Profil für M. Fischer > Rezensionen

Beiträge von M. Fischer

M. Fischer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Netgear Nighthawk R7500-100PES X4 AC2350 Wireless 802.11ac Dual-Band Gigabit Router (Quad Stream, QoS, 2x USB 3.0, eSATA, 2350Mbit/s, Wave 2), schwarz

2.0 von 5 Sternen Tolle Geräte mit Firmwarebugs, 3. April 2015
Zuerst war ich hellauf begeistert von diesem Modell. Design Top und auch die Leistung hält was sie verspricht, zumindest Netzintern.

Im eigenen Netzwerk bin ich voll und ganz zufrieden die Geschindigkeiten werden annähernd erreicht und auch die Weboberfläche ist ganz ok auch wenn man sich mehr zum einstellen wünscht ;) und vielleicht etwas moderneres.

Allerding gibt es für mich ein riesiges Manko. Vom Modem zum Router kommt Leitungstechnisch die volle Geschwindigkeit an (Gigabit Leitungen), allerdings gibt der Router diese nicht korrekt weiter sondern mit verminderter Geschwindigkeit.
Heißt zB 100Mbit down / 50 Up --> am Router dann 90Mbit Down / 10Mbit up.

Die sieht bei mir so aus das ich am Modem gemessen 5 Megabyte Uploadgeschwindigkeit pro Sekunde habe, im Netzwerk hinter dem Router nur noch 1 Drittel davon, egal auf welchem Endgerät ich das messe.
Auch direkt mit Kabel am Netgear verbunden das gleiche Problem.

Während beim Download zirka 5-10% der Geschwindigkeit fehlen.

Die schein überwiegend mit QOS zusammenzuhängen welches bei mir aber auch im deaktivierten Zustand nur unmerklich die wahre Leistung zurückgibt.

Was ich gelesen habe sind davon einige betroffen (auch bei anderen Modellen) und es wird mehrfach zu einem Downgrade auf 1.0.0.76 geraten was auch ich empfehle da mit dieser Firmware zumindest 20% mehr Geschwindigkeit rausschauen. Allerdings ist das keine dauerhafte Lösung das hier noch immer viel Geschwindigkeit am Netgear verloren geht welche man sonst ja zu 100% zu Verfügung hätte.

Daher von mir keine klare Kaufempfehlung bis diese Bugs behoben sind.

Falls also noch jemand Probleme hat:
1) auf 1.0.0.76 downgraden, QOS komplett aus, Datenverkehranzeige aus. Damit hat man wenigstens etwas mehr der realen Geschwindigkeit zur Verfügung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2015 11:43 AM MEST

Fackelmann 42411 Messbecher bedruckt, 1 Liter
Fackelmann 42411 Messbecher bedruckt, 1 Liter

4.0 von 5 Sternen Guter Messbecher mit Schwächen, 23. April 2014
Ein guter Messbecher. Für mich negativ ist das die 1l Markierung sehr schwer lesbar ist. Kann ihn aber dennoch sehr empfehlen.

Muntons Gold Continental Pilsner Bierkit Braukit 3kg flüssiges gehopftes Malzextrakt für 23 Liter Bier
Wird angeboten von Brauen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bier leicht bitter, 23. April 2014
Habe es unlängst 2 mal gebraut. War sehr gut etwas bitter aber sehr zu empfehlen.
Bin selbst noch Anfänger und kann es nur jedem empfehlen.
Hefe ist übrigens dabei man braucht also quasi nur einen Kübel/ Eimer und dann geht es schon dahin. Zirka 2 Bierkisten bekommt man bei dieser Menge heraus.

Anmerken möchte ich noch das ich es allerdings woanders bestellt habe wo es nur 15€ gekostet hat :) , das macht das selber brauen sogar billiger als eine Kiste zu kaufen ( hier in Österreich kosten sie meist 18€ ) , und die Zeit die man für das Brauen investiert , investiert man doch gern :).

