MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Minerva > Rezensionen

Beiträge von Minerva

Minerva

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fishtank 27242 - Krazy Wordz Family, Puzzles, bunt
Fishtank 27242 - Krazy Wordz Family, Puzzles, bunt

5.0 von 5 Sternen Toppt die Erwachsenen-Edition, 26. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Spielregeln: Jeder Spieler zieht drei Vokale und sechs Konsonanten. Daraus muss jeder Spieler ein Fantasiewort kreieren, das seiner persönlichen Aufgabe entspricht, die er in Form einer Karte verdeckt gezogen hat. Aufgabe kann sein, ein anderes Wort für ein wohlschmeckendes Gewürz zu erfinden oder ein Wort für etwas riesig Großes. Die erfundenen Worte sind für jeden sichtbar, währenddessen man die Aufgaben-Karten wieder verdeckt zurückgibt. Diese werden nach dem Mischen einer Zahl zugeordnet. Nun muss jeder Spieler tippen, was welches Wort bedeutet. Sowohl der Spieler, der richtig tippt, als auch der Spieler, der bei einem Wort richtig gelegen hat, bekommt dann jeweils einen Punkt. Gewonnen hat nach sechs Runden, wer die meisten Punkte hat.

Wir haben schon das Spiel für Erwachsene (mit Begriffen eher für Erwachsene) gespielt, aber die Familienausgabe gefällt uns noch besser. Die Bandbreite der zu bildenden Worte ist da einfach größer. Es war witzig, was sich die anderen so alles einfallen lassen haben. Manchmal ist es wirklich schwierig aus den verfügbaren Buchstaben ein Wort zu bilden, das dem Klang eines beabsichtigten Fantasie-Begriffs nahe kommt. Spaß hatten wir jedenfalls alle an dem Spiel.

Robas Lund 62543NN4 DX Racer12 Gaming-/Büro-/Schreibtischstuhl, Chefsessel mit Armlehnen, Wide Serie, 69 x 127-134 x 76 cm, Gestell Alu, Bezug Kunstleder, schwarz
Wird angeboten von Woody-Moebel

4.0 von 5 Sternen Cool für Gamer, 25. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der futuristisch anmutende Gaming- und Bürostuhl ist gut verarbeitet, das Kunstleder gut vernäht und er ist in einer halben Stunde zusammengebaut (eine zweite Person kann dabei ab und zu hilfreich sein). Am Anfang wirft einen allerdings der Gestank nach Chemie fast um. Das gibt sich aber nach ein paar Stunden.

Die Polsterung des ziemlich breiten Stuhls ist fest. Der Stuhl lässt sich mannigfaltig verstellen und das jeweils in weiten Grenzen: Sitzhöhe, Lehne bis fast zum Liegen, Armlehnen in der Höhe und lassen sich auch leicht schräg nach innen drehen. Dazu gibt es ein Kopfkissen und eine Rückenunterstützung. Die Einstellung der beiden letzten Stuhlbestandteile finde ich nicht ganz so geschickt.

Der Stuhl läuft wunderbar leicht auf seinen Rollen auf Parkett und er dreht sich völlig geräuschlos. Man hat dabei fast das Gefühl, auf einer Wolke zu schweben. Auch längeres Sitzen macht keine Probleme.

FAZIT: Ich sehe den Stuhl mit seinen Einstellmöglichkeiten als ideal für Gamer an, als Schreibtischstuhl ist er zwar auch nicht schlecht, aber andere Bürostühle lassen sich zum Beispiel am Rücken einfacher verstellen.

Olympus OM-D E-M10 Mark II Systemkamera (16 Megapixel, 5-Achsen VCM BildsTabilisator, elektronischer Sucher mit 2,36 Mio. OLED, Full-HD, WLAN, Metallgehäuse) Kit inkl. 14-42mm Objektiv silber

4.0 von 5 Sternen Keine Frage, eine gute Kamera, 21. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher fotografiere ich hauptsächlich mit Canon-Kameras (mit der EOS 700d und der G7x, seit Kurzem der EOS 750d).

