Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Varngyver > Rezensionen

Beiträge von Varngyver

Varngyver

Seite: 1 | 2 | 3
Das Buch der Grausamen Trume
Das Buch der Grausamen Trume

1.0 von 5 Sternen Leider gekürzt, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Grausamen Trume (Audio CD)
Auch dieser TSB-Klassiker erscheint - wie in der zweiten Hälfte der 80ziger Jahre - um 10 Sekunden gekürzt.
Für all diejenigen Sinclair-Fans und Hörspielsammler, die schon lange auf eine CD-Veröffentlichung gehofft haben, eine herbe Enttäuschung.
Denn ein Wiedereinfügen der entfernten Szenen von einer qualitativ hochwertigen MC wäre mit den heutigen tontechnischen Mitteln leicht zu bewerkstelligen - ohne klangliche Unterschiede. Genau das habe ich - und sicher auch die meisten JS-Fans - von Lübbe erwartet.
Schade!

Und da steht uns noch so einiges bevor:
- Asmodinas Todesengel; 130 Sekunden
- Der lächelnde Henker; 12 Sekunden
- Blutiger Halloween; 55 Sekunden
- Die grausamen Ritter; 73 Sekunden
- Zombies auf dem Roten Platz; 7 Sekunden

Ich für meinen Teil werde weiterhin die Cut-Szenen aus meinen ungeschnittenen MCs in die CD-Fassungen einfügen und mir so meine eigenen, tontechnisch und klanglich bestmöglichen, ungeschnittenen Fassungen erstellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 10:17 AM MEST

Tonstudio Braun, Folge 14: Das Buch der grausamen Träume
Tonstudio Braun, Folge 14: Das Buch der grausamen Träume

1.0 von 5 Sternen gekürzte Fassung, 22. Februar 2016
Diese remasterd CD-Fassung ist in einer Szene um 10 Sekunden gekürzt!
Für eine heutige Wiederveröffentlichung der alten Klassiker von Tonstudio Braun ein absolutes Armutszeugnis von Lübbe Audio, die in ihrer eigenen John-Sinclair-Hörspielserie teilweise ein weitaus höheres Gewaltniveau vertont haben.
Für echte Sinclair-Fans einfach nur enttäuschend und ärgerlich!

Da Tonstudio Braun leider von siebzehn Hörspielen die originalen Masterbänder zwischen 1985 und 1986 für eine Neuauflage geschnitten hat, und sich Lübbe Audio im Vorfeld der remasterd CD-Auflage nicht die Mühe gemacht hat, ungeschnittene MC-Erstauflagen zum Wiedereinfügen der entfernten Szenen zu organisieren (sicher wären viele Sinclair-Fans im Besitz der TSB Erstauflagen bei einem entsprechenden Aufruf dazu bereit gewesen, ihre MCs Lübbe Audio dafür zur Verfügung zu stellen - mich eingeschlossen!!!) werden wir uns in Zukunft an folgenden "CUT-Folgen" auf CD erfreuen dürfen:

TITEL und SCHNITTLÄNGE
- Blutiger Halloween; 55 Sekunden
- Die grausamen Ritter; 73 Sekunden
- Zombies auf dem Roten Platz; 7 Sekunden

VIEL SPASS!!!

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 11: Der unheimliche Bogenschütze.
John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 11: Der unheimliche Bogenschütze.

1.0 von 5 Sternen geschnittene Fassung, 19. Februar 2016
Diese remasterd CD-Fassung ist in einer Szene um insgesamt 41 Sekunden gekürzt!
Für eine heutige Wiederveröffentlichung der alten Klassiker von Tonmstudio Braun ein absolutes Armutszeugnis von Lübbe Audio, die in ihrer eigenen John-Sinclair-Hörspielserie teilweise ein weitaus höheres Gewaltniveau vertont haben.
Für echte Sinclair-Fans einfach nur enttäuschend und ärgerlich!

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 12: Augen des Grauens.
John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 12: Augen des Grauens.

1.0 von 5 Sternen geschnittene Fassung, 19. Februar 2016
Diese remasterd CD-Fassung ist iin einer Szene um 6 Sekunden gekürzt!
Für echte Sinclair-Fans einfach nur enttäuschend und ärgerlich!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2016 6:29 PM CET

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 07: Die Horror-Reiter.
John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 07: Die Horror-Reiter.

1.0 von 5 Sternen gekürzte Fassung, 19. Februar 2016
Diese remasterd CD-Fassung ist in drei Szenen um insgesamt 28 Sekunden gekürzt!

