Profil für angie3359 > Rezensionen

Aschermittwoch
Aschermittwoch
von Ethan Hawke

3.0 von 5 Sternen Hin und weg am Aschermittwoch, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aschermittwoch (Taschenbuch)
Hin und weg ist eine entzückende Liebesgeschichte, die ich immer wieder gerne nochmal lese.
Was mich mit Aschermittwoch erwartet weiss ich noch nicht, da ich über Seite 19 noch nicht hinaus gekommen bin.
Trotzdem frage ich mich, inwieweit Ethan Hawkes Bücher autobiografische Details beinhalten, schliesslich sagt man ja doch, in Büchern verarbeiten Autoren oft Erlebnisse ihres eigenen Lebens.
.. und wenn ich mich an Passagen von Hin und Weg erinner, und den Lebenslauf von Ethan Hawke durchlese könnte man doch einige Paralellen interpretieren.

Before Sunset [FR Import]
Before Sunset [FR Import]
DVD ~ Ethan Hawke
Wird angeboten von bphandel

5.0 von 5 Sternen Filme mit Tiefgang heute nicht mehr gefragt, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Before Sunset [FR Import] (DVD)
Ich bin aufgrund der durchwegs super Rezensionen auf beide Filme gestossen.
Vorab hat mich der Handlungsort von Before Sunrise abgeschreckt, da Österreich als Filmkulisse zwar oft benützt, aber als Handlungsort mich eher nicht anspricht (ich wohne selbst in Wien).
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Filmgucker, die sich Action und Handlungsspektakel erwarten hier durchaus enttäuscht werden.
Hier spielen Dialog und die Gesprächsinhalte die Hauptrolle, sowie auch in der für mich sehr gelungenen Fortsetzung Before Sunrise.

In der in der heutigen Zeit fehlenden Konversationen in allen Bereichen zwischenmenschlicher Beziehungen, ist dieser Film für mich Beispiel wie es gehen könnte, wenn man sein Herz und seinen Mund öffnet.

Wunderschönes tiefsinniges und nachdenkliches Gefühlskino, dass mal ohne 9 1/2 Wochen Szenen viel träumerischen Freiraum lässt.

Ob die Fortsetzung "Before Midnight" uns/mir das gewünschte Ende bringt...
abwarten und dann ansehen :-)

Der Liebe verfallen
Der Liebe verfallen
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Der Liebe verfallen ...., 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Liebe verfallen (DVD)
Robert de Niro und die junge (ach sie ist heute noch immer "jung") Meryl Streep.
Film hat mir sehr gut gefallen viel Gefühl und Tiefe

Devolo dLAN 200 AVduo Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose) weiß
Devolo dLAN 200 AVduo Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose) weiß

4.0 von 5 Sternen Devolo dLAN 200 AVduo Starter Kit, 11. Dezember 2012
Da ich meinen Router im Kellergeschoss habe, hatte ich bis jetzt keine Reichweite für Internet bis ins Dachgeschoss.
Mit diesem praktischen Teil kann ich nun auch dieses mit Internet versorgen.
Sorgen machte mir bei der Bestellung die "Montage" und "Installation", völlig unbegründet .. anstecken und das wars ...
Kleine Ausfälle kommen vor, die Gründe kann ich nicht nachvollziehen ob die vom Internetbetreiber selbst oder dem Gerät kommen .. verschmerzbar
Meine Tochter freut sich nun in ihrem Zimmer "surfen" zu können.

Friis & Company Tweety Handbag 1240151, Damen Messengerbags, Blau (Navy 183), 38x27x20 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Optisch schöne Tasche, 11. Dezember 2012
Viel Stauraum, ein Mittelfach wäre bei dieser Taschengrösse sicher nicht verkehrt gewesen.
Über die Haltbarkeit (Belastbarkeit) des Plastikreissverschlusses kann ich noch nichts schreiben, da ich die Tasche zu kurz in Verwendung habe.
Das die Tasche um diesen Preis kein echtes Leder kennt ist schade.

Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste
Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste

4.0 von 5 Sternen Einsteigermodell für Einsteiger, 5. Oktober 2011
Das Putzen mit der Schallzahnbürste bedarf Gewöhnung, die Geräuschentwicklung beim Putzen selbst ist auch gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm.

Die Verarbeitung des Gerätes ist perfekt, keine Rillen wo sich Zahnpasta verstecken könnte, Reinigung daher problemlos und einfach. Akku hält eine Woche bei 2x täglich reinigen.

Der eingebaute Timer ist ein nettes Feature, aber für mich persönlich nicht notwendig.

Kleines Minus sind die Bürsten an sich, die meines Erachtens zu gross geraten sind, und das Gefühl geben nicht in alle Bereiche des Mundes, vor allem im Backenzahnbereich gründlich putzen zu können.

Tipp: Wer die Auswahl hat, Abwechseln mit rotierenden Bürsten oder mal händisch, damit man nicht aus der Übung kommt :-)