VERARBEITUNG: Die E-M 10 Mark II ist ausgezeichnet verarbeitet, im Gegensatz zu Spiegelreflexkameras wesentlich kompakter gebaut und wiegt ordentliche 500 Gramm. Vom Gewicht her ist die EOS 750d kaum schwerer.

BEDIENUNGSANLEITUNG: Eine Kürzestanleitung zur Inbetriebnahme der Kamera ist beigelegt, die ausführliche Anleitung kann von der beigelegten CD-ROM im pdf-Format heruntergeladen werden. Mir ist die Anleitung aus Papier zu kurz (4 Seiten), da ich eine Kamera nicht unbedingt vor dem Rechner testen möchte.

BEDIENUNG: Schaut man von oben auf die E-M 10 Mark II, schrecken einen erst einmal die unzähligen Räder und Knöpfe. Die Standardbedienung der Kamera ist trotzdem einfach. Man kann problemlos Standardaufnahmen machen, filmen und Fotos und Filme anschauen. Über die OK-Taste lässt sich auf dem Display eine Matrix anzeigen, bei der man einfach viele Funktionalitäten verstellen kann. Will man weitere nahezu unzählige Möglichkeiten der Kamera nutzen, muss man sich ausführlich mit Bedienungsanleitung beschäftigen. Im Vergleich zu meiner EOS 750d empfand ich die Bedienung der E-M 10 Mark II um einiges weniger intuitiv und komplizierter. Das Display der E-M 10 Mark II lässt sich nach oben (90°) und unten (ca. 40°) klappen, aber nicht wie bei meiner Eos 750 D ziemlich frei in die meisten Richtungen bewegen. Das ist bei Aufnahmen nahe Bodenhöhe oder weit oben schon von Nachteil.

FUNKTIONSUMFANG:
Neben dem Automatikmodus ertrinkt man formlich in Sondermodi (auf Programmwählscheibe SCN). Es gibt sagenhafte 25 davon wie Porträts, Landschaft, Serienaufnahme, Sport, Freihand Sternenlicht, Nacht, Nacht mit Personen, Sonnenuntergang, Dokumente, Panorama, Feuerwerk, Schwenken, Weitwinkel, Nahaufnahme, Strand- und Schneeaufnahme ..... Beim Panorama-Programm muss man mehrmals ein Foto auslösen und die Kamera jeweils innerhalb eines bestimmten Rahmens verschieben. Es gibt sogar ein Programm für den Fisheye-Effekt.

Beim Aufnahmemodus ART gibt es die Effekte Pop-Art, Weichzeichner, blasse Farben, weiches Licht, Monochromfilm, Lochkamera, Diorama, Cross-Entwicklung (Magenta wird hervorgehoben), zartes Sepia, dramatischer Effekt, Gemälde, Wasserfarben, Vintage und partielle Farbe. Das Letzte fand ich sehr interessant, da wird ein Motiv farbig gezeigt, zum Beispiel ein Auto in der Mitte und der Rest ist Grautönen zu sehen. Eine Fotostory kann man auch erstellen.

Manuell kann man sehr umfangreich Einstellungen vornehmen, das reicht von der Blende und Verschlusszeit über Helligkeitsänderungen zur Farbsteuerung, soweit der Nutzer ohne Anleitung unterwegs weiß, wie das geht. Auch das Auslösen durch Tippen auf den Touchscreen (Display) ist möglich, funktioniert aber komplizierter als bei meiner EOS. Bei Serienaufnahmen können bis zu 8,5 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden.

Schaut man durch den Sucher, verschwindet die Anzeige des Displays.

Neben normalen Videoaufnahmen lassen sich Zeitlupenvideos aufnehmen.

Der Akku der Kamera war ziemlich schnell leer.

FILMQUALITÄT: Ich habe meine Tochter beim Klavierspiel aufgenommen und mal auf ihre Finger fokussiert und gezoomt und Aufnahmen bei einer Lesung gemacht. So richtig überzeugt haben mich die Ergebnisse nicht. Der Ton war ok, die Aufnahmen selbst im Vergleich zu meiner EOS 750d schlechter.

