternen Ich bin Lily und Rasmus bedingungslos verfallen!, 18. Dezember 2013
Ok wo ist hier der Button um noch mehr Sterne kaufen zu können?:))

Ist es möglich herzzerreißend, spannend, humorvoll, aktionreich und pure lesesucht noch zu steigern? Ja, mit dem zweiten Band um Lily und Rasmus!

Ok, nachdem ich den ersten Teil um Lily und Rasmus verschlungen habe, hat mich meine Euphorie um den zweiten Teil fast den Schlaf geraubt.
Und was passierte als ich den Schinken dann endlich in die Finger bekommen habe?
An dieser Stelle möchte ich mich mit "gelohntem" Schlafmangel und Augenringen bei der Autorin bedanken. Die ersten 4 Kapitel habe ich kurz vor der Arbeit gelesen und danke nochmal - ich konnte mich kaum konzentrieren. Die ganze Zeit habe ich sehnlichst den Feierabend herbeigebetet, um endlich weiterlesen zu können. Und wie sollte es anders sein. Die Nacht war schneller rum als gedacht, dank des Dauergrinsens habe ich nun Falten und ein grandioses Buch war viel zu schnell zu Ende. Man versinkt sofort wieder in Lilys und Rasmus Welt. Die Art wie sie ihn sieht in seiner ganzen Person und er es immer wieder schafft Gesten und Liebeserklärungen zu zeigen, ohne das man denkt "nun ist ja gut", sondern eher neidisch auf Lily ist. Wunderschön! Die Geschichte ist flüssig erzählt. Man hat nicht das Gefühl die Story schon 10x gelesen zu haben.

Kann man von Lily und Rasmus erwarten das die beiden ein tolles Liebespaar abgeben?

Ganz einfach - NEIN!
Lily und Rasmus sind ein Paar, dem man Stundenlang beim anschmachten zusehen könnte, ohne das Gefühl zu haben genervt zu sein.
Die Geschichte ist wie im 1 Teil flüssig, spannend bis zum Schluss, herzzerreißend, liebenswürdig, und für mich das Wichtigste. Sie hat diesen gewissen Humor, weswegen man Stunden danach immer noch schmunzeln muss.

Für jeden "Zwischen Schatten und Licht" Liebhaber ein absolutes MUSS! Wenn ich wählen dürfte, würden Lily und Rasmus mit mir jedes Jahr ein Abenteuer bestreiten!!!!!!!!

Für immer zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 2)

5.0 von 5 Sternen Ich bin Lily und Rasmus bedingungslos verfallen!, 17. Dezember 2013
Wo bitte ist hier denn der Button um weitere Sterne kaufen zu können? :)

Ist es möglich herzzerreißend, spannend, humorvoll, aktionreich und pure Lesesucht noch zu steigern? Ja, mit dem zweiten Band um Lily und Rasmus!

Für immer zwischen Schatten und Licht
Für immer zwischen Schatten und Licht
von Kira Gembri

Wo bitte ist hier denn der Button um weitere Sterne kaufen zu können? :)

Dunkle Flammen der Leidenschaft: Roman
Dunkle Flammen der Leidenschaft: Roman
von Jeaniene Frost
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Vlad und Leila, 14. Februar 2013
Danke Frau Frost für eine weitere tolle Geschichte.
Ich habe das Buch an einem Tag durchgehabt. Es ist wie immer so toll geschrieben das man sich wundert warum man plötzlich schon auf seite 200 ist :)
Cat und Bones liebe ich sowieso. Dann habe ich Spade und Denise kennengelernt und hatte mir gewünscht, dass diesem Spin off vllt weitere folgen würden. Nun gut da dies leider nicht so war hab ich mich umso mehr über Vlad und Leila gefreut.
Vlad ist wie nicht anders zu erwarten der Hammer. Ich liebe es wie alle diese Vampire ein ganzes Dorf auslöschen würden ohne mit der Wimper zu zucken aber wenn es um ihre Frauen geht werden sie weich wie butter. und weher einer will ihren liebenden an den kragen.
Vlad ist arrogant, herrisch, brutal, strenger gebieter ... aber eben auch ein mann mit einem weichen kern.
ich kann es gar nicht erwarten bis er es endlich über seine lippen bringt "Ich liebe dich Leila"