Hobbybrauer: Ein Leitfaden für Einsteiger
Hobbybrauer: Ein Leitfaden für Einsteiger
von Udo Meeßen

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 28. Januar 2014
Konnte mich bei meinen Brauanfängen bereits in der Leseprobe ausgiebig einlesen (Trashunters Seite) und habe nun das Buch als Vollversion erworben und bin und was begeistert. Ich kann es nur jedem der anfängt zu Brauen oder es vertiefen will empfehlen.

Axe Moschus Aftershave, 100 ml
Axe Moschus Aftershave, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Gutes Aftershave, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Axe Moschus Aftershave, 100 ml (Badartikel)
Bin durch Zufall via Amazon darauf gestoßen nachdem ich es im Supermarkt noch nie gesehen hatte. Aufgrund der Rezensionen dachte ich einfach das ich es mal probiere. Bin nicht enttäuscht worden der Duft ist ok, riecht sehr männlich, und weniger süßlich als die anderen Sorten. Kann ich nur empfehlen.

Axe Anarchy for Him Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)
Axe Anarchy for Him Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)
Wird angeboten von Beautyparadies

5.0 von 5 Sternen Guter Geruch, 26. Dezember 2013
Riecht gut und hält eigentlich recht lange an. Sparpaket ist auf alle Fälle günstiger als im Geschäft und kann ich nur empfehlen.

Nivea Men Fresh Active Deo Roll-on, Antitranspirant, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Men Fresh Active Deo Roll-on, Antitranspirant, 3er Pack (3 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt guter Preis, 26. Dezember 2013
Habe das erste mal Nivea Produkte bei Amazon bestellt anstatt diese im Geschäft zu kaufen, bin sehr zufrieden und auch das Preis Leistungsverhältnis ist besser als im Supermarkt. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen außer das ich es jedem empfehlen kann.
Versand erfolgt sicher , es war alles ganz, die Deos waren gesamt in einer Plastikhülle eingeschweißt.

Feelino Bullino größte doppelwandige 400 ml Glas-Thermotasse mit Untersetzer edle und extra große Glas-Teetasse / Kaffeetasse mit Schwebeeffekt, Glastasse mit Henkel und Untersetzer im Geschenkkarton
Wird angeboten von Feelino Inh. Britta Gläsner

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 16. Dezember 2013
Bin davon begeistert, hält den Tee sehr lange heiß , fast schon zu heiß ;) , und auch die Menge die reinpasst ist einfach nur toll, kann ich jedem empfehlen.

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Tele , super Fotos, 24. Juli 2013
Für mich war es das erste Tele welches auch Preisgünstig war, darum habe ich mich nach langem überlegen dafür entschieden. Das Objektiv tut seine Arbeit sehr gut, allerdings merkt man ab und zu im maximalen Zoom ein leichtes Bildrauschen, was allerdings ok ist. Preis Leistungsverhältnis sind voll ok und ich kann es nur jedem empfehlen der in die Welt der Teleobjektive einsteigen möchte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 10:34 AM MEST

Fälle und Fragen zum Privatrecht: Beiheft zur 8. Auflage des Studienbuchs "Grundzüge des Privatrechts"
von Peter Bydlinski

3.0 von 5 Sternen Buch ok , aber nicht mehr up to date, 20. Juli 2013
Das Buch an sich ist nicht schlecht, es ist gut aufgebaut und gut strukturiert. Leider dachte ich anfangs das es das Beiwerk zum aktuelleren Buch ist, aufgrund des Covers aber leider war dem nicht so. Dennoch gut zum üben da die Schemen geübt werden. Allerdings vorsicht bei den § zwischen §100 - §300 hat sich einiges getan und verschoben, wenn man einen aktuellen Kodex hat liegt diesem eine Tabelle bei was sich wohin verschoben hat wodurch man dann aber keine Schwierigkeiten mehr hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6