FOTOQUALITÄT:
Die Kamera macht tolle Bilder in vielen Situationen: Landschaft bei Tag, Nacht und Dämmerung, Menschen, Nahaufnahmen von Pflanzen und Tieren, ... Auffällig ist, dass die Farben der Fotos sehr satt und intensiv sind, das bemerkt man vor allem bei Blumen- und Landschaftsaufnahmen. Die Bewegungsaufnahmen sind zum großen Teil auch ganz gut geworden. Aufnahmen mit dem eingebauten Blitz (z. B. bei Dunkelheit von Menschen in geschlossenen Räumen) haben mir nicht so gut gefallen wie die von meiner EOS 750d.

_______________________________

Das Wichtigste in Kürze:
+ gute Bilder in den meisten Situationen (Nahaufnahmen, Landschaft, Aufnahmen von Menschen und Tieren)
+ schnelle Reihenaufnahmen (bis 8,5 Bilder pro Sekunde)
+ Kamera ist gut verarbeitet
- Touchscreen nur nach oben (40 Grad) und unten (90 Grad) beweglich
- Akku ziemlich schnell leer
- Filmaufnahmen kein Highlight
________________________________

FAZIT: Ausgezeichnete Kamera für ambitionierte Einsteiger mit einfacher Standard-Bedienung, der Rest ist recht komplex. Ob ich jetzt von meiner Spiegelreflex (EOS 750d) umsteigen würde? Ich weiß nicht so recht. Beide Kameras machen ausgezeichnete Aufnahmen, haben aber unterschiedliche Vorzüge: Die E-M 10 Mark II mit kompakterer Bauweise, höhere Serienaufnahmenfrequenz pro Sekunde, farbintensivere Aufnahmen, aber bei komplexeren Aufnahmen nicht sehr intuitiv bedienbar mit einem schwachbrüstigen Akku. Die EOS 750d macht bessere Aufnahmen mit eingebautem Blitz und Dunkelheit, die Filme sind etwas besser, sie ist intuitiver zu bedienen und das Display ist besser verstellbar, aber sie ist natürlich etwas klobiger.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony ICD-SX200 Diktiergerät (16GB Speicher, 3-Wege-Mikrofon, Micro SD Slot, USB, FLAC) silber

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Aufnahmequalität, Bedienung und deren Anleitung könnten besser sein, 21. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
VERARBEITUNG UND ZUBEHÖR: Das Diktiergerät fasst sich wertig an, unter anderem auch, weil die Oberfläche etwas rau ist. Die eingebauten Mikrofone kann man gerade einstellen oder im 90°-Winkel zueinander. Beigelegt ist ein Schaumstoffschutz, der über die Mikrofone gestülpt werden kann. Ein USB-Stecker ist im Gerät eingebaut und kann herausgeschoben werden. Beigelegt ist eine etwa 15 cm langer USB-Verlängerung. Nicht enthalten ist ein Stecker für die Steckdose. Ebenso nicht enthalten dabei ist ein Halteband, für das ein Loch vorgesehen ist. Das ist bei dem Preis des Diktiergeräts schon ein bisschen verwunderlich. Dagegen ist im Set eine kleine Tasche für das Gerät enthalten.

BEDIENUNGSANLEITUNG UND BEDIENUNG: Die Bedienungsanleitung ist auf einem ziemlich unhandlichen großen Faltblatt (50 x 60 cm) gedruckt, auf dem bei Weitem nicht alle wichtigen Funktionen erläutert sind. Es wird auf eine Internetseite verwiesen. Die Online-Anleitung ist sehr ausführlich und verständlich, soweit man die rein in Englisch beschrifteten Abbildungen in der deutschen Anleitung versteht. Ich benutzte bisher ein sehr viel günstigeres Olympus-Diktiergerät und kam mit der Bedienung dort wesentlich besser zurecht. Natürlich konnte das Gerät auch etwas weniger. Die Bedienung bei dem Sony-Diktiergerät kommt mir weniger intuitiv vor, ich musste mehr nachschauen, zum Beispiel wie man den Speicherordner wechselt. Auch hat das Olympus-Gerät einen aus klappbaren Ständer, mit dem man es in Richtung einer sprechenden Person aufstellen kann. Das fehlt dem Sony, dafür ist es möglich, das Sony-Gerät auf ein Stativ aufzuschrauben, was allerdings mit wesentlich mehr Aufwand verbunden ist.