Für alle Fans ein MUSS. J. Frost eine begabte Autorin die es immer wieder schafft einen zu fesseln :)

Bloodlines: Die goldene Lilie
Bloodlines: Die goldene Lilie
von Richelle Mead

5.0 von 5 Sternen Was Adrian nicht alles tut!, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bloodlines: Die goldene Lilie (Taschenbuch)
Der arme Adrian lässt keine Chance aus, um sich in Sydneys Nähe zu befinden. Was teilweise wirklich lustige Szene ergab, jedoch auch sehr traurig war. Da gerade er ein gebranntes Kind ist und wir uns doch nur wünschen er würde endlich glücklich werden!

Handlung:Ich denke darüber haben meine Vorredner schon genug gesagt und man kann ja auch den Klappentext lesen :)
Figuren: Alle sind mal wieder im gewohnten Stil super beschrieben. Eddie wächst mir mehr und mehr ans Herz und es tut einem einfach nur leid wie er unter der Situation mit seinen Gefühlen gegenüber Jill leidet. Sydney ist wie gewohnt was soziale Kontakte angeht etwas im dunkeln was mehr als einmal für Lacher gesorgt hat und dann ist da noch Adrian..ach ja Adrian. Mein Lieblingsnebench. neben Dimitri hat es mal wieder geschafftŽ, dass ich in jeder Szene mit ihm mitgefiebert habe.
Schreibstil: Wie gewohnt hat Frau Mead es geschafft Spannung und Romantik so fließen zu lassen, dass man sich vollkommen in der Geschichte verliert und seinen Lieblingen am liebsten zur Seite stehen möchte!

Fazit: Eine spannende Geschichte bei der man mehr als einmal lachen kann (Vor allem haben wir das Adrian zu verdanken) und eine Romanze die einem die Tränen in die Augen treibt. Leider war der Bösewicht schon ziemlich schnell enlarvt, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tat.
Muss unbedingt gelesen werden. Da ich nicht länger warten kann, werde ich mir die im Februar escheinende Ausgabe in engl holen :)

Verbannt zwischen Schatten und Licht
Verbannt zwischen Schatten und Licht
von Kira Gembri

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 2. November 2012
Handlung: Lily und ihre Freundin kommen an eine neue Schule.Da lernt Lily Rasmus kennen. Dieser scheint so seine Stimmungsschwankungen zu haben. Mal ist er charmant und schon im nächsten Augenblick verhällt er sich Lily gegenüber wie ein Idiot. Und dann findet Lily heraus welches Geheimnis Rasmus wirklich verbirgt ...
Figuren:Lily ist ein kleiner Tollpatsch und rutscht von einem Problem zum nächsten. Rasmus hingegen ist cool und scheint unnahbar. Gerade Lily hat mich das eine oder andere Mal zum lachen gebracht.
Schreibstil: Es hat super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Immer wieder muss man über die Gepräche zw Rasmus und Lily lachen. Alles fließend und stimmig. Man hatte das Gefühl Lily würde einem gegenüber sitzen und mit einem reden.

Fazit: Ein klasse Debüt das sich keiner entgehen lassen sollte. Endlich mal wieder eine dt Autorin, die weiß wie man seine Leser zu unterhalten hat. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher.

Der Weg in die Dunkelheit 1: Die Erwählte
Der Weg in die Dunkelheit 1: Die Erwählte
von Erica O'Rourke

5.0 von 5 Sternen Freundschaft und Liebe, 22. Oktober 2012
Eig lese ich lieber als zu kommentieren aber dieses buch hat einfach eine bewertung verdient.
meine vorrednder haben eig schon so ziemlich alles gesagt. Klasse Protagonisten - super Story - und der schreibstil ist einfach genial.
Wieder werden die Leser in 2 Fraktionen gespalten. Entweder man verfällt Colin oder man liebt Luc. Ich bin definitiv im Team Luc und freue mich auf den 2 Band.

