Profil für FG > Rezensionen

Beiträge von FG

FG

Seite: 1 | 2
2 Toner-Patronen XL Platinum Serie - Schwarz, kompatibel zu Samsung MLT-D1052L ML-1910
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Toner prodzuziert starken grauen Schatten auf allen seiten, 22. Februar 2016
Bei meinem Drucker (Samsung SCX-4623) hat der Toner auf jeder gedruckten Seite einen deutlichen grauen Schatten produziert. Dies galt für beide Toner im Doppelpack. Nachdem ich einen Originaltoner von Samsung eingesetzt hatte, war alles wieder in Ordnung. Meine Konsequenz: Ich werde nur noch Originaltoner kaufen (schon bei amazon geordert), auch wenn er teurer ist. Dieser Toner wurde an amazon zurückgeschickt und Erstattung beantragt.

Woodstream 19-191R Rutland Haspel, isoliert mit Aufstellpfahl
Woodstream 19-191R Rutland Haspel, isoliert mit Aufstellpfahl

1.0 von 5 Sternen Leider falsche Produktbeschreibung!, 3. Dezember 2015
Die Produktbeschreibung lautet "Woodstream 19-191R Rutland Haspel, isoliert mit Aufstellpfahl". Daraus lese ich, dass ein Aufstellpfahl dabei ist!
Geliefert wird aber ohne Aufstellpfahl. Nach entsprechender Reklamation erhielt ich die selbe Haspel erneut - wieder ohne Aufstellpfahl. Ich habe daraufhin amazon angeschrieben und gebeten, die Produktbeschreibung zu ändern - offenbar auch ohne Erfolg. Das finde ich ärgerlich.
Die Haspel selbst ist ok, man muss sich den Aufstellpfahl dann also selbst konstruieren und wissen, dass der Pfahl im Preis nicht mit enthalten ist!

Die Daltons gegen Lucky Luke
Die Daltons gegen Lucky Luke
DVD

1.0 von 5 Sternen Nicht anschauen!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Daltons gegen Lucky Luke (Amazon Video)
Dieser Film ist einfach nur furchtbar. Langweilig, irritierend, schrecklich. Wir haben tatsächlich bis zum Ende durchgehalten. Es wurde einfach nicht besser. Schade um die verschenkte Lebenszeit.

Münsterschwarzacher Psalter
Münsterschwarzacher Psalter
von Georg Braulik

5.0 von 5 Sternen Wohl eine der besten Übersetzungen der Psalmen, 2. Dezember 2013
Diese Übersetzung der Psalmen ist besonders textnah und gleichzeitig so gestaltet, dass der ursprünglichen Vortragsweise, dem Singen, Rechnung getragen wird. Beides verwundert nicht, denn es sind zweifellos Experten der Sprache, die zu den Urquellen zurückgingen und gleichzeitig sind die Übersetzer Benediktiner, die eine tiefe, generationenlange Kenntnis über das Singen der Psalmen haben.

Nimm sein Bild in dein Herz - geistliche Deutung eines Gemäldes von Rembrandt.
Nimm sein Bild in dein Herz - geistliche Deutung eines Gemäldes von Rembrandt.
von Henri J. M Nouwen

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Buch, 2. Dezember 2013
Das Gemälde von Rembrandt ist nur der Aufhänger - es geht eigentlich um viel mehr. Es ist ein Buch über die Selbsterkennits des Autors und damit unmittelbar auch ein Buch über unsere Selbsterkenntnis. Ein christliche Grundhaltung ist für das Verständnis des Buches unabdingbar - und ebenso der Mut, sich selbst zu erkennen und an diesem Prozess zu wachsen.

