Profil für Dietrich > Rezensionen

Dietrich

Never Trust a Hippy
Never Trust a Hippy
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Adrian Sherwood - genialer Dub-Mixer und Besitzer von OnU-Sounds, 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Never Trust a Hippy (Audio CD)
Souveräner Dub-Ethno-Sound. Eine zeitlose, aber prägende Platte. Volle Punktzahl.

Adrian Sherwood produziert/hat produziert: Dub Syndicate, Prince Far I, African Head Charge, Asian Dub Foundation, Bim Sherman, Lee Perry, Primal Scream, Mark Steward, Sinead O'Connor, Nine Inch Nails und Little Axe

Gastmusiker auf dieser Platte:
Sly and Robbie, Keith Le Blanc, Skip McDonald, Ghetto Priest, Carlton 'Bubblers' Ogilive.

O-Ton Sherwood
»Es ist eine Vernunftsehe«, sagt Sherwood. »Ich dachte über mich nach, in Zusammenhang mit dem, was 'Real World' ausgelöst hatte. Es ist kein Remix-Album, es ist ein einziges Stück. Es ist meine eigene Version in Form einer Weltmusik-Scifi-Dub-Dancehall-Platte, die zeitgenössisch wurde durch so großartige Leute wie Sly und Robbie, Lenky, Jazzwad und Bubblers.«

Aber nachdem es auf der Tanzfläche getestet wurde - seinem eigenen, unfehlbaren Lackmustest - ist er ganz besonders stolz auf das Ergebnis. »Ich kann es draußen in den Clubs spielen und es repräsentiert mich. Und ich weiß, diese Stücke gehen auch richtig laut.«