FUNKTIONALITÄT: Im Vergleich ist die Aufnahmequalität des Sony-Diktiergeräts wesentlich besser als bei meinem sehr viel günstigeren Olympus-Gerät. Die Aufnahmen hallen z. B. weniger. Meine selbst erstellten YouTube-Filmchen haben jetzt signifikant eine bessere Klang-Qualität. Es gibt auf dem Diktiergerät ein Programm (Sound Organizer 2), das man auf Windows-Computern installieren kann, um Dateien zwischen Rechner und Diktiergerät auszutauschen. Da das auch ohne Probleme mit den Standard-Windows-Programmen klappt, sehe ich den Sinn dahinter nicht so richtig. Für das standardmäßig Erfassen von Notizen oder als Erinnerungshilfe für Besprechungsprotokolle tut es auch ein günstigeres Gerät oder ein Smartphone.

Fishtank 27241 - Krazy Wordz, Puzzles, bunt
Fishtank 27241 - Krazy Wordz, Puzzles, bunt

4.0 von 5 Sternen Munteres Spielchen für ältere Teenies und Erwachsene, 19. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Spielregeln: Jeder Spieler zieht drei Vokale und sechs Konsonanten. Daraus muss jeder Spieler ein Fantasiewort kreieren, das seiner persönlichen Aufgabe entspricht, die er in Form einer Karte verdeckt gezogen hat. Aufgabe kann sein, ein anderes Wort für Blasenschwäche zu erfinden oder ein Wort zu formulieren, das nach einer synthetischen Partydroge klingt. Die erfundenen Worte sind für jeden sichtbar, währenddessen man die Aufgaben-Karten wieder verdeckt zurückgibt. Diese werden nach dem Mischen einer Zahl zugeordnet. Nun muss jeder Spieler tippen, was welches Wort bedeutet. Sowohl der Spieler, der richtig tippt, als auch der Spieler, der bei einem Wort richtig gelegen hat, bekommt dann jeweils einen Punkt. Gewonnen hat nach sechs Runden, wer die meisten Punkte hat.

Wir haben das Spiel in unserer Familie gespielt und fanden es recht kurzweilig. Es war witzig, was sich die anderen so alles einfallen lassen haben. Manchmal fand ich den Spaß dadurch etwas getrübt, dass man mit den gezogenen beschränkten Buchstabenkombinationen nicht einmal annähernd den beabsichtigten Fantasie-Begriffs formulieren konnte. Meinem Mann waren die Themen etwas zu sehr auf Erwachsene bezogen (also zu sehr eingeschränkt). Aber es gibt ja auch eine Family-Edition.

Tritton Kama Stereo Headset für Xbox One - Schwarz
Tritton Kama Stereo Headset für Xbox One - Schwarz
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen Verarbeitungsqualität und Ton gut, aber eher ein Kopfhörer für Kinder, 13. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kopfhörer ist gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Das Kabel ist ca. 1 cm lang und endet mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker. Am Kabel lässt sich auch die Lautstärke verändern. Die Kopfhörer selbst sind sehr klein, ansonsten lässt sich das Headset gut auf die Kopfgröße einstellen.

Musik lässt sich mit diesem Kopfhörer ausgezeichnet hören, keine Musikrichtung (Rock, Pop, Klassik) wird in irgendeiner Hinsicht verzerrt wiedergegeben. Auch das Mikrofon eignet sich gut zum Sprechen via Skype et cetera. Die Verständigung klappt damit ausgezeichnet.

Den Kopfhörer haben meine elfjährige Tochter und ich getestet. Ihr ist er auch bei längerem Tragen bequem, mir tun nach einer Weile die Ohren durch die doch etwas kleinen Hörer weh.

FAZIT: Für diese Preisklasse kann man bei der Bearbeitung und der Tonqualität ganz sicher nicht meckern, von der geringen Größe der Kopfhörer her, ist das Set aber sicher nicht für große Köpfe geeignet.

