ARRAY(0xac27d384)

J. Pistorius

Seite: 1 | 2 | 3
Gegenlichtblende ES-71II Sonnenblende für Canon EF 1.4/50mm USM
Gegenlichtblende ES-71II Sonnenblende für Canon EF 1.4/50mm USM
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Tadellos, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die GeLi ist leicht auf das Bajonett zu drehen. Sie rastet dort zwar nicht ein, sitzt aber fest und kann nicht unbeabsichtigt abgedreht werden. Das Material ist gut entgratet, überraschend stabil und lässt sich nur leicht verformen – ideal, wenn die GeLi in erster Linie als Schutz der Frontlinse benutzt wird.
Sie ist auch nicht schwarz wie das Original, sondern grau – für mich verschmerzbar, weil das Grau annähernd dem meiner Kamera (Canon 6D) entspricht. Und anders als das Produktfoto vermuten lässt, ist die Innenseite auch nicht samtbeschichtet. Da die Frontlinse des 1,4/50 etwas weiter innen liegt, ist das Objektiv ohnehin weniger anfällig für Streulicht; ich halte die Samtbeschichtung daher für nicht nötig.
Die (dezente) Typenkennung sitzt bei diesem Nachbau auch annähernd mittig (nicht wie beim Konkurrenzmodell von Kaiser).

Einen Stern ziehe ich ab, weil die Verpackung ziemlich fummelig ist: die Laschen werden beim Öffnungsversuch über den Rand der innenliegenden GeLi gedrückt, sodass man sie nicht richtig herausziehen kann, ohne die Schachtel einzureißen. Das kann man besser lösen, auch bei dem Preis.

Tipp: Wer den Schriftzug wie ich unten haben will, GeLi mit der Typenkennung auf drei Uhr (in einer Linie zum Objektiventriegelungs-Knopf) ansetzen. Geli umgedreht aufsetzen: Schriftzug auf 12 Uhr. Da der Punkt fehlt, kann man sich damit behelfen. Hat man schnell verinnerlicht.

Gepe Card Safe Basic - Tasche für Speicherkarten - Onyx, 3856
Gepe Card Safe Basic - Tasche für Speicherkarten - Onyx, 3856
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Nicht wasserdicht…, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
…aber ein ausreichend robuster Schutz. Zudem leicht, kompakt und universell. Kein Geruch, obwohl aus China (anders bekommt man solche Klein-Produkte vermutlich nicht mehr).

Kaiser Gegenlichtblende, Ersatz für Canon ES-71 II für  Canon EF 50/1.4 USM
Kaiser Gegenlichtblende, Ersatz für Canon ES-71 II für Canon EF 50/1.4 USM

2.0 von 5 Sternen Technisch okay, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Streulichtblende ist technisch okay und funktioniert einwandfrei.

Es gibt aber über die Funktion hinaus einige Kritikpunkte:
1. Das Material ist recht flexibel und dünn. Da die GeLi in erster Linie als Schutz (anstelle eines UV-Filters) gedacht ist, ist das für mich ein Minuspunkt.
2. Die Oberfläche entspricht in etwa der von aktuellen Nikon-Gehäusen (leichte Sprenkelung). Das mag wertig aussehen – aber zusammen mit dem recht hellen Grauton passt die Blende optisch weder zum Objektiv noch zur Kamera (Canon 6D).
3. Ein weiteres optisches Manko: Der Schriftzug ist alles, aber nicht mittig aufgebracht – er steht eher seitlich.

Zu guter Letzt hatte »mein« Exemplar auch noch geringe, aber doch sichtbare feine Gebrauchsspuren. Habe die GeLi also umgehend zurückgeschickt.
Die stattdessen bestellte GeLi der Fa. ayex (vertrieben durch Khalia) ist günstiger und deutlich stabilier. Auch sie ist nicht schwarz, entspricht aber im Grauton annähernd dem Gehäuse meiner Canon 6D.

