holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für EsmeWetterwachs > Rezensionen

Beiträge von EsmeWetterwachs

EsmeWetterwachs

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
At Dawn of Day
At Dawn of Day

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: At Dawn of Day (MP3-Download)
Ich habe mir beide CD bei einem Konzert geholt. Die erste ist ok, die zweite absolut hervorragend. Zeitgenössischer Folk, wunderbarer Instrumentmix, tolle Stimme. Tolle Mischung, was die Stücke betrifft.

Listen
Listen

5.0 von 5 Sternen grandios, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Listen (Audio CD)
Ich hatte das Glück, zwei Abende in der besten Kneipe Puerto del Carmens zu verbringen und Rory und Alberto dort live zu erleben. Habe mir dann die CD mitgenommen. Absolut klasse Musik, egal ob live oder hier auf CD. Suchtfaktor :-)

Converse Converse Sneakers Chuck Taylor All Star M9166, Unisex-Erwachsene Sneakers, Schwarz (Black), 39 EU (6 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 7. März 2015
Wie erwartet fallen die Chucks etwas zu groß aus, aber im Sommer werden die Füße ja dicker und dann geht's :-) Ansosnten alles super. Die beste Zeit, um günstige, originale Chucks zu kaufen. Gestern morgen bestellt, heute hier -und das ohne Prime. Ich bin wie meist von den über Amazon vertriebenen Produkten begeistert und würde die Vonverse immer wieder kaufen

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens (Young Adult)
My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens (Young Adult)
von Chelsea M. Cameron
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen was ein schlechtes Buch, 18. September 2014
Ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich dachte, die Bücher, die ich bisher schlecht fand, kann man nicht unterbieten. Ich habe mich geirrt. Vorliegender Roman behandelt fast ausschließlich die Beziehung von Hunter und Taylor; das gesamte Umfeld wird bis auf wenige andere Personen und Ereignisse fast komplett ausgeblendet. Von der ersten Begegnung an "knistert" es, die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive ellenlang in einfachster kitschiger Sprache -dabei ist sie hübsch, klebrig süß mit toller Ausstrahlung- über die Anziehung der beiden Hauptfiguren. Beide haben ein ach so geheimnisvolles Schicksal -was man in jedem zweiten Roman in ähnlicher Form hat- und es geht in den ersten 2/3 darum, dass sich beide Protagonisten ja ach so wollen, aber das Trauma der Ich-Erzählerin davon abhält. 10 mal ist man davor, sich zu küssen, dann fällt die Klappe. Zwischendurch ist man mal bei seiner, mal bei ihrer Familie und ab dem letzten Drittel wird nur noch gepoppt -in epischer Bandbreite und alles ist toll. Unterbrochen von einer Gerichtsverhandlung -puh-und das war's. Sprache wie in einem Groschenroman, den Figuren fehlt es an Tiefe, alles ist weiß oder schwarz. Ich könnte nicht mal sagen, wer die Zielgruppe des Romans ist: vermutlich Teenager, die von der großen Liebe (mit ganz viel Geld) und der heilen Welt träumen. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Stieranger: Kriminalroman (Garmisch-Krimis, Band 3)
Stieranger: Kriminalroman (Garmisch-Krimis, Band 3)
von Marc Ritter

1.0 von 5 Sternen Ich würde auch 0 Punkte geben, 10. September 2014
Wir "Saupreußen" haben vielleicht einen anderen Humor. Wobei sich meiner nicht auf die regionale Krimikost beschränkt, sondern ich auch ein großer Fan bspw von Sebastain Henn bin.
Der Schreibstil dieses Buches hier gefällt mir aber überhaupt nicht. Selten so ein wirres Zeug gelesen und das nicht nur "von der Form her", sondern auch inhaltlich. Schade; da ich Garmisch Partenkirchen mag, hatte ich mich gefreut auf diesen Roman,hab ihn aber nach einem Drittel weggelegt, weil ich hier Null Zugang gefunden habe.