AmazonBasics RFID Reise Bauchtasche, Schwarz
AmazonBasics RFID Reise Bauchtasche, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktische Bauchtasche zum Versteckten tragen, 13. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bauchtasche ist gut vernäht, hat einen verstellbaren Gummigurt und praktischerweise einen Schnappverschluss zum schnellen Ausklicken. Die Tasche riecht praktisch nicht nach Chemie und hat auf der Hautseite angenehmerweise atmungsaktives Gewebe.

Ich kann darin meine Geldbörse samt Ausweis und mein Handy verstauen und ohne Probleme versteckt unter Kleidung am Körper tragen.

Für eine Romreise hatte ich mir eine ähnliche Tasche besorgt, die allerdings bald am Reißverschluss kaputt ging. Ob der Reißverschluss dieser Tasche besser hält, wird die Zukunft zeigen.

Gaming Tastatur, USB Mechanisches Gefühl LED Spiel-Keyboard mit Kabel (DE Layout)

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und robust mit Hintergrundbeleuchtung, die Tasten sind allerdings recht klein, 5. April 2016
Die Tastatur ist schwer und gut verarbeitet. Die Unterseite ist zum großen Teil metallen. Damit die Tastatur nicht rutscht, sind vier geriffelte Gummis aufgeklebt. Die Tastatur ist höher als meine bisherige Microsoft-Tastatur und gibt wie in der Produktbeschreibung beschrieben, einem das Gefühl und den Klang von Mechanik, wenn man die Tasten betätigt und ein Klicken zu hören ist. Die Tasten sind kleiner als bei meiner bisherigen Tastatur und dadurch etwas leichter zu verfehlen, wenn man, wie ich, sehr schnell schreibt. Die Tasten reagieren aber gut, wenn man sie drückt.

Das USB-Kabel ist 1,5 Meter und die Tastatur hat sich sowohl bei einem Windows7-Rechner als auch einem Windows10-Laptap in Sekunden installiert und war benutzbar (plug & play).

Die Tastatur ist deutsch.

Durch die Hintergrundbeleuchtung ist die Tastatur auch bei geringem Licht benutzbar. Die LED-Beleuchtung lässt sich über Fn + Bild unten abstellen.

FAZIT: Ich habe mit dieser Tastatur jetzt einige Tage geschrieben. Am Anfang hatte ich als 10-Finger-System-Schreiberin gewisse Probleme mit der größeren Höhe und den kleineren Tasten als bei meiner bisherigen Tastatur. Das hat sich zum großen Teil gegeben. Praktisch finde ich die Hintergrundbeleuchtung zur Orientierung, wenn es dunkel wird.

Die Tastatur wurde mir kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt.

Vanage Klappstühle Poly-Rattan Relaxstuhl, GS-geprüft, braun
Vanage Klappstühle Poly-Rattan Relaxstuhl, GS-geprüft, braun

3.0 von 5 Sternen Könnte bequemer sein ..., 5. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
zumindest für Menschen mit kurzen Beinen, wie mich, denn mir schneidet der Spannrahmen der Sitzfläche unangenehm in die Kniekehlen.

Wenn man den Klappstuhl auspackt, riecht er durchdringend nach Chemie, lässt sich aber gut ausklappen und verstellen. Die Verarbeitung und Bespannung des Rattans ist gut, die braunen Armlehnen wirken nicht so edel und haben Macken. Warum die Beschichtung des Gestells schwarz ist und nicht braun wie der Rest des Klappstuhls, erschließt sich mir nicht. Auch ist auf beiden Seiten etwas Farbe beim Übergang zu den Lehnen abgeplatzt und das Metall wird sichtbar.

edc by ESPRIT Herren T-Shirt mit gummiertem Print - Slim Fit, Gr. Medium, Weiß (WHITE 100)

4.0 von 5 Sternen Recht dünnes T-Shirt, aber gut verarbeitet und vernäht, 5. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das T-Shirt besteht aus dünnem 100%-Baumwollstoff und ist gut vernäht. Der auf dem Produktfoto gelbe Schriftzug ist in Wirklichkeit orange leuchtend.

Meinem Sohn gefällt das T-Shirt gut. Er hat eigentlich die Größe S, aber da das nicht für den Trockner vorgesehene Shirt in M im Trockner etwas eingeht, passt es nach dem Waschen und dem Trockner gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20