Dunkle Halunken: Roman
Dunkle Halunken: Roman
von Terry Pratchett

3.0 von 5 Sternen Moderner Oliver Twist, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dunkle Halunken: Roman (Gebundene Ausgabe)
Pratchett's neues Werk ist im Grunde nichts anderes als eine Variante von Charles Dickens »Oliver Twist«, ohne dessen Tiefgang und meisterhafte erzählerische Raffinesse.
Pratchett hat sich offenbar stark »inspirieren« lassen. So ist z.B. das historische Vorbild für den jüdischen Hehler Fagin der 1831 nach Australien verbannte Solomon. Diesen Namen trägt auch der ebenfalls jüdische Hehler in »Dunkle Halunken«. Es gibt noch weitere Parallelen, wie die ähnlich angelegten und gezeichneten Charaktere oder den grundsätzlichen Handlungsverlauf (der »viktorianische Hans im Glück«), ja sogar die kurzen Zusammenfassungen des jeweiligen Kapitels jeweils zu Kapitelbeginn wurden übernommen.
Die in anderen Pratchett-Bücher so gelungenen Anspielungen sind hier nur plump zu nennen, weil viel zu offensichtlich. Ein irrer Barbier mit Leichen im Keller muss nicht auch noch Sweeney Todd genannt werden. Das nimmt dem Ganzen schlicht den Witz.
Eigenständig gesehen hat das Buch einen lockeren Stil und lässt sich widerstandslos lesen, ist hier und da auch mal ganz komisch. Kaufen muss man es nicht, geliehen kann man es mal lesen – ist aber enttäuscht, wenn man die Qualität der meisten Scheibenweltromane kennt.

ZYXEL NBG419N v2 Wireless N NetUSB Router
ZYXEL NBG419N v2 Wireless N NetUSB Router

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt!, 15. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis auf einen Test auf netzwelt.de findet man kaum etwas zu diesem Gerät einer relativ unbekannten Firma, das Wenige ist aber positiv. So war ich zunächst skeptisch. Da der Router aber für kurze Zeit als Amazon Warehouse Deal für die Hälfte des aktuellen Preises angeboten wurde, habe ich dann doch den Test gewagt – und wurde positiv überrascht!

Der Router ist kinderleicht einzurichten, arbeitet flott und reicht für den anspruchsvolleren Normalgebrauch vollkommen aus. Er funktioniert sehr gut mit dem Unitymedia-Kabelmodem von Cisco (3208G). Ich habe die Sendeleistung auf 50% gedrosselt, was für unsere 60qm-Wohnung ausreicht.

Im Detail (in loser Reihenfolge):

+ Stabile WLAN-Verbindung mit gutem Durchsatz, weder auf unseren beiden Macs noch auf dem iPhone habe ich bis jetzt Verzögerungen oder Aussetzer bemerkt
+ WLAN am Gerät ausschaltbar
+ Dioden komplett ausschaltbar (nichts blinkt), ebenfalls am Gerät
+ Einfache Bedienung des übersichtlichen Routermenüs (siehe Bilder oben)
+ Netzteil fiept nicht (im Wohnzimmer nicht unwichtig)
+ Schlichte Optik
+ Antennen abschraubbar
+ Geringer Stromverbrauch
+ USB-Anschluss für Drucker, Festplatte etc.
+ Sehr umfangreiches Handbuch auf CD (ca. 280 Seiten)

- Für den Zugriff auf USB muss eine (für Win und Mac mitgelieferte) Software installiert werden, eine nahtlos integrierte Netzwerkfestplatte ist nicht möglich. Einen Drucker habe ich noch nicht angeschlossen.
- Inkonsequente Übersetzung des Routermenüs, dadurch teilweise irreführende Benennung
- Handbuch nur auf Englisch

Fazit: Aufgrund dieser Liste würde ich 4 Sterne geben, v.a. aufgrund des komplett englischen Handbuchs. Da das Gerät aber tatsächlich nicht in China (wie sicher die meisten Geräte der Konkurrenz), sondern Taiwan hergestellt wurde: 5 Sterne, mit gutem Gewissen, für ein Gerät, dass sich vor der Konkurrenz (z.B. Netgear WNR2200, D-Link DIR-652) nicht zu verstecken braucht!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt für diesen Preis., 30. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich aufgrund der positiven Bewertungen hier dieses Headset bestellt und bin bisher nicht enttäuscht worden. Schon gar nicht bei diesem Preis. Sicher, man kann nicht die Qualität eines Headsets erwarten, das 30-40€ kostet. Aber für den normalen Benutzer reicht es.

Die Sprachqualität ist nicht überragend, aber in einem Radius von 2-3 Metern ums Telefon mehr als ausreichend ' man versteht den Gesprächspartner klar und deutlich, das Rauschen ist minimal. Hier habe ich übrigens starke Unterschiede bei verschiedenen Handys bemerkt: an einem alten SonyEricsson war die Sprachqualität und die Reichweite schlechter als bei einem aktuellen Samsung-Gerät. Die negativen Bemerkungen bzgl. der Sprachqualität sind also durchaus auch auf die verwendeten Telefone zurückzuführen.
Die Bedienung ist kinderleicht, die Kopplung ist eine Sache von Sekunden. Genauso habe ich mir es von Nokia vorgestellt. Der Sitz ist gut, nichts drückt am Ohr und das Mikrofon scheuert auch nicht an der Wange.