The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut / Extended [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut / Extended [Blu-ray]
DVD ~ Jon Bernthal

1.0 von 5 Sternen Billige Blu-Ray-Verkaufsstrategie = Bes***** am Kunden, 15. November 2014
Ich werde hier nicht auf die Bild- und/oder Tonqualität - die hier hauptsächlich den meisten Kritikern an die Nieren geht!!! - eingehen.
Mich persönlich stört etwas ganz anderes!

Es wird hier mit Uncut & Extended geworben - um dann herauszufinden das:
1. von 16 Folgen nur 2 Folgen länger sind als im TV
2. es sich bei den erweiterten Szenen ausschließlich um Gelaber und rumschlürfende Zombies handelt
3. es kein bißchen wichtige Handlung für die Folge/Serie oder Action enthalten sind

Der Zusatz "Extended" zielt also einzig und allein darauf ab, den Fan dazu zu verleiten, die teurere (wenn auch nur ein paar Euro) Blu-Ray-Fassung zu kaufen.
Und das für nichts und wieder nichts!

Traurig, daß die Filmstudios, Produzenten usw. immer wieder auf diese Masche zum Geldverdienen zurückgreifen, und traurig, daß man als Käufer immer wieder darauf hereinfällt - und irgendwann davon die Schnauze voll hat.
Warum sonst ziehen sich immer mehr Menschen ihre Lieblingsserien und Filme illegal für fast umsonst aus dem Netz?

So kann man einem Fan die Freude auch verderben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2015 1:10 PM CET

Karate Tiger 10 / The Champions (Uncut) [DVD] [Import]
Karate Tiger 10 / The Champions (Uncut) [DVD] [Import]
DVD ~ Louis Mandylor

1.0 von 5 Sternen Schrott!!!, 20. Januar 2014
ACHTUNG!!! BOOTLEG!!!

Nicht nur, daß die Herausgabe und der Verkauf dieser Fassung illegal ist, nein, der Film ist dazu auch nur gebrannt und hakt von Anfang bis Ende, weil der eigentliche NTSC-Film in PAL gerendert wurde.

Bloß die Finger weg davon!!!
Alles andere ist reine Geldverschwendung!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2016 11:15 PM MEST

Godzilla - Attack All Monsters [Limited Edition]
Godzilla - Attack All Monsters [Limited Edition]
DVD ~ Kenji Sahara
Wird angeboten von Medien Thüringer

1.0 von 5 Sternen Für Kaiju-Fans ein Muß - aber NICHT zu diesem Preis!!!, 14. Juli 2013
ACHTUNG:
In dieser Rezension bewerte ich NICHT den Film oder die Qualität der DVD - sondern die Preispolitik von Amazon!!!

Als Kaiju-Fan - und besonders Godzilla-Fan - bin ich überaus erfreut, endlich meine Godzi-Sammlung durch diese deutschsprachige Veröffentlichung vervollständigen zu können.
Ebenso bin ich ein langjähriger und treuer Amazon-Kunde, und ein Großteil meiner Filmsammlung habe ich hier erstanden.

Aber auch ich habe es endgültig satt, bei jeder Gelegenheit von Amazon abgezockt zu werden!!!
Jedesmal, wenn ein Film in geringer Auflage als Sammlerauflage erscheint, dreht Amazon am Preisrad und fordert unverschämte Summen vom potenziellen Käufer.
Dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür!

Nur zum Vergleich:
Amazon = 41,99 Euro
ofdb-onlinemarkt = 27,99 Euro plus 7 Euro Porto, Versand eigenhändig (weil der Film ungeprüft ist)
i-catcher media = 26,99 Euro + 4 Euro Porto (ab 40 Euro Portofrei)

Frage:
Wieso kostet der Film bei Amazon 15 Euro mehr?

Dasselbe Prinzip ist bei den kommenden Gamera-Veröffentlichungen zu beobachten:
Amazon = 26,99 Euro je Film
i-catcher Media = 21,99 Euro je Film
ofbd-onlinemarkt = 19,98 Euro je Film

Diese drei Filme zusammen genommen:
Amazon = 95,97 Euro
i-catcher-Media = 74,97 Euro (Porto inklusive)
ofdb-onlinemarkt = 74,95 Euro (Porto inklusive, Versand eigenhändig)

Das macht einen Unterschied von sage und schreibe 21 Euro!!!

Daher meine Bitte und Empfehlung:
Unterstützt auf KEINEN FALL!!! die Habgier von Amazon!!!
Spart EUER Geld!!!
Kauft GÜNSTIG und VERGLEICHT Preise!!!

