Profil für Lassahn c/o Goldstrom > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Lassahn c/o Go...
Top-Rezensenten Rang: 868.758
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Lassahn c/o Goldstrom

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Röhrenverstärker selber bauen
Röhrenverstärker selber bauen
Preis: EUR 19,99

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Vorsicht, technische Angaben fehlerhaft!, 12. Februar 2013
Schon alleine im Leseauszug der Kindle-Version erschreckt mich die Häufung fehlerhafter Angaben zu den Spannungs- und Stromwerten der einzelnen Röhren. Wer die einschlägigen Datenblätter liest, wird sich fragen, woher der Autor seine abstrusen Angaben bezogen hat. Eine ECC83 beispielsweise läuft nun mal nicht mit 300Volt an der Anode, eine EZ81 produziert keinen gleichgerichteten Strom von 450mA, sondern lediglich 150mA (im Neuzustand). Wer druckt denn sowas ungestraft ab? Ich besitze das gedruckte Buch und habe es mir vor langer Zeit zugelegt, als ich mit dem Bau von Triodenendstufen (siehe auch goldstrom(.)de) begonnen habe. Es lag eigentlich von Anfang an wegen Unverständlichkeit in der Ecke. Schade, reine Beutelschneiderei. :-(


Seite: 1