Alles in allem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und eine klare Empfehlung für diejenigen, die ein kabelloses Headset brauchen, nur telefonieren und nicht viel ausgeben wollen.

Crumpler The Gimp 15''Wide Laptop Case - Brown
Crumpler The Gimp 15''Wide Laptop Case - Brown
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt..., 8. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...um mein Macbook Pro Early '08 und damit auch um alle anderen MBP. Das Neopren ist weich und liegt gut in der Hand und ist auch an den Ecken noch dick genug. Mit den Crumpler Gimps kann man eigentlich nie etwas falsch machen.

Zwei Dinge seien jedoch gesagt, grade beim Macbook Pro:
1. Das Neopren unterstützt bis zu einem gewissen Grad die Kühlung des Geräts, da das Material Wärme aufnimmt und so die Unterseite kühler hält.
2. Der Zipper startet dort, wo der Magsafe-Stromanschluss ist; dadurch muss der Reißverschluss offenbleiben, wenn das Gerät am Netz ist ' das ist alles andere als optimal gelöst. Ich kann damit leben, aber eine Tasche, die eigentlich zwischen 30-35€ kostet, sollte das besser können.

Stativköcher kalahari 85cm khaki
Stativköcher kalahari 85cm khaki

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 8. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Stativköcher kalahari 85cm khaki (Zubehör)
Heute angekommen von Foto Porst, sehr gut verpackt.

Köcher/Tasche fasst sich sehr wertig an und ist sehr gut verarbeitet, keine Materialfehler im Canvas-Gewebe. Mein großes Giottos 3361 mit dem Kopf 5001 passt noch bequem rein und hat oben ca. 5cm Luft. Die scheinbar wasserdichte Innentasche verjüngt sich leicht nach unten, sodass das Stativ sicher gehalten wird. Der Schultergurt ist gut gearbeitet und dürfte erwartungsgemäß das immerhin 3,5Kg-Stativ nicht allzusehr schmerzen lassen.

Alles in allem eine absolut klare Empfehlung, bei dem Preis allemal. Dürfte locker das doppelte Kosten bei dieser Qualität.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wie immer top,, 6. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mehr kann man dazu nicht sagen, passgenau und funktional! Folix ist meine klare Empfehlung für sinnvolle, günstige und in der Praxis wirklich brauchbare Schutzfolien, die halten was sie versprechen...

atFoliX Displayschutzfolie für Samsung SGH-U900 Soul - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig,, 20. März 2009
in allen Belangen, sowohl die Folie als auch der Support:
Wie auf dem Bild oben zusehen ist, war ich zuerst enttäuscht, weil die Folie nicht voll zu passen schien. Auf meine Email wurde innerhalb von 20 Minuten reagiert, und das Problem beseitig. Die Folie würde nicht mehr haften, ginge sie weiter nach unten, davon also nicht irritieren lassen!

Die Folie ist bestverarbeitet und absolut kratzfest. Sie ist kinderleicht aufzubringen, man muss kaum rakeln, die Folie saugt sich durch die Silikon-Haftfläche von selbst ans Glas. Auch ist sie abwaschbar und danach wiederverwendbar. Einfach Wasser darüberlaufen lassen, schütteln, mit der Klebeseite nach unten auf eine EC-Karte legen, die Oberseite mit einem Küchentuch abtupfen und danach das Wasser zwischen EC-Karte und Folie rausrakeln. Trocknen lassen. Danach ist die Folie neuwertig und wieder aufzubringen.

Zu der Folie auf dem U900: Auf dem Display top, auf den Touchpad fingerabdruckempfindlich und durch das leichte Überstehen nach unten zumindest in der Jeanstasche ab und zu mal abzuwaschen, weil sich Fussel festsetzen können. Ist aber nicht weiter zu beachten, wenn man das Handy nicht in der Jeans trägt!

Es sind übrigens Folien für beide Displays dabei, das geht hier ein wenig unter!

Fazit: Für den Preis die beste Folie, die man auf dem Markt finden! Top verarbeitet, sehr anwenderfreundlich. Dazu der Service. Klare Empfehlung!

Update: Habe mittlerweile gemerkt, dass man die Folie nach dem "Waschen" direkt auf das Handy legen kann. Danach einfach mit einem sauberen Tuch darübergehen.

Seite: 1 | 2 | 3