ARRAY(0xbb9322dc)

Man muss das Kind im Dorf lassen: Meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land
Man muss das Kind im Dorf lassen: Meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land
von Monika Gruber

1.0 von 5 Sternen das war alles?, 20. April 2014
Ich muss Susi Peng Recht geben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich als Preißin die bayerische Lebensart nicht nachvollziehen kann (obwohl ich als Kind jedes Jahr in die österreichischen Berge gefahren bin...dürfte ja ähnlich sein). Nett fand ich, dass Frau Gruber in Bezug auf Essen, schulische Vorlieben und Brustbehaarung ähnlich tickt wie ich. (somit bestand meinerseits quasi eine Idendifikation mit der Hauptfigur, was das ganze aber nicht besser gemacht hat). Ansonsten waren ein paar Familiengeschichten noch ganz gut zu lesen, im letzten Drittel kommt aber nur noch Füllwerk. Was ich aber wirklich schade finde: das Buch ist weder sprachlich gut geschrieben noch ist es witzig oder zum Schmunzeln. Ich hatte mehr erwartet von einer Kabarettistin, die ich auf der Bühne gut finde. Wirklich schade.

Eckregal "Reflex" mit 2 Etagen
Eckregal "Reflex" mit 2 Etagen

3.0 von 5 Sternen rostet leider zu schnell, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir das Regal schon etwa 3-4mal gekauft. Für meine Dusche ideal; das Material löst sich nur leider an den Ecken nach einer Weile (2 Jahre). Habe aber leider bisher weder in Baumärkten noch Möbelhäusern ein Regal gefunden, was ich von der Form besser ist

Samsonite Lyra Trolley Upright 55/20
Samsonite Lyra Trolley Upright 55/20

5.0 von 5 Sternen hochwertig und zuverlässig für Kurztrips, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon einiges an Taschen und Koffern gehabt, lande aber am Ende immer bei Samsonite. Für eine kurze Reise von 2-4 Tagen absolut ausreichend. Handlich und stabil.

Eastpak Koffer Hicks75, 75 cm, 89 Liter, fire effect, EK23511B
Eastpak Koffer Hicks75, 75 cm, 89 Liter, fire effect, EK23511B
Wird angeboten von koffer-direkt

3.0 von 5 Sternen sehr schön, aber, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es passt einiges rein, mein Sohn nimmt den Koffer regelmäßig, aber er es sind eindeutig zu viele Fächer und Reißverschlüsse dran.

Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Wird angeboten von Electric Mania Store

4.0 von 5 Sternen Schimmelproblem, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben gerade im Winter im Schlafzimmer immer hohe Luftfeuchtigkeit. Gelüftet wird regelmäßig, trotzdem ist das problematisch. Der Luftentfeuchter unterstützt, auch wenn er sicher ein Stromfresser ist. Schon erstaunlich, was der so an Wasser aus der Luft holt

Grundig HD 6080 Ionen-Haartrockner (2200 Watt), schwarz-silber
Grundig HD 6080 Ionen-Haartrockner (2200 Watt), schwarz-silber

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmen, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirkt zwar auf den ersten Blick etwas billig, da der Kunststoff nicht sehr hochwertig ist. Hat sich aber im täglichen Gebrauch bewährt und würde ich jederzeit wieder kaufen

Nokia 100 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) phantom schwarz
Nokia 100 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) phantom schwarz
Wird angeboten von CBär

4.0 von 5 Sternen Ich brauche kein Smartphone, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meine Zwecke -Telefonieren und SMS- absolut ausreichend. Akku hält gut; einiger Kritikpunkt; das Display ist schwer erkennbar, wenn man draußen in Tageslicht oder Sonne unterwegs ist. Aber für den Preis muss man eben Abstriche hinnehmen.

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman
von Graeme Simsion

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein Roman geschrieben aus der Sicht eines Menschen, der an Asperger Syndrom leidet. Das heißt, leiden tut er eigentlich nicht, sondern sucht die ideale Partnerin, die ihrerseits auf der Suche nach ihrem Vater ist.
Erinnert hat mich die Hauptfigur an Sheldon aus Bing Bang Theory oder Saga Noren aus "Die Brücke, Transit in den Tod". Das ist so reizend geschrieben, da werden aus der Sicht des Protagonisten Vorgänge erzählt, die man selbst ganz anders wahrnimmt, dass man wirklich oft schmunzeln muss.

Night School. Du darfst keinem trauen
Night School. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

1.0 von 5 Sternen grauenhaft, 11. April 2014
selten ein langweiligeres, schlechter geschriebenes Jugendbuch gelesen als dieses. Soll wohl eine spannende Version von Hanni und Nanni sein, geht aber wirklich gar nicht. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Story fängt vielversprechend an, plätschert dann aber vor sich hin. Dann diese schnulzigen Liebesgeschichten. Ich werde mir die nächsten Teile schenken.

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
von Chris Carter

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 26. Dezember 2013
Eine Kollegin hatte mir den Autor empfohlen und die guten Kritiken hatten mich davon überzeugt, den Kruzifix-Killer zu lesen.
Ich finde aber wirkich keinen Autor, der Krimis oder Serienkiller-Romane schreibt, der wirklich gut ist. Carter schreibt nur unwesentlich besser als Bildzeitungs-Niveau, Story an den Haare herbei gezogen..bißchen Sex muss auch immer sein und am Ende war es dann mal ausnahmsweise......Spoileralarm.
Vielleicht werde ich noch einen weiteren Roman von Carter lesen, das Problem ist aber generell: wenn man viele Krimis oder Thriller liest, dann gibt es nicht wirklich mehr etwas, dass sich von der Masse abhebt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4