Unbedingt lesen!!! :)

Bloodlines: Falsche Versprechen
Bloodlines: Falsche Versprechen
von Richelle Mead

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!!!!!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bloodlines: Falsche Versprechen (Taschenbuch)
Zum Inhalt will ich nichts weiter schreiben, denn dies haben meine Vorredner schon getan :) Kurz und knapp ist es einfach gesagt. "Das Buch ist genial und zieht einem, genau wie VA in seinen Bann" Syd ist zwar das Komplette Gegenteil von Rose aber dennoch auf ihre Weise taff und einfach entzückend. Die Charak sind wie immer klasse und das Adrian seine zweite Chance mit der Liebe bekommt (Und das bei einer Person die gar nicht unterschiedlicher sein kann) finde ich super. Es wird Spaß machen heraus zufinden wie gerade Adrian mit dieser neuen Situation umgeht. Ich bin froh weiterhin etwas von ihm und allen anderen zu hören und freue mich auf weitere hoffentlich viele Bücher.

Fazit: Ihr liebt VA ihr werdet genauso BL lieben. Klasse Handlung (wenn auch beim 1 Band leichter zu durchschauen als beim 1 Band VA), klasse Charakt., und Wortwechsel die mehr als einmal für Lache sorgen!!! :) KAUFEN!

Das Blut des Dämons
Das Blut des Dämons
von Lynn Raven

5.0 von 5 Sternen Fesselnder letzter Band, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Blut des Dämons (Taschenbuch)
Der letzte Band der Reihe ist ein MUSS für jeden der schon Teil 1/2 gelesen hat. Wenn die ersten beiden Bände genial waren, dann hat es dieser definitiv geschafft noch einen drauf zu setzen. Wie steigert man genial eig noch? Ich weiß es nicht und trotzdem hat mich jede einzelne Seite gefesselt. Dawn die mit ihren Ängsten zu kämpfen hat, Julien der um sein Leben bangt und vor allem die herzzerreißenden Momente in denen die Beiden um ihre Beziehung kämpfen. Nichts davon kam mir übertrieben vor. Sie haben genauso reagiert wie man es erwarten würde. Julien hat sie nicht durchweg mit Samthandschuhen angefasst. Wenn Situationen entstanden in denen man nicht mehr hätte ruhig bleiben können, war Julien zwar gefasst und hat sein bestes gegeben um für Dawn da zu sein, doch nicht übertrieben schnulzig. Man konnte deutlich spüren wann er mit sich rang. Gerade diese Tatsache war erfrischend. Ich bin froh diese Reihe nicht ausgelassen zu haben und werde sie bestimmt noch einmal lesen.

Deshalb 5 Sterne von mir und ich kann nur jedem empfehlen sich diese Reihe nicht entgehen zu lassen :)

Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis, Band 1)
Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis, Band 1)
von Ilona Andrews

5.0 von 5 Sternen Super Geschichte, 5. Februar 2012
Da ich ich 7 Fantasyreihe zu Hause habe die einfach der absolute Wahnsinn sind, bin ich natürlich immer auf der Suche nach etwas das es mit dem aufnehmen kann. Und in den unmengen an Fantasybüchern, die es mittlerweile schon gibt was zu finden, ist eine Kunst. Dann sah ich Stadt der Finsternis und habe mich gleich verliebt. Die Cover jedes einzelnen Buches sind super schön und auch der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Kate ist ein sympathischer Charakter der einem gleich ans Herz wächst und das ist das wichtigste sie weiß was sie will und was sie kann. Sie ist auf keinen Mann angewiesen der ihr hilft, während sie in der ecke steht und weint. Trotzdem bleibt sie glaubhaft und begeht auch mal Fehler. Die Figuren haben Tiefe, man kann nicht erahnen in welche Richtung sich das Buch entwickelt und ein großer Pluspunkt ist ihr Widersacher Curran. Sie verliebt sich nicht Hals über Kopf in ihn und das ist erfrischend. Der Leser bekommt Situationen mit in denen er überlegt: Necken die Beiden sich jetzt? Meint er das ernst? Ist er/sie ihr/ihm jetzt sympathisch oder nicht? Gerade das macht in meinen Augen das Buch so besonders. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann nur jedem raten sich diesen einen "besonderen" Band unter vielen "normalen" zu holen

Seite: 1 | 2