In jeder Minute bist du da: Spielerisch Gottes Gegenwart entdecken (Klassiker der christlichen Spiritualität)
von Frank C Laubach

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll - und mitten ins Herz, 9. Oktober 2013
Dieses Buch ist die Antwort. Die Antwort auf die Frage vieler Menschen, wie sie Gott erleben, erfahren und spüren können. Und es ist die Antwort auf den Kampf, den viele kämpfen: Gott schon wollen, aber die Nähe als zu eng empfinden. Nach der Lektüre dieses Buches gibt es für den Leser zwei Möglichkeiten: Entweder man wendet sich ab uns sagt "Das ist doch viel zu nahe, zu eng, zu persönlich". - Dann bleibt Gott diese unbestimmte, unpersönliche "Masse" am anderen Ende des Universums. Oder man sagt "das ist es, das will ich auch haben." Dann ist dieses Buch die Anleitung, Gottes Nähe in allen Dingen zu finden und sich seinem Weg anzuvertrauen. - Eine andere Leseart als diese beiden kann es nicht geben, wenn man den Buchdeckel zugeschlagen hat. Wer auf der Suche nach Gott ist und abenteuerlustig genug, sich auf einen intensiven Weg einzulassen, wird in diesem Buch fündig.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl ..., 2. August 2013
Schönes Material, gute Verarbeitung, schlicht und ansprechend. Ich kann den Kauf nur empfehlen - als Geschenk oder für den eigenen Gebrauch.

Suche das wahre Glück. Das Geheimnis der Mönche entdecken
Suche das wahre Glück. Das Geheimnis der Mönche entdecken
von Christopher Jamison

5.0 von 5 Sternen Zurück zu den Wurzeln - und erkennen, was Glück ist, 2. August 2013
Christopher Jamison schafft in diesem Buch genau das, was er auch in seinem Buch "Durchatmen: Finde den Mönch in dir" gezeigt hat: Mit Vorsicht, Behutsamkeit und dabei voller Klarheit und Deutlichkeit aufzuzeigen, wie der Weg aussehen soll. Es geht in diesem Buch um den Weg zum Glück. Natürlich kann Jamison seine starken Wurzeln als benediktinischer Mönch nicht leugnen - und will es auch nicht. Denn hier schöpft er alte, sehr alte Weisheit, die andererseits mit moderner Psychologie kombiniert wird. Und schließlich geht dem Leser auf, dass was die übrigen zahllosen Glücksratgeber dieses und des letzten Jahrhunderts nur selten können: Zum Glück führen. Jamison zeigt den Weg auf, der über tiefe und hinterfragte Spiritualität führt - fest verankert im Glauben an den christlichen Gott (schließlich ist das auch die sprachliche Herkunft von "Spiritualität".
Ein sehr lesenswertes Buch, wenn man bereit ist sich ändern zu lassen und sich zu ändern - und wenn man keine Angst vor der Konfrontation mit den eigenen Fehlern hat, die doch alle bearbeitet werden können. Das Buch zeigt den Weg und damit den Weg zum Glück. Glück, das hier für uns als Menschen keine Vollkommenheit ist sondern der Weg dorthin und die Gewissheit des Ziels.

Der Himmel beginnt in Dir - Das Wissen der Wüstenväter für heute
Der Himmel beginnt in Dir - Das Wissen der Wüstenväter für heute
von Anselm Grün

5.0 von 5 Sternen Urgedanken der christlichen Spiritualität, 15. Februar 2013
Das ist ein Buch mit ungeschminkten Wahrheiten - über den Leser selbst! Die Wüstenväter als streng lebende Mönche im frühen Christentum hatten eine tiefe spirituelle und psychologische Einsicht in das Wesen der Menschen. In diesem Buch werden die Erkenntnisse gut lesbar und einfühlsam dargestellt - auch wenn die Selbsterkenntnis markant sein kann. Empfehlenswert für alle Leser, die sich für ein Leben mit Gott interessieren und sich dabei ihres eigenen Wesens und ihrer eigenen Natur stellen wollen.

crosstime 2013
crosstime 2013

5.0 von 5 Sternen Crosstime ist klasse, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: crosstime 2013 (Gebundene Ausgabe)
Für Jugendliche ist dieser Kalender eine tolle Sache - beim Glauben bleiben und trotzdem "cool". Es ist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Crosstime, den wir für unsere Kinder kaufen.

Seite: 1 | 2