Ehre
Ehre
von Elif Shafak

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ehre (Gebundene Ausgabe)
Mich hat dieses Buch eher enttäuscht. Wer Romane von Khaled Hosseini kennt, findet hier viel von der Ausgangsgeschichte. Nur besser geschrieben. Auch die Struktur, eine Geschichte, aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen, findet sich dort.
Alles in allem finde ich das ganze auch sehr konstruiert; vor allem die abstruse Auflösung.
Dass man hier außerdem versucht, Ehrenmorde aus Sicht des Kulturkreises ein Stück weit zu rechtfertigen, gefällt mir auch nicht so wirklich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2015 10:21 AM MEST

Ich finde dich: Thriller
Ich finde dich: Thriller
von Harlan Coben
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen sehr konstruierter Roman, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich finde dich: Thriller (Broschiert)
Nach all den positiven Bewertungen war ich sehr gespannt, mal wieder was von jemandem zu lesen, den ich nicht kenne. Roman fängt auch insofern gut an, dass man sich fragt, wohin die Story wohl führen wird. Die Ursache der gesamten Mordserie finde ich aber dann -ohne hier spoilen zu wollen- an den Haaren herbei gezogen.
Die Idee vom "fresh Start" mag zwar eine ganz gute sein, aber die Schablone, auf die sie hier gesetzt wird und auch die Tatsache, dass fast alle Protagonisten in verschiedenen Zeiten sich an der einen bestimmten Uni getummelt haben, finde ich doch sehr konstruiert.
Ich weiß nicht, ob ich zu verwöhnt bin, aber ich kann mit vielen Romanen nicht allzu viel anfangen.Mag auch an der Flut der Autoren liegen oder daran, dass, wenn mal wer erfolgreich mit einem Plot war, dieser bis ultimo ausgereizt wird. Da ich schon viel schlechteres gelesen habe, immerhin noch 3 Sterne.

Man muss das Kind im Dorf lassen: Meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land
Man muss das Kind im Dorf lassen: Meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land
von Monika Gruber

1.0 von 5 Sternen das war alles?, 20. April 2014
Ich muss Susi Peng Recht geben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich als Preißin die bayerische Lebensart nicht nachvollziehen kann (obwohl ich als Kind jedes Jahr in die österreichischen Berge gefahren bin...dürfte ja ähnlich sein). Nett fand ich, dass Frau Gruber in Bezug auf Essen, schulische Vorlieben und Brustbehaarung ähnlich tickt wie ich. (somit bestand meinerseits quasi eine Idendifikation mit der Hauptfigur, was das ganze aber nicht besser gemacht hat). Ansonsten waren ein paar Familiengeschichten noch ganz gut zu lesen, im letzten Drittel kommt aber nur noch Füllwerk. Was ich aber wirklich schade finde: das Buch ist weder sprachlich gut geschrieben noch ist es witzig oder zum Schmunzeln. Ich hatte mehr erwartet von einer Kabarettistin, die ich auf der Bühne gut finde. Wirklich schade.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2016 10:13 AM MEST

Eckregal "Reflex" mit 2 Etagen
Eckregal "Reflex" mit 2 Etagen

3.0 von 5 Sternen rostet leider zu schnell, 11. April 2014
Habe mir das Regal schon etwa 3-4mal gekauft. Für meine Dusche ideal; das Material löst sich nur leider an den Ecken nach einer Weile (2 Jahre). Habe aber leider bisher weder in Baumärkten noch Möbelhäusern ein Regal gefunden, was ich von der Form besser ist

Samsonite Lyra Kabinentrolley Upright 2-Rollen 55 cm schwarz
Samsonite Lyra Kabinentrolley Upright 2-Rollen 55 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen hochwertig und zuverlässig für Kurztrips, 11. April 2014
Ich habe schon einiges an Taschen und Koffern gehabt, lande aber am Ende immer bei Samsonite. Für eine kurze Reise von 2-4 Tagen absolut ausreichend. Handlich und stabil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5