MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für EsmeWetterwachs > Rezensionen

Beiträge von EsmeWetterwachs

EsmeWetterwachs

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eastpak Koffer Hicks75, 75 cm, 89 Liter, fire effect, EK23511B
Eastpak Koffer Hicks75, 75 cm, 89 Liter, fire effect, EK23511B
Wird angeboten von Rucksackversand

3.0 von 5 Sternen sehr schön, aber, 11. April 2014
es passt einiges rein, mein Sohn nimmt den Koffer regelmäßig, aber er es sind eindeutig zu viele Fächer und Reißverschlüsse dran.

Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter

4.0 von 5 Sternen Schimmelproblem, 11. April 2014
Wir haben gerade im Winter im Schlafzimmer immer hohe Luftfeuchtigkeit. Gelüftet wird regelmäßig, trotzdem ist das problematisch. Der Luftentfeuchter unterstützt, auch wenn er sicher ein Stromfresser ist. Schon erstaunlich, was der so an Wasser aus der Luft holt

Grundig HD 6080 Ionen-Haartrockner (2200 Watt), schwarz-silber
Grundig HD 6080 Ionen-Haartrockner (2200 Watt), schwarz-silber

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmen, 11. April 2014
Wirkt zwar auf den ersten Blick etwas billig, da der Kunststoff nicht sehr hochwertig ist. Hat sich aber im täglichen Gebrauch bewährt und würde ich jederzeit wieder kaufen

Nokia 100 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) phantom schwarz
Nokia 100 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) phantom schwarz
Wird angeboten von Bellatel

4.0 von 5 Sternen Ich brauche kein Smartphone, 11. April 2014
Für meine Zwecke -Telefonieren und SMS- absolut ausreichend. Akku hält gut; einiger Kritikpunkt; das Display ist schwer erkennbar, wenn man draußen in Tageslicht oder Sonne unterwegs ist. Aber für den Preis muss man eben Abstriche hinnehmen.

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman
von Graeme Simsion

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein Roman geschrieben aus der Sicht eines Menschen, der an Asperger Syndrom leidet. Das heißt, leiden tut er eigentlich nicht, sondern sucht die ideale Partnerin, die ihrerseits auf der Suche nach ihrem Vater ist.
Erinnert hat mich die Hauptfigur an Sheldon aus Bing Bang Theory oder Saga Noren aus "Die Brücke, Transit in den Tod". Das ist so reizend geschrieben, da werden aus der Sicht des Protagonisten Vorgänge erzählt, die man selbst ganz anders wahrnimmt, dass man wirklich oft schmunzeln muss.

Night School. Du darfst keinem trauen
Night School. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

1.0 von 5 Sternen grauenhaft, 11. April 2014
selten ein langweiligeres, schlechter geschriebenes Jugendbuch gelesen als dieses. Soll wohl eine spannende Version von Hanni und Nanni sein, geht aber wirklich gar nicht. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Story fängt vielversprechend an, plätschert dann aber vor sich hin. Dann diese schnulzigen Liebesgeschichten. Ich werde mir die nächsten Teile schenken.

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 1)
von Chris Carter

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 26. Dezember 2013
Eine Kollegin hatte mir den Autor empfohlen und die guten Kritiken hatten mich davon überzeugt, den Kruzifix-Killer zu lesen.
Ich finde aber wirkich keinen Autor, der Krimis oder Serienkiller-Romane schreibt, der wirklich gut ist. Carter schreibt nur unwesentlich besser als Bildzeitungs-Niveau, Story an den Haare herbei gezogen..bißchen Sex muss auch immer sein und am Ende war es dann mal ausnahmsweise......Spoileralarm.
Vielleicht werde ich noch einen weiteren Roman von Carter lesen, das Problem ist aber generell: wenn man viele Krimis oder Thriller liest, dann gibt es nicht wirklich mehr etwas, dass sich von der Masse abhebt.

SIKORA Christbaumschmuck Glas Ornament / HARLEY MOTORRAD - L:10cm
SIKORA Christbaumschmuck Glas Ornament / HARLEY MOTORRAD - L:10cm

4.0 von 5 Sternen der etwas andere Christbaumschmuck, 16. Dezember 2013
Hab ich für eine Freundin gekauft, die Motorrad fährt. Ist gut angekommen. Und die Harley sieht am Baum sehr gut aus:-)

Im Rausch der Freiheit: Der Roman von New York
Im Rausch der Freiheit: Der Roman von New York
von Edward Rutherfurd
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geschichte interessant verpackt, 7. Dezember 2013
Eine spannend zu lesende 400 Jahre umfassende Chronik einiger Familien, deren Schicksale immer wieder miteinander verwoben sind.
Ich lese nicht so gerne sogenannte Sachbücher, weil mir der Schreibstil oft zu dröge ist und mitunter zuviel Information reingepackt wird -was man sich sowieso nicht alles merken kann.
Hier werden geschichtliche Ereignisse und Personen in einem durchweg interessant zu lesenden Roman verpackt. Und bevor sich die Story zu sehr im Roman verirrt, erfolgen oft größere Zeitsprünge, so dass Protagonisten, an deren persönlichem Leben man quasi eben noch teil hatte, oftmals schon gestorben waren. So zeigt sich auch immer wieder, dass es im Grunde zwar um Menschen, aber eben mehr noch um Manhattan geht. Die Stadt ist Protagonistin und durch alles, was sie "gesehen" hat, werden ihr schon beinahe menschliche Züge gegeben. Sie ist die Konstante in der Geschichte.
Mir hat das sehr gefallen, wobei -wie bei einem so umfangreichen Werk sicher normal- ich Passagen interessanter und weniger interessant fand.
Das war sicher nicht mein letzter Rutherford.

Verachtung: Akte 64 - Der vierte Fall für Carl Morck, Sonderdezernat Q Thriller
Verachtung: Akte 64 - Der vierte Fall für Carl Morck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 20. November 2013
Erinnerte mich von der Intention an den zweiten Fall. Einsame Frau auf dem Rachefeldzug.

Die Rückblicksequenzen fand ich interessant, wobei eher als Fragment eines zeitgenössischen Romans. Die Hardy/Schlaghammer-Story nervt allmählich und das private Gewusel kommt auch nicht vom Fleck.
Das Buch besteht letztlich aus zu vielen Fragmenten. Dann noch die Nazi-Partei-Geschichte, wobei auch hier nur an der Oberfläche gekratzt wird.
Der Fall und seine Auflösung eher vorhersehbar, wobei völlig unglaubwürdig, dass eine Person einfach den Platz einer anderen einnehmen kann ohne dass auch nur IRGENDWER es bemerkt.

Alles in allem leider nur Durchschnittskost

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5