Wir - die Kunden - müssen uns gegen diese Art der Preispolitik wehren!!!
Laßt EUCH nicht abzocken!!!
Amazon - und diverse andere Online-Händler - müssen lernen, das wir nicht von ihnen, sondern sie von uns abhängig sind. Ist es hier zu teuer, kauf man denselben Artikel woanders billiger!
Faire Preise = interessierte und kaufwillige Kunden!!!

So, das war's.
Hail to the King of Monsters
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 1:52 PM MEST

Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer [Limited Edition]
Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer [Limited Edition]
DVD ~ Kojiro Hongo

4.0 von 5 Sternen Gamera vs. Gaos, 26. Juli 2012
ALLGEMEINES

Der dritte Teil der Gamera-Filme - hier von Cult Movies veröffentlicht.
Zur Handlung des Films erfolgt kein Kommentar.

Die DVD wartet mit den üblichen Extras auf:
- Intro von Jörg Buttgereit & Bodo Traber
- Trailer & Trailershow
- 4 Sammelkarten
- Steelbook Edition auf 2000 Exemplare limitiert

FILM

Der Film liegt in zwei Versionen vor:
- deutsche Kinofassung, 77min.
- japanische Originalfassung, 83min.
Die zusätzlichen sechs Minuten Filmmaterial wurden nachsynchronisiert. Diese Fassung liegt also ebenfalls
vollständig deutsch synchron vor.

BILD

Der Film wird im original Kinoformat Cinemascope 2,35:1 präsentiert.
Das Bild wurde digital remasterd und aufbereitet, und besitzt für das Alter des Originalmaterials eine wirklich gute Bildqualität.
Farben und Kontrast sind gut abgestimmt, so daß auch dunklere Szenen erkennbar sind.
Die Bildschärfe ist gut bis sehr gut.
Der Film läuft einwandfrei und ohne ruckeln oder ähnliche Störungen.

TON

Es liegen sowohl deutsche als auch japanische Tonspur in Stereo vor.
Leider ist die deutsche Tonspur etwas leise geraten und der Sprachton wird manchmal von Musik und/oder Effekten gedrückt und daher an einigen Stellen etwas schwer verständlich. Hin und wieder wirkt die Tonspur - insbesondere die Sprache - etwas blechern.
Insgesamt jedoch ist der deutsche Ton - bedenkt man auch hier das Alter des Originalmaterials - als gut zu bewerten und spätestens beim zweiten ansehen hat man auch jedes unwichtige Wort oder Satz verstanden.

UNTERTITEL

Es liegen deutsche Untertitel vor.
Sowohl Standarduntertitel - für diejenigen unter uns, die den Film im japanischen Originalton sehen möchten - als auch Übersetzeruntertitel für entsprechende japanisch beschriftete Schilder und dergleichen, die jedoch nicht zwingend notwendig sind um den Film verstehen zu können.

FAZIT

Für Fans von Gamera und Sammler des japanischen Monsterkinos ist diese DVD ein echter Leckerbissen und gehört damit selbstverständlich in jede Sammlung.
Preistechnisch muß hier jeder für sich entscheiden, wo und wann, und zu welchem Preis er diesen Film erwerben möchte - ich empfehle einen Kauf auf unter 30 Euro.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2012 4:27 PM MEST

Superman, Teil 1& 2 (2 Discs)
Superman, Teil 1& 2 (2 Discs)
DVD ~ -

2.0 von 5 Sternen Superman - Fleischer Studios, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Superman, Teil 1& 2 (2 Discs) (DVD)
Positiv: Das Bild wurde digital bearbeitet und optisch auf einen sehr guten Stand
gebracht.
Die Farben sind kräftig, die Farbtiefe sehr gut. Kontrast und Helligkeit
gut aufeinander abgestimmt. Die Tiefenschärfe ist ebenfalls sehr gut.
Insgesamt macht das Bild einen guten Eindruck, auch auf HD-Bildschirmen
größerer Diagonale.

Negativ: Obwohl die deutsche Tonspur neu bearbeitet wurde und frei von Rauschen
oder anderen Störgeräuschen, und für sich genommen gut verständlich ist -
gibt es dennoch ein nicht unwesentliches Manko:
Der deutsche Ton wurde einfach über den englischen Originalton gelegt und
ist ständig deutlich aus dem Hintergrund herauszuhören - was auf Dauer als
äußerst störend empfunden wird.
Hinzu kommt, das der deutschen Synchro der Pep fehlt! Offenbar waren die
eingesetzten Sprecher nur mäßig motiviert, was sich dann in der dramatur-
gischen Darstellung niederschlägt und den Spaßfaktor mindert.

Fazit: Trotz des sehr günstigen Preises ist vom Kauf abzuraten!
Nur empfehlenswert für den fanatischen Superman-Fan.

Seite: 